PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und wie kommst du drauf?
Nope, das Thema kaue ich mit dir Cloud Fan nicht nochmal durch (auch nicht dass die Cloud Serverfarming umweltschädlicher sind) :ugly:


Ich spiele jetzt lieber etwas Gundam Evolution weiter. Könnte man auf Playstation ja au... oh nö, das japanische Spiel ist ja auf der japanischen Konsole noch nicht draußen und wurde lieber zuerst für PC veröffentlicht. :coolface:
 
Ich bringe wieder Fakten und ihr Labert darüber, was kommen könnte.

Und dann der Satz: "eher weniger" was soll das aussagen? Das Grafikkarten jetzt mehr gekauft werden?

Das ist pure Satire :coolface:

Es ist echt unglaublich wie du deine eigenen Sätze nicht verstehst (na gut, bei dem schlechten Englisch wundert mich das nicht) und die Antwort von Amuro dadrauf. DAS..ist pure Satire :coolface:
 
Ich bringe wieder Fakten und ihr Labert darüber, was kommen könnte.

Und dann der Satz: "eher weniger" was soll das aussagen? Das Grafikkarten jetzt mehr gekauft werden?

Das ist pure Satire :coolface:
derjenige der behauptet, dass "Cloud gaming alle retten muss" ist hier eher derjenige, der mit der Clownsmaske rumläuft :ugly:

:coolface:
hatte ich vorhin schon gepostet und mich gefreut, dass Sony ja doch mal was ankündigt :coolface:
 
Es ist echt unglaublich wie du deine eigenen Sätze nicht verstehst und die Antwort von Amuro dadrauf. DAS..ist pure Satire :coolface:

Dann erklärs doch Mal mit Fakten und Quellen.

Ich sag, dass Cloud dadurch profitieren wird und amuro so einfach: "eher weniger" was soll das aussagen? Spielen weniger Menschen Cloud, da Grafikkarten teurer werden, weil angeblich Cloud "deutlich" teurer wird und das heißt dann es sollen automatisch Grafikkarten wieder mehr verkauft werden? Hä?
 
Dann erklärs doch Mal mit Fakten und Quellen.

Ich sag, dass Cloud dadurch profitieren wird und amuro so einfach: "eher weniger" was soll das aussagen? Spielen weniger Menschen Cloud, da Grafikkarten teurer werden, weil angeblich Cloud "deutlich" teurer wird und das heißt das soll dann automatisch Grafikkarten wieder verkaufen? Hä?
Cloud ist eher weniger "to the rescue" - nicht zuletzt weil diverse Cloud Gaming Anbieter im Sterben liegen und Gewiss nciht die zukunft sind (schon seit 15 Jahren sind sie das nicht, da kannst du das noch so schön reden wie du willst) :ugly:


Wenn Gaming Hardware Teurer wird, dann wird natürlich auch Cloud Hardware teurer und somit die Abomodelle. Oder glaubst du die rennen mit Luft und Liebe in den Wolken (ja, glaubst du anscheinend echt :coolface: )
 
Bei den 80 Euro Eintagsfliegen die $ony verkauft, würdest du gut daran tun, dir die Spiele beim Handel zu kaufen, den du damit auch noch unterstützt, statt $ony das Geld in den gierigen Rachen zu kippen. Außerdem kannst du diese Spiele die in Breath of the Best gerade mal eine Sidequest wären(keine gute), sofort nach dem Durchspielen wieder verkaufen, als ob man sich das ein zweites Mal antun würde.

Bin so gut gefahren, Uncharted mit Glatze habe ich damals mit 29,90 Euro bei nem Blackfirday Sale, wenige Monate nach Launch gekauft und direkt im Anschluss, nach dem Durchspielen an Rebuy für 31 Euro verkauft, den Euro Gewinn sehe ich als Schmerzensgeld an.

Bei Nintendo sieht das natürlich anders aus, deren Spiele halten sich auch über Jahre im Preis, so kostet ein Breath of the Best heute noch immer gleich viel wie zum Launch oder vielleicht ein paar Euro weniger. Qualität zahlt sich eben aus, Quantität ist aber das einzige was man von $ony bekommt. Ich würde bei der Switch dennoch empfehlen die Spiele Retail zu kaufen, da sie wie gesagt als Wertanlage für schlechte Zeiten dienen können, ähnlich wie zB. Goldmünzen.
Wieder nur geistiger Dünnpfiff.
Warum lese ich deine Beiträge (zumindest die Hälfte davon) überhaupt noch?
 
