Der Vegetarier Thread

rl8qisohvej91.jpg


Nice, besonders den Bienenstich habe ich früher gern gegessen
 
Hier in Deutschland für Verbraucher: Keines. Auch das EU Siegel ist für den Arsch. Da können Produkte sogar genmanipuliert sein. Für Unternehmen ist es bisschen besser bspw. A-B-Cert. Siehst du das dann kannst du bei dem Unternehmen einkaufen und weißt es ist nicht genmanipuliert und wirklich Bio. Lokaler/regionale Produkte kaufen beim Bauer vor Ort ist das einzig zuverlässige.
Mein Gott wird hier verallgemeinert. Bioland, Demeter und Naturland setzen sehr hohe Standards. Wenn man es noch besser möchte, muss man eben selber anbauen.
 
Mein Gott wird hier verallgemeinert. Bioland, Demeter und Naturland setzen sehr hohe Standards. Wenn man es noch besser möchte, muss man eben selber anbauen.

Na dann bin ich mit Demeter und Bioland ja noch recht gut bedient. Hätte nie gedacht, dass Enthörnung bei Bio erlaubt ist.

Erzähl mir mehr :ugly: Antibiotika darf ebenso nicht verabreicht werden, womit Bioland auch schon negativ aufgefallen ist. Als Verbraucher kannst du den Siegeln nicht blind vertrauen und das ist es was ich sagte.
 
Da macht man 50 Jahre alles richtig, aber ein Fehler und schon ist man unten durch.
Antibiotika darf um übrigen bei Bio eingesetzt werden, aber nur -surprise- wenn das Tier krank ist. Und nicht provisorisch wie bei Konventioneller Tierhaltung.
 
Hm? Ich weiss bisher nur das Rapunzel einen Schwurbler als Geschaftsführer hat daher kaufe ich von denen auch keine Produkte. Was macht Demeter?
Demeter macht das volle Schwurbel Esoterik Programm.
Demeter basiert auf der biodynamische Landwirtschaft, welche aus den Anthroposophieschen Ideen Rudolf Steiners entstand. Im Grunde basiert die Biodynamische Landwirtschaft darauf, dass man dem Boden durch bestimmte Rituale die Kosmische Energie wieder gibt welche man aus ihm geholt hat.
So wird z.b. Schafgarbenblüten in die Blase eines toten Hirsches gefüllt und dann über den Sommer auf einem Ast aufgehängt.
Ein weiteres Ritual ist : Ein Haustierschädel wird mit weißer Eichenrinde gefüllt, in Blättern eingewickelt und unter Wasser vergraben.
Und natürlich das bekannte Kackehörnchen: frischer Kuhmist wird in das ausgehöhlte Horn einer toten Kuh gefüllt, dieses wird bei Vollmond in der Erde vergraben


Bauernhöfe welche solche Rituale nicht abhalten dürfen nicht für Demter verkaufen
 
Demeter macht das volle Schwurbel Esoterik Programm.
Demeter basiert auf der biodynamische Landwirtschaft, welche aus den Anthroposophieschen Ideen Rudolf Steiners entstand. Im Grunde basiert die Biodynamische Landwirtschaft darauf, dass man dem Boden durch bestimmte Rituale die Kosmische Energie wieder gibt welche man aus ihm geholt hat.
So wird z.b. Schafgarbenblüten in die Blase eines toten Hirsches gefüllt und dann über den Sommer auf einem Ast aufgehängt.
Ein weiteres Ritual ist : Ein Haustierschädel wird mit weißer Eichenrinde gefüllt, in Blättern eingewickelt und unter Wasser vergraben.
Und natürlich das bekannte Kackehörnchen: frischer Kuhmist wird in das ausgehöhlte Horn einer toten Kuh gefüllt, dieses wird bei Vollmond in der Erde vergraben


Bauernhöfe welche solche Rituale nicht abhalten dürfen nicht für Demter verkaufen
Klingt schon esoterisch, aber solange sie nicht auf das Essen kacken auch unbedenklich. Ich mache bei Bauern oder Lebensmittelhändlern keinen Gesinnungstest (außer sie würden Sklaven auf den Feldern halten oder ihr personal absolut mies behandeln, was bei einzelnen Biomarken sicher passieren kann, aber was ich eher bei den großen Ausbeuterbetrieben erwarte).

Kaufe aber auch nicht viel Demeterzeugs, ist oft halt auch sehr teuer. Aber manche Produkte mag ich halt, wie die Berchtesgadener Milch. Von mir aus tanzen da die Mitarbeiter auch mit Indianerkostümen um die Kühe herum solange sie schmeckt wie sie schmeckt.


Ist aber auch ne Genossenschaft, gehört vollständig den Milchbauern die Firma wenn ich mich nicht täusche.
 
Es geht eher darum Schwurblern keine Plattform mehr zu geben bzw diese zu unterstützen.
 
Da muß ich dir jetzt keinen Vortrag halten, kann man ja alles googlen. Aber selbst wenn ich Veganer wäre, würde ich an der Theke nix kaufen, finde das schlichtweg unästhetisch, insbesondere das "Steak". Ich selbst ernähre mich nahezu ketogen. Klar, ab und an gibt es mal eine Ausnahme, aber mir geht's gut dabei.
 
Da muß ich dir jetzt keinen Vortrag halten, kann man ja alles googlen. Aber selbst wenn ich Veganer wäre, würde ich an der Theke nix kaufen, finde das schlichtweg unästhetisch, insbesondere das "Steak". Ich selbst ernähre mich nahezu ketogen. Klar, ab und an gibt es mal eine Ausnahme, aber mir geht's gut dabei.
Bei Google steht das die Queen ein Echsenmensch gewesen wäre.
Aber danke für die nicht-Antwort nach einer Behauptung
 
Zurück
Top Bottom