Switch Mario Strikers: Battle League

@zig
Ich bin heute aus dem Club ausgetreten!
Grund: Ich habe das Spiel heute verkauft. Es hat eine Weile Spaß gemacht, aber die Luft ist einfach raus.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Habs heute wieder für 35 Euro verkauft.

War leider als Game für den Kleinen zu komplex ... macht irgendwie keinen Spaß. Schade drum. Meine Erwartungshaltung gegenüber dem Game war irgendwie die Falsche... keine Ahnung. Wenigstens hab ichs nicht digital geholt und es freut sich nun jemand anderes drüber :)
 
Habs heute wieder für 35 Euro verkauft.

War leider als Game für den Kleinen zu komplex ... macht irgendwie keinen Spaß. Schade drum. Meine Erwartungshaltung gegenüber dem Game war irgendwie die Falsche... keine Ahnung. Wenigstens hab ichs nicht digital geholt und es freut sich nun jemand anderes drüber :)
Willkommen im Club.
Ich würde nicht einmal sagen, dass es zu komplex ist. Es ist einfach nur ein bisschen mit den üblichen Mariosport-Gimmicks überladen, während die Spieltiefe oder Varianz kaum vorhanden ist. Es wird schon seinen Grund haben, warum im August kein einziges Post mehr dazu kam. :D
Vielleicht spart sich Nintendo nächstes Mal nicht das PVE Abenteuer.
 
Was stimmt denn z.B. nicht mit dem Spiel? Sind ja viele negative Posts hier. Habe den ersten Teil sehr gemocht.
 
Sobald man die Torsequenzen alle gesehen hatte, hat man den Content zum größten Teil durch. Die paar Ausrüstungsoptionen und Teambuilds waren nicht spannend genug. Ich gebe auf die metacritic Geschichten nicht so viel, aber von den drei Mariosportspielen auf der Switch ist die Userscore am schlechtesten. Nicht wegen 0-Punkte Haterkommentarem, sondern weil es sehr viel Userwertungen im roten Bereich gibt, die über fehlenden Content klagen.

Mal ein paar Beispiele:
Gameplay 9/10 but everything else is missing. Where is the content?!
The lack of content, small roster would have been forgivable if the online and club modes were more developed.
The absolute most barebones game Nintendo has EVER published. I complained about Mario golf on the switch and that was PACKED with content compared to this.
Wasn’t enough of the game to be full priced. 10 minutes of fun learn the mechanics and play online and that’s it.
Seriously… The lack of content is to hard to overlook.
This game is unfinished. The mechanics are good, but at this point, it only has a few hours of playability before you've seen everything. Lacking a lot of content.
nice gameplay, graphics and soundtrack. but it lacks content
Animations/presentation top notch, gameplay fun and with as much depth as it has problems, content is basically non existent.
The game has almost no content.
usw. usw.
 
Hier mal die Patch Notes zum 1.2.0 Update. Ein paar (hoffentlich) gute Änderungen sind dabei. Vor allem auch die Reihenfolge des Charakter-Wechsels. Ich hoffe, dass es jetzt deutlich intuitiver gestaltet ist, als bisher.

Ver. 1.2.0 (Released September 21, 2022)​


Additional Content
  • Added “Pauline” as a playable character.
  • Added “Diddy Kong” as a playable character.
  • Added the “Planetoid” stadium.
  • Added the “Barrel” gear set.

Added Features
  • Added “Striker Rankings” to the Main Menu. Compete by comparing your individual ability over a fixed period of time with “Skill Score”, which varies with your performance in online matches (excluding Battle Friends).
  • Added the following content to “Strikers Club”.
  • You can now customize supporters in the stadium. Access this by going to “Club Management” → “Stadium” → “Supporters”.
  • You can now use Coins to view fireworks and confetti when you score a goal or when you win a match. Access this by going to “Club Management” → “Match Celebration”.

General
  • Adjusted the behavior so that CPU teammates mark opponents more quickly.
  • Adjusted the order of characters when you switch characters.
  • Adjusted the charge time of Perfect Free Passes and Perfect Free Lob Passes.
  • Increased the amount of Coins and tokens you earn depending on the results of a match.
  • Changed the period of time for a rule in Strikers Club, which states that a Club will not be allowed to join a season if no member of a Club has been online within a certain amount of time, from 90 days to 30 days.
  • Changed the number of ? Blocks that are thrown to the losing team at kickoff from 2 to 1 when the difference in score is 2 points.
  • Adjusted the match-making system in online matches.
  • Made several other adjustments to game balance and fixed several other issues to improve the gameplay experience.

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/59233/~/how-to-update-mario-strikers:-battle-league#v120

Ich werde die Tage wohl mal wieder reinschauen. Hab es auch so ziemlich seit Release nicht mehr angerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe um die 45 Stunden derzeit. Aber schon lange nicht mehr angerührt. Diese Woche wird aber wieder gespielt...
 
Bei dem Spiel ist nichts zu retten.
Da Grundlegende Gameplay Elemente wie das freispielen von Charakteren und Stadien derart versaut wurden.
Hoffentlich kapiert Nintendo das niemand Live Service Games möchte!
 
Bei dem Spiel ist nichts zu retten.
Da Grundlegende Gameplay Elemente wie das freispielen von Charakteren und Stadien derart versaut wurden.
Hoffentlich kapiert Nintendo das niemand Live Service Games möchte!

Doch, wenn es gut gemacht wäre, wäre es bei diesem Spiel halt perfekt. Du würdest es immer mal wieder einlegen, wenn was neues kommen würde. Aber neue Charaktere und stadien änderten nichts daran, das es Online ein Graus ist und man für gutes Spielen nicht belohnt wird, sondern durch viel spielen. Es kommt nicht wirklich auf dein Skill an.

Dazu, du spielst 6 Turniere durch, bist nach 4 Stunden komplett durch und dann hast du außer online nichts, wirklich gar nichts zutun.

Das die Steuerung dann auch noch überladen ist, tut ihr übrigens. Habe es seit „gefühlt 2 Jahren“ nicht gespielt und weiß die Steuerung und all ihre facetten nicht und habe alles vergessen. Lege ich stattdessen den NGC Teil ein, wäre ich nach 1 Minute wieder drin.
 
Wobei mit Switch Sports sie ja gezeigt haben, dass Motivation auch anders geht mit den wöchentlichen Belohnungen. Das kommt ja dem "konventionellen (wenn man das überhaupt sagen kann, da es ja doch ziemlich neu ist) Battle Pass" schon wesentlich näher, nur ohne zahlen zu müssen.
 
Im eShop gibt es jetzt eine Demo (oder schon länger? Hatte die nie gesehen). Hat nen Ticker, man kann glaub 7x ein Match spielen etc. bevor die Demo abläuft und auch nicht alles einstellen.

Muss sagen, kann die Meinungen hier jetzt nachvollziehen. Es ist nicht schlecht und macht durchaus auch Spaß... aber gleichzeitig ist es irgendwie einfach viel zu seicht und ohne jeden Tiefgang. So als kurzer Snack, der zwar schmeckt, aber nicht wirklich sättigt und von dem man schnell überdrüssig wird.
 
Im eShop gibt es jetzt eine Demo (oder schon länger? Hatte die nie gesehen). Hat nen Ticker, man kann glaub 7x ein Match spielen etc. bevor die Demo abläuft und auch nicht alles einstellen.

Muss sagen, kann die Meinungen hier jetzt nachvollziehen. Es ist nicht schlecht und macht durchaus auch Spaß... aber gleichzeitig ist es irgendwie einfach viel zu seicht und ohne jeden Tiefgang. So als kurzer Snack, der zwar schmeckt, aber nicht wirklich sättigt und von dem man schnell überdrüssig wird.
Es gab damals eine Demo. Da konnte man aber kein echtes Spiel spielen, sondern nur die Tutorials. Im Anschluss gab es dann ein glaub zweiminütiges Spiel, in dem man seine erworbenen Fähigkeiten ausprobieren konnte.
 
Zurück
Top Bottom