Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    120
Ich würde es wohl nur für die emulation benutzen von alten Spielen, mehr wohl nicht. So ein N64 Emulator wäre halt nicht schlecht :coolface: da Nintendo ja nicht in die Pötte kommt.
 
Eine Frage: Hat jemand in naher Vergangenheit Erfolg gehabt den aktuellen BattleNet Client zu installieren?
Die Guides sind nicht für die aktuelle Version gemacht und Lutris hakt auch. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


Ich würde es wohl nur für die emulation benutzen von alten Spielen, mehr wohl nicht. So ein N64 Emulator wäre halt nicht schlecht :coolface: da Nintendo ja nicht in die Pötte kommt.
Habe ich direkt genutzt um Turok 3 nachzuholen und mal wieder in Goldeneye reinzuschauen.
Jetzt steht Eternal Darkness auf dem Programm - I Like! :goodwork:
 
Eternal Darkness will ich unbedingt nochmal spielen. Fand es so genial.
Schickt Valve eigentlich taeglich Mails zur Bestellung raus?
 
Ich wollt schon mal vorsorgen:)

Hat jemand ein dock für mich?:)
Also ein dock MIT HDMI (nicht nur zum laden)
Habe mir dieses Teil gegönnt. Wollte damit einfach nur das Deck mal an den Monitor anschließen und Platz für Peripherie bzw. USB-Sticks haben, um Daten zu übertragen. Über das Teil kannst du es auch laden und es gibt einen HDMI-Ausgang.

Natürlich geht da, mit ein wenig mehr Geld, noch deutlich mehr auf dem Dock-Markt.
 
Ich wollt schon mal vorsorgen:)

Hat jemand ein dock für mich?:)
Also ein dock MIT HDMI (nicht nur zum laden)
Würde dir dieses empfehlen


Nutze ich solange bis Steam sein offizielles endlich bringt .
 
Würde dir dieses empfehlen


Nutze ich solange bis Steam sein offizielles endlich bringt .
Jau das wollte ich eigtl auch nehmen
Aber bei Amazon aktuell nicht verfügbar
 
Wie siehts eigentlich bei den letzten ausgelieferten Geräten aus? Sind die inzwischen leiser als zu Anfang oder kann man den Lüfter duch Grafik Reduzierung ruhig stellen? Ich überlegen mir das Teil fürs Bett zu holen, da sollte es schon so leise wie möglich sein. Haupteinsatz wären so Strategie, Adventure und Rollenspiele
 
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Speicherstand. Und zwar hatte ich Voice of Cards am Pc angefangen und wollte das auf dem Steam Deck weiterspielen. Irgendwas ist da wohl mit der Synchronisation der Steam Cloud schief gegangen. Da war dann nicht mein aktueller Speicherstand drauf sondern einer von vor ein paar Tagen, leider war der aktuelle auch am Pc dann weg und nur der alte war noch da. War jetzt nicht so schimm, da fehlte nur 1 Stunde.
Das Problem jetzt ist, ich habe auf dem Steam Deck weitergespielt und nun bekomme ich den Speicherstand nicht auf den Pc. Die Daten werden zwar vom Steam Deck in die Cloud geladen, wenn ich das Spiel dann aber am Pc öffne (kommt zwar auch wird synchronisiert) aber dann ist immer noch der alte Spielstand da und nicht der neue vom Steam Deck. Wenn ich das dann wieder am Steam Deck starte, kommt das die Daten von der Cloud nicht gleich sind und welche davon überschrieben werden sollen. Also ob ich die in der Cloud behalten möchte oder die Daten vom Steam Deck. Dann nehme ich natürlich die aktuellen vom Deck und die werden dann wieder synchronisiert und in die Cloud geladen. Wenn ich das dann wieder am Pc versuche .... nimmt der wieder die alten Daten vom Pc und synchroniesiert das (da werde ich nämlich nicht gefragt welche da genommen werden sollen) und dann habe ich da immer noch den alten Spielstand .....
Was muss ich machen damit die Spielstände auf beiden immer aktuell sind?

Und allgemein, kann ich die Spielstände vom Steam Deck auch noch mal extra auf einem USB Stick sichern? Weil ja nicht alle Spiele z.B. in der Cloud speichern und ich die gerne noch mal extra gesichert hätte.
 
:) :) :)

pxl_20220927_14205932m3dxw.jpg
 
Hach diese alten Bilder....:coolface: Deck ist Zucker! Möcht ich nicht mehr missen! :goodwork: Heute Kena und Moonscars gekauft! :banderas:
 
Ich konnte meins heute auch kaufen :love:
Ging dann doch erheblich schneller als erwartet. Hab erst vor einem Monat bestellt.
 
Und allgemein, kann ich die Spielstände vom Steam Deck auch noch mal extra auf einem USB Stick sichern? Weil ja nicht alle Spiele z.B. in der Cloud speichern und ich die gerne noch mal extra gesichert hätte.
Das sollte möglich sein. Solltest halt nur schauen, wo die Speicherstände vom Spiel abgelegt werden.

Bei der anderen Sache kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht hilft hier eins der zukünftigen Updates.
 
Zurück
Top Bottom