Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wohl beides, usb Gerät und Steckkarte für die Switch (halt als cartridge). Für mich geht aber aus Video und Text nicht hervor, ob die Verbindung Cartridge / USB Gerät mit Kabel oder kabellos ist
Mit Kabel wäre wieder suboptimal. :( Aber da es ja als Streaming Device beworben wird hoffe ich kabellos. Am Ende wäre es aber wieder eine Preisfrage.
Bis 150 Euro würde ich den Spaß mitmachen.
 

Na, zufrieden? Ihr habt diesen Mann entgültig gebrochen.....
Was interessant ist, Grubb entschuldigt sich das Windwaker/Twilight princess port aus dem Nichts aufgegriffen wurde, aber bei Metroid Prime, hat er sogar die Sachen verifizieren können das des Spiel existiert und für diesen "Holiday" kommen soll. Merkwürdig, Twitter direct incoming?
 
Glaubt man den verschiedenen Leakern, dann soll MP HD ja nicht einfach nur ein simpler HD Port werden, sondern tatsächlich ein etwas aufwändigeres Remaster bzw. fast schon ein richtiges Remake. EmilyRogers sprach neulich sogar davon, dass das Spiel richtig gut aussehen soll. Insofern wäre es schon etwas kurios, wenn Nintendo dann so ein Produkt einfach kurzfristig und nebenbei bei Twitter ankündigt, anstatt das sinnvollerweise in der letzten Direct zu platzieren. Das hätte man dort locker als "last big thing" nehmen können, insofern bleibe ich da skeptisch.
 
MP Remaster kommt frühestens 2023. Könnte mit gut sowas vorstellen: Sommer das Remaster und im Oktober Prime 4, wenn es denn bei Retro gut läuft… glaube ich irgendwie nicht. Wobei es gab lange keine Grillbilder mehr.
 
MP Remaster kommt frühestens 2023. Könnte mit gut sowas vorstellen: Sommer das Remaster und im Oktober Prime 4, wenn es denn bei Retro gut läuft… glaube ich irgendwie nicht. Wobei es gab lange keine Grillbilder mehr.

An einen 2022er Release glaube ich bei MP HD definitiv auch nicht mehr. Das wäre wie gesagt totaler Nonsens gewesen, dass dann auf der letzten Direct NICHT anzukündigen.
 
MP Remaster kommt frühestens 2023. Könnte mit gut sowas vorstellen: Sommer das Remaster und im Oktober Prime 4, wenn es denn bei Retro gut läuft… glaube ich irgendwie nicht. Wobei es gab lange keine Grillbilder mehr.
Wenn ein MP Remake existiert, dann kommt es frühestens 2023 und ein MP 4 erscheint imo nicht in 2023....wer weiß wie die Entwicklung überhaupt verläuft....
Aber war mal wieder grandios wie die s.e. Experten sich mit den Zelda Ports und MP Remake selbst geowned haben und herumrudern....:coolface:
 
Man sollte eigentlich schon bedenken wann wir endlich Prime 4 gameplay sehen. So langsam sollte es schon sein...

Zumindest etwas zeigbares?
 
Man sollte eigentlich schon bedenken wann wir endlich Prime 4 gameplay sehen. So langsam sollte es schon sein...

Zumindest etwas zeigbares?
Kommt auf Retro an und ich bin da gerade sehr am zweifeln. Seit Tropical Freeze kommt von denen nichts und das war ein WiiU-Titel. Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo irgendwann bekannt gibt, dass das Studio geschlossen wird. Ich denke Prime4 könnte deren letzte Chance sein.
 
Kommt auf Retro an und ich bin da gerade sehr am zweifeln. Seit Tropical Freeze kommt von denen nichts und das war ein WiiU-Titel. Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo irgendwann bekannt gibt, dass das Studio geschlossen wird. Ich denke Prime4 könnte deren letzte Chance sein.
Wäre mir neu, wenn ein Nintendo Studio geschlossen wird, der auch hochwertige Produkte liefert in ihren Genre.
 
2025? Ach come on, das wird langsam wirklich albern. Retro hat im Herbst 2018 mit der Entwicklung angefangen und war auch zu der Zeit schon keine kleine Klitsche mehr. Wenn das Spiel erst 2025 kommt, dann hätten die daran mehr als sechs Jahre gerarbeitet. Das wäre für ein Switchspiel einfach eine absurd lange Zeit, zumal wir ziemlich sicher davon ausgehen können, dass MP4 wohl eher kein Openworld-Spiel wird. Wenn die Nintendoteams jetzt in Zukunft immer so lange für solche Spiele brauchen, dann aber wirklich Gute Nacht.
 
2025? Ach come on, das wird langsam wirklich albern. Retro hat im Herbst 2018 mit der Entwicklung angefangen und war auch zu der Zeit schon keine kleine Klitsche mehr. Wenn das Spiel erst 2025 kommt, dann hätten die daran mehr als sechs Jahre gerarbeitet. Das wäre für ein Switchspiel einfach eine absurd lange Zeit, zumal wir ziemlich sicher davon ausgehen können, dass MP4 wohl eher kein Openworld-Spiel wird. Wenn die Nintendoteams jetzt in Zukunft immer so lange für solche Spiele brauchen, dann aber wirklich Gute Nacht.
Du redest Mal wieder so groß aber hast keine Ahnung wie das Spiel aussieht, aufgebaut oder welchen Umfang es hat. Und was soll das heißen mit "für ein Switch Spiel"? Werden die wohl max. 12 Monate Zeit haben für ein Spiel?
 
Wenn Retro wieder versucht hat ihr Spielprinzip vom Zelda SPinOff zu reaktivieren, kann ich verstehen, warum Nintendo das Spiel nciht vorstellen will :lol:
 
Du redest Mal wieder so groß aber hast keine Ahnung wie das Spiel aussieht, aufgebaut oder welchen Umfang es hat. Und was soll das heißen mit "für ein Switch Spiel"? Werden die wohl max. 12 Monate Zeit haben für ein Spiel?

Aha aber du hast die große Ahnung oder wie :D Nochmal, mehr als sechs Jahre an nem Switch Shooter zu hocken, ist einfach zu lange, ganz egal wie du das drehen oder wenden willst. Switch Spiele haben rein aus technischer Sicht natürlich weniger Effort als moderne PS5- oder PC-Spiele, einfach aufgrund der grafischen Limitierungen der Switch. EPD Tokyo hat an einem Meisterwerk wie Mario Odyssey etwas mehr als drei Jahre entwickelt, da kann ein MP4 gar nicht so toll werden, dass am Ende da 6 Jahre oder mehr Zeit gerechtfertigt wären, vollkommen egal was du dir hier gerade zusammenspinnst :D
 
Dass man bei Metroid Prime 4 nichts weiterkommt, ... OK geschenkt.
Wo um Himmels Willen bleibt jedoch die Metroid Prime Trilogy für die Switch?! :hmm:
 
Zurück
Top Bottom