Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die AFD profitiert nur wen es aktuell eine Krise gibt.
Welch grandios neue Erkentniss!!

Was wohl mit ihren Umfragewerten passiert, sobald die Krise vorbei ist? Hmmm ....
Ich glaube und hoffe es nicht.
Aber was meinst du würde passieren wenn die Afd die Regierung stellen würde und alle merken würden das von den vielen Versprechungen für die Anhänger nicht viel übrig bleiben würde bzw sich durch gewisse Beschlüsse andere Baustellen öffnen würden.
 
Die AFD profitiert nur wen es aktuell eine Krise gibt.
Welch grandios neue Erkentniss!!

Was wohl mit ihren Umfragewerten passiert, sobald die Krise vorbei ist? Hmmm ....

Grandiose Erkenntnis, Parteien profitieren von der Unfähigkeit anderer Parteien

Wie noch gleich wurde unser aller You'll never walk alone Kanzler Scholz an die Macht gespült?

Wenn man sich auf eines verlassen kann auf die Unfähigkeit der Ampel


Ich bezweifle stark das es unter der Afd in Deutschland aktuell besser laufen würde. Aktuell kann die Afd auch nur was alle Parteien können. Reden.
Die CDU kann das aktuell auch wieder ganz gut.


Nun, wir wissens nicht bevor man es nicht ausprobiert hat

Aber aktuell wäre die Situation günstig.

Es gibt ja Regierungswechsel in Europa gerade mit denen man dann konstruktiv arbeiten könnte wenn es um die Reduzierung der Konfrontation mit Russland geht, was zu einer Entspannung an der Energiefront führen könnte.
 
Die AfD bietet das passende Angebot, jetzt wo NS1 und NS2 nicht mehr funktionieren. :lol2: Viel reden kann jeder, sieht man ja hier deutlich.

also wer in der Vergangenheit Strom und Gas bei Billiganbietern gekauft hat, die schon vor der Krise am Limit gewirtschaftet haben, der wird keinen Spaß an seiner nächsten Stromvertragsverlängerung haben. Die vielen Einzelfälle zeigen, dass hier genau zwei an den hohen Preisen schuld sind, erstens der geizige Bürger der Verträge mit einem No-Name Gasversorger abgeschlossen hat und natürlich der No-Name Anbieter der jetzt die Preise verzehnfachen muss.

Wer ist noch schuld, in vorderster Reihe stehen 16 Jahre einseitige Energiepolitik der CDU, Putin sowieso und vielleicht noch Gerhard Schröder.


Unser Stromvertrag läuft im März aus, dann wird es wärmer, ich bin sehr zuversichtlich.

@JamesBlond
genau die versuchen grade 16 Jahre Gas und Öl Abhängigkeit von Russland (aktuell ein Aggressor in Europa) zu beenden, wie kommt man auf so was, dann werden hier ständig nur Einzelfälle aufgerollt die (im Moment) die Gesamtlage in keinster Weise wiederspiegeln. In meiner Nachbarschaft ist noch nichts passiert, ich wohne aber auch in einer recht noblen Gegend, bin mir sicher im Dezember holen alle ihre Weihnachtsbeleuchtung raus, das wird teuer.

wir haben zudem Energieeffizient gebaut, Wärmepumpe, große Fenster, wir müssen im Winter in einigen Zimmern nicht mal heizen wenn die Sonne scheint und das tut sie im Grunde ständig.

@KiteeX
Reden können sie alle, vor allem die Opposition, sie haben die Lösung und in Ostdeutschland sieht man schon wie die Propaganda von Wagenknecht und Co. wirkt, die Ossis gehen auf die Straße, gegen unsere Regierung. In Italien werden wir sehen wie gut diese Leute funktionieren, Trump war auch nix, er hat in kürzester Zeit Beziehungen zerstört und so Diktaturen wie China und Russland gestärkt.


sei es drum, es muss was passieren, aber den Standort Deutschland sehe ich nicht gefährdet. Ausserdm können wir uns selbst helfen, wir sind über 80 Millionen kleine fleißige Waldameisen, die versuchen über den Winter zu kommen. Das sich dabei einer auch mal sein eigenes Haus anzündet, Schwamm drüber, das Gesetz des stärkeren, wie in Russland, wer nicht stark genug ist kommt an die Front, die anderen hauen ab oder erschießen die Rekrutierungsoffiziere. Zu solchen Ländern möchte ich die Beziehungen auch intensivieren.^^
 
Grandiose Erkenntnis, Parteien profitieren von der Unfähigkeit anderer Parteien

Wie noch gleich wurde unser aller You'll never walk alone Kanzler Scholz an die Macht gespült?

