Der offizielle Gaming Daddy's - Thread

Habt ihr trotz der Kinder genug Zeit für euer Hobby?

  • Ich zocke gar nicht mehr seitdem ich Vater bin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    96
Und wer muß seine Frau fragen ob er zocken darf :coolface: ? Weg von der Dicken Glotze am Mäuse Monitor verbannt.
 
Hab an diesem verregneten Vormittag mit meinem "Großen" (6) eben Tinykin beendet. Also ich hab nur zugesehen und gestaunt...

Echt krass wenn ich da an den ersten Level denke. So 3D Spiele können kleine Kinder schon ganz schön überfordern anfangs, vor allem bei den riesigen Levels und der freien Kamera. Zu Beginn ist er einfach völlig orientierungslos irgendwo hingelaufen - meistens direkt auf sich zu ohne überhaupt zu sehen wo es hin geht xD

Und jetzt? Springen, Fliegen, Türme bauen, auf der Seife über Kanten grinden und dabei permanent am rechten Stick die Kamera in perfekter Position :banderas:

Da geht einem das Zocker-Papi-Herz auf :love:

Das Spiel ist aber auch perfekt geeignet dafür. Spielerisch durchaus fordernd aber alles völlig ohne Druck... Keine Gegner, kein Zeitlimit, man kann nicht sterben und wenn man zu tief fällt geht es direkt auf der letzten Plattform wieder weiter. Frustfrei und mit Spaß lernen die Kleinen eben doch am schnellsten. Ach, und dabei hat er sogar auch noch mal gelernt, welche Zutaten man für einen leckeren Kuchen braucht :D

Also allerwärmste Empfehlung für Tinykin für alle, die ihre Kids behutsam ans 3D Hüpfer Genre heranführen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn ist 8 Monate alt und sobald er bereit ist zu zocken, werde ich ihn, "behutsam" an Super Mario Sunshine setzen. Damit er mal fühlt, was der Papa durchmachen musste. :banderas:

Ich wollte meinen auch schon mal mit "The Adventures of Bayou Billy" quälen, um mein eigenes Kindheitstrauma aufzuarbeiten, aber das fand ich dann doch zu sadistisch :coolface:
 
Urlaub = Arcade-Zeit

Natürlich nur das Beste vom Besten und dabei gleich den Jüngsten mit heranführen :banderas:

20221027-155742-042056.jpg
 
Gerade im Wald:

Mermi-Junior hebt nen Stock auf "Papa meine Waffentasche ist voll. Ich geh erstmal Krog-Samen sammeln."

Nachhaltige Frühprägung :banderas:
 
Der Dauerbrenner bei Mermi-Junior ist aktuell BotW, und das obwohl er das aufgrund der zu hohen Komplexität im Gameplay gar nicht selbst spielt.

Diese natürliche Neugier und Abenteuerlust, die dieses Spiel weckt, ist einfach nicht zu toppen. Haben nach dem Vogel eben dem 2. Titanen im Wasser gemacht. Die Fähigkeit, die Wasserfälle hochzuschießen fand er extrem cool und der spannende Kampf gegen den übermächtigen Leunen auf dem Donnerhorn wird wohl auch noch lange im Gedächtnis bleiben. Bei den Puzzles im Elefanten hat er immer gesagt was ich machen soll und sich dann übelst gefreut, wenn es geklappt hat wie gedacht. Großartig!


Zum alleine spielen und Multi mit den Eltern ist gerade Super Bomberman R, das ich neulich für 4€ im Sale gekauft habe der Hit. Die Klassiker ziehen einfach auch heute noch :banderas:
 
mal eine frage, wie alt sind eure kids und wie viel darf / dürfen sie pro tag zocken? unser älterer ist 6 (bald 7) und darf so maximal 30 - 60min, manchmal gar nicht. bevor jemand sagt es kommt immer drauf an wie das kind ist - ja, tut es ;) trotzdem nimmt mich das mal wunder wie ihr das so plus minus handhabt.
 
Zurück
Top Bottom