Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Switch Lite war/ist für Haushalte mit geringem Budget. 🤷‍♀️ Finde ich gut das Nintendo alle Gruppen bedient!
 
Die Switch Lite war/ist für Haushalte mit geringem Budget. 🤷‍♀️ Finde ich gut das Nintendo alle Gruppen bedient!

Nee, völlig falsch. Das ist eher was für Leute, die sich mit der doch recht klobigen Standard Switch für den mobilen Gebrauch nicht zufrieden geben und sich zusätzlich zur normalen Switch und/ oder der OLED für die beste HH Erfahrung noch eine oder besser gleich mehrere Lites gönnen (können).

Wer wenig Budget hat, aber trotzdem HH und "Konsole" haben will, greift eben zum Standard Modell und damit zum günstigen Kompromiss aus zu unhandlichem Handheld und zu schwacher Konsole.
 
Nee, völlig falsch. Das ist eher was für Leute, die sich mit der doch recht klobigen Standard Switch für den mobilen Gebrauch nicht zufrieden geben und sich zusätzlich zur normalen Switch und/ oder der OLED für die beste HH Erfahrung noch eine oder besser gleich mehrere Lites gönnen (können).

Nope Epona hats schon richtig geschrieben.

Switch Lite ist nichtmal mehr ein Hybrid also wirklich eher für den kleinen Geldbeutel gedacht.
 
Nee, völlig falsch. Das ist eher was für Leute, die sich mit der doch recht klobigen Standard Switch für den mobilen Gebrauch nicht zufrieden geben und sich zusätzlich zur normalen Switch und/ oder der OLED für die beste HH Erfahrung noch eine oder besser gleich mehrere Lites gönnen (können).
In meinem Haushalt sind ab November für Personen im Alter von 6-43 Jahren drei Switch OLED im Dienst. Hier können also drei Personen flexibel Mobil oder im TV Mode zocken. Wegen des viel besseren Displays wird die letzte LCD Switch auch noch gegen das bessere Display gewechselt.
Die Zwerge im Haushalt kommen mit der Ergonomie der Switch OLED besser klar als mit ihren Smartphones. 🤷‍♀️
 
Nope Epona hats schon richtig geschrieben.

Switch Lite ist nichtmal mehr ein Hybrid also wirklich eher für den kleinen Geldbeutel gedacht.

Die Switch ist auch kein Hybrid. Das ist nur ein zu großer Handheld, den man an den TV anschließen kann.

Wer sich mit diesem Kompromiss zufrieden gibt, okay...

Ich nutze meine Switch jedenfalls als TV only und für den mobilen Gebrauch ausschließlich meine Lites, weil die dafür so viel besser geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist auch kein Hybrid. Das ist nur ein zu großer Handheld, den man an den TV anschließen kann.

Wer sich mit diesem Kompromiss zufrieden gibt, okay...

Ich nutze meine Switch jedenfalls als TV only und für den mobilen Gebrauch ausschließlich meine Lites, weil die dafür so viel besser geeignet sind.
Du hast seinem Argument, das die Switch Lite für nicht so gut gestellte Haushalte ist, nicht widersprochen. 👍
 
Es wäre jedenfalls sehr zu begrüßen wenn Nintendo beim Nachfolger gleich komplett auf HH setzten und das Dock optional anbieten würde. So bekommt man wenigstens nicht wieder einen faulen Kompromiss als "Hybrid" untergejubelt und muss auf eine bessere Lite warten.
Das ist schon schade gewesen das am Anfang für Haushalte mit kleinem Budget keine günstige Möglichkeit verfügbar war. Aber selbst dann hätte ich mir eine gebrauchte LCD Switch geholt. :goodwork:
 
Mal sehen...

Neues Zelda wird Crossgen weil neue "Switch" definitiv Mai 2023 kommt.
Mario Kart Tour = Mario Kart 9 (wenn ich dich richtig verstanden hab)
Nintendo Switch ist kein Hybrid

Uff da lese ich zuletzt etwas halbwegs vernünftiges von dir zum neuen Monkey Island bei dem ich fast alles zustimmen kann und dann kommt hier wieder so viel Nonsens.

Aber ich hab auch deine Top 5 Zeldaliste gesehen daher sollte mich eigentlich nichts mehr überraschen. ^^ ;)
 
Einfach nicht weiter drauf eingehen, das schützt euch und auch Mermaidman.


Dass das kompletter Unsinn ist weiß eh jeder, von all meinen 4 Switch Konsolen (2 mal Launch Model, Lite und OLED) ist die Lite inzwischen als Sammel piece degradiert worden.

Wer einmal den OLED Himmel geküsst hat will nicht wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
OLED ist schon geil! Hoffentlich kommt Nintendo nicht auf die Idee, bei der Switch 2 wieder auf LCD zu setzen (bei einer günstigeren Lite darf das gerne gemacht werden). Die Farben sehen einfach so viel geiler aus!
 
OLED ist schon geil! Hoffentlich kommt Nintendo nicht auf die Idee, bei der Switch 2 wieder auf LCD zu setzen (bei einer günstigeren Lite darf das gerne gemacht werden). Die Farben sehen einfach so viel geiler aus!


Das wäre definitiv ein fail würde man zurück gehen.
Besonders weil ja auch das Marketing von Nintendo selber recht aggressiv war und auch noch ist dass der OLED screen eine deutliche aufwertung ist zum LCD screen.

Viele Leutchen die über die OLED meckern haben die auch noch nie im Real life gesehen und in den Händen gehalten.
Wer das tun würde und dann sagen würde die Lite oder original wäre besser als die OLED den würde die schamesröte im Gesicht breit machen und dass im vollen Umfang 😂
 
Die Switch 2 muss definitiv ein Oled haben und dazu noch einen größeren Bildschirm, es wäre schön wenn der ganze Bildschirm ausgefüllt würde.

Es gibt noch so viele Sachen, die man verbessern könnte an der Switch. Ich vertraue da Nintendo und hoffe, das wir bald was zur einer neuen Konsole hören. Ich vermisse die NX und Revolution Zeit.



Vielleicht die beste „Foren-Zeit“, es war magisch.
 
Die NX-Zeit (etwa 3/4 des Jahres 2016) war echt wild. Ständig irgendwelche Gerüchte, Leaks oder gefälschte Prototypen… Ich denke aber, dass es diesmal nicht nochmal so spannend wird. Nintendo hat einen Sektor gefunden, in dem sie sehr erfolgreich sein können und bei dem Konzept wird es auch deshalb erstmal bleiben – etwas vollkommen neues vermutlich wäre Selbstmord und mit dem Handheld-Modus wird man auch zumindest in Japan weiterhin ganz klar die Nummer 1 sein.
 
Die NX-Zeit (etwa 3/4 des Jahres 2016) war echt wild. Ständig irgendwelche Gerüchte, Leaks oder gefälschte Prototypen… Ich denke aber, dass es diesmal nicht nochmal so spannend wird. Nintendo hat einen Sektor gefunden, in dem sie sehr erfolgreich sein können und bei dem Konzept wird es auch deshalb erstmal bleiben – etwas vollkommen neues vermutlich wäre Selbstmord und mit dem Handheld-Modus wird man auch zumindest in Japan weiterhin ganz klar die Nummer 1 sein.

Nintendo wird in dem Sektor bleiben, gehe ich auch von aus. Dennoch wäre es mal wieder wild, einen Namen zu „leaken“ und die abstrusesten Theorien zu philosophieren. Irgendwas. Die NX Zeit war einfach…. Pervers. Auch der erste Trailer, wo noch nichts verraten wurde. Dann Monate später wurde der Controller gezeigt. Ach ja, goldene Zeit.
 
Die NX-Zeit (etwa 3/4 des Jahres 2016) war echt wild. Ständig irgendwelche Gerüchte, Leaks oder gefälschte Prototypen… Ich denke aber, dass es diesmal nicht nochmal so spannend wird. Nintendo hat einen Sektor gefunden, in dem sie sehr erfolgreich sein können und bei dem Konzept wird es auch deshalb erstmal bleiben – etwas vollkommen neues vermutlich wäre Selbstmord und mit dem Handheld-Modus wird man auch zumindest in Japan weiterhin ganz klar die Nummer 1 sein.

Glaube ich auch unterschreibe ich si jedoch gibt es bei mir ein "aber".

Und zwar sagen mir zu viele dass es jetzt "für immer so" sein wird und dass es "niemals mehr" eine normale stationäre von Nintendo geben wird.

Dieses "für immer" und " niemals mehr" kommt mir im Thema Videospiele und erst recht bei Nintendo viel zu leicht von den Lippen.

Ich gehe eher davon aus dass genau das irgendwann doch nochmal geben wird als dass es dies "nie mehr" gibt.
Für immer ist mir viel ultimativ und unrealistisch.
Zeiten ändern sich nur gibt es dann halt kein stillstand sondern ändern sich weiter und weiter ohne ein ende.

Entweder wissen diese Leute es nicht besser und denen fehlt die Erfahrung oder leben in einer Bubble die einfach unrealistisch ist.

Man kann oft gar nicht vorraus sehen was passiert,es können Dingen passieren wovon wir uns noch gar kein Bild machen können usw.

Mal schauen was die Zukunft also auch die ferne Zukunft zu bieten hat. 😁
 
Glaube ich auch unterschreibe ich si jedoch gibt es bei mir ein "aber".

Und zwar sagen mir zu viele dass es jetzt "für immer so" sein wird und dass es "niemals mehr" eine normale stationäre von Nintendo geben wird.

Dieses "für immer" und " niemals mehr" kommt mir im Thema Videospiele und erst recht bei Nintendo viel zu leicht von den Lippen.

Ich gehe eher davon aus dass genau das irgendwann doch nochmal geben wird als dass es dies "nie mehr" gibt.
Für immer ist mir viel ultimativ und unrealistisch.
Zeiten ändern sich nur gibt es dann halt kein stillstand sondern ändern sich weiter und weiter ohne ein ende.

Entweder wissen diese Leute es nicht besser und denen fehlt die Erfahrung oder leben in einer Bubble die einfach unrealistisch ist.

Man kann oft gar nicht vorraus sehen was passiert,es können Dingen passieren wovon wir uns noch gar kein Bild machen können usw.

Mal schauen was die Zukunft also auch die ferne Zukunft zu bieten hat. 😁
Die Switch war bisher das beste Konzept was Nintendo gemacht hat.Es hat funktioniert und verkauft sich super.
Da überlegt sich Nintendo sich 2x ob die was anderes machen.
Das Konzept bleibt sicher weiterhin. Nur sicher mit paar neuen Features.
Und ich hoffe die Dock ist diesmal Kein überteuerte Plastik. Hoffe da ist diesmal Technik drin für die TV Gamer
 
Huch hier waren eben noch Posts... Ich wollte gerade antworten. :cautios:
Nintendo wird sehr sicher seinen Konzept treu bleiben. Spannend wird die AK.
 
Zurück
Top Bottom