Switch Xenoblade Chronicles 3

Ich denke es geht halt gut ohne. Aber es kommen unweigerlich Fragezeichen. Ich finde es ist befriedigender mit dem Wissen. Auf der anderen Seite aber wiederum, wurde auch fast zu wenig gemacht damit. Nebst den nun laufenden Spekulationen & co. Erhoffe mir da einiges vom DLC. Aber wer weiss, was da der Fokus sein wird. Da bieten sich ja auch min 3 Varianten an die naheliegend wären.
3? Also vom Interesse her würde ich sagen:
1. Den Anfang von Aionios mit Shulk und Rex
2. Die Weiterführung der Story nach der Weltentrennung
 
Ich bin ja ein wenig langsamer unterwegs, da ich nicht so viel zum Spielen komme. Bin jetzt am „Meer“ und

wer auch immer diese Schiffssteuerung verbrochen hat gehört bestraft….

Das macht so gar keine Lust dort zu erkunden.
 
Ich bin ja ein wenig langsamer unterwegs, da ich nicht so viel zum Spielen komme. Bin jetzt am „Meer“ und

wer auch immer diese Schiffssteuerung verbrochen hat gehört bestraft….

Das macht so gar keine Lust dort zu erkunden.
War für mich auch erst ein downer, der mich motivierte mehr story und weniger nebenqs zu machen xD
Aber man gewöhnt sich imho dran, dann ists ganz witzig.
 
Ich bin ja ein wenig langsamer unterwegs, da ich nicht so viel zum Spielen komme. Bin jetzt am „Meer“ und

wer auch immer diese Schiffssteuerung verbrochen hat gehört bestraft….

Das macht so gar keine Lust dort zu erkunden.

Lohnt sich aber, denn dort ist die stärkste Ausrüstung im Spiel versteckt. :pcat: :nyanwins:
 
Man hätte beim Final Boss gerne einen Speicherpunkt oder irgendwas der Art einbauen dürfen. Bin in der letzten Phase bei etwa 20% gestorben, jetzt darf ich das noch Mal machen inklusive aller Zwischensequenzen die man teilweise nicht skippen kann. Mal abgesehen davon, dass ich den Kampf fast schon als langweilig empfinde.
 
werde das Spiel vermutlich niemals durchspielen, wünsche aber allen anderen viel Spass mit dem Spiel. Spielt auf jeden Fall die Vorgänger, die sind meiner Meinung nach deutlich besser und für jeden JRPG Fan ein Muss.
Fast korrekt. Aber deutlich besser? Bei XB1 habe ich meinen Nostalgie Bonus und gehe mit. Aber Teil 3 wischt für mich mit 2 den Boden doch auf :D
Finde es macht einiges viel besser und motiviert auch (noch) mehr.

Auch wenn ich die Blades mochte ^^
 
Fast korrekt. Aber deutlich besser? Bei XB1 habe ich meinen Nostalgie Bonus und gehe mit. Aber Teil 3 wischt für mich mit 2 den Boden doch auf :D
Finde es macht einiges viel besser und motiviert auch (noch) mehr.

Auch wenn ich die Blades mochte ^^

Ich sehe es ähnlich wie Leprechaun, für mich ist 2 (deutlich) besser. Der OST und das künstlerische Design der Maps vor allem, genauso wie der Aufbau dieser. Upper Aethia ist z. B. so unfassbar kurz und quasi völlig bedeutungslos... da hat Tantal deutlich mehr Impact hinterlassen als die obligatorische Schnee-Map. :nix: Und das Kampfsystem fand ich auch besser. Zum einen weil man mit den zwölf Attacken vielseitiger pro Charakter war und zum anderen, weil man nicht nur darauf hingearbeitet hat möglichst schnell in eine Chain zu kommen. In 2 habe ich vorher noch Orbs auftragen müssen, damit die Chainattack wirklich was kann. Was ein Abschnitt im Kampf war, in dem die gesamte Party nicht defacto unsterblich war.

Und ganz ehrlich... als Villains sind Z und die Mobius echt verdammte Lutscher. Da konnten Torna und Amalthus deutlich mehr. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Fast korrekt. Aber deutlich besser? Bei XB1 habe ich meinen Nostalgie Bonus und gehe mit. Aber Teil 3 wischt für mich mit 2 den Boden doch auf :D
Finde es macht einiges viel besser und motiviert auch (noch) mehr.

Auch wenn ich die Blades mochte ^^
2 ist geil, 3 ist geiler und speerspitze der reihe bisher.

Nicht umsonst das beste switchspiel überhaupt :nix:
 
Ja, z. B. ein Ring der den Schaden deiner Fusionstechniken glatt verdoppelt. Oder ein Ring der deine Angriffskraft um 40% erhöht. Sowas. :pcat: :nyanwins:
Den Verdoppelungs-Ring hätte ich gebrauchen können. Main war bei mir die Gray-Klasse und mit der Multihit-Attacke + Fusion mit höherer Krit pro Gegner haut es in Gruppen gut rein xD
 
Bin gestern nach 60 Stunden durch. Ein gutes Spiel, aber ich kann die Begeisterung nicht ganz teilen. Ich bin der Meinung bei der Story hat man stark angefangen, aber dann zu viel Potenzial verschenkt. Das Pacing war nicht wirklich gut.

  • Rex living the dream. Das war definitiv der Knaller als Easteregg. Rex hat also Mythra, Pyra und Nia ein Kind geschenkt. Das alles ungefähr zur gleichen Zeit. Er war beschäftigt.
  • Z ist total blass geblieben als Bösewicht
  • Ich hoffe der Bezug zu Teil 1 und 2 wird mit dem DLC stärker in den Vordergrund gestellt. Mir war das viel zu dünn, mit zu viel Freiraum für Interpretation
  • Diese Consuls hab ich absolut gehasst, sowas von langweilig und generisch
  • Die Welt war ziemlich unspektakulär im Vergleich zu anderen Xenoblade teilen
  • Mio ist wohl die Tochter von Rex und Nia. Ich finde damit hätte man noch mehr machen können.
  • Riku - sehr cool - aber gebt uns doch Mal bisschen mehr handfesten Background zu ihm. Er war wohl deutlich wichtiger als man denkt
 
Wieder ne Ankündigung für CE. Bald :coolface:

905E7058-883C-4CA4-94A6-63BFF25E139A.png

Der letzte Absatz klingt super :coolface:

Beachte bitte, dass dieses Produkt in sehr begrenzter Auflage zur Verfügung stehen wird, und es nicht möglich sein wird, Bestellungen für alle durchzuführen, die ihr Interesse angemeldet haben
 
Zurück
Top Bottom