Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
finde ich immer immer super, wenn mir mit harten "falschs" und "richtigs" geantwortet wird. das wirkt so herrlich entschlossen. :awesome:
auch wenn das "richtig (und das ist gut) es etwas verwässert (ich versteh´s auch ehrlich gesagt nicht).
Deine Kommentare zu RO sind da nicht viel besser (oh, angeblich "ridiculous chacktere" sind ja soooo schlimm), zumal das alles nur persönlicher Geschmack ist.

Wenn wir mal objektiv rangehen, dann kann man eigentlich nur sagen, dass Rogue One recht gut angekommen ist. Und zwar so gut, dass man dem Film eine recht lange (mehrere Staffeln) und aufwändig Produzierte Serie spendiert (anders als zum Beispiel die after Episode 3 Obi-Wan Serie) :nix:
 
Deine Kommentare zu RO sind da nicht viel besser (oh, angeblich "ridiculous chacktere" sind ja soooo schlimm), zumal das alles nur persönlicher Geschmack ist.

Wenn wir mal objektiv rangehen, dann kann man eigentlich nur sagen, dass Rogue One recht gut angekommen ist. Und zwar so gut, dass man dem Film eine recht lange (mehrere Staffeln) und aufwändig Produzierte Serie spendiert (anders als zum Beispiel die after Episode 3 Obi-Wan Serie) :nix:
in wahrheit hat sich jeder vorher gewundert, wer zur hölle jemals nach ner andor serie gefragt hat.

und ja, der film ist gut angekommen. das wundert mich jedesmal aufs neue. ich versuch mir den immer wieder mal anzugucken, um das zu verstehn. komme aber nie über die erste hälfte hinaus. ist nicht so, dass ich mir keine mühe geben würde.
 
und ja, alberne charaktere sind schlimm, wenn sie es unfreiwillig sind. sehr sogar.
 
in wahrheit hat sich jeder vorher gewundert, wer zur hölle jemals nach ner andor serie gefragt hat.
ne, das verwechselst du mit Solo :ugly:
und ja, der film ist gut angekommen. das wundert mich jedesmal aufs neue. ich versuch mir den immer wieder mal anzugucken, um das zu verstehn. komme aber nie über die erste hälfte hinaus. ist nicht so, dass ich mir keine mühe geben würde.
wie gesagt, erste Hälfte ist eher zäh (aber dennoch sehr stimmig)

und ja, alberne charaktere sind schlimm, wenn sie es unfreiwillig sind. sehr sogar.

Dann ist gut, dass die genannten Charaktere nicht albern waren. Albern ist sowas wie JarJar aber nicht jemand der ein Macht Fanatiker ist und anscheinend doch etwas Macht emfänglich ist. (hat zudem noch den Donnie Yen Bonus, kann also niemals schlecht sein ^^)
 
in wahrheit hat sich jeder vorher gewundert, wer zur hölle jemals nach ner andor serie gefragt hat.

und ja, der film ist gut angekommen. das wundert mich jedesmal aufs neue. ich versuch mir den immer wieder mal anzugucken, um das zu verstehn. komme aber nie über die erste hälfte hinaus. ist nicht so, dass ich mir keine mühe geben würde.

Ja, ich wundere mich auch über dich.
Sehr sogar.

RO ist locker Top 3 aller SW Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey, ihr seid die typen, die last jedi gut finden. nicht ich!
meine credibility ist damit um einige 100%-punkte höher als eure.
😆

Hold a second. Kontext matters
Gut im Vergleich zu den anderen beiden Teilen. Der Film hat seine seine Probleme (Mutter, bügeleisenhumor).

Der beste der triologie, schwächer als alles aus der OT und ST
 
Hold a second. Kontext matters
Gut im Vergleich zu den anderen beiden Teilen. Der Film hat seine seine Probleme (Mutter, bügeleisenhumor).

Der beste der triologie, schwächer als alles aus der OT und ST
ich halte idch eigentlich ja für einen vernunftbegabten menschen. dass du andererseits nicht die ganzen beklopptheiten aus episode acht wahrnehmen kannst, lässt mich echt oft fragend zurück.
 
Du findest Avatar gut. Deine Credibility fällt somit wieder auf 0%. 🤪
ein film, dem man handwerklich absolut nichts vorwerfen kann. da ist er nunmal perfekt. ein typischer cameron. ist halt nur vielen zu bunt und zu erfolgreich. :kruemel:

gucke parallel übrigens tatsächlich gerade rogue one, hab schön zeit gerade. hab diesmal aber nach minute 40 angefangen. bin jetzt bei dem sturm auf dem regenplaneten, der eigentlich nur schlechtes wetter ist. also die szene nach der zeitlupenexplosion. ^^

aber saul ferrari hab ich vielleicht etwas unrecht getan. ist auszuhalten. die deutsche synchro ist aber wirklich übel bei dem. ich schiebs also mal darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, rogue one mal zum ende geguckt. ich glaub tatsächlich erst das zweite mal.

ok, vader szene war wirklich cool. kein vergleich mit den out of character szenen in obi wan.

ansonsten bleibt´s dabei. es ist fanservice "the movie". warum man z.b. mit dem schönen imperialen shuttle, das man ja praktischerweise hatte, keinen besseren plan ausgeheckt hat, bleibt wohl ein geheimnis der rebellen (und der autoren). also han solo wär da definitiv lebend rausgekommen. und sollten das nicht eigentlich alles botaner gewesen sein? naja, egal. ich gönn allen den spaß, den sie mit dem film haben.
 
ich halte idch eigentlich ja für einen vernunftbegabten menschen. dass du andererseits nicht die ganzen beklopptheiten aus episode acht wahrnehmen kannst, lässt mich echt oft fragend zurück.

Da tust du mir jetzt aber etwas Unrecht, in deiner Beurteilung.

Ich nehme die ganzen Bekloptheiten aus ep8 durchaus wahr, gewichte sie nur anders.
Wie gesagt, stört mich auch Mutter Witz (hab aber gelacht) und Hux infantile Reaktion auch. Nur wo für andere das schon als KO reicht und der Film ab da als Katastrophe abzuschreiben, winke ich das einfach ab. Ist sozusagen der JarJar Effekt bei mir. Den letztendlich sind diese Momente, so störend und deplatziert sie in einem SW Film auch sein mögen, nahezu irrelevant für die eigentliche Handlung und Story.

Die Momente, die wesentlich für Story und Handlung sind, haben mir durchaus gefallen.
Sei es die Heldenfall Handlung um Poe und Holdo.
Die Characterentwicklung von Rey und Kylo und deren Vielschichtigkeit. Die erfrischend abwechelnd vom reinen gut/böse Figrendesign von SW ist.
Luke als gefallenen Helden. DIe Lichtschwertszene mit Wurf über die Schulter hab ich zB nicht als Joke wahrgenommen. Es war maximal respektlos, da Luke jeglichen repekt für das Jedi/sith KOnzept der Force verloren hat. Er hat hinter dieser Instrumentalisierung 2er Fraktionen geblickt und deren Sinnlosigkeit erkannt bzw. glaubt dies getan zu haben.
Den genialen Standoff von Luke und Kylo oder der Thronsaal Kampf bei Snoke. Einfach top.

Das der Film trotzdem viele Schwächen hatt und im kompletten Franchise eher unten angesiedelt ist, das bestreite ich nicht. Letztendlich ist er auch nur ein grober Abklatsch von Ep5, wie die anderen beiden. Nur wo diese ansonsten auch nichts anderes sind, hat Ep8 zumindest ansätze von Eigenständigkeit und neuer, toller SW Momente.

Ich glaub ja auch, das ich mit dir zB im allgemeinen mehr auf einer Wellenlänge bin als mit Amuro, desse fast schon fanatisch dogmatischer hass auf die PT und frenetisch hochjubeln der ST mir doch zu drüber ist.

Aber bei Rogue One liegst du falsch Dude, Glaub mir ;)
 
ansonsten bleibt´s dabei. es ist fanservice "the movie". warum man z.b. mit dem schönen imperialen shuttle, das man ja praktischerweise hatte, keinen besseren plan ausgeheckt hat, bleibt wohl ein geheimnis der rebellen (und der autoren). also han solo wär da definitiv lebend rausgekommen. und sollten das nicht eigentlich alles botaner gewesen sein? naja, egal. ich gönn allen den spaß, den sie mit dem film haben.
Nein die Bothaner haben die Pläne des 2. Todesstern besorgt.
Die haben sich erst nach der erfolgreichen Schlacht von Yavin der Rebellen-Allianz angeschlossen.

„Viele Bothaner erlitten den Tod, um uns diese Information zu bringen.“- Mon Mothma (ROTJ) :kruemel:

Aber ja der Film bittet viel Fan Service.
 
Zurück
Top Bottom