PS5/XSeries/Switch/PC Return to Monkey Island

Habs noch nicht geholt, aber eure Eindrücke lesen sich super. :) Bin damals direkt mit Teil 1 auf den Amiga gestartet und die Teile 1 und 2 bleiben auch klar meine Lieblinge der Reihe. Wird Guybrush wieder von Dominic Armato gesprochen? Alles andere wäre ein echter downer.
 
Der englische Sprecher kam doch das erste mal in Monkey Island 3 vor. Wie kann der Vergleich da hinken? :coolface:
Mir gefiel der deutsche Sprecher auch sehr gut.
 
kannst du mal woander jammern?? :p

der sprecher ist super.

und der MI3 vergleich hinkt auch

kann ja keiner was für wenn du noch ein teenager bist :D
Wenn ich mich nicht täusche, sind wir quasi gleichalt :coolface: hab einfach vor MI3 keinen der Teile gehabt.

Warum sollte der Vergleich hinken? Das, was @WinnieFuu sagt.

Glaube kaum, dass viele hier zu MI3 Release auf Englisch gespielt haben, zumal die deutsche Synchro soooo gut war.

Und naja... auf mich wirkt der Sprecher größtenteils eher gelangweilt von seiner Rolle und eben nicht so flippig, fetzig, wie der deutsche damals.

Gewöhne mich dennoch langsam daran, aber der bessere Sprecher ist für mich klar der in der deutschen Fassung.
 
Grundsätzlich finde ich es immer besser, wenn man neben dem O-Ton auch die Möglichkeit einer deutschen Synchro hat. Habe ich dann meist zum Anlass genommen, einen Titel mehrfach durchzuspielen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass man bei Return to Monkey Island die Produktionskosten möglichst gering halten wollte - erschwerend hinzu kam dann noch dieser lächerliche Shittstorm wegen dem Grafikstil - spätestens da dürfte wohl auch der letzte Gedanke an weiteren Synchros gestorben sein.
Sei es drum, ich glaube jedenfalls fest an einen Erfolg von Return to Monkey Island, auch wenn das Point&Click Genre seine besten Tage lange hinter sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich es immer besser, wenn man neben dem O-Ton auch die Möglichkeit einer deutschen Synchro hat. Habe ich dann meist zum Anlass genommen, einen Titel mehrfach durchzuspielen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass man bei Return to Monkey Island die Produktionskosten möglichst gering halten wollte - erschwerend hinzu kam dann noch dieser lächerliche Shittstorm wegen dem Grafikstil - spätestens da dürfte wohl auch der letzte Gedanke an weiteren Synchros gestorben sein.
Sei es drum, ich glaube jedenfalls fest an einen Erfolg von Return to Monkey Island, auch wenn das Point&Click Genre seine besten Tage lange hinter sich hat.
Was das angeht... das spiel wird einem quasi spottbillig hinterhergeworfen, dass da keine weitere synchro drin war, ist nicht überraschend.

Und ganz ehrlich... ich hätte auch ohne synchro noch mehr fürs spiel gezahlt und hätte es als gerechtfertigt empfunden.
 
Für mich hat Ron Gilbert wieder mal ALLES richtig gemacht und auch schlussendlich geliefert was ich erhofft hatte.
Obwohl ich auch The Curse of Monkey Island mochte, hatte es (imo) niemals den einzigartigen Charme der beiden Gilbert Vorgänger.
Bin aber auch mit den alten LukasArts Titeln mehr oder weniger aufgewachsen - jüngere Generationen sehen das eventuell anders!
 
Für mich hat Ron Gilbert wieder mal ALLES richtig gemacht und auch schlussendlich geliefert was ich erhofft hatte.
Obwohl ich auch The Curse of Monkey Island mochte, hatte es (imo) niemals den einzigartigen Charme der beiden Gilbert Vorgänger.
Bin aber auch mit den alten LukasArts Titeln mehr oder weniger aufgewachsen - jüngere Generationen sehen das eventuell anders!
Kann man so stehen lassen
 
Was das angeht... das spiel wird einem quasi spottbillig hinterhergeworfen, dass da keine weitere synchro drin war, ist nicht überraschend.

Und ganz ehrlich... ich hätte auch ohne synchro noch mehr fürs spiel gezahlt und hätte es als gerechtfertigt empfunden.
Ich würde auch doppelt zahlen... her mit der Switch Cartridge für die Sammlung. RMI sollte nicht nur in meiner Steam Library verschwinden. MI1 und 2 Remake in dem Style gleich noch mit.
 
ich hänge komplett - aber bisher noch ohne lösung. ab dem ersten mal lösung werden solche spiele fad... :p
das ingame tipps buch verleitet mich schon sehr... ;)
 
Gerade beendet.

Wahrscheinlich eine unbeliebte Meinung dazu, aber ich muss ehrlich sagen ich fands ganz ok, mehr nicht.

Grafikstil ist halt wirklich Geschmackssache, aber kam mit der Zeit damit klar. Eher entsetzt war ich von den Rätseln, fand die im Vergleich zu anderen Teilen richtig schwach, liegt wohl teilweise auch daran das man deutlich weniger Interaktionsmöglichkeiten hat im Vergleich zu früheren Teilen. Bin nur an ein paar wenigen Stellen wirklich gehangen aber ansonsten fand ichs oft zu einfach und ja, ich habs auf schwer gespielt. ^^

Weiterer Punkt ist die Story....sorry das Ende ist nicht deren ernst? Zugegeben es ist ein sehr unerwartetes Ende und eine Message dahinter, aber hinterlässt mir in dem Fall wirklich einen faden Beigeschmack. Ja sie haben schon sowas ähnliches mit Monkey Island 2 abgezogen aber zumindest gabs da einen "Kampf" gegen LeChuck und fühlte sich wie ein Finale an. Hier wars eher meh...

Humor war wieder klasse, aber da können auch die anderen Teile (abgesehen von Teil 4) mithalten.

Mag zwar jetzt hart klingen, aber für mich wars der Zweitschwächste Teil der Reihe.
Denke ich werd mal wieder The Curse of Monkey Island zocken. ;)
 
Bin nun auch durch, nach 16h.

Ab kapitel 4 ließ es imho etwas nach. Die Rätsel waren im Grunde sehr einfach. 1-2 mal hing ich etwas fest oder war auf einer falschen Fährte "Biss der tausend Nadeln", hielt ich für den Tausendfüßler in Stans Zelle, auf die Idee, Blumen abzuschneiden, kam ich nicht.

Hat mich aber sehr gut unterhalten, würde es auch irgendwo kurz hinter Curse of... einsortieren, hab die Tales-Spiele aber nie gespielt.
 
Zurück
Top Bottom