PS5/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Requiem

Ist eigentlich bekannt ob das eine Serie aus mehreren teilen wird oder die Geschichte mit dem 2. Teil zu ende geht?

1 hat mir sehr spaß gemacht und es gab einige Momente die mich wirklich zum nachdenken gebracht haben.
 
Fand den ersten Teil nicht schlecht, aber ob ein Nachfolger mich hier nochmal abholen kann, bin ich mir nicht sicher. Irgendwas hatte mich beim einser zum Schluss auch gestört, weiß aber schon nicht mehr was. Werde also dem Nachfolger Mal eine Chance geben.
 
Fand den ersten Teil nicht schlecht, aber ob ein Nachfolger mich hier nochmal abholen kann, bin ich mir nicht sicher. Irgendwas hatte mich beim einser zum Schluss auch gestört, weiß aber schon nicht mehr was. Werde also dem Nachfolger Mal eine Chance geben.
Ich vermute der Bosskampf, fand das schon sehr unfair.
 
Fand den ersten Teil nicht schlecht, aber ob ein Nachfolger mich hier nochmal abholen kann, bin ich mir nicht sicher. Irgendwas hatte mich beim einser zum Schluss auch gestört, weiß aber schon nicht mehr was. Werde also dem Nachfolger Mal eine Chance geben.
Wenn ich negative Sachen höre war es entweder der Endboss oder die Szene mit dem Wagen der geschoben wird
 
Fand den ersten Teil nicht schlecht, aber ob ein Nachfolger mich hier nochmal abholen kann, bin ich mir nicht sicher. Irgendwas hatte mich beim einser zum Schluss auch gestört, weiß aber schon nicht mehr was. Werde also dem Nachfolger Mal eine Chance geben.
same here. den erstling fand ich zu beginn echt fantastisch, aber irgendwann hat mich das spiel verloren, weil es schlicht zu lang war und mir das gameplay dann doch zu wenig substanz hatte und sich irgendwann alles wiederholt hat. aber da soll der zweite teil ja zugelegt haben. mal abwarten.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ist eigentlich bekannt ob das eine Serie aus mehreren teilen wird oder die Geschichte mit dem 2. Teil zu ende geht?
 
So hab jetzt bis Kapitel 5 gespielt und ich kann sagen es ist Plague Tale wie man es kennt. Wer den ersten Teil gut/geil/mega/Hammer fand, wird auch den Nachfolger mögen. Im Prinzip spielt es sich wie der Erstling nur mit etwas mehr Facetten. Amicia hat jetzt mehr Möglichkeiten sich Feinden zu erwehren bzw. Abzulenken oder Auszuschalten. Der Kern des Gameplay bleibt nach wie vor Stealthen und Umgebungsrätsel lösen. Die KI bleibt dabei ungefähr auf dem selben Level wie im Vorgänger.(Also weniger spektakulär)

Story knüpft nahtlos an den Erstling an und dieses Mal steht das Thema "Heilmittel" im Fokus. Cutscenes sind auf gewohnt guten Niveau und erzählen das Treiben wie auch im Vorgänger sehr Cineastisch. Generell wurden die Setpieces etwas aufwandiger gestaltet, wodurch es auch mal etwas actionlastiger zu geht.

Grafik ist richtig geil. Man merkt hier hatte Asobo wohl mehr Budget zur Verfügung. Die Ungebungen wirken detaillierter und deutlich Lebendiger als im Vorgänger. Die Level sind zwar immer noch schlauchig aber etwas größer wodurch sich im Stealthgameplay mehr Möglichkeiten ergeben. Die Lichteffekte sind hier besonders hervorzuheben.
Negativ ist aber leider aufgefallen das es bei Szenen wo viel auf dem Bildschirm abgeht, es vermehrt zu starkem Tearing kommt. Ist leider unschön. Kann aber bis zum offiziellen Release noch behoben werden. Gesichtsanimationen wirken leider immer noch recht hölzern aber es reicht um Emotionen Recht glaubwürdig zu transportieren.

Der Sound ist ne Wucht. Egal wenn es um Geräusche im allgemeinen geht oder den hervorragenden Soundtrack. Sehr sehr geil 👍 Auch die Audioptionen sind sehr vorbildlich. Für mich der mit einer Soundbar spielt, gibt es auch eine gesonderte Einstellung.

Generell sind die Optionen sehr umfangreich. Man kann sich allerlei Sachen, wie Gameplayeinstellungen, HUD usw. Feinjustieren. Schade ist nur, dass es keinen Performancemodus gibt.
Zu den Trophäen kann ich nix sagen, da diese noch nicht angezeigt werden.

Wer den ersten Teil nicht mochte, wir diesen hier auch nicht mögen. Alle anderen die den Vorgänger lieben und Fans von narrativen Games ala TLOU sind greifen zu.

IbvzNvR.jpg

VBVKXgn.jpg

Bilder sind nur vom Fernseher abfotografiert...
 
Das klingt ja schon mal gut. Wegen einem Arbeitsunfall liege ich jetzt im Krankenhaus, während die Collector’s Edition zu Hause auf mich wartet 🙃

Läuft das Spiel bei dir wenigsten mit 60fps?
 
Das klingt ja schon mal gut. Wegen einem Arbeitsunfall liege ich jetzt im Krankenhaus, während die Collector’s Edition zu Hause auf mich wartet 🙃

Läuft das Spiel bei dir wenigsten mit 60fps?
Gute Besserung!

@Viva Danke für die ersten Eindrücke! Freue mich jetzt schon auf nächste Woche, wenn ich loslegen kann. War großer Fan vom ersten Teil und bin gespannt zu sehen, wie es mit den beiden weitergeht.
 
Das klingt ja schon mal gut. Wegen einem Arbeitsunfall liege ich jetzt im Krankenhaus, während die Collector’s Edition zu Hause auf mich wartet 🙃

Läuft das Spiel bei dir wenigsten mit 60fps?
Lass mich Lügen aber das sind für mich leider keine 60 FPS. Hab jetzt auch nichts konkretes gelesen ob da noch ein Patch oder ähnliches kommt.
 
Zurück
Top Bottom