Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Ja, ging doch um BB. Empfand die Handlung da allerdings nie als lahm in S1, ist halt klassischer Suspense.

Rings Of Power macht den Fehler, dass eigentlich niemand weiss, was das jetzt alles soll, bzw. warum ich als Zuschauer da emotional involviert sein sollte.

Lost: Leute mit schwierigem Lebenslauf auf Fantasy Island
The Shield: Korrupter Cop macht korrupte Sachen
The Sopranos: Mafioso geht zum Seelenklempner
Breaking Bad: Krebskranker Lehrer wird kriminell
Game of Thrones: Diverse Adelshäuser wollen den Thron.

Jede dieser Serien hatte nach der Pilotfolge einen klaren Fahrplan, aktuell sehe ich das hier nicht, weil noch nicht einmal die titelgebenden Ringe geschmiedet wurden.
Remember Halbrands Interesse an der Schmiedekunst, wird dann wohl Stoff fürs Finale.
 
Ja, ging doch um BB. Empfand die Handlung da allerdings nie als lahm in S1, ist halt klassischer Suspense.

Rings Of Power macht den Fehler, dass eigentlich niemand weiss, was das jetzt alles soll, bzw. warum ich als Zuschauer da emotional involviert sein sollte.

Wtf?

Der Zuschauer möchte sehen wie die Ringe der Macht geschmiedet wurden. Da dir das wohl entgangen ist, der Spoiler steckt im Titel.
 
Lost: Leute mit schwierigem Lebenslauf auf Fantasy Island
The Shield: Korrupter Cop macht korrupte Sachen
The Sopranos: Mafioso geht zum Seelenklempner
Breaking Bad: Krebskranker Lehrer wird kriminell
Game of Thrones: Diverse Adelshäuser wollen den Thron.

Jede dieser Serien hatte nach der Pilotfolge einen klaren Fahrplan

baywatch: die studie von menschlicher anatomie anhand von slowmotion

:alt:
 
Ottonormalzuschauer kennt diese Ringe nicht.

Das halt ich mal für ne sehr gewagte Aussage, die schlicht falsch ist

Ja, ging doch um BB. Empfand die Handlung da allerdings nie als lahm in S1, ist halt klassischer Suspense.

Rings Of Power macht den Fehler, dass eigentlich niemand weiss, was das jetzt alles soll, bzw. warum ich als Zuschauer da emotional involviert sein sollte.

Lost: Leute mit schwierigem Lebenslauf auf Fantasy Island
The Shield: Korrupter Cop macht korrupte Sachen
The Sopranos: Mafioso geht zum Seelenklempner
Breaking Bad: Krebskranker Lehrer wird kriminell
Game of Thrones: Diverse Adelshäuser wollen den Thron.

Jede dieser Serien hatte nach der Pilotfolge einen klaren Fahrplan, aktuell sehe ich das hier nicht, weil noch nicht einmal die titelgebenden Ringe geschmiedet wurden.
Remember Halbrands Interesse an der Schmiedekunst, wird dann wohl Stoff fürs Finale.

HdR: Rings of Power: Was wurde aus Sauron und was hat er vor aka Ringe schmieden

Ab Folge 1
Wurde extra im Prolog gefeatured
 
Ottonormalzuschauer kennt diese Ringe nicht.
Beste Aussage


giphy.gif
 
Das halt ich mal für ne sehr gewagte Aussage, die schlicht falsch ist
Warum? Man darf nicht nicht vergessen, dass Die Gefährten bereits über 20 Jahre zurück liegt. Viele Kids dürften die Reihe gar nicht kennen, bzw. überhaupt nicht die Aufmerksamkeitsspanne besitzen, um sich vierstündige Filme anzusehen, das sind zig tausende TikTok Videos.

Aber gut, lassen wir uns mal überraschen, was die heutige Folge so zu bieten hat.
 
Warum? Man darf nicht nicht vergessen, dass Die Gefährten bereits über 20 Jahre zurück liegt. Viele Kids dürften die Reihe gar nicht kennen, bzw. überhaupt nicht die Aufmerksamkeitsspanne besitzen, um sich vierstündige Filme anzusehen, das sind zig tausende TikTok Videos.

Aber gut, lassen wir uns mal überraschen, was die heutige Folge so zu bieten hat.

Ja, und seit 20 Jahren ist der Film verschollen und wurd nie mehr gesehn.
Ist ja nicht so, das der sogar mehrmals im Jahr im Free TV läuft und jederzeit in fast jeder streamin Plattform erhältlich ist.

Dir gefällt die Serie nicht und siehst keine Relevanz in der Handlung. Mhh Kay ... bin ich fein mit.
Aber deine Argumente sind reine Asspulls wie das die Jugend nur noch auf TikTok steht.
 
Folge 5 war wieder ein Weg in die richtige Richtung, es gab viele Dinge die mir in der Folge ausgesprochen gut gefallen haben.

Alleine die ersten 10 Minuten zwischen Nori und "Gandalf" so wie mit dem wirklich schönem Lied haben mir richtig starke Herr der Ringe Vibes gegeben und sogar ein wenig Gänsehaut, was die Folge meiner Meinung nach auch wesentlich besser macht als die Folgen davor, ist der Umstand das den Charakteren wesentlich mehr Tiefe und Emotionalität gewährt wird auch die Dialoge waren auf einem viel besseren Niveau!

Morfydd Clark hat mir in der Folge auch besser gefallen in ihrer Rolle als Galadriel, einzig die Szene am Ende wo sie das Schiff betreten hat fand ich etwas deplatziert aber sei es drum das schmälert meinen positiven Gesamteindruck überhaupt nicht.

Die Folge bekommt von mir eine stolze 9/10
Die Vorschau auf nächste Woche ist sehr vielversprechend.
 
Folge 5 war wieder ein Weg in die richtige Richtung, es gab viele Dinge die mir in der Folge ausgesprochen gut gefallen haben.

Alleine die ersten 10 Minuten zwischen Nori und "Gandalf" so wie mit dem wirklich schönem Lied haben mir richtig starke Herr der Ringe Vibes gegeben und sogar ein wenig Gänsehaut, was die Folge meiner Meinung nach auch wesentlich besser macht als die Folgen davor, ist der Umstand das den Charakteren wesentlich mehr Tiefe und Emotionalität gewährt wird auch die Dialoge waren auf einem viel besseren Niveau!

Morfydd Clark hat mir in der Folge auch besser gefallen in ihrer Rolle als Galadriel, einzig die Szene am Ende wo sie das Schiff betreten hat fand ich etwas deplatziert aber sei es drum das schmälert meinen positiven Gesamteindruck überhaupt nicht.

Die Folge bekommt von mir eine stolze 9/10
Die Vorschau auf nächste Woche ist sehr vielversprechend.
Fand die Folge bisher auch am besten. Hoffe der Autor der Folge darf noch einige Folgen schreiben😃
 
Warum? Man darf nicht nicht vergessen, dass Die Gefährten bereits über 20 Jahre zurück liegt. Viele Kids dürften die Reihe gar nicht kennen, bzw. überhaupt nicht die Aufmerksamkeitsspanne besitzen, um sich vierstündige Filme anzusehen, das sind zig tausende TikTok Videos.

Aber gut, lassen wir uns mal überraschen, was die heutige Folge so zu bieten hat.
Demnach ist jede Änderung gegenüber der Vorlage absolut gerechtfertigt, da praktisch kein Mensch die Bücher kennt.
 
gute folge. ausser der dialog zwischen elrond und dem elbenkönig war saudämlich:

haben die zwerge das superduperheilige metall, von dem du noch nie gehört hast, gefunden?

ich habe zottelbart geschworen, dass ich das niemals verraten werde, mein könig.

nun sag schon! haben die zwerge das metall gefunden?

mein könig, ich werde euch nicht verraten, dass die zwerge das metall gefunden haben, denn der schwur es nicht zu verraten ist mir krass wichtig.

och bittööööö! wir werden sonst vergehen wie schatten in den wogen der zeit.

so gerne ich es euch sagen würde, dass die zwerge das metall haben, ich werde es trotzdem nicht tun, denn ich habe geschworen es geheim zu halten, dude.

:ugly:

und ich sehe wieder überall sauron, dann doch wieder nicht, dann in einem anderen, dann schon wieder...

 
ich frag mich ja immer eher, ob und wann theos spitze ohren überraschend zum vorschein kommen.
 
Naja, bei Lost wurde nicht nur das Ende kritisiert...das ging wie bei GoT schon lange vorher los (die Serie lebte halt von den Mysterien und der starken 1. Staffel) - vor allem dann mit den Tailies in der zweiten Hälfte der ersten Staffel die direkt wieder abgesägt wurden. Lost schwankte stark nach den ersten 1.5 Staffeln in der Qualität, aber man blieb halt dran weil man sich einen Payoff erhoffte. Glaube viele Fans können heute mit dem Finale auch besser leben als damals, aber man blieb eben dennoch ernüchtert zurück, weil viele Fragen unbeantwortet blieben oder schwach aufgelöst wurden.

Kann man eher mit GoT vergleichen, weniger mit dem hier.

RoP benutzt halt auch die ein oder andere Box um den Zuschauer bei der Stange zu halten.....imo ist das absolut okay, weil die Serie sich sonst viel Zeit lässt und das vielleicht auch bissl braucht.

Ich finde es noch immer ganz gut. Nicht überragend, aber doch ganz gut. Vor allem leistet sich RoP bis jetzt - anders ls z.B. Disney bei SW - auch noch kaum Dinge, die meine Intelligenz beleidigen, oder die ich nicht nachvollziehen kann. Da ist das was @Zissou oben anspricht der erste etwas unangenehme Punkt gewesen, aber das wirkte eher dialogtechnisch eher unbeholfen dümmlich und kann man deswege noch ausblenden...auch wenn wirklich unnötig...da verdient jemand Geld der das geschrieben hat.

Mal sehen wie es weitergeht.
 
Wenn der Riese Gandalf sein soll, fress ich einen Besen. Der spricht doch viel zu schlecht deutsch und wirkt auch sonst geistig eher wie ein Dreijähriger. Also meine Phantasie reicht jedenfalls nicht aus um mir vorstellen zu können wie aus dem mal der weise, eloquente Zauberer werden soll wie wir ihn aus den Filmen kennen. Dafür sieht der Alte im Turm Gandalf verdächtig ähnlich.
 
Finde Rings of Power nach wie vor nur ok und deutlich ausbaufähig was Dramaturgie und Writing betrifft.

Etwas mehr wurde in Folge 5 schon offenbart, dennoch plätschert die Serie die meiste Zeit unaufgeregt vor sich hin und die Dialogen sind oft eine Aneinanderreihung schwülstiger Plattitüden.

und die Harfoots sind inzwischen nur noch maximal asi: tun immer lieb und unbedarft als Blumenkinder mit allem möglichen Astwerk im Haar - und lassen bei jedem Wehwehchen ihre Freunde und Bekannten zurück und opfern sie auf sich alleingestellt ihrem sicheren Verderben. Aber „Wir warten auf euch.“ Toll. Hättet ihr mal auf sie gewartet, als sie noch Teil der Gruppe waren und nicht bei jedem verstauchten Fuß, Achsenbruch oder Aberglauben verstoßen! :hmpf:
 
Zurück
Top Bottom