PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hier sieht man schön wie Grafikblender über fehlenden spielerischen Anspruch hinwegtäuschen wollen :goodwork:
Ich kann mich an die Szene erinnern war wirklich lächerlich gemacht und vor allem komplett anspruchslos, hätte man auch einfach als selbstlaufende Cutscene abspielen können, dann hätte man währenddessen auch was produktives machen können, zB. das Klo aufsuchen :moin:
 
Kann mich an so ein Gespräch nicht erinnern aber ja, das hab ich zum Teil auch probiert.
Bzw ist das als Kantenglättung ja in den meisten ultra presets mit drin.

Um ein versöhnlich Ende zu finden, gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Natürlich erreicht man das optimalste Ergebnis nur auf dem PC. Man hat ja auch nur dort die Konfigurationsmöglichkeiten, wohingegen man auf den Konsolen neuerdings nur zwischen "Performance" und Grafik Modus wählt.

Mit Optimierung auf der Konsole mein ich natürlich nicht, das da etwas an der CPU/GPU Leistung gedreht wird. Die ist wie sie ist.
Aber manoptimiert die Spiele und deren Code. Ist schon ein riesen Vorteil, wen man nicht ein paar tausend unterschiedlicher HW & SW Konfigurationen berücksichtigen muß und versucht den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.
Und ja, auch das "tricksen" ist eine Form der Optimierung. Sei es das deaktivieren von Features, die 99% der Spieler nicht auffallen oder fak 4k mit dynamic oder checkerbaord rendering.
richtig, aber wenn eine Platform tricksen (und Grafik runterschrauben, Fake Auflösungen nutzen) muss und die andere das nativ mit höheren Grafikdetails und besseren Frame darstellt, dann ist das in meinen Augen definitiv nicht die gleiche Höhe. Ich würde es formulieren, dass sie mithalten kann und dann aber abgehängt wird, wenn man sich Direktvergleiche mal genauer anschaut.

Das Raytracing auf Konsolen ist auch "optimiert" indem man die Reflektionen einfach in deutlich sichtbar niedrigeren Settings und auch Auflösung darstellt.

Dazu kommt persönlicher Geschmach. Bin auch einer der lieber runterregelt um eine hohe stabile Framerate zu haben oder ebend auf der PS5 den Leistungs dem Grafikmodus vorziehe.
Manch anderer zieht ggf das native 4K mit 30 fps vor.
also ich nehme lieber beides :coolface:

TL:DR
wen ich vom "gefühlt" selben level spreche, dann meine ich das ich den direkten Vergleich habe und das Ergebnis qualitativ dicht beeinander liegt.
Okay, den Eindruck kann man vermutlich bekommen, da man bei PS eh weiter weg vom Bildschirm setzt, wobei ich jemand bin, der die Unterschiede vor allem in Bewegung immer ziemlich klar erkennt.

Wobei er PC natürlich immer vorne liegt und nach oben hin fast frei skalierbar ist.
also geht PC höher als PS5 ^^
Ein deutlicher Generationsunterschied (oder Dimmension) wär imo sowas wie Switch zur PS5 oder SerX
oder aber RT bei PS5 zu RT bei PC :coolface:
 
Hier sieht man schön wie Grafikblender über fehlenden spielerischen Anspruch hinwegtäuschen wollen :goodwork:

Wenn man Spiele auf die wesentlichen Bestandteile reduziert, bemerkt man sowas häufig. Man kann das aber natürlich auch zu seinem Vorteil nutzen und herausfinden, welche Konzepte selbst dann noch Spaß machen, wenn die Grafik extrem reduziert ist. Nintendo arbeitet z. B. so und in den frühesten Builds von Splatoon haben sich afaik lediglich Blöcke gegenseitig mit Farbe gegenseitig bespritzt. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
@Ark

Ich weiß nicht wieso das gerade nicht geht, ich hab es offen und kopiere die Adresse aber hier auf CW will es nicht laden?

Edit:

Das oben ist der Chanel, da findest das Video The Most Important Thing of Smartphones CPUs.
Der Testet eben dort genau das was hier besprochen wird, die ARM/Apple etc.pp CPUs durch.
Schaue ich mir mal bei Gelegenheit an, danke. Wäre natürlich auch ein Grund, auf A78 zu gehen, anstatt auf A710, wenn diese mehr Strom verbraucht.

Generell hatte ich bei den Snapdragon 8 Gen 1 (A710) oftmals auch von Überhitzung und dementsprechender Runtertaktung gelesen, hatte mich aber nicht damit beschäftigt, woran es wohl liegt. Wenn es am Cortex liegt - dann wäre das natürlich gravierend.
 
Uncharted 4 fand ich auch eher nur ok. Glaub 80% vom Spiel bestand aus Klettern :uglylol:
So wie in fast jedem Uncharted und wichtig: Sich immer schön an den markierten Vorsprüngen herumhangeln, einfach den Analogstick nach rechts gedrückt halten und den Sprungknopf hämmern, kann garantiert nichts schief gehen, auch wenn die Regenrinne mal wegbricht keine Sorge, das ist gescripted, wie das ganze Spiel auch. Dem Spieler wird der Controller nur in die Hand gedrückt, damit man behaupten kann, Uncharted wäre ein Spiel und kein Spielfilm.

Wenn es dann doch mal sehr seltene "Gameplay" Abschnitte gibt, dann sehen die so aus:

 
So wie in fast jedem Uncharted und wichtig: Sich immer schön an den markierten Vorsprüngen herumhangeln, einfach den Analogstick nach rechts gedrückt halten und den Sprungknopf hämmern, kann garantiert nichts schief gehen, auch wenn die Regenrinne mal wegbricht keine Sorge, das ist gescripted, wie das ganze Spiel auch. Dem Spieler wird der Controller nur in die Hand gedrückt, damit man behaupten kann, Uncharted wäre ein Spiel und kein Spielfilm.

Wenn es dann doch mal sehr seltene "Gameplay" Abschnitte gibt, dann sehen die so aus:


Ich kann mich erinnern, wie ein gewisser Consolewarsler darum gebettelt hat dass wir in seinen Twitch-Stream reinschalten, als er Uncharted 4 gespielt hat und ich jedes mal nach 10 Sekunden weggeklickt habe, weil es immer nur Cutscenes waren. Und ich habe insgesamt glaube 8mal über einen Zeitraum von 3 Stunden reingeschaltet. Immer Cutscene, Cutscene, Cutscene. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
So wie in fast jedem Uncharted und wichtig: Sich immer schön an den markierten Vorsprüngen herumhangeln, einfach den Analogstick nach rechts gedrückt halten und den Sprungknopf hämmern, kann garantiert nichts schief gehen, auch wenn die Regenrinne mal wegbricht keine Sorge, das ist gescripted, wie das ganze Spiel auch. Dem Spieler wird der Controller nur in die Hand gedrückt, damit man behaupten kann, Uncharted wäre ein Spiel und kein Spielfilm.

Wenn es dann doch mal sehr seltene "Gameplay" Abschnitte gibt, dann sehen die so aus:

Sowas feiern die SCHLÜMPFE? :roflmao:
 
Ich kann mich erinnern, wie ein gewisser Consolewarsler darum gebettelt hat dass wir in seinen Twitch-Stream reinschalten, als er Uncharted 4 gespielt hat und ich jedes mal nach 10 Sekunden weggeklickt habe, weil es immer nur Cutscenes waren. Und ich habe insgesamt glaube 8mal über einen Zeitraum von 3 Stunden reingeschaltet. Immer Cutscene, Cutscene, Cutscene. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Im ersten Drittel von Uncharted sind es wirklich viele Cutszenes. Dachte fast ich schau den Uncharted Film :ol:
 
Na mit splatoon brauchst du mir nicht kommen. Btw schon gezockt als du mit Mutti noch am Esstisch gesessen hast. :rofl3:

Zuerst einmal bei Splatoon würdest du kein Land sehen und zweitens bin ich jahrgang 1984 und damit 2 Jahre älter als du.

Aber auf solch ein niveau was du ausgerufen hast darauf lasse ich mich gar nicht drauf ein. 🤷‍♂️

Nintendo IST der weltweite Marktführer für Videospiele und dominiert mit Nintendo Switch und das völlig zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
25W braucht es nicht:



Das ist auf 30 fps bezogen (Valve gibt keine 60 fps Specs raus, entsprechend offiziell nur auf 30 fps bezogen), durch einstellung auf 60 erhöht sich natürlich der Verbrauch.

 

Das sieht hammer aus

Sowas feiern die SCHLÜMPFE? :roflmao:

Well seit 343 Studios hat man als Halo fan nicht viel zum feiern

Season 5 Premiere GIF by Ex On The Beach
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom