PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist eigentlich traurig, dass von allen Playstation-Maskottchen seit der PS2 nur noch Kratos übrig geblieben ist.
Ok, es sagt schon einige über die Kernkundschaft aus... aber traurig ist es trotzdem.

naja, ansichtssache finde ich. ich finde es eher toll, das man sich immer wieder um neue IPs bemüht und diese dann so stark positionieren kann, das man alte zöpfe auch abschneiden kann. finde aber das umgekehrte deshalb nicht zwangsläufig schlecht, immerhin hat nintendo mit ihren masktottchen auch immer in den spielen selbst für viel abwechslung gesorgt - halt innerhalb vom gleichen universum
 
eshop... eine der grössten abzockläden überhaupt, fast schon auf gamestop niveau
Sales sind gut und eigentlich auch schon oft Vorteilhafter als beim MS/Sony Store gewesen des selben Spieles. Aber variiert. (Nin only Games ma abgesehen).

Aber ansonsten schon krasse Differenzen Digital / Retail.
Aber auch Digital / Digital schon billiger Keys in der CH bekommen. Obwohl diese auch durch Nin generiert wurden bei einem Händler hier (WoG). War da 20.- günstiger (Die Brettspielsammlung, D1)

Und sonst kann man auch kurz das Land wechseln und einfach aus woanders shoppen. Ist nich verboten und klappt einwandfrei mit CH KK.

Wie bei MS. Nur ohne VPN je nach Land.
Da gibts richtige schnapper natürlich. Wenns ma digital sein muss und man sparen muss oder will. Derzeit wieder faul und seit sicher 1,5 -2 Jahren nimmer umgestellt.
 
Die Maskottchen Zeit ist eh schon lange vorbei. Microsoft hat ja auch kein

Ja die Masskotchen Zeit ist schon lange vorbei, Mario so erfolgreich wie nie bekommt einen Hollywood Film jetzt, Splatoon 3 allein in. Japan in nur 3 tagen 3,4mio mal verkauft, Kirby and the forgotten Land best verkaufteste Kirby ever, Sonic so erfolgreich wie schon lange nicht mehr hatte nur 2 der erfolgreichsten Filme der letzten jahre und Sonic Frontiers scheint sehr gut zu werden, Pacman ist auch wieder in aller Munde, Master chief sehr erfolgreich, auch crash bandicoot ist so stark wie schon lange nicht mehr usw

Wenn ist es ein Sony "exklusives" Problem 🤷‍♂️
 
Ja die Masskotchen Zeit ist schon lange vorbei, Mario so erfolgreich wie nie bekommt einen Hollywood Film jetzt, Splatoon 3 allein in. Japan in nur 3 tagen 3,4mio mal verkauft, Kirby and the forgotten Land best verkaufteste Kirby ever, Sonic so erfolgreich wie schon lange nicht mehr hatte nur 2 der erfolgreichsten Filme der letzten jahre und Sonic Frontiers scheint sehr gut zu werden, Pacman ist auch wieder in aller Munde, Master chief sehr erfolgreich, auch crash bandicoot ist so stark wie schon lange nicht mehr usw

Wenn ist es ein Sony "exklusives" Problem 🤷‍♂️
Ey, wo ist detective Pika!
Gehört ja doch auch iwo zu Nin ^^

Zumindes assoziiert man es damit in der breiten Öffentlichkeit mittlerweile.
 
naja, ansichtssache finde ich. ich finde es eher toll, das man sich immer wieder um neue IPs bemüht und diese dann so stark positionieren kann, das man alte zöpfe auch abschneiden kann. finde aber das umgekehrte deshalb nicht zwangsläufig schlecht, immerhin hat nintendo mit ihren masktottchen auch immer in den spielen selbst für viel abwechslung gesorgt - halt innerhalb vom gleichen universum
Eben. Ich denke auch, dass man es differenziert betrachten muss.
Nintendo hat viele Maskottchen, versucht sich seit der Wii aber deutlich breiter aufzustellen (Splatoon, Arms (wenn es den weitergehen sollte) und auch den Einkauf von Monolith Software). Für mich sind sie etwas zu konservativ und könnten ruhig zwei bis vier Experimente pro Gen machen. Das Geld haben sie dafür.

Im Umkehrschluss finde ich, dass Konsolen ohne Maskottchen beliebig sind. So böse das klingt: Für mich sind Xbox und Playstation damit verbunden, dass da halt alle Thirds was machen und das Lineup doch eher "beliebig" wirkt. Ich weiß im War hier riskant aber ich finde, dass weder die Playstation (die hat sie verloren, als sie MS nacheifert) noch Microsoft eine eigene Identität haben. Auf den PC kann ich das auch alles Spielen. Mittlerweile inklusive Xbox- und Playstation-Titel. Das finde ich echt schade.
 
Wenn du zum Beispiel Arkane überbewertet findest ist das okay. Deine subjektive Meinung.
Ich finde auch einige Sony Spiele überbewertet. Uncharted 4 zum Beispiel.

Und was heißt nur 3 Microsoft Spiele?
Es wird nur das erste Halbjahr sein. Sprich, es ist so viel wie Sony das komplette diese Jahr geliefert hat. Und das war für euch ein sehr gutes Jahr.
Uncharted 4 ist in der Tat überbewertet. Ein gutes Spiel ja aber kein Meisterwerk.
 
Nintendo lebt ja auch noch in der Steinzeit. Und das Microsoft Halo als Maskottchen hat, will ich von Microsoft lesen
Nur beim Onlineservice und das sage ich als "Pika".
Der Battlepass in Splatoon finde ich schon sehr modern und auch der humanste. Man muss ihn nicht kaufen und kann die Level bis jetzt auch nicht mit Geld dazukaufen. Ein Maskottchen empfinde ich nicht als rückständig, sondern etwas, worauf man sich bei den Hersteller freut und die Konsole kauft.
 
Viele Spiele sind überbewertet (zelda) und viele sind unterbewertet.(Days Gone)
Aber ja,Uncharted 4 find ich auch überbewertet
Das finde ich bei BotW tatsächlich nicht. Das hat vieles sehr richtig gemacht und wird von vielen als Blaupause genutzt.
Ich glaube nicht das TotK in die Region stoßen wird, da es nur eine Evolution wird und keine Revolution.
 
Nur beim Onlineservice und das sage ich als "Pika".
Der Battlepass in Splatoon finde ich schon sehr modern und auch der humanste. Man muss ihn nicht kaufen und kann die Level bis jetzt auch nicht mit Geld dazukaufen. Ein Maskottchen empfinde ich nicht als rückständig, sondern etwas, worauf man sich bei den Hersteller freut und die Konsole kauft.
Bei Sony mag ich die regelmäßig neuen IP's.
Auf ein Uncharted Teil 50 hätte ich zum Beispiel keine Lust.
Und nach Horizon 3 will ich wieder was neues sehen.

God of War kannste als Maskottchen sehen.Den gibt's schon ewig und die Spiele werden immer Top.
Oder Ratchet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich bei BotW tatsächlich nicht. Das hat vieles sehr richtig gemacht und wird von vielen als Blaupause genutzt.
Ich glaube nicht das TotK in die Region stoßen wird, da es nur eine Evolution wird und keine Revolution.
Das Problem was Zelda 2 haben wird,weil Teil 1 zu hoch bewertet wurde.
Ich wette Teil 2 wird in allen belangen besser und vieles wurde verbessert. Aber wird nie eine 98% bekommen.
 
Die Maskottchen Zeit ist eh schon lange vorbei. Microsoft hat ja auch kein
wie kannst du es wagen??

74063_10_halo-infinites-sh-tty-graphics-make-craig-the-brute-an-internet-hero_full.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom