Switch Splatoon 3

Ich bin mir nicht sicher, meine aber die Snack Gutscheine gibt es in der Kampagne. Ich habe selbst aber auch nicht all zu viele.
Katalog geht wohl bis Lv 100, habe ich mal irgendwo gelesen.
Coupons gibt es auf jeden Fall in der Kampagne und wenn es noch, wie im 2. Teil ist, dann als mögliche Belohnung im Salmonrun. Hab aber bisher zu wenig davon gespielt, um es garantiert zu sagen.
 
Beim Finale des SP merke ich mal wieder: Ich bin zu alt fĂŒr sowas. Es passiert einfach viel zu viel auf einmal, ich kann das alles ĂŒberhaupt nicht mehr verarbeiten. xD

Wow, ein Bosskampf mit Zeitlimit. Gerade ganz knapp vor dem Ende verloren, weil die Zeit vorbei war. Was fĂŒr ein Kackscheiß. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SP ist dann durch. Auch wenn es ein paar (optionale) frustrierende Stellen gab, auf jeden Fall der rundeste aller Teile.

Aber der MP ist einfach nur noch scheiße. Seit gestern bin ich stĂ€ndig am Verlieren. Und ich kann nicht mal sagen, woran es liegt. Kann doch nicht sein, dass die Super-Profis stĂ€ndig nur im anderen Team sind. Oder sind es die Maps, die nur noch auf Kampf in der Mitte ausgelegt sind, was so gar nicht mein Spiel-Stil ist? Keine Ahnung. Spaß kommt da nicht mehr auf. Splatoon 3 spielt sich langsam wie jedes andere MP-Spiel, wo du einfach keine Chance mehr hast, wenn du nicht dein ganzes Leben dafĂŒr widmest. Das haben die VorgĂ€nger irgendwie besser gelöst. Bin gerade so gefrustet, dass ich kurz davor bin aufzugeben.
 
Hat eigentlich jemand dem kartenspiel mal seine aufmerksamkeit geschenkt? Ist gar nich ma so schlecht, bietet nur iwie keinen mehrwert zum eigentlichen spiel. Geld und items als gewinnprÀmien wÀren da schon gut gewesen...


Btw. @Tskitishvili abgesehen von detailverbesserungen und qol sachen, die du als normaler, nicht pro gamer kaum bemerken wirst (etwa der rĂŒckwĂ€rtssprung wĂ€hrend tintenfischform), kam seit teil 1 der sehr umfangreiche salmonrun dazu und natĂŒrlich der storymode.
Wo kann man denn diesen Salmon Run auswÀhlen? Ich finde ihn nicht.
 
SP ist dann durch. Auch wenn es ein paar (optionale) frustrierende Stellen gab, auf jeden Fall der rundeste aller Teile.

Aber der MP ist einfach nur noch scheiße. Seit gestern bin ich stĂ€ndig am Verlieren. Und ich kann nicht mal sagen, woran es liegt. Kann doch nicht sein, dass die Super-Profis stĂ€ndig nur im anderen Team sind. Oder sind es die Maps, die nur noch auf Kampf in der Mitte ausgelegt sind, was so gar nicht mein Spiel-Stil ist? Keine Ahnung. Spaß kommt da nicht mehr auf. Splatoon 3 spielt sich langsam wie jedes andere MP-Spiel, wo du einfach keine Chance mehr hast, wenn du nicht dein ganzes Leben dafĂŒr widmest. Das haben die VorgĂ€nger irgendwie besser gelöst. Bin gerade so gefrustet, dass ich kurz davor bin aufzugeben.
Also 1. Denke ich nicht, dass das so viel mit dem alter zu tun hat... eher zeigt mir splatoon, dass ich einfach ne weile brauche, um mich anzupasswn. Also ja, schon iwie altersbedingt sicher, aber gerade die erfahrung zeigt mir, dass ich spiele wie splatoon auch kĂŒnftig spielen sollte, um nicht einzurosten, meine wahrnehmung und reflexe trainieren.

2. So Ă€hnlich ging es mir im mp die ersten 2 tage auch. Sah sehr wenig land... aber auch hier: dran bleiben! Man trainiert sich selbst durch das spiel und inzwischen hab ich das gefĂŒhl, wieder auf dem niveau zu meiner splatoon 2 zeit zu sein.
Steht und fĂ€llt viel mit der waffe bei mir. Bzw. dann auch ob die ausrĂŒstung dazu passt.

@Tskitishvili bÀr gmbh ;)
 
Ich merke einfach, dass ich schon eine Woche nach dem Start den Anschluss verliere. Das wird sich kaum Àndern, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe, mich so in ein Spiel reinzuarbeiten. Und das hat dann wirklich was mit dem Alter zu tun. ;) Ich werd's sicher nicht wegpacken, aber meine Lust daran ist gerade in die NÀhe vom Erdkern gewandert.
 
Ich merke einfach, dass ich schon eine Woche nach dem Start den Anschluss verliere. Das wird sich kaum Àndern, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe, mich so in ein Spiel reinzuarbeiten. Und das hat dann wirklich was mit dem Alter zu tun. Ich werd's sicher nicht wegpacken, aber meine Lust daran ist gerade in die NÀhe vom Erdkern gewandert.
Wie gesagt, kann ich iwo verstehen. Ich muss ja auch ĂŒben, um dranbleiben zu können.

Ich sehs eben als herausforderung und wie gesagt, training fĂŒr reflexe und so.

Ich zocks aber auch fast jeden tag aktuell und wenn nur ein paar matches - die zeit muss man dann natĂŒrlich auch haben.

So oder so, wĂŒnschte ich mir, das matchmaking wĂ€re besser und skillorientiert. Vom gefĂŒhl her ist es das nĂ€mlich null - allein, dass man noch gelegentlich mit "player" in ein team gesteckt wird, die gerade ihr erstes match absolvieren...
 
Angeblich soll es ein skill-basiertes Match-Making geben. Nur glaube ich, dass das System meint, ich sei voll der gute Spieler, weil ich den SP-Modus gemacht und mich irgendwie auf Level 10 hochgearbeitet habe oder so. xD Aber ich glaube, das Kernproblem fĂŒr mich ist, dass sich Splatoon seit dem ersten Teil doch zu einem recht klassischen Shooter entwickelt hat und es mehr darum geht, sich gegenseitig abzuknallen. Und darin war ich einfach noch nie gut. Nun gut, ich lass es erstmal ruhen und versuche es spĂ€ter nochmal.
 
Angeblich soll es ein skill-basiertes Match-Making geben. Nur glaube ich, dass das System meint, ich sei voll der gute Spieler, weil ich den SP-Modus gemacht und mich irgendwie auf Level 10 hochgearbeitet habe oder so. xD Aber ich glaube, das Kernproblem fĂŒr mich ist, dass sich Splatoon seit dem ersten Teil doch zu einem recht klassischen Shooter entwickelt hat und es mehr darum geht, sich gegenseitig abzuknallen. Und darin war ich einfach noch nie gut. Nun gut, ich lass es erstmal ruhen und versuche es spĂ€ter nochmal.
Kann ich so nicht bestÀtigen.

FĂŒr mich spielt sich splatoon immer noch wie damals beim erstling. Kills waren da auch schon wichtig. Und auch da haben sniper total genervt :ugly:
 
Kann ich so nicht bestÀtigen.

FĂŒr mich spielt sich splatoon immer noch wie damals beim erstling. Kills waren da auch schon wichtig. Und auch da haben sniper total genervt :ugly:
Ja, Sniper und Tintenroller haben damals schon genervt. Vielleicht liegt's dann doch eher am höheren Skill der anderen. Aber im ersten Teil kam ich mit meiner Strategie, mich aufs FĂ€rben zu konzentrieren sehr gut durch. Jetzt werde ich zu solchen Schieß-Duellen quasi gezwungen, was mich nervt.
 
Ja, Sniper und Tintenroller haben damals schon genervt. Vielleicht liegt's dann doch eher am höheren Skill der anderen. Aber im ersten Teil kam ich mit meiner Strategie, mich aufs FĂ€rben zu konzentrieren sehr gut durch. Jetzt werde ich zu solchen Schieß-Duellen quasi gezwungen, was mich nervt.
Tja hm... ka... so hab ich per se noch nie gespielt gehabt. Also mit deutlichem fĂ€rbefokus. Klar macht man es mehr oder wenigee penibel, aber eben doch immer gefĂŒhlt eher "nebenbei".

Wobei das sicher auch ne teamsache ist. Wenn meine frau und ich zusammenspielen, fÀrbt sie immer schön die basis mit nem roller, wÀhrend ich mich eher auf konfrontation befinde, das passt ganz gut
 
Coupons gibt es auf jeden Fall in der Kampagne und wenn es noch, wie im 2. Teil ist, dann als mögliche Belohnung im Salmonrun. Hab aber bisher zu wenig davon gespielt, um es garantiert zu sagen.
Korrekt die gibt es da und im Kapselautomaten^^

Bin Team Futter, liebe es zu essen und laut meiner App die meisten meine Freunde auch :D
 
Team Werkzeug, weil essen kann ich womöglich finden und wenn nicht wĂŒrde die Option mein Tod nur verzögern!
 
Alter bin ich froh den 2er ausgelassen zu haben. Bockt schon. Was aber nervt ist, dass man immer paar Dödel dabei hat die keine Ergebnisse liefern weil sie sich nur an einem hohen Punkt verschanzen und snipen. Die haben das Spiel iwie nicht begriffen und sollen doch bitte was anderes zocken.
Achja Team Futter natĂŒrlich
 
Alter bin ich froh den 2er ausgelassen zu haben. Bockt schon. Was aber nervt ist, dass man immer paar Dödel dabei hat die keine Ergebnisse liefern weil sie sich nur an einem hohen Punkt verschanzen und snipen. Die haben das Spiel iwie nicht begriffen und sollen doch bitte was anderes zocken.
Achja Team Futter natĂŒrlich
Naja... gegen ein richtig gutes sniper team ist es hart anzukommen... jeder fÀngt mal an. Aber sniper nerven dennoch.


Team spaß btw. ne switch und ne gitarre hĂ€tte ich schon gern auf ner insel, werkzeuge mach ich selber und futter hol ich ebenso selbst ran :p
 
Ja, Sniper und Tintenroller haben damals schon genervt. Vielleicht liegt's dann doch eher am höheren Skill der anderen. Aber im ersten Teil kam ich mit meiner Strategie, mich aufs FĂ€rben zu konzentrieren sehr gut durch. Jetzt werde ich zu solchen Schieß-Duellen quasi gezwungen, was mich nervt.
Seit dem 1.Teil also nichts geĂ€ndert. Manchmal hat man mal so seine Phasen da gab es schon Matches wo ich 5-10mal hintereinander verloren habe. Aber irgendwann kommt der Run. Jede Waffe muss etwas anders gehĂ€ndelt werden, was auch den Spaß am spielen ausgemacht hat. Gute Alternative waren immer bei mir der 3R-Schwapper, taktische Vorgehensweise sind immer die sekundĂ€r Waffen, die haben auch manchmal den Unterschied gemacht je nachdem welchen Modus du spielst. Aber auch die Ultimativen Waffen wenn man den Specialbalken voll hat kann dies dazu fĂŒhren seine FĂŒhrung auszubauen oder die Situation zu Ă€ndern. Eigentlich ist alles wichtig selbst die Klamotten welche Perks man damit bekommt und ob es deiner taktischen Vorgehensweise behilflich sein kann. Jede Waffe hat auch seine Vor und Nachteile gg andere Waffengattungen, z.B. Schwapper und Roller sind sofort ausgelaugt und haben meist schneller Tinte weg, womit man sofort nachladen muss, also muss man Perks haben was den Hauptverbrauch etwas minimiert oder seinen TintenfĂŒllstand schneller volladen lĂ€sst. Je mehr man sich damit auseinandersetzt desto besseres Feeling bekommt man. Architektur der Level ist auch ein Muss finde ich. Gerade wenn man Splattlings (Miniguns) oder Konzentratoren nutzt (Sniper). Auch das hat spaß gemacht wenn andere User nicht wussten wo man sich versteckt hat und die schwimmen neben dir durch und du noch Waffe aufladen und BhÀÀm. :)
 
ZurĂŒck
Top Bottom