Ernstgemeinte Fragen aus reinem Interesse. Was stört Dich an „Sony“ im allgemeinen und was gefällt Dir meist an den exklusiven Spielen nicht?
Es gibt hier einen Reviewthread in dem ich das recht detailliert erläutert habe aber kurz:

  • Die Uncharted Formel an sich. Alu/Drake/etc. halten in der Regel keine 5 Minuten die Klappe und müssen alles was am Bildschirm passiert kommentieren.
  • Grund dafür ist, dass der Entwickler dem Spieler nicht zutraut selbst den Weg zu finden und selbst Entscheidungen zu treffen, wahrscheinlich aus Angst, dass der Spieler die Illusion der vermeintlichen "open world" durchschaut und merkt, dass das Spielerlebnis von A bis Z durchgescripted und homogenisiert wurde.
  • Oft wird die Story mit Cutscenes erzählt die einem Interaktivität vorgaukeln, indem man selbst gehen darf oder irgendwelche Aktionen ausführen soll.
  • Die Story allgemein ist sehr seicht gehalten, der Humor ist nicht witzig und das Writing schlecht(einzige Ausnahme bei den Sonyproduktionen war hier TLOU1 auf der PS3, das hat mich wirklich in allen belangen positiv überrascht, hatte aber auch keine bescheuerten Klettereinlagen, wo wir schon beim nächsten Punkt sind:
  • Das schlimmste sind diese generischen Klettereinlagen der Games, hier wird einem Freiheit vorgetäuscht aber in Wirklichkeit findet man mehr oder weniger auffällig markierte Vorsprünge an denen man sich festhalten soll.

Wie das besser geht hat bereits vor bald 10 Jahren der Tomb Raider Reboot gezeigt. Hier klettert man an Wänden dynamisch hoch und bei Eiswänden wird ein spezieller Pick verwendet wie ihn auch Eiskletterer benutzen würden, das verändert das Klettern noch einmal und baut eine Gewisse Spannung dabei auf, es ist kein "Drück Analogstick nach rechts, links oder hoch und drücke laufend auf Taste X damit dein Charakter an die vordefinierten Punkte hüpft und eventuell ein scripted Event auslöst wo irgendwas wegbricht, das man dann übersteht indem man wieder nach Links und die Sprungtaste drückt".

Es gibt da noch mehr, das war nur was mir spontan eingefallen ist, achso was mich an $ony im Allgemeinen stört: Die Raffgier, Zensurpolitik und, dass sie ihr Japan Studio gekillt haben, das hatte zumindest ein wenig Kreativität und gemeinsam mit From Software das geniale Bloodborne entwickelt. Sony hat seine Wurzeln ausgerissen und sich von Japan entfernt, sie wurden ein generischer West-Entwickler wie Ubisoft, EA und der Rest, austauschbar wie ein getragene Unterhosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gaming Hardware Teurer wird, dann wird natürlich auch Cloud Hardware teurer und somit die Abomodelle. Oder glaubst du die rennen mit Luft und Liebe in den Wolken (ja, glaubst du anscheinend echt :coolface: )

Es geht um Grafikkarten. Und was Cloud gaming damit zu tun hat. Und nein, ich glaube nicht dass es mit Luft und liebe läuft, aber ich glaube auch nicht, dass es für jeden Spieler eine eigne Grafikkarte braucht. Du hoffentlich auch nicht.

Und bei GeForce kostet das Abo mit 3080 20€ im Monat. Die Grafikkarte kostet ungefähr 900€. Kannst du ja selber rechnen, was es dann zukünftig kosten könnte.
 
Dann erklärs doch Mal mit Fakten und Quellen.

Ich sag, dass Cloud dadurch profitieren wird und amuro so einfach: "eher weniger" was soll das aussagen? Spielen weniger Menschen Cloud, da Grafikkarten teurer werden, weil angeblich Cloud "deutlich" teurer wird und das heißt dann es sollen automatisch Grafikkarten wieder mehr verkauft werden? Hä?

Das Offensichtliche erklären? War mein Beitrag mit Luft und Liebe nicht Fakt genug? Die Hardware die es für die Cloudzentren benötigt (und welche regelmässig ausgetauscht und gewartet werden muss), wird nicht billiger weil die Hardware teurer wird.
 
Das Offensichtliche erklären? War mein Beitrag mit Luft und Liebe nicht Fakt genug?

Zeig mir diesen Satz Mal wo ich das geschrieben haben soll... Aber hey, ihr seid ja Meister daran, eher ins persönliche zu gehen als auf Fakten.

Ich habe natürlich NIE gesagt, dass Cloudserver NIX kosten oder Stromverbrauchen. Natürlich habe ich dass immer in Relation zur einer Grafikkarte im PC gestellt. Aber das wisst ihr auch genau ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom