Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil es sich nicht lohnt, arbeiten viele mit H4 nicht.

Dann gibt es Zeit zur Weiterbildung und besseren Qualifikation. Angebote hierfür gibt es genug, es benötigt dafür aber Eigeninitiative und Engagement.

Ein Abstieg auf Hartz IV kann jeden treffen. Deswegen sollte man lieber vorsichtig sein auf was man neidisch ist.
Außerdem wird aufgrund der hohen Energiekosten und der Inflation jeder früher oder später mal auf das neu eingeführte Bürgergeld angewiesen sein. (Aufstocken)

Das wird schlecht funktionieren, weil das Geld was ausgegeben wird, auch irgendwo herkommen muss.
 


Vielleicht können ja unsere CW Experten Hilfestellung geben. :rolleyes: :rolleyes:

Die haben doch solche hilfreichen Tipps wie Waschlappennutzung usw.:ugly:

:shakehead::neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle im Supermarkt mehrmals gesicherte Artikel einzustecken und sich erwischen zu lassen (z.B. mit Milch, Butter oder Brötchen). Wenn man dann die Strafe nicht zahlt, wandert man für 3 Monate ins Kittchen - dort ist es idR warm, Kost und Logis sind frei. Wenn man dann rauskommt und es ist immernoch kalt, steckt man einfach wieder ne Packung Butter ein :ol:
 
Ja Klar, wegen der Energiekrise will ich neben Mördern und Vergewaltigern sitzen! :rofl3: Wie wäre wenn man die Lohnsteuer für die Zeit einfach halbiert und die GEZ gebühr abschafft, dann hat man genug um die Energiekosten zu bezahlen, ein teil kommt per MwSt zurück!
 
Ja Klar, wegen der Energiekrise will ich neben Mördern und Vergewaltigern sitzen! :rofl3: Wie wäre wenn man die Lohnsteuer für die Zeit einfach halbiert und die GEZ gebühr abschafft, dann hat man genug um die Energiekosten zu bezahlen, ein teil kommt per MwSt zurück!

GEZ abschaffen? Wie sollen da die Pensionen und Massagestühle bezahlt werden?
 
Zumindest wird mich der Vergewaltiger wärmer halten als der Staat:(:coolface:
Sagt schon viel über unseren Staat aus meinste nicht. Verlass dich lieber auf deinen Zellengenossen als auf den Deutschen Staat.😒🤦‍♂️

Die kriegen hier nichts gebacken und du musst jeden Monat so viel Steuern bezahlen.
 
Je mehr Produktionsstrasssen in halber Auslastung laufen oder gleich ganze Fabriksanlagen zusperren oder ausgelagert werden, desto weniger werden wir zum alten Status Quo zurückkehren können, selbst wenn uns die Russen irgendwann wieder zu 100% beliefern. Der Mangel und die damit verbundenen hohen Preise werden uns erhalten bleiben.

reduzierte Festtagsbeleuchtung, kühle Büroräume und keine Heizschwammerl mehr beim Lieblingswirt um die Ecke werden uns dagegen wie Luxusprobleme erscheinen und auch das Energiedefizit nicht nennenswert abmildern.
 

Die Verträge würden in Kürze unterzeichnet, sagte Nowak in Usbekistan. 50 Milliarden Kubikmeter entsprächen ungefähr der maximalen Kapazität der Pipeline „Nord Stream 1“ – 55 Milliarden Kubikmeter. Durch die Leitung fließt seit September kein Gas mehr nach Europa.

da geht „unser“ billiges Gas hin, was unsere Politik entschieden hat, das wir nicht mehr brauchen.
 

 
Wie man hier schon mehrfach lesen durfte, ist China und Russland natürlich nicht in der Lage solche Pipelines zu bauen, welche Kapazitäten von NS1 und NS2 aufweisen. Das Know how ist einzig und alleine dem Westen vorbehalten :kruemel:
Nun ja. Ob man das Europa Geschäft ausgleichen kann bleibt abzuwarten.
Aber das spielt für uns auch keine Rolle. Deutschland sucht sich eben andere Lieferanten. Russland hat sich das Europa Geschäft selbst kaputt gemacht.

Jetzt gilt es erstmal die aktuelle Lage zu überstehen. Ich hoffe die Politik fängt endlich mal an auch die Industrie zu stützen. Mir erscheint es diesbezüglich etwas ruhig.
 
Nun ja. Ob man das Europa Geschäft ausgleichen kann bleibt abzuwarten.
Aber das spielt für uns auch keine Rolle. Deutschland sucht sich eben andere Lieferanten. Russland hat sich das Europa Geschäft selbst kaputt gemacht.

Jetzt gilt es erstmal die aktuelle Lage zu überstehen. Ich hoffe die Politik fängt endlich mal an auch die Industrie zu stützen. Mir erscheint es diesbezüglich etwas ruhig.

"Eben andere Lieferanten" bedeutet schlicht teurer.
Wahrscheinlich ist, dass wir dadurch noch mehr Produktionskapazitäten ins Ausland verlieren und entsprechend anderweitig Abhängigkeiten aufbauen.

Geopolitik ist halt kein moralisches Wunschkonzert.
 
"Eben andere Lieferanten" bedeutet schlicht teurer.
Wahrscheinlich ist, dass wir dadurch noch mehr Produktionskapazitäten ins Ausland verlieren und entsprechend anderweitig Abhängigkeiten aufbauen.

Geopolitik ist halt kein moralisches Wunschkonzert.
Die Gefahr besteht. Wobei abzuwarten bleibt wo sich die Preise in der Zukunft einpendeln werden. Auch in den letzten Jahren bekamen wir nicht nur Gas aus Russland, sondern auch aus anderen Ländern wie Norwegen. Der Anteil wird in Zukunft halt größer.

Wäre Russland vernünftig geblieben, hätten wir aktuell nicht die Probleme mit diesem Ausmaß.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom