Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Annalena die Große wiedermal mit einem überragenden Auftritt, dem selbst die Putintrolle nichts mehr entgegensetzen können.

Ich hatte von Annalena Baerbock vor ihrem Antritt als Außenministerin (aus verschiedensten Gründen) keine allzu hohe Meinung. Die Wertschätzung und der Respekt, der ihr mittlerweile zukommt, hat sie sich jedoch definitiv verdient. Sie ist eine der wenigen Personen in der Politik, und vor allem unserer aktuellen Regierung, die ihrer Aufgabe gewachsen zu sein scheint.
 
hab ich schon gesehen, aber das ist eher was für den verschwörungsthread. :hippie:

er hat schon stellung dazu genommen, wieso er noch kein gas ausliefert. habe die lustigkeit im besagten verschwörunhsthread verlinkt.

ps. wieso schaut der immer so in die kamera, als ob ihm jemand an den klöten rumzwicken würde?
Vielleicht tut das ja jemand :coolface:
 
ist immer noch ne spezial operation soweit ich weiß... warum putin bei nur offiziell 6000 gefallenen soldaten 300k neue braucht? wer weiß :coolface:
 

Was mich an solchen Sendungen stört ist nicht, das man der Wagenknecht eine Plattform gibt.
Auch nicht das, was Sie sagt.

Sowas muß und soll in unserer Demokratie möglich sein und das kann sie aushalten.
Was mich stört ist, das man nicht in der Lage ist sie rethorisch in die Schranken zu weisen. Besonders weil dies so einfach ist, wen man Wagenknechts Argumente hört. Nein, man ärgert sich nur das SIe sich zu Putins Büttel macht und das es unsere moralische Pflich ist einzugreifen. Spätestens wen der Russe anfängt zu sprechen, schalten die meisten wohl ab. Sicher, er hat auch SPrachbarieren, trotzdem ist der Auftritt sehr unglücklich.
Das mag zwar im Grunde alles nicht verkerht sein, ist aber Wasser auf die Mühlen von Wagenknecht und ihren Anhängern.

Dabei ist es wie gesagt so simpel.

Wagenknechts Argument Nr 1
Die Sanktionen haben den Krieg nicht beendet.
Antwort: Das war auch nie Aufgabe der Sanktionen. Die Sanktionen sollen Russlands Möglichkeiten der Kriegsführung einschränken und diejenigen bestrafen, die hinter diesem stehen.

Wagenknechts Argument Nr 2
Die Sanktionen schaden uns mehr als Russland
Antwort: Falsch! Sie sind sehr erfolgreich in ihrer Absicht. Das Russland dermaßen erfolglos in der Ukraine agiert, liegt auch zum großen Teil an den Sanktionen. Russiche High Tech Waffen können nicht eingesetzt werden, weil dafür Versorgung und Nachschub fehlt. Russiche Su 34 können keine intiligenten Waffen einsetzen, sondern müßen in Tiefflügen ungelenkte Bomben abwerfen, was zu großen Verluisten auf russicher Seite führen.
300 Mrd $ der Kriegskasse Russlands wurden eingefroren. Ein Krieg ist teuer und erfordert eine starke Wirtschaft. Diese war zuvor schon schwach und leidet enorm unter den Sanktionen und der Krieg ist eine enorme Belastung, umso länger er andauert.

Wagenknechts Argument Nr 3
Deutschland droht die Deindustrialisierung
Antwort: Falsch. Wir haben es geschaschafft unsere Gasspeicher auf über 90% zu füllen. Dazu beziehen wir nur noch 10% des Gases aus Russland und sind somit wieder erpressbar noch abhängig.
Natürlich hat uns das einen immensen Preis abverlangt und die Kosten sind hoch. Doch ist unsere Volkswirtschaft stark genug und wir haben im Gegensatz zu Russland tatsächlich Freunde und PArtner, die solidarisch zueinander stehen und sich helfen.
Natürlich werden die Energiepreise wieder auf ein erträgliches, normales Niveau fallen. Nicht mehr zu den Preis des Billo Gas aus Russland aber zu einen vernünftigen der bezahlbar ist UND uns unsere souvernität wart.

Ganz einfach hätte man so Wagenknecht vor laufenmder Kamera entzaubern können.
Statdessen sehn wir ne infantile "Du bis blöd, nein du bist blöd" shit show
 
Zuletzt bearbeitet:

Was mich an solchen Sendungen stört ist nicht, das man der Wagenknecht eine Plattform gibt.
Auch nicht das, was Sie sagt.

Sowas muß und soll in unserer Demokratie möglich sein und das kann sie aushalten.
Was mich stört ist, das man nicht in der Lage ist sie rethorisch in die Schranken zu weisen. Besonders weil dies so einfach ist, wen man Wagenknechts Argumente hört. Nein, man ärgert sich nur das SIe sich zu Putins Büttel macht und das es unsere moralische Pflich ist einzugreifen. Spätestens wen der Russe anfängt zu sprechen, schalten die meisten wohl ab. Sicher, er hat auch SPrachbarieren, trotzdem ist der Auftritt sehr unglücklich.
Das mag zwar im Grunde alles nicht verkerht sein, ist aber Wasser auf die Mühlen von Wagenknecht und ihren Anhängern.

Dabei ist es wie gesagt so simpel.

Wagenknechts Argument Nr 1
Die Sanktionen haben den Krieg nicht beendet.
Antwort: Das war auch nie Aufgabe der Sanktionen. Die Sanktionen sollen Russlands Möglichkeiten der Kriegsführung einschränken und diejenigen bestrafen, die hinter diesem stehen.

Wagenknechts Argument Nr 2
Die Sanktionen schaden uns mehr als Russland
Antwort: Falsch! Sie sind sehr erfolgreich in ihrer Absicht. Das Russland dermaßen erfolglos in der Ukraine agiert, liegt auch zum großen Teil an den Sanktionen. Russiche High Tech Waffen können nicht eingesetzt werden, weil dafür Versorgung und Nachschub fehlt. Russiche Su 34 können keine intiligenten Waffen einsetzen, sondern müßen in Tiefflügen ungelenkte Bomben abwerfen, was zu großen Verluisten auf russicher Seite führen.
300 Mrd $ der Kriegskasse Russlands wurden eingefroren. Ein Krieg ist teuer und erfordert eine starke Wirtschaft. Diese war zuvor schon schwach und leidet enorm unter den Sanktionen und der Krieg ist eine enorme Belastung, umso länger er andauert.

Wagenknechts Argument Nr 3
Deutschland droht die Deindustrialisierung
Antwort: Falsch. Wir haben es geschaschafft unsere Gasspeicher auf über 90% zu füllen. Dazu beziehen wir nur noch 10% des Gases aus Russland und sind somit wieder erpressbar noch abhängig.
Natürlich hat uns das einen immensen Preis abverlangt und die Kosten sind hoch. Doch ist unsere Volkswirtschaft stark genug und wir haben im Gegensatz zu Russland tatsächlich Freunde und PArtner, die solidarisch zueinander stehen und sich helfen.
Natürlich werden die Energiepreise wieder auf ein erträgliches, normales Niveau fallen. Nicht mehr zu den Preis des Billo Gas aus Russland aber zu einen vernünftigen der bezahlbar ist UND uns die unsere souvernität wart.

Ganz einfach hätte man so Wagenknecht vor laufenmder Kamera entzaubern können.
Statdessen sehn wir ne infantile "Du bis blöd, nein du bist blöd" shit show
Auch muss man sie mal mit einfachen, aber klaren Fragen festnageln, zB mit „Ist Putin böse?“ Darauf kann es nur ein klares ja geben, und wenn Wagenknecht drum herum quatscht, kann jeder Idiot sehen, welchen Geistes Kind sie ist…
 
Exakt der Grund, warum eine Teilmobilmachung statt einer Generalmobilmachung angeordnet wurde. Unliebsame (Minderheiten und Dissidenten) werden an die Front geschickt, damit sie verheizt werden. Potenziell löst das wirklich einige Probleme für Putin. Empathie müsste das kippen, aber das ist starke Mangelware, erst recht, wenn die breite Masse davon nichts weiß und in der Regel "Glück hat".

Mal sehen, ob's klappt. Das russische Volk macht überhaupt keinen Eindruck, dass es sich von Autokraten emanzipieren will. Nur ein einziges Mal in der mir bekannten Geschichte hat es denen gelangt, wonach sie einen Autokraten mit einem anderen austauschten und es auch keinen gestört hat, sogar im Gegenteil: Stalin wird bis heute verehrt.

Das wird nichts mit einem Putsch. Jedenfalls würde dabei nichts Gutes herauskommen. So funktioniert das russische Volk nicht, anscheinend. Eine Emanzipation des Volkes als Ganzes gab es noch nie und es entsteht kein Eindruck, dass das jetzt gewünscht wird.

Im besten Fall trennen sich Landesteile ab, die sich sowieso nicht wirklich russisch fühlen.
 
Zurück
Top Bottom