Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
JRPG, JRPG, Farming Game, Farming Game, JRPG, oh ein JRPG mit Farming Elementen, oh, gleich noch ein JRPG+Farming Hybrid, JRPG Remaster, JRPG. Und alles im prächtigsten Animu-Style :coolface:

Sparks of Hope wird gekauft und Zelda sowieso :banderas: Ansonsten gabs für mich erstaunlich wenig was mich auch nur ansatzweise interessieren würde. Das Angebot war schon sehr klischee-japanisch diesmal.
Jap, geht mir leider auch so. Ich freue mich für alle, die JRPGs mögen, abseits davon war für mich persönlich nicht viel dabei diesmal.
 
Pikmin 4 war prinzipiell ne tolle Ankündigung, allerdings meiner Meinung nach ziemlich schlecht ausgeführt. Wieso labert Shiggy da minutenlang über Bloom und bringt dann am Ende noch so ne Miniankündigung für Teil 4?
Mag sein, war trotzdem das Highlight.
 
Also halten wir fest:
  • Bayonetta 3 um die Konkurrenz dieses Jahr zu knechten
  • Tears of the Kingdom um die Konkurrenz nächstes Jahr zu knechten
  • Neues Octogod Traveler
  • Neues Fire Emblem
  • Front Mission 1, 2 und 3 Remake
  • Ne Menge Farm/JRPGs
 
JRPG, JRPG, Farming Game, Farming Game, JRPG, oh ein JRPG mit Farming Elementen, oh, gleich noch ein JRPG+Farming Hybrid, JRPG Remaster, JRPG. Und alles im prächtigsten Animu-Style :coolface:

Sparks of Hope wird gekauft und Zelda sowieso :banderas: Ansonsten gabs für mich erstaunlich wenig was mich auch nur ansatzweise interessieren würde. Das Angebot war schon sehr klischee-japanisch diesmal.
Aber genau das ist die Switch: Nintendospiele+Japanspiele+Indies.
Wer was anderes erwartet hat sich die falsche Konsole gekauft. Der Großteil der guten PS360-Spiele ist schon geportet und der Rest kommt nicht. Genauso wird es mit der Switch2 aussehen: Nintendospiele+Japanspiele+Indies+Ports (PS4 und Xbox).
 
Wie ist das angekündigte Stiry of Seasons Spiel? Ich kenne das Original vom GameCube nicht, sah für mich (!) von den Farmspielen am interessantesten aus.
 
Aber genau das ist die Switch: Nintendospiele+Japanspiele+Indies.
Wer was anderes erwartet hat sich die falsche Konsole gekauft. Der Großteil der guten PS360-Spiele ist schon geportet und der Rest kommt nicht. Genauso wird es mit der Switch2 aussehen: Nintendospiele+Japanspiele+Indies+Ports (PS4 und Xbox).
Ist ja auch vollkommen ok, diese Kombi. Ich persönlich habe die Switch für die Nintendospiele und Indies. Nur diesmal ging es schon sehr stark in die dritte Richtung, die mir eben nicht liegt. Vor allem wenn einer der großen Nintendotitel diesmal auch ein JRPG im Anime-Look ist. Man muss ja auch nicht alles drei mögen, um sich eine Switch zu holen und trotzdem Spaß haben zu können.

Ist in Ordnung. Habe generell genug zu spielen, die nächsten Monate auch auf Switch genug zu tun.

Btw ist Japanozeug ja auch nicht gleich Japanozeug. Ich spiele sogar sehr viel aus Japan. Gelegentlich haben diese Spiele sogar Anime-Ästhetik. Aber viele Titel haben auch einen imo komplett austauschbaren Kulleraugenstil, den ich gar nicht mag. Noch dazu sehen diese Titel häufig auch billig produziert aus mit schlechten Animationen und Voice Acting. Ist nicht meine Welt. Und wie gesagt, das ist ok.
 
Hmm, Nintendo scheint schon sehr stark mit Titel für den switch Nachfolger beschäftigt zu sein.
 
Wie ist das angekündigte Stiry of Seasons Spiel? Ich kenne das Original vom GameCube nicht, sah für mich (!) von den Farmspielen am interessantesten aus.
Ist ein Remake vom GameCube Teil A Wonderful Life. Das war sehr besonders weil es ein großen Fokus auf die Story und sogar ernste Themen legt. Es vergeht tatsächlich mal Zeit (man altert) und die Jahre sind auch kürzer (10 Tage statt 30 pro Season) wobei die Tage auch deutlich länger sind. War das erste mal ein richtiges 3D Harvest Moon das nicht auf Top Down Perspektive gesetzt hat. Als Kind fand ich es damals komisch, weil es so anders war als die früheren Teile. Ich denke heutzutage würde es mir deutlich besser gefallen als damals.
 
RPG, Bauernhof, RPG, Bauernhof ......
Was für eine lahmarschige Veranstaltung, sehen die nicht das da quasi nur 2 verschiedene Spiele vorgestellt wurden mit immer anderen Namen. Ey Nintendo das muss man doch irgendwie anders mischen können.

Das ist mir auch aufgefallen und musste zwischendurch sogar lachen und dachte: Hä? Haben die das Spiel nicht schon vorhin gezeigt? :lol:
 
Schade das es so wenig JRPGs gab und mehr Farm Sim, aber naja. Wird schon. Die Richtung ist gut!
 
Soll wohl ironisch sein?
Wieso ironisch? Außer Zelda, das sich schon seit Jahren in Entwicklung befindet, wurde keine größere Nintendoproduktion gezeigt. Deutet schon darauf hin, dass die meisten Resourcen in den Nachfolger gesteckt werden.
Für meinen Geschmack außer Zelda und Mario Rabbids leider nichts dabei. Wäre ich noch in meiner JRPG-Phase hätte ich das Gezeigte wahrscheinlich gefeiert, aber heute ist das alles leider für mich nichts.
 
Wieso ironisch? Außer Zelda, das sich schon seit Jahren in Entwicklung befindet, wurde keine größere Nintendoproduktion gezeigt. Deutet schon darauf hin, dass die meisten Resourcen in den Nachfolger gesteckt werden.
Für meinen Geschmack außer Zelda und Mario Rabbids leider nichts dabei. Wäre ich noch in meiner JRPG-Phase hätte ich das Gezeigte wahrscheinlich gefeiert, aber heute ist das alles leider für mich nichts.
Fire Emblem? :shocked:
 
Zurück
Top Bottom