Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wie viele Nuklearwaffen haben die USA genutzt um Japan zur Kapitulation zu bringen?

Japan ist ein Inselstaat und weit weg von den USA.
Hinsichtlich Fallout ect. kannte man sich auch noch nicht so aus.

Die Situation ist schon ne andere, außerdem wurden Supermächte schon mal gedemütigt Beispiel Afghanistan und Vietnam und es sind auch keine Atombomben geschmissen worden.

Stell dir das mal nicht so leicht vor diese mal eben so einzusetzen weil es nicht so läuft wie gedacht.

Es hat schon seinen Grund warum es die ersten und bisher die letzten Atombomben waren.

Abgesehen davon schmeißt man doch auch keine ABome bei einer Spezialoperation.
 
Die Möglichkeit des Einsatzes (taktischer) Atomwaffen bereitet mir auch Sorgen. Ich hoffe sehr, dass Russland nicht so weit geht.
 

The explosion is one of the cleanest in the history of atmospheric nuclear tests per unit of power[citation needed]. The first stage of the bomb was a uranium charge with a capacity of 1.5 Mt,[36] which in itself provided a large amount of radioactive fallout; nevertheless, it can be assumed that Tsar Bomba was really relatively clean – more than 97% of the explosion power was provided by a thermonuclear fusion reaction, which practically does not create radioactive contamination.[60]

Größte Bombe, zeitgleich einer der "saubersten". Ich glaube, hier wissen einige kaum mehr, alsdass Bomben explodieren.
 
Klar, Russland wird mal eben ne Wasserstoffbombe in seiner Spezialoperation xD
Allgemeine Mobilmachung ist nicht drin aber die Zar Bombe ^^
 
Was für eine typisch miese cw-Diskussionskultur das hier wieder ist. Ich stelle berechtigte Fragen, keine einzige wird beantwortet. Dafür werden wieder Nebelkerzen und persönliche Angriffe gezündet :shakehead:
Wie viele Nuklearwaffen haben die USA genutzt um Japan zur Kapitulation zu bringen?
Die Situation wäre vergleichbar, wenn Japan statt der eigenen Kapitulation Nuklearwaffen auf die USA geworfen hätte und die USA mit China ein Abkommen über nukleare Verteidigung gehabt hätten.

Tja.
Erkläre mir mal, wie du darauf kommst, dass das aus unserer Sicht rational erklärbar und rechtzufertigen sein müsste. Erkläre das bitte, nachdem du dir verinnerlichst, was Russland in der Ukraine mit welchen Mitteln wie anstellen wollte, was für Informationen die hatten oder eben nicht, was für Entscheidungen da schon gefallen sind. Guck dir den Scheiß in der Ukraine an und sag' mir, dass Russland / Putin rational handelt.

Außerdem überschätzt du die Verstrahlung von Nuklearwaffen. Wenn nicht 10er davon runterdonnern, dann ist das """kaum""" verstrahlt, wenn es beispielsweise in der Atmosphäre gezündet wird. Dadurch erzeugst du aber eine gewaltige Druck- und Hitzewellen am Boden unter der Detonation, welche die lokalen Einheiten verdampfen lassen. Die paar Kilometer² Verstrahlung sind denen doch scheiß egal.

Der Fallout wird dann als hinnehmbar toleriert. Russland ist knallhart in Chernobyl einmarschiert und wurde verseucht. Die haben Chernobyl überhaupt erst verursacht und kümmern sich nicht darum, ob die Soldaten verrecken. Dann geben die denen ABC-Masken von was-weiß-ich-welchem-Jahrzehnt und sagen "Chiki briki, Comrade" und dann gehen die. Was glaubst du bitte ist in Russland ein Menschenleben wert?

Ich würde denen sogar taktische Verseuchung zutrauen, einfach nur, weil sie eingeschnappt sind. Einfach den Donbass mit schmutzigen Bomben möglichst lang verseuchen. Ist denen doch egal, wer sie noch mehr sanktioniert. Die Machtträger sind eventuell eh bald nicht mehr da.
"Die sind verrückt" ist keine vernünftige Argumentationsbasis. Den Tanz führen wir nun schon seit 6 Monaten auf.

Das hier hat mir der Westentaschen-Duce aus dem Kreml schon seit Monaten versprochen:
Nun ein paar wichtige, sehr wichtige Worte für diejenigen, die von außen versucht sein könnten, sich in das Geschehen einzumischen. Wer auch immer versucht, sich bei uns einzumischen, geschweige denn unser Land und unser Volk zu gefährden, muss wissen, dass die Antwort Russlands sofort erfolgen und zu Konsequenzen führen wird, die Sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben.
Und? Nix passiert :nix:
Eben.

Größte Bombe, zeitgleich einer der "saubersten". Ich glaube, hier wissen einige kaum mehr, alsdass Bomben explodieren.
Das Ding ist gar kein Teil des nuklearen Arsenals Russlands :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jets die nicht fliegen, Panzer die gegen Traktoren verlieren und Gewehre aus dem 1. Weltkrieg aber die taktischen Nuklear- und Wasserstoffbomben sind absolut präzise? Auch wenn es natürlich ein hohes Risiko ist, wenn ein Irrer Diktator sowas im Arsenal hat, was ist die Alternative? Ihm die Ukraine übergeben und dann ganz Europa dazu? 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Jets die nicht fliegen, Panzer die gegen Traktoren verlieren und Gewehre aus dem 1. Weltkrieg aber die taktischen Nuklear- und Wasserstoffbomben sind absolut präzise?. Auch wenn es natürlich ein hohes Risiko ist, wenn ein Irrer Diktator sowas im Arsenal hat, was ist die Alternative? Ihm die Ukraine übergeben und dann ganz Europa dazu? 😕

Korrekt, da braucht man sich ja gar nicht erst verteidigen, wenn man wegen der Angst einer A-Bombe quasi eh nicht gewinnen kann.
 
Demontiert ist demontiert, egal wie ;)

Das schöne Metall...


Ich habe gehört, dass die oft Schrott sind. Also auch wenn sie kriegstauglich sind, ist das ein Niveau wie aus Stalins Zeiten. Es gibt ja einige Gründe, warum Russland sich so stilvoll ins Grab begibt, und der Zustand des Materials soll einer sein.

Ich glaube, die sind kollidiert.


Man sieht es aus der Perspektive kaum, aber die Rauchentwicklung kam so plötzlich einseitig und war anscheinend auch nirgends in der Maschine angezeigt, weil der Pilot den Sitz dann hätte zünden können (was er nicht tat, glaube ich).



Wer soll denn da auch noch abstimmen und wer soll das Gewehr bei der Wahlurne halten?

Sehe ich genau so.

Russland ist damit so erpressbar geworden, dass es zur Lachnummer bis zur Revolution in ein paar (hundert) Jahren schlicht format c: in dem Land ausgeführt wird. Das ist ein politisches Desaster bei einem Land, welches bis vor kurzem noch als die Supermacht neben der USA / NATO galt. Jeder, der Putin beerbt, muss mit diesem Desaster leben und das wird unmöglich zu begradigen, ohne irgendwo das Gesicht noch weiter zu verlieren. Gibt es keinen Sieg, dann meckern die Russisten. Gibt es Krieg, dann meckert der Westen. So wird Russland zu Chinas Bitch, und das mit Karacho.

Und bei China sieht es momentan marktwirtschaftlich schon von alleine so düster aus, weil sie alles in den Lockdown schieben und gefühlt nichts mehr produzieren oder exportieren. Selbst wenn China Russland mit Finanzen helfen wollen würde, sähe es langsam knapp in der Kasse aus. Die bauen sogar ihre Geisterstädte nicht mehr weiter, weil die Ober- und Mittelschicht sich weigert, eine Dritt- oder Viertwohnung zu kaufen.

@Nullpointer

Erkläre mir mal, wie du darauf kommst, dass das aus unserer Sicht rational erklärbar und rechtzufertigen sein müsste. Erkläre das bitte, nachdem du dir verinnerlichst, was Russland in der Ukraine mit welchen Mitteln wie anstellen wollte, was für Informationen