Nintendo´s Next Gen

Auch wenn die Umsetzung von Super Mario Odyssey wirklich vorbildlich für die Switch ist, so kann man die teils schwächeren Texturen sowie das Kantenflimmern dennoch negativ bekritteln. Allerdings möchte ich auch anmerken, dass ich diese Kritik grundsätzlich bei Super Mario Odyssey nicht anwenden würde, die 60 fps sind schon vorbildlich. :goodwork:

Breath of the Wild dagegen ist schon "richtig starker Tobak", aus rein technischer Sicht versteht sich.
….und welcher Handheld 2017 hatte bessere Leistung um die Games für den Preis besser darzustellen? 🤔
 
Als "Hybrid" ist die Switch auch gleichzeitig als eine stationäre Heimkonsole in Verwendung, wurde deshalb ja auch mit dem Dock ausgeliefert.
 
Als "Hybrid" ist die Switch auch gleichzeitig als eine stationäre Heimkonsole in Verwendung, wurde deshalb ja auch mit dem Dock ausgeliefert.
Welcher Hybrid im Formfaktor der Switch gab es 2017 auf dem Markt? 🤔 Ich habe ja immer alle Videospielsysteme aber der Hybrid ist mir durchgerutscht.
Gerne auch mit Link.
 
Das Schlimmste: Tegra X1 erneut für 10 Jahre verwenden. :coolface:

Generell gibt es halt bis heute auch kein SoC mit Raytracing und DLSS. Ich habe auch noch nichts dazu gelesen, wie viel Leistungsverbrauch DLSS an sich hat. Mobil ist das halt stark begrenzt. Es ist was anderes, ob eine GPU 300-400 Watt fressen darf oder nur bspw. 3.

Es gibt also noch viel zu viele offene Fragen.

Vieleicht erinnert sich Nintendo zurück und "verklebt" zwei X1er? :coolface:
 
Leute, was nützt eine neue Konsole, wenn es keine Spiele gibt?

Die sollen erstmal zusehen, dass Zelda für die alte Switch nicht noch weiter verschoben wird.
 
Welcher Hybrid im Formfaktor der Switch gab es 2017 auf dem Markt? 🤔 Ich habe ja immer alle Videospielsysteme aber der Hybrid ist mir durchgerutscht.
Gerne auch mit Link.
Es ist ja nicht entscheidend ob man der einzige Anbieter eines Hybriden ist, oder ob es diverse andere Hersteller gibt. Entscheidend ist hier, dass die entsprechende Leistung für die Software insbesondere die eigene Software bereitgestellt wird. Und mit Breath of the Wild hat man bereits 2017 gezeigt, dass die Hardware der Switch "ausbaufähig" ist, um es freundlich auszudrücken. ;)

Müsste ich mich von den letzten Nintendo Konsolen (GameCube, Wii, WiiU und Switch) für ein Gerät entscheiden, dann wäre es ganz klar der GameCube. Das war eine tolle potente Konsole mit richtig tollen Titeln und dazu noch einen klasse Controller. Deshalb würde ich mir auch einen GameCube 2 mit entsprechender Power und dem sehr guten Pro Controller für 399€ wünschen. Würde sich dann wohl "nur" 20 - 30 Millionen mal verkaufen, aber ich will ja zocken und keine Geräte verkaufen. :)
 
Nein.
Aber genau deswegen kommt imho keine neue Konsole.
Verstehe ich nicht. Als hypothetisches Beispiel: Wenn Januar eine Präsentation für eine neue Konsole im März erscheint, dann werden die Spiele dafür auch erst dann angekündigt?
 
Switch und keine Spiele. Guter Witz
keine geilen Games zu haben ist echt das allerletzte um das ich mir bei einer Nintendokonsole Sorgen machen würde, ich gehe davon aus dass man auch beim Switchnachfolger wieder die besten Videospiele exklusiv bieten kann, warum sollte es plötzlich anders sein?

die Qualität der Exklusivgames dürfte auch bei der Switch 2 der größte Trumpf Nintendos gegenüber Konkurrenzkonsolen sein
 
keine geilen Games zu haben ist echt das allerletzte um das ich mir bei einer Nintendokonsole Sorgen machen würde, ich gehe davon aus dass man auch beim Switchnachfolger wieder die besten Videospiele exklusiv bieten kann, warum sollte es plötzlich anders sein?

die Qualität der Exklusivgames dürfte auch bei der Switch 2 der größte Trumpf Nintendos gegenüber Konkurrenzkonsolen sein
Lass du mal die Konkurrenz aus dem Spiel 🤣Du mußt hier kein Seitenhieb machen.
Bleib mal lieber bei den Tatsachen
 
Ganz ehrlich, Nintendo hat die Schubladen voll mit Games! Da wird einiges zurückgehalten. Hat man ja am neusten Fire Emblem gesehen, seit wann es da Leaks gab und Screens gab und da soll es schon fertig gewesen sein, keiner glaubte es, bis zur letzten Direct. Und Metroid Prime Remaster wird das gleiche sein, das wird Nintendo auch aus irgendwelchen Gründen noch in der Schublade lassen.

Hoffe ja bloss, das Nintendo nicht so gierig ist und die Switch so lange ausdrückt bis die Zahlen stark einbrechen und erst dann den Nachfolger bringt, so etwa Holiday 2024 … glaub das wäre ein Fehlentscheidung! Spätestens Anfang 24 muss die neue Konsole da sein.

Konkurrenz im Hybrid Markt ist ja auch eine ganz andere als 2017. Glaub da gab es keine für Nintendo und die Switch war der State of the Art Handheld/Hybrid zu diesem Zeitpunkt. 2024 kann das ganz anderes aussehen.
 
Ganz ehrlich, Nintendo hat die Schubladen voll mit Games! Da wird einiges zurückgehalten. Hat man ja am neusten Fire Emblem gesehen, seit wann es da Leaks gab und Screens gab und da soll es schon fertig gewesen sein, keiner glaubte es, bis zur letzten Direct. Und Metroid Prime Remaster wird das gleiche sein, das wird Nintendo auch aus irgendwelchen Gründen noch in der Schublade lassen.

Hoffe ja bloss, das Nintendo nicht so gierig ist und die Switch so lange ausdrückt bis die Zahlen stark einbrechen und erst dann den Nachfolger bringt, so etwa Holiday 2024 … glaub das wäre ein Fehlentscheidung! Spätestens Anfang 24 muss die neue Konsole da sein.

Konkurrenz im Hybrid Markt ist ja auch eine ganz andere als 2017. Glaub da gab es keine für Nintendo und die Switch war der State of the Art Handheld/Hybrid zu diesem Zeitpunkt. 2024 kann das ganz anderes aussehen.
Da gehe ich mit dir konform.
Problem ist das einige User nur ein bis zwei Games pro Gen kaufen. Bei der Switch Mario Odyssey und BOTW. :goodwork:
 
Ganz ehrlich, Nintendo hat die Schubladen voll mit Games! Da wird einiges zurückgehalten. Hat man ja am neusten Fire Emblem gesehen, seit wann es da Leaks gab und Screens gab und da soll es schon fertig gewesen sein, keiner glaubte es, bis zur letzten Direct. Und Metroid Prime Remaster wird das gleiche sein, das wird Nintendo auch aus irgendwelchen Gründen noch in der Schublade lassen.
Dass mehrere Spiele schon längst fertig und in der Schublade liegen sollen heißt es gefühlt seit es die Switch gibt.

Es gab so viele sehr lange Lücken, in denen man diese Titel längst hätte bringen können. Davon abgesehen ist es betriebswirtschaftlich vollkommener Irrsinn, für viele Millionen Euro ein Spiel zu entwickeln und es dann monatelang nur herumliegen zu lassen.

Ihr träumt euch da wieder etwas zusammen.
 
Dass mehrere Spiele schon längst fertig und in der Schublade liegen sollen heißt es gefühlt seit es die Switch gibt.

Es gab so viele sehr lange Lücken, in denen man diese Titel längst hätte bringen können. Davon abgesehen ist es betriebswirtschaftlich vollkommener Irrsinn, für viele Millionen Euro ein Spiel zu entwickeln und es dann monatelang nur herumliegen zu lassen.

Ihr träumt euch da wieder etwas zusammen.
Ich habe dazu zumindest noch nie einen richtigen Beweis gesehen, es wird immer nur behauptet und dann mit sowas wie "aber Xenoblade Chronicles 3 ist auch paar Wochen früher erschienen" geantwortet und die Leute denken, dass das ihre Spekulationen untermauern würden.
 
Dass mehrere Spiele schon längst fertig und in der Schublade liegen sollen heißt es gefühlt seit es die Switch gibt.

Es gab so viele sehr lange Lücken, in denen man diese Titel längst hätte bringen können. Davon abgesehen ist es betriebswirtschaftlich vollkommener Irrsinn, für viele Millionen Euro ein Spiel zu entwickeln und es dann monatelang nur herumliegen zu lassen.

Ihr träumt euch da wieder etwas zusammen.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kann keiner beweisen ausser Nintendo selbst. Bloss was machen die Teams und tausenden Entwickler dann die ganze Zeit? Nur Konzepte entwickeln und wieder fallen lassen, kostet ja auch alles nen Heiden Geld! Die schicken die Leute ja nicht nach Hause und sagen kommt in 9 Monaten wieder, dann habt ihr drei Monate Zeit für das nächste Kirby Spiel.

Und selbst wenn es für einige Gamer Lücken im Software Katalog gab, den Verkaufszahlen der Hardware hat es ja nie geschadet. Deren Strategie ging ja nahezu perfekt auf bis heute.

Wenn ich mir die Hardware Verkaufszahlen des ganzen September in Japan ansehe, wird mir etwas schlecht. Weil da sieht man nen 2023 Launch teils dahin sickern wenn das so stabil alles bleibt.
 
Zurück
Top Bottom