Nintendo´s Next Gen

An RT Cores glaube ich auch nicht. Das wird vermutlich viel zu viel schlucken.
 
Ich finde auch das RT nicht die Offenbarung ist. Bin ehrlich. Ich hab noch Mühe es zu erkennen, sofern ich nicht darauf hingewiesen werde :coolface: Zumindest auf Konsole von MS, Sony und für mein persönliches empfinden.
 
Raytracing geht ja nicht mal am Steam Deck und auf einer Series S auch fast nie oder mit nur ganz marginale
n Effekten in 1080p Mode @30fps.
Rtx wird es bei Nintendo vielleicht 2031 geben mit Switch 3 oder so …

Will lieber mal konstante 60fps in fast allen Games und etwas über 1080p endlich mal. Ein 1280p nativ würde schon echt langen, mit DLSS auf 1440 oder 1600p und das wäre ja echt NextLevel für Nintendo Games!
Ich mein manche Games (selbst von Nintendo) krebsen gerade bei 800-900p Dynamic herum und haben dann auch keine 100% locked 30fps!

Cloud Games haben teilweise schon Raytracing auf Nintendo Switch zb Control.

Aber klar Cloud halt, sollte trotzdem mal erwähnt werden 🧐
 
Den Vergleich mit Cloud Games verstehe ich überhaupt nicht.
Bekomme da keinen Zusammenhang zu nativer mobiler Hardware hin.
Wenn es nach mir geht darf Nintendo die Cloud Geschichte aber auch ganz schnell wieder einstampfen.
 
Den Vergleich mit Cloud Games verstehe ich überhaupt nicht.
Bekomme da keinen Zusammenhang zu nativer mobiler Hardware hin.
Wenn es nach mir geht darf Nintendo die Cloud Geschichte aber auch ganz schnell wieder einstampfen.

Warum sollte man das deiner Meinung nach einstampfen?
Was für einen Nachteil hast du deswegen denn?
 
Warum sollte man das deiner Meinung nach einstampfen?
Was für einen Nachteil hast du deswegen denn?
Die Ressourcen sollen sie besser in vernünftigen Netcode für das Online Gaming stecken oder für Comfort Funktionen bei Profil Konten etc.!
Cloud Gaming darf gerne zusammen mit NFTs, Live Service Games etc. eingestampft werden.
Nachteile habe ich das die Hersteller versuchen meine bezahlte Ware nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar zu machen. Umso mehr sich das durchsetzt desto größer der Nachteil für mich.
 
Die Ressourcen sollen sie besser in vernünftigen Netcode für das Online Gaming stecken oder für Comfort Funktionen bei Profil Konten etc.!
Cloud Gaming darf gerne zusammen mit NFTs, Live Service Games etc. eingestampft werden.
Nachteile habe ich das die Hersteller versuchen meine bezahlte Ware nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar zu machen. Umso mehr sich das durchsetzt desto größer der Nachteil für mich.
Das Problem ist weniger der Netcode, sondern das Nintendo oft auf dezidierte Server verzichtet.
 
Wenn es nach mir ginge dann könnte Nintendo auch einen GameCube 2 bringen, sprich eine "Hardcore Konsole" ohne irgendwelche Spielerein.
Nintendo Games dann in 1440p @ 60 fps ohne technische Abstriche. Allerdings bin ich nicht der Massenmarkt und die Konsole würde sich entsprechend weniger oft verkaufen. Klebt doch das Nintendo Logo auf die Xbox Series S und ich wäre schon zufrieden. :goodwork:
 
Cloudgaming wird irgendwann die Zukunft sein, wenn es die Möglichkeiten dazu gibt. Aber das wird noch lange dauern.

Gibt es momentan nicht eine Cloud Demo, würde diese gerne mal ausprobieren.
 
Wie realistisch wäre es eigentlich wenn Nintendo wieder eine stationäre Konsole als nächste bringt (die kompatibel zur Switch ist) und die Switch einfach weiter laufen lässt und alle paar Jahre mal updated?

Wenn man nur eine 1:1 Switch 2 bringt, könnte das auch wieder schwierig mit dem Marketing werden, bzw. die Leute müssen ja erst mal sehen warum sie nun 399€/$ oder mehr Neu ausgeben sollen. Zumal die Switch 1 ja noch lange nebenher laufen wird und sicher 2Jahre minimum CrossGen oder mindestens Cloud Support erhalten wird.
 
Gehen wir mal einfach davon aus, Nintendo würde für einen Nachfolger der Switch das schlechteste/billigste von NVIDIA beziehen .... welcher Chip mit welchen (Standard-)Features käme für 2023 in Frage?
Was mir noch eingefallen ist und was die ganze "Billig"-Thematik kurioser macht: Viel später kam ja über LinkedIn auch raus, dass Nintendo offenbar involviert war in der Entwicklung des Tegra X1 2013-2015, was "Standardware" oder "Resterampe" (was ja ohnehin immer Quatsch war) natürlich dementsprechend anders definiert.

Für Nintendo stand wohl schon 2013/2014 fest, dass es ein X1 wird.
 
Wie andere schon angemerkt haben: Das entscheidet nicht über Erfolg und Nichterfolg. Für uns "Hardcore-Gamer" mag das noch eine übergeordnete Rolle spielen, aber wir sind da eine kleine Nische.
Das wird immer behauptet, dass die Grafik egal ist. Aber die Switch war technisch auf der Höhe der Zeit als sie erschien und liefert jetzt noch einigermaßen akzeptable Grafik. Deswegen ist sie anders als z.B. die Wii so langlebig. Eine schwachbürstige Switch wäre nie so erforderlich. Ein Standard-Nachfolger mit einem minimalen Leistungssprung wird definitiv nicht den Erfolg der Switch wiederholen.

BOTW in 4k und 60FPS wäre von den Anforderungen her nicht so außergewöhnlich wie hier viele glauben. Das sollte locker machbar sein.
 
Was mir wichtig wäre: Die Konsole sollte so wie bisher sehr leise sein, gibt für mich nichts was mich mehr nervt als ne laute Konsole. Deswegen durfte die PS5 mit ihrem elendigen Spulenfiepen und vergleichsweise lautem Lüfter bei Last gehen.
 
Gehen wir mal einfach davon aus, Nintendo würde für einen Nachfolger der Switch das schlechteste/billigste von NVIDIA beziehen .... welcher Chip mit welchen (Standard-)Features käme für 2023 in Frage?
Der Tegra X1 Chip ist der aktuellste mobile SoC von Nvidia. Es gab zwar Gerüchte und Spezifikationen zu einem Nachfolger zur Zeit der Switch Veröffentlichung, bei dem man dann ja vermutet hatte, dass er wenig später für eine Pro Version genutzt wird... aber der SoC wurde von Nvidia niemals veröffentlicht.

Der Tegra T234 bzw. T239 ist Nvidias erster mobiler SoC seit dem Tegra X1.
 
Wie realistisch wäre es eigentlich wenn Nintendo wieder eine stationäre Konsole als nächste bringt (die kompatibel zur Switch ist) und die Switch einfach weiter laufen lässt und alle paar Jahre mal updated?
Würde ich absolut begrüßen, allerdings wird das Nintendo nicht machen da man sonst die Käufer wieder in zwei Gruppen aufteilt.
Ich würde gerne die tollen Nintendo Spiele (Zelda, Mario, Donkey Kong, etc.) ohne die technischen Problemchen genießen.
Niedrig aufgelöste und verwaschene Texturen, stotternde Framerate sowie starkes Kantenflimmern sollte endlich ausgemerzt werden.
Der Wünsch einer leistungsstarken Nintendo Heimkonsole "GameCube 2" wird wohl leider unerfüllt bleiben. :(
 
Würde ich absolut begrüßen, allerdings wird das Nintendo nicht machen da man sonst die Käufer wieder in zwei Gruppen aufteilt.
Ich würde gerne die tollen Nintendo Spiele (Zelda, Mario, Donkey Kong, etc.) ohne die technischen Problemchen genießen.
Niedrig aufgelöste und verwaschene Texturen, stotternde Framerate sowie starkes Kantenflimmern sollte endlich ausgemerzt werden.
Der Wünsch einer leistungsstarken Nintendo Heimkonsole "GameCube 2" wird wohl leider unerfüllt bleiben. :(
…..was genau davon hatte Mario Odyssey? 🤔 Bin schon gespannt!
 
Auch wenn die Umsetzung von Super Mario Odyssey wirklich vorbildlich für die Switch ist, so kann man die teils schwächeren Texturen sowie das Kantenflimmern dennoch negativ bekritteln. Allerdings möchte ich auch anmerken, dass ich diese Kritik grundsätzlich bei Super Mario Odyssey nicht anwenden würde, die 60 fps sind schon vorbildlich. :goodwork:

Breath of the Wild dagegen ist schon "richtig starker Tobak", aus rein technischer Sicht versteht sich.
 
Zurück
Top Bottom