PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zuletzt geholt Fred is es.

Aber kurz (alle für PS5):

Heute Valkyria Elysium Steelbook

Dann die letzte Woche/10 Tage:

Diofield Chronicles Steelbook
Stray
Soulstice
Sword and Fairy together forever Asia
F.I.S.T Forged in Shadow Torch (wobei, das war par Tage vorher zusammen mit TloU P1 Remake)
Haven (LRG)
SD Gundam Battle Alliance Asia
Dank Dir, eine schöne Liste. :)

An „Soulstice“, „Sword and Fairy“ und „Valkyria Elysium“ bin ich ebenfalls interessiert. Aber wie kommt es, dass Du „Valkyria Elysium“ (das Steelbook sieht übrigens klasse aus) schon in den Händen halten darfst? Ebenfalls importiert?
 
Dank Dir, eine schöne Liste. :)

An „Soulstice“, „Sword and Fairy“ und „Valkyria Elysium“ bin ich ebenfalls interessiert. Aber wie kommt es, dass Du „Valkyria Elysium“ (das Steelbook sieht übrigens klasse aus) schon in den Händen halten darfst? Ebenfalls importiert?
Ne nicht importiert. Ja das SB ist wirklich cool. Aber auch des von Diofield ist schön anzusehen.

Manchmal einfach die Games etwas früher da. Lohnt sich an einigen Orten Jahrelanger Stammkunde zu sein, der genug 💵 in die Kasse spühlt :coolface:
 
Letztens hast du gefragt: "Warum zeigt Nintendo nicht die digital Zahlen?"
????
Vielleicht weil ihr Pikas digital nix kauft?? Und die Zahlen nicht zeigbar sind.



Dagegen sind wir Vorschrittsgamer (Playstation Gamer) bei 80% was den Digital Anteil angeht.

Bildschirmfoto-2022-09-23-um-17-39-16.png



Sorry aber ihr Pikas seid sehr rückständig.
Frag mich immer wer digital kauft...
Grade neue games, kosten mehr da du immer an den store Preis gebunden bist, nur Guthaben kaufen auf key seiten reduzieren das etwas aber retail ist grundsätzlich zu release immer günstiger zu finden.

Du kannst nix verkaufen wenn du es doch mal loswerden willst oder nen Freund ausleihen.
Retail ist immer besser!
 
Frag mich immer wer digital kauft...
Grade neue games, kosten mehr da du immer an den store Preis gebunden bist, nur Guthaben kaufen auf key seiten reduzieren das etwas aber retail ist grundsätzlich zu release immer günstiger zu finden.

Du kannst nix verkaufen wenn du es doch mal loswerden willst oder nen Freund ausleihen.
Retail ist immer besser!
Zum Beispiel Leute welche keine Plastikhüllen zuhause stehen haben wollen. Oder Leute welche keine Disc wechseln wollen.
Dazu gibt es Möglichkeiten mit gewissen Personen zu sharen.

Und die meisten Retail Spiele fallen im Gebrauchtpreis sehr schnell. Außer bei Nintendo.
 
Freunde, ich meine die kompletten Zahlen!
Retail und Digital, egal ob 1st , 2nd oder 3rd Party.

Sony verkauft viellllll mehr Software.
Die Switch läuft immer noch wie geschmiert und ihre eigene Software erzielt astronomische Zahlen- zufriedener könnte Nintendo derzeit wohl kaum sein.
Ich wage es zu bezweifeln, dass dort irgendwer neidisch auf die "viellllll mehr" Software-Zahlen der Konkurrenz schielt.
Ich meine es nicht "böse", aber Nintendo hat derzeit wohl die wenigsten Sorgen/Probleme.
 
Zum Beispiel Leute welche keine Plastikhüllen zuhause stehen haben wollen. Oder Leute welche keine Disc wechseln wollen.
Dazu gibt es Möglichkeiten mit gewissen Personen zu sharen.

Und die meisten Retail Spiele fallen im Gebrauchtpreis sehr schnell. Außer bei Nintendo.

Joa für Leute ohne Platz oke aber an sich trotzdem eher nachteilhaft.

Sry das disk Wechsel Argument find ich immer etwas lächerlich, als ob ein 10 sekundiger disk Wechsel viel Arbeit wäre xD

Jeder wie ers mag aber verstehen werd ich es nie.
 
Frag mich immer wer digital kauft...
Grade neue games, kosten mehr da du immer an den store Preis gebunden bist, nur Guthaben kaufen auf key seiten reduzieren das etwas aber retail ist grundsätzlich zu release immer günstiger zu finden.

Du kannst nix verkaufen wenn du es doch mal loswerden willst oder nen Freund ausleihen.
Retail ist immer besser!
Mir geht es nicht ums Geld.
Freund ausleihen =Sharing.
Es ist einfach komfortabler und platz sparend.
Ich bin eh kein Sammler.Und bei den ganzen Patches ist ne Disc eh wortlos.
 
nochmal: Hast du dazu zahlen?

Nintendo hat auf der switch bisher 900 Mio. Spiele verkauft. Meines Wissens hat das bei Sony bisher nur die ps2 geschafft.

Ich weiss nur von PS4 Zahlen und da kam Nintendo niemals ran:
"Bis Ende Dezember 2019 wurden 1,181 Mrd. Spiele auf der PlayStation 4 seit der Markteinführung verkauft."

Die Switch läuft immer noch wie geschmiert und ihre eigene Software erzielt astronomische Zahlen- zufriedener könnte Nintendo derzeit wohl kaum sein.
Ich wage es zu bezweifeln, dass dort irgendwer neidisch auf die "viellllll mehr" Software-Zahlen der Konkurrenz schielt.
Ich meine es nicht "böse", aber Nintendo hat derzeit wohl die wenigsten Sorgen/Probleme.

Die Nintendo Zahlen sind ok, aber kommen nicht an Playstation dran.
Mehr wollte ich nicht sagen.

@Epona
1,181 MRD ....und ich soll mich rein reiten haha xD süsser junge
 
Joa für Leute ohne Platz oke aber an sich trotzdem eher nachteilhaft.

Sry das disk Wechsel Argument find ich immer etwas lächerlich, als ob ein 10 sekundiger disk Wechsel viel Arbeit wäre xD

Jeder wie ers mag aber verstehen werd ich es nie.
Besonders bei der Box wen 3 Spiele gleichzeitig am Start sind.
Das geht natürlich nicht mit ner Disc.Sagste dein Kumpel,warte mal,ich muss grad noch das Spiel suchen und wechseln.1 Stunde später ein anderer Freund. Bock auf das Spiel ?Ja warte kurz,muss das Spiel erst raussuchen und wechseln.
Jetzt nur als Beispiel
 
Besonders bei der Box wen 3 Spiele gleichzeitig am Start sind.
Das geht natürlich nicht mit ner Disc.Sagste dein Kumpel,warte mal,ich muss grad noch das Spiel suchen und wechseln.1 Stunde später ein anderer Freund. Bock auf das Spiel ?Ja warte kurz,muss das Spiel erst raussuchen und wechseln.
Jetzt nur als Beispiel
Also bei mir ist das kein Thema.
Ich sag dann kurz "mom wechsle grade die disk" 10 Sekunden später "so kann losgehen".

Muss ja echt ein akt für manche sein :D
Alle 150 kg schwer und kommen nit vom Sofa hoch oder wie darf man das hier verstehen da es ja scheinbar lange dauert xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom