Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Vielleicht kommen die 105€ aus dem holländischen Store wieder:
 
Vielleicht kommen die 105€ aus dem holländischen Store wieder:
Elite 2 Controller kam diese Woche an und was soll ich sagen? Hätte nicht gedacht dass das Teil so unfassbar geil ist. Hab ihn um 141 auf Amazon gekauft mit 9 Euro Aufschlag für die 2 Jahre Garantie. Bin hellauf begeistert, auch wenn ich ein kleines Problem beim rechten Stick hatte. Man kann da ja den Widerstand an den Sticks in 3 Stufen verändern (nicht der Triggerstop sondern der den man direkt am Stick per kleinem "Schlüssel" einstellen kann. Am rechten Stick sind die einfach nicht eingerastet und verstellts sich dadurch immer... Komischerseise hat mein Homie genau das selbe Problem am linken Stick ^^ Also Amazon Support vorgestern angeschrieben und heute kam bereits mein Austauschgerät. Da ist alles perfekt. Noch nie sonen geilen Controller gehabt.

Ich hab heute auch den PoweA Fusion Pro 2 Controller bekommen (57 Euro bei Amazon - vorgestern bestellt) um mal zu vergleichen. Für den Preis ein absolutes Schnapperl allerdings sind da die Triggerstops nicht ansatzweise so gut. Hier hab ich sogar das Problem dass wenn ich den Triggerstop auf die niedrigste Stufe stelle, also den kürzesten Weg, beispielsweise in Halo Infinite der rechte Trigger oft die Eingabe irgendwie nicht behirnt und dann einfavh aufhört zu schießen - wenn ich den nicht ganz fest drücke... Teilweise hab ich sogar das Gefühl dass ers nicht behirnt OBWOHL ich den voll durch drücke... Hat da jemand Erfahrung mit dem Controller und kann dazu was sagen? Hab ich da möglicherweise wiedermal ein defektes Gerät erhalten? Hab keinen eigenen Thread gefunden, deshalb dachte ich ich frag mal hier gleich nach
 
Das Schwarz/Weiß Design sagt mir sehr zu. Hatte bisher nicht sooo das Interesse an nen Elite Controller aber der könnte das Ändern^^"
 
Vielleicht kommen die 105€ aus dem holländischen Store wieder:
Heute gabs den im polnischen Store fuer ca 74 Euro. Diesmal konnte ich mich auch nicht zurueckhalten...
 
Heute gabs den im polnischen Store fuer ca 74 Euro. Diesmal konnte ich mich auch nicht zurueckhalten...
Ich hab den Wechsel nie bereut und mir sogar beide geholt. Der 1.0 hat sich zwar leider irgendwann aufgelöst aber der 2.0 funktioniert sehr gut.

Und im direkten Vergleich wirkt der 2.0 noch einmal deutlich edler. Beim 3.0 sollte Microsoft aber dringend Bewegungssteuerung und die adaptiven Trigger des Dual Sense übernehmen.
 
Und im direkten Vergleich wirkt der 2.0 noch einmal deutlich edler. Beim 3.0 sollte Microsoft aber dringend Bewegungssteuerung und die adaptiven Trigger des Dual Sense übernehmen.
Solche Features müssten dann allerdings auch die Standard Xbox Controller besitzen. Nur beim Elite macht wenig Sinn, da die Entwickler dies wahrscheinlich nicht so gut suporten würden wenn es nur ein im Verhältnis kleiner Teil der Spieler nutzen kann.
 
Adaptive Trigger sind für mich nur unnütze Gimmicks. Etwas was nur in Gimmickspielen wie Tearaway oder Astrobot mal kurzfristig lustig ist. In normalen Spielen will ich das nicht.
Bewegungssteuerung ist auch nur nett. Wird als erstes auf der Switch in Shootern bei mir aber ausgestellt.
 
Solche Features müssten dann allerdings auch die Standard Xbox Controller besitzen. Nur beim Elite macht wenig Sinn, da die Entwickler dies wahrscheinlich nicht so gut suporten würden wenn es nur ein im Verhältnis kleiner Teil der Spieler nutzen kann.
Das ist wohl wahr.
 
Ein neues Update des Xbox Elite 2 Controller lässt euch die LED des Xbox Guide Button anpassen!

 
Woran erkennt man online beim normalen Elite 2 jetzt eigentlich die neuere Version mit der vermeintlich besseren Bauqualität? Der Core ist ja von Anfang an die neue Version, aber die finde ich ohne das Zusatpaket ziemlich sinnlos, und der Elite 2 ist meist deutlich unter UVP zu haben und damit günstiger als der Core + Zusatzpaket. Bin daher eher am normalen Elite interessiert, aber die häufigen Berichte über Ausfälle haben mich eher abgeschreckt, dafür dass es für mich nur ein nice to have ist und wohl nicht im Dauereinsatz sein wird.
 
Woran erkennt man online beim normalen Elite 2 jetzt eigentlich die neuere Version mit der vermeintlich besseren Bauqualität? Der Core ist ja von Anfang an die neue Version, aber die finde ich ohne das Zusatpaket ziemlich sinnlos, und der Elite 2 ist meist deutlich unter UVP zu haben und damit günstiger als der Core + Zusatzpaket. Bin daher eher am normalen Elite interessiert, aber die häufigen Berichte über Ausfälle haben mich eher abgeschreckt, dafür dass es für mich nur ein nice to have ist und wohl nicht im Dauereinsatz sein wird.
Der neue core ist genauso bescheiden.... Gibt schon zahlreiche negative Bewertungen. Der Controller hat genau die gleichen Probleme mit zB der RB Taste... Auch die neuere Version vom "normalen" Elite 2 hat die gleichen Probleme ... Hab meinen schon unzählige Male umgetauscht. Echt enttäuschend und absolut nicht nachvollziehbar für mich.
 
Hat denn hier schon einer einen Elite 2 Core Controller in Benutzung?
Wie ist die Material Haptik & Qualität?
 
Hat denn hier schon einer einen Elite 2 Core Controller in Benutzung?
Wie ist die Material Haptik & Qualität?

Ja, switche zwischen Core und Elite 2 Black.

1:1 identisch. Merke keine Unterschied, egal ob Material, Qualität oder eben die Haptik. Auch Sticks und Paddles passen.

Aber...jetzt habe ich schon paar Mal gelesen, dass diese (Stick, Paddles) angeblich nicht passen. Ich weiß nicht ob es unterschiedliche Baureihen bzw Revisionen beim Elite 2 gibt. Elite 1 kann ich ebenfalls nicht beantworten, da ich diesen nicht besitze.
 
Zurück
Top Bottom