Switch Fire Emblem Engage

Fand die LE von Three Hopes schon sehr einfallslos und diese hier reiht sich dazu. Artwork Karten und Poster really? Nene, da passe ich. Innovative LE's findet man heutzutage kaum noch. Die Three Houses LE hatte zumindest den Soundtrack auf einem USB Stick mit einem Schönen Design, aber das hier ist einfach nur lieblos.
Zumindest bei Nintendo ist das so. Dabei waren die CEs/LEs zu Wii U-Zeiten tatsächlich ganz cool. Ich muss da beispielsweise an Mario Kart 8 oder The Wind Waker HD denken. Breath of the Wild war dann für mich so die letzte richtig coole LE, danach folgten gefühlt nur noch LEs/CEs mit Steelbook und Artbook, was für mich aber auch ok ist.

Auch wenn Intelligent Systems das Spiel noch nicht auf ihrer Website verlinkt hat, kann man zumindest dem Trailer nach davon ausgehen, dass sie es inhouse selbst entwickeln und ggf. Leute von außen dazuholen (wie mit dem Character-Designer).
Ich hoffe es sehr!
 
Zumindest bei Nintendo ist das so. Dabei waren die CEs/LEs zu Wii U-Zeiten tatsächlich ganz cool. Ich muss da beispielsweise an Mario Kart 8 oder The Wind Waker HD denken. Breath of the Wild war dann für mich so die letzte richtig coole LE, danach folgten gefühlt nur noch LEs/CEs mit Steelbook und Artbook, was für mich aber auch ok ist.

Es gab auch 1,2 Fire Emblem CEs mit Amiibos, aber anscheinend macht man mehr Geld, wenn man die einzeln anbietet, wird ja eh gekauft :coolface:
 
Fire Emblem :banderas:

Ich fand ja den ganzen SoL und Social Part geil bei TH. Auch bei THopes. Würde mir wünschen sowas gerne reduziert beizubehalten.
Als alter FE Hase fand ich das gut und auch erfrischend. Klar, statt reduziert wäre auch ausgebaut wie bei Persona klasse!

Oder komplett weglassen. Komm mit beidem klar, doch dieser frische Wind war angenehm.

Doch frag ich mich ernsthaft, warum,warum,warum kein Remake von Genealogy of the Holy War. Kann ja auch im Stil anderer kleiner Remakes sein.

Macht doch ma Deckel drauf und raus damit. Generell bieten sich viele auch für ne Snack Zwischenkur an aus der (mit besten existierenden) Srpg Reihe des Universums :p
 
Awakening ist mir zwar fast noch zu frisch. Aber hey, ich nehms auch ^^

Awakening gab es doch erst auf dem 3DS, daher viel zu frisch.

Wenn sollte man die Super Nintendo Spiele remaken das wäre mal angebracht da diese Spiele inzwischen ewig her sind und es gab sie offiziell nur im Land der aufgehenden Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben wurde, Awakening ist viel zu frisch das braucht echt kein Remake.

Wirklich nötig hätte es Genealogy of the Holy War oder Thracia 776 alleine durch Fire Emblem Heroes lernt man da schon so viele Charaktere bisschen kennen, das schreit doch dannach das man die mal in deren Games erlebt.
Kann gerne aber auch Binding oder Blazing Blade sein.
Da ich die Tellius Games auch liebe sehr gerne Path of Radiance oder Radiant Dawn, aber die schauen auch heute noch gut aus. Da würde ich ein Port oder Remaster für die Switch schon mit Kusshand nehmen. ^^

Bin aber jetzt erstmal gespannt wie Fire Emblem Engage wird. Das Jahr 2023 fängt zumindest mal in Sachen Gaming schonmal gut an. ^^
 
episch, gleich nach Zelda TotK mein Most Wanted Nr. 2 systemübergreifend
:banderas:

2023 geht da weiter wo 2022 endet, mit epischen Exklusivmeisterwerken von Big N :)
 
Der selbe scheiss wievimmer, ABER es zieht, freu mich abartig drauf!!!
 
Das Spiel wäre ungelogen interessanter für mich würde es nicht diesen Fokus auf ältere Helden geben und die Designs sagen mir immer noch nicht zu, leider. :/ Immerhin sieht es grafisch ziemlich passable, gar sogar gut aus.

Basierend auf die... etwas kitschigen Dialoge rechne ich mit einer klassischen gut vs böse Story wo wir am Ende einen Drachen killen werden.
 
Zurück
Top Bottom