Switch Xenoblade Chronicles 3

"Manch einer übertreibt halt auch gerne. Keiner geht bspw. in ein vermeintlich großes unterfangen rein, wenn man weiß man hat nur noch 5 Minuten zeit zum zocken."

Najaaaaa.... theoretisch hatte ich hier und da nur 5 Minuten. Am Ende habe ich dann die Nacht durchgezockt. Ist nicht gesund in meinem Alter, aber ein Xenoblade ist das einfach wert.

😬
 
Bin gerade in Kapitel 6 angekommen. Vom Pacing her hab ich etwas das Interesse verloren in den letzten Spielstunden, aber das Ende von Kapitel 5 hat mich dann wieder abgeholt. So wirklich Lust auf irgendwelche Sidequests hab ich jetzt nicht mehr. Werde wohl straight bis zum Ende durchspielen jetzt. Ich werde leider irgendwie nicht so Recht mit dem Kampfsystem warm.

Ausserdem warte die Ganze Zeit auf den großen Reveal wegen XC1 und 2, aber wenn ich hier so lese, werde ich da wohl eher enttäuscht.

Weil ihr hier alle so schön eure Rankings macht, dann auch meins: 1>X>2>3
 
puh...weiss nicht zu wie viel ich inzwischen durchs game durch bin. aber so richtig warm werde ich mit dem ganzen noch nicht. es ist imo in quasi allen belangen bisher schwächer als teil 2. Die Welt catcht mich zu wenig, sie ist relativ langweilig und eintönig bisher. die charaktere sind 0815 und holen mich auch nicht gerade wirklich ab und die story mit den konsulen - die imo überhaupt keine grosse faszination ausstrahlen - plätschert vor sich hin.

also bisher muss ich gestehen bin ich von teil 3 doch eher enttäuscht :(
 
puh...weiss nicht zu wie viel ich inzwischen durchs game durch bin. aber so richtig warm werde ich mit dem ganzen noch nicht. es ist imo in quasi allen belangen bisher schwächer als teil 2. Die Welt catcht mich zu wenig, sie ist relativ langweilig und eintönig bisher. die charaktere sind 0815 und holen mich auch nicht gerade wirklich ab und die story mit den konsulen - die imo überhaupt keine grosse faszination ausstrahlen - plätschert vor sich hin.

also bisher muss ich gestehen bin ich von teil 3 doch eher enttäuscht :(
Teil 2 hatte seine Schwächen, aber Welt, Story, Charaktere und meiner Meinung nach auch das Kampfsystem bleiben unerreicht.
 
Teil 2 hatte seine Schwächen, aber Welt, Story, Charaktere und meiner Meinung nach auch das Kampfsystem bleiben unerreicht.

bisher leider ja :( muss mich gerade etwas zwingen weiterzuspielen, dabei hätte ich viel anderes gutes. aber jetzt habe ich mich so lange auf den titel gefreut, den spiele ich durch und hoffe das es doch noch mehr catcht in den kommenden kapiteln
 
bisher leider ja :( muss mich gerade etwas zwingen weiterzuspielen, dabei hätte ich viel anderes gutes. aber jetzt habe ich mich so lange auf den titel gefreut, den spiele ich durch und hoffe das es doch noch mehr catcht in den kommenden kapiteln

In welchem Kapitel bist du gerade?

Ich bin am Ende von 5. Konnte diese Woche leider gar nicht weiter zocken, bin im Umzugsstress. Dann kommt wohl die lange cutscene und dann Kapitel 6. Ich finds weiterhin bockstark, eine Rangfolge will ich aber erst am Wnde machen :)
 
An sich ist es egal mit welchen Teil man startet. ich würde aber auch die ersten beiden Teile zuerst empfehlen.

bc man versteht das Ende einfach noch weniger
 
Naja, ich kann natürlich nur für mich sprechen. Und ohne zu spoilern: Dass die Spiele nummeriert sind hat einen Grund. Und es war letztendlich für mich eine riesige Motivation bei Teil 2 und 3 zu erfahren, weshalb die Spiele so nummeriert sind wie sie es sind.
 
Haha, ernsthaft Spiel? :lol: Da ich gerade Ending Reactions mir ansehe, und ich bei der Stelle des Endfights bin, sehe ich, dass

bei mir die Einführungsequenz nach dem Öffnen des Theaters gar nicht kam. Ich landete direkt im Kampf und wunderte mich schon über diese abrupte Vorgehensweise ohne Einführung
Du hast den Part bis zur Bestätigung vermutlich mit X übersprungen. Dann überspringt man auch die darauffolgende Sequenz.

Naja, ich kann natürlich nur für mich sprechen. Und ohne zu spoilern: Dass die Spiele nummeriert sind hat einen Grund. Und es war letztendlich für mich eine riesige Motivation bei Teil 2 und 3 zu erfahren, weshalb die Spiele so nummeriert sind wie sie es sind.
Bin nun durch und meines Erachtens muss man die anderen Teile nicht kennen. Das ist so ziemlich irrelevant.
 
Irrelevant würde ich es nicht nennen xD
Ich denke es geht halt gut ohne. Aber es kommen unweigerlich Fragezeichen. Ich finde es ist befriedigender mit dem Wissen. Auf der anderen Seite aber wiederum, wurde auch fast zu wenig gemacht damit. Nebst den nun laufenden Spekulationen & co. Erhoffe mir da einiges vom DLC. Aber wer weiss, was da der Fokus sein wird. Da bieten sich ja auch min 3 Varianten an die naheliegend wären.
 
Zurück
Top Bottom