Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie kommt man darauf dass man da nicht weiter kommt bei MP4?

Wie lange seit ihr bitte dabei?
Nintendo wird bei MP4 nicht nochmal es im vorraus zeigen sondern viel mehr dann wenn der Release nah dran ist.
 
Wie kommt man darauf dass man da nicht weiter kommt bei MP4?
Nintendo enthüllte Metroid Prime 4 bereits im Juni 2017, als Logo. Im Januar 2019 kündigte man an, dass man bei der Entwicklung von MP4 neu startet.
Seit dem gibt es nichts zu diesem Titel, ... "NICHTS" ...

Wie ich nun darauf kommen, dass da nichts weiter geht?!
Tja, 1+1=2 und in den "seltensten Fällen" 3.

:kruemel:
 
Schwer zu sagen, ich bleibe einfach mal optimistisch, was Metroid Prime 4 angeht. Man wird sicher erst Gameplay zeigen, wenn man kurz vor dem Release steht und den gleichen Fehler nicht nochmal wiederholen. Frühestens nächstes Jahr, wenn nicht erst 2024.
 
2024? Dann erscheint das aber nicht mehr für die Switch.
Gehe ich sowieso nicht mehr von aus.
Wenn wir bis Mitte 2023 nichts von MP4 gesehen haben, wäre das ein Indiz dafür, dass es nicht besonders gut um das Projekt steht. Das ist kein Titel, den Nintendo per Twitter ankündigt und 8 Wochen später auf den Markt bringt.

Ich hoffe, dass die viele Vorbereitung und Konzeption wenigstens die Planung für eine weitere Trilogie sind, und nicht nur ein Titel.
 
Wenn wir bis Mitte 2023 nichts von MP4 gesehen haben, wäre das ein Indiz dafür, dass es nicht besonders gut um das Projekt steht.
Das wäre völlig normal. Wie angemerkt: Es kommt darauf an, in welcher Phase man sich bei Ankündigung befunden hat. Und das hat eher so gewirkt, als hätte man ganz weit vorne angefangen, wo man eher noch Ideen herauffinden will für einen Nachfolger.
 
2024? Dann erscheint das aber nicht mehr für die Switch.


Wetten doch? 😉
Die Switch Ära wird länger gehen als einigen lieb ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Switch nicht viel länger auf dem Markt als übliche Nintendo Konsolen.

Laut Nintendo soll die Switch eh länger laufen, vor 2025/2026 sehe ich keinen (echten) Nachfolger.
 
So gut, wie die Switch immer noch läuft, wird da soooo schnell auch noch kein Nachfolger kommen. Letzte Woche mit dem Release von Splatoon 3 einfach über 180.000 Konsolen in Japan – das ist einfach krank. Die Switch wird noch etwas im Leben bleiben und der Nachfolger wird stärker und abwärtskompatibel sein.
 
Quelle?

Ja, mit Ideenfindung und Konzeptionsphase noch zu wenig für einen Titel solch eines Kalibers (zumindest wahrscheinlich).
Quelle wozu? Das Ankündigungsvideo dazu ist doch hinlänglich bekannt?

Ach und Ideenfindung und Konzeptionsphase hat bereits vorher angefangen, denn Retro hat schon seit 2017 an einem Metroid Pitch gearbeitet (ist ja auch einer der Gründe wieso sie es dann bekommen haben). Außerdem wird Nintendo selbst über die vielen Jahre hinweg wohl auch schon einige Ideen zu einem neuen Metroid entwickelt haben, wäre umgekehrt eher peinlich wenn nicht.

Und nein, auch MIT diesen Phasen inkludiert wären 6,5 Jahre Entwicklungszeit schon verdammt lange - viel zu lange. Was glauben hier eigentlich manche, wie lange man heute an einem großen Videospiel so zu entwicklen hat? 10 Jahre oder was? :D
 
Wetten doch? 😉
Die Switch Ära wird länger gehen als einigen lieb ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Switch nicht viel länger auf dem Markt als übliche Nintendo Konsolen.

Laut Nintendo soll die Switch eh länger laufen, vor 2025/2026 sehe ich keinen (echten) Nachfolger.
Dann sollten wir beten, dass der Nvidia Leak falsch war oder nochmal in großem Stil angepasst wird ,denn in 2025/26 wäre das Teil schon wieder total veraltet für ein Neurelease.
 
Quelle wozu? Das Ankündigungsvideo dazu ist doch hinlänglich bekannt?
Das Video kam Anfang 2019 mit dem Hinweis, dass sie jetzt neu anfangen.
Ach und Ideenfindung und Konzeptionsphase hat bereits vorher angefangen, denn Retro hat schon seit 2017 an einem Metroid Pitch gearbeitet
Quelle?

Und nein, auch MIT diesen Phasen inkludiert wären 6,5 Jahre Entwicklungszeit schon verdammt lange - viel zu lange.
Eher normal tatsächlich. Eher hast du eine völlig verzerrte Vorstellung bezüglich großer Spiele.

Ein Luigis Mansion 3 war direkt nach dem zweiten Teil in Entwicklung. Und das zählt eher zu einem eher "kleinen Spiel".
 
Dann sollten wir beten, dass der Nvidia Leak falsch war oder nochmal in großem Stil angepasst wird ,denn in 2025/26 wäre das Teil schon wieder total veraltet für ein Neurelease.

Über technische Details mache ich mir erstmal weniger Gedanken, ich denke eh dass wenn es um die Chips geht werden sie eh am Ende custom sein.

Aber mal was anderes da ich es mir letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist.

Und zwar wenn es wirkliche Leaks gab,also welche die wirklich ein Fakt sind wie damals der Capcom Leak der von Capcom selber sogar danach bestätigt wurde dass Daten geklaut wurden und öffentlich gemacht so bedeutet es wirklich nicht dass dieser content kurz vor dem Erscheinen ist.

Noch vor dem Release vom Resident Evil 3 Remake wurde die Cloud Version die jetzt dieses Jahr erscheint geleakt.
Da sind halt Jahre zwischen.
Auch das Zeit exklusive Resi ist dort gelistet worden und ist noch nicht erschienen, Ghost n Goins dagegen schon usw

Und was für Software gilt, gilt erst recht für Hardware, dass vieles schon Jahre im vorraus nicht nur geplant wird sondern auch entschieden ist denke ich logisch.
Dadurch dass Nintendo Switch zudem sehr erfolgreich ist, spricht nicht dafür dass die Hardware wenn es schlichtweg um Grafik geht bei der nächsten Nintendo Konsole Mega vorne mit dabei sein wird.

Aber sie wird andere vorzüge haben.
 
Und was für Software gilt, gilt erst recht für Hardware,
Bedingt. Wenn der Leak besagt, dass eine bestimmte Architektur verbaut wird und bestimmte Technologien unterstützt und diese Hardware so 5 Jahre auf den Markt kommt, ist sie uralt, egal, ob sie zum Zeitpunkt des Leaks noch weit entfernt war.

Die Daten passten ziemlich gut zu einem 2023 Release, wegen Corona und einer noch enorm gut laufenden Switch kann auch sowas natürlich verzögern, 2024 wäre da noch ok.
Aber Architekturen aus 2020 (In diesem Fall Ampere) in 2026 (das ist ja bei 2025/26 auch möglich) zu releasen, wäre nichts anderes als steinalt.

Sollte Nintendo wirklich aus verschiedenen Gründen dazu bewegt worden sein, eine Switch 2 für 2025/26 zu planen, hoffe ich, dass sie den Frosch mit Nvidia zusammen schlucken und die Hardware nochmal in großem Stil erneuern
 
Bedingt. Wenn der Leak besagt, dass eine bestimmte Architektur verbaut wird und bestimmte Technologien unterstützt und diese Hardware so 5 Jahre auf den Markt kommt, ist sie uralt, egal, ob sie zum Zeitpunkt des Leaks noch weit entfernt war.

Die Daten passten ziemlich gut zu einem 2023 Release, wegen Corona und einer noch enorm gut laufenden Switch kann auch sowas natürlich verzögern, 2024 wäre da noch ok.
Aber Architekturen aus 2020 (In diesem Fall Ampere) in 2026 (das ist ja bei 2025/26 auch möglich) zu releasen, wäre nichts anderes als steinalt.

Sollte Nintendo wirklich aus verschiedenen Gründen dazu bewegt worden sein, eine Switch 2 für 2025/26 zu planen, hoffe ich, dass sie den Frosch mit Nvidia zusammen schlucken und die Hardware nochmal in großem Stil erneuern

Ich sag doch nichts anderes, ich sage nur ich gehe davon aus das Nintendo dann halt hinnimmt dass der Chip (Stein) Alt ist.

Ich glaube dass ist ihnen bewusst und größteils egal solange man das hinbekommt was man vorhat mit eigenen Spielen und man einen guten Teil von thrid party umsetzen kann.

Jetzt haben wir ja auch den Punkt wo der Chip in der Switch alt ist, der war es auch schon als die OLED erschien, ähnlich verhält es sich mit der Technik auf Grafik bezogen in Sachen Wii U oder besonders der Wii.

Glauben ist natürlich nicht wissen aber ich glaube Nintendo haut jetzt nochmal richtig drauf mit Zelda und nen 2D Mario für Switch und arbeitet schon an einen 3D mario für die nächste Konsole.

Ich glaube einfach dass diese Generation 8 bis 9 Jahre geht und dann wären wir halt im Jahre 2025-2026.
 
Das Video kam Anfang 2019 mit dem Hinweis, dass sie jetzt neu anfangen.

Quelle?


Eher normal tatsächlich. Eher hast du eine völlig verzerrte Vorstellung bezüglich großer Spiele.

Ein Luigis Mansion 3 war direkt nach dem zweiten Teil in Entwicklung. Und das zählt eher zu einem eher "kleinen Spiel".

NLG hat aber bis August 2016 noch MPFF entwickelt, das heißt ein LM3 war dann höchstens in einer frühen Prototypphase bis dato. An Ideen für ein weiteres MP wird Retro ja mutmaßlich auch schon seit 2007 irgendwie nebenbei getüftelt haben, davon kann man hoffentlich ausgehen.

Und in dem Januar-2019-Video wird gesagt, dass Retro mit der neuen Entwicklung angefangen hat. Also mutmaßlich Ende 2018. Ob jetzt Herbst 2018 oder Januar 2019 ist letztendlich aber auch egal, für einen Release in 2025 wäre beides viel zu lange.
 
Und nein, auch MIT diesen Phasen inkludiert wären 6,5 Jahre Entwicklungszeit schon verdammt lange - viel zu lange. Was glauben hier eigentlich manche, wie lange man heute an einem großen Videospiel so zu entwicklen hat? 10 Jahre oder was? :D
Also God of War Ragnarök erscheint nach knapp vier Jahren. Aber was ist schon ein Ragnarök von Entwicklungsaufwand im Vergleich zu einem Metroid Prime mit Technik von 2007? :kruemel:

(Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit „mobil“. Das mag bei der Switch grundsätzlich stimmen aber für die Entwicklung der Software ist es vollkommen irrelevant, ob die Technik mobil ist oder nicht. Das ist bei der Hardware-Entwicklung ein Faktor.)
 
Zurück
Top Bottom