Manga Manga in Perfektion: One Piece

Man hat ihn zwar nicht gesehen, aber man konnte Frankys Robo-Boner förmlich spüren, als er Vegapunks MEcha sah. xD

Speaking of. Wenn das wirklich die Doktorine ist... Holy Moly... :lick::lick: :lick: :lick:
 
Da "Punk 2" auf ihr drauf steht und der Mech auch nummeriert ist, würde ich raten dass das Mädchen eine Art Roboter ist durch die Vegapunk spricht. In den Anmerkungen steht auch dass sie im japanischen spricht wie ein alter Mann.
Das dachte ich mir auch zuerst. Aber: Denk an die Pazifista, die sie/er erschaffen hat (angeblich). Vielleicht hat Sie - oder ER - wie auch immer, seinen ursprüngliches Bewusst sein einfach in einen hochmodernen Androidenkörper gepackt. Egghead, hochtechnisiertes Zukunftsland und so...

Wo ich es gelesen habe, wurde die Art zu sprechen mit der Translation Note "old timer speech". Das würde ich jetzt geschlechtsneutral betrachten, nicht nur auf alte Männer. Wie akurat da natürlich die TN war, sei mal dahingestellt.

Überraschender fand ich da die Bemerkung über sich selbst, sie sei nur "mittelmäßig".

Oder es ist tatsächlich nur ein Android (man beachte die Antenne an der linken Kopfseite), die/der sich selbst für den Dr. hält. Und in wahrheit nur eine Erfindung der/des Richtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine das Sanji nict gleich am durchdrehen ist sollte uns zeigen, dass das hier vielleicht keine echte Frau ist. Gerade nachdem im letzten Chapter klar gemacht wurde, das er sogar Luffys Oberservation konkretisieren konnte und es auf eine Frau Pinpointen konnte.
 
Alleine das Sanji nict gleich am durchdrehen ist sollte uns zeigen, dass das hier vielleicht keine echte Frau ist. Gerade nachdem im letzten Chapter klar gemacht wurde, das er sogar Luffys Oberservation konkretisieren konnte und es auf eine Frau Pinpointen konnte.
Moment, er hat erstmal nur gesagt "da kommt jemand". Wirklich reagieren hat man aber auch von den anderen i der Crew noch keinen. Also abwarten. Sanji wird sein Horndog Panel im nächsten Chapter sicher noch haben. ;)
 
Arc hat viel Potenzial. Mehr zu den Seraphim (potentielle Gegner dieser Arc?), Bonney und Kuma Backstory inkl. Revolutionäre, PH Kinder werden wohl weiter für Experimente genutzt und/oder nach Elbaf geschickt als neue Heimat (gute Einleitung für die nächste Arc?), Koby/Blackbeard Storyline wird weiter aufgegriffen, Viele Möglichkeiten für Powerups der Strawhats, Vegapunk, MADS und sein Wissen über Devil Fruits und Make Smoker great again. :banderas:

Sword interessiert mich mal so gar nicht.
 
Also das kam jetzt überraschend.
Denke auch das er durch den Android spricht.
Die Frau hat ne Nr und das steht bestimmt für einen Android.
 
Denke auch sie ist ein Android. Aber cool nachfeudalen Japan geht es nun in die Zukunft, das fehlt bei OP noch. Chapter gefiel mir. War Drake eigentlich der Chef von Sword?

Was ich auch gelesen habe keine Vorstellungsbox wie sie normalerweise kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: Bedenkt dass dies auch ein red herring von Oda sein kann.
Ja .. das tun wird. Das ein hübsches Mädchen dahin stellt und sagt sie sei Dr. Vagapunk ist ein Red Herring, weil das offensichtlich die Leute auf eine falsche spur leiten soll. Luffy und die anderen hingegen werden wohl demnächst einen alten Mann/eine alte Frau treffen auf der Insel, die ein bisschen skurril ist und sich "Fridolin(a)" nennt. Nach ein paar Chaptern dann "Waaaaaas Du bist Fridolin(a) Vegapunk?!" Schock!

Denke auch sie ist ein Android. Aber cool nachfeudalen Japan geht es nun in die Zukunft, das fehlt bei OP noch. Chapter gefiel mir. War Drake eigentlich der Chef von Sword?

Was ich auch gelesen habe keine Vorstellungsbox wie sie normalerweise kommt.
Das waren genau meine Gedanken. Hatte völlig verdrängt, dass wir so ein Set Up noch gar nciht hatten und es macht halt alles irgendwo sinn, weil es ja schonmal gesagt wurde, dass Vegapunks Technologie 500 Jahre in der Zukunft im Vergleich zu dem normalen ist.
 
Hoffentlich ein fetter Franky Upgrade Arc mit gutem Kampf und Story für ihn :banderas:

Hätte man allerdings auch für Zoro auf Wano erwarten können und da kam bis auf ein großes Spotlight im Kampf auf ihn sonst leider auch nix. Ist auch mein größter Kritikpunkt im Nachhinein an Wano (was ich insgesamt klasse fand), dass die ganzen Andeutungen nicht vor Ort zu irgendwas storyrelevantem führten und stattdessen sogar nur neue Teaser dazukamen ohne payoff. Wird diesmal hoffentlich anders bzgl Franky.
 
Ja, Vegapunk ist bestimmt ganz erfreut darüber, wenn er erfährt, wer sein altes Labor zerstört hat und sich an seiner Technologie bedient hat / davon inspirieren lassen. :coolface:
 
Das ist genau das was ich sehen wollte. Endlich geht es um Vegapunk, nachdem der Name immer und immer wieder auftauchte. Zum Glück kein Land der Riesen.
 
Was für ein Kapitel! Willst du mich verarschen???????
VEGAPUNK? I MEAN wie lang haben wir darauf wartet???????????? Endlich wird das Geheimnis um die TF gelüftet

Edit: Nachdem TS war eigentlich klar, dass Vegapunks Erfindungen kindisch sein müssen, da Franky sie nach seinen abgebildet hat?
Das Kapitel wirft so viele Fragen auf.

Wir bewegen uns wirklich auf das Ende zu, da Oda jetzt beginnt fragen zu beantworten.

So gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nachdem TS war eigentlich klar, dass Vegapunks Erfindungen kindisch sein müssen, da Franky sie nach seinen abgebildet hat?
Das Kapitel wirft so viele Fragen auf.
Dude, du redest von einem Kerl, der sich eine falsch herum zeigende Zentauren-Form in seinen Cyborg Körper gebaut hat, und fucking Cola als Energiequelle nutzt. VOR dem Timeskip! Willst du deine Aussage nicht nochmal überdenken? xD
 
Dude, du redest von einem Kerl, der sich eine falsch herum zeigende Zentauren-Form in seinen Cyborg Körper gebaut hat, und fucking Cola als Energiequelle nutzt. VOR dem Timeskip! Willst du deine Aussage nicht nochmal überdenken? xD
Dude und schau dir doch die "Roboter" an die er nach dem TS gebaut hat?
Die Insel wo er vorm TS war , war auch so kalt und hatte eine Heizung?

Die Vegapunk bauten ähneln denen von Franky so sehr

LOL selbst Artur bezieht sich darauf:

aber ja wenns Urban sagt dann ist es "Dude, willst du nicht deine Aussage noch mal überdenken"
 
Zurück
Top Bottom