Wenn man sich auf eines verlassen kann auf die Unfähigkeit der Ampel





Nun, wir wissens nicht bevor man es nicht ausprobiert hat

Aber aktuell wäre die Situation günstig.

Es gibt ja Regierungswechsel in Europa gerade mit denen man dann konstruktiv arbeiten könnte wenn es um die Reduzierung der Konfrontation mit Russland geht, was zu einer Entspannung an der Energiefront führen könnte.

Die AFD an der Macht, mit Gauland und Co.
Na dann Gute Nacht :ugly:
Und die "Konfrontation" hat ja wohl Russland verursacht. Niemand wollte den Krieg, dass wollte der Kriegstreiber schon selbst.
 
Klar, jetzt ist der geizige dumme (ostdeutsche) Bürger Schuld weil er nicht vorher schon teurere Verträge abgeschlossen hat

Hätte er vorher schon mehr bezahlt, würden die Preise jetzt nicht so stark steigen und er hätte mehr Geld in der Tasche

:schwindlig:
 
Die AFD an der Macht, mit Gauland und Co.
Na dann Gute Nacht :ugly:
Und die "Konfrontation" hat ja wohl Russland verursacht. Niemand wollte den Krieg, dass wollte der Kriegstreiber schon selbst.
Genosse Bondofski geht es eh nicht um die Gaspreise, sondern darum für Trump, die AFD, Orban, Bolsonero und Putin zu werben und zu damagecontrollen. Keine Ahnung warum ihr sieben Jahre später immernoch über jedes Stöckchen springt das er euch hinhält. :pcat: :nyanwins:
 
Die AFD an der Macht, mit Gauland und Co.
Na dann Gute Nacht :ugly:
Und die "Konfrontation" hat ja wohl Russland verursacht. Niemand wollte den Krieg, dass wollte der Kriegstreiber schon selbst.


Vielleicht sollte unserer aktuellen Politik mal jemand sagen das wir nicht im Krieg mit Russland sind
Das wäre ein Anfang

Da scheint einiges schiefzulaufen in Berlin und Brüssel
 
Vielleicht sollte unserer aktuellen Politik mal jemand sagen das wir nicht im Krieg mit Russland sind
Das wäre ein Anfang
Russland ist im Krieg mit einem demokratischen Land, welches NATO-Beitrittskandidat ist. Zudem hat Russland damit auch noch angefangen. Wenn die Politik da wegschaut, dann läuft was falsch.
Aber gut, dass driftet hier wieder ins Kriegsthema ab.
 
Russland ist im Krieg mit einem demokratischen Land, welches NATO-Beitrittskandidat ist. Zudem hat Russland damit auch noch angefangen. Wenn die Politik da wegschaut, dann läuft was falsch.
Aber gut, dass driftet hier wieder ins Kriegsthema ab.

Also sind wir nicht im Krieg, danke.
Dann sollten wir auch so handeln, vor allem wenn unsere bisherigen Aktionen dazu führen dass die eigene Bevölkerung und Industrie unter der Preisexplosion droht zusammenzubrechen.

Berlin muss eine Lösung finden damit die Deutschen wieder Zugang zu genug günstiger Energie haben

Dazu reichen offensichtlich Windräder und Solarzellen nicht aus
 
Also sind wir nicht im Krieg, danke.
Dann sollten wir auch so handeln, vor allem wenn unsere bisherigen Aktionen dazu führen dass die eigene Bevölkerung und Industrie unter der Preisexplosion droht zusammenzubrechen.

Berlin muss eine Lösung finden damit die Deutschen wieder Zugang zu genug günstiger Energie haben

Dazu reichen offensichtlich Windräder und Solarzellen nicht aus
Putin in den Arsch zu kriechen aber auch nicht.
 
Putin in den Arsch zu kriechen aber auch nicht.

Ich bin offen für Vorschläge woher man günstige Energie in ausreichender Menge bekommt.

Flüssiggas aus den USA oder Arabien fallen da ja schon weg, weder günstig noch ausreichend

Wer selbst als Land keine oder zuwenig Rohstoffe hat, kann nicht wählerisch sein.
Wieso verstehen Länder wie China und Indien das, aber wir nicht
 
Ich bin offen für Vorschläge woher man günstige Energie in ausreichender Menge bekommt.

Flüssiggas aus den USA oder Arabien fallen da ja schon weg, weder günstig noch ausreichend

Wer selbst als Land keine oder zuwenig Rohstoffe hat, kann nicht wählerisch sein.
Wieso verstehen Länder wie China und Indien das, aber wir nicht
putin liefert kein gas mehr an uns und bricht verträge. somit ist er als handelspartner keine option mehr...
 
Habeck warnt vor Dauerschäden wegen der Energiekrise


Sagt der Mann dessen Gasumlage gerade krachend gescheitert ist und der offensichtlich nur warnen kann, aber nichts machen.


putin liefert kein gas mehr an uns und bricht verträge. somit ist er als handelspartner keine option mehr...


Der einzige Grund warum der Lieferant seine Lieferungen gedrosselt hat, sind wir selbst und unsere Handlungen.

Wenn ich beim Händler meines Vertrauens den Laden demolieren will, bekomme ich dort garantiert auch nichts mehr.
 
Ich bin offen für Vorschläge woher man günstige Energie in ausreichender Menge bekommt.

Flüssiggas aus den USA oder Arabien fallen da ja schon weg, weder günstig noch ausreichend

Wer selbst als Land keine oder zuwenig Rohstoffe hat, kann nicht wählerisch sein.
Wieso verstehen Länder wie China und Indien das, aber wir nicht
Ich weiss nicht ob wir gerade als Deutschland ein Land zum Vorbild machen sollten das Konzentrationslager betreibt.
Der einzige Grund warum der Lieferant seine Lieferungen gedrosselt hat, sind wir selbst und unsere Handlungen.

Wenn ich beim Händler meines Vertrauens den Laden demolieren will, bekomme ich dort garantiert auch nichts mehr.
Was hat Deutschland 1 Jahr vor dem Ukraineüberfall getan und warum gab es hier von Russland keine Informationen dazu wenn es doch eine Strafaktion war?
 

So läufts :kruemel:

xD

Ich weiss nicht ob wir gerade als Deutschland ein Land zum Vorbild machen sollten das Konzentrationslager betreibt.

Was hat Deutschland 1 Jahr vor dem Ukraineüberfall getan und warum gab es hier von Russland keine Informationen dazu wenn es doch eine Strafaktion war?


Indien ist die grösste Demokratie der Welt

Und ich kann mich nicht erinnern das wir vor 1 Jahr Diskussionen um 10fache Energiepreise führen mussten
 
Ich bezweifle stark das es unter der Afd in Deutschland aktuell besser laufen würde. Aktuell kann die Afd auch nur was alle Parteien können. Reden.
Die CDU kann das aktuell auch wieder ganz gut.
Natürlich wird die AfD nix gebacken bekommen. Gott bewahre uns vor denen. Aber trotzdem spielt man aktuel für sie.
 

So läufts :kruemel:
Wäre ich produzierender Unternehmer hätte ich für meine Firma auch längst Asyl in den USA beantragt. Da gibts Gas, Strom und fließend Wasser. Das politische Risiko dürfte trotz Gestalten wie Trump auch deutlich niedriger sein. Das das trotz der (scheinbar) vergleichsweise maroden Infrastruktur dort so viel besser läuft zeigt doch, was hier die letzten 20 Jahre falsch gelaufen ist :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube und hoffe es nicht.
Aber was meinst du würde passieren wenn die Afd die Regierung stellen würde und alle merken würden das von den vielen Versprechungen für die Anhänger nicht viel übrig bleiben würde bzw sich durch gewisse Beschlüsse andere Baustellen öffnen würden.

Das kann man ja jetzt schon live miterleben, wo die AFD in den Parlamenten sitzt und deren "Mitarbeit" beobachtet.
Katastrophales Selbstbild einer Bande Wutbürger, die nur auf Protest ausgelegt sind.

Aber da macht die AFD ja selbst keinen Hehl draus ...


Wen du Deutschland hasst, bist du für die AFD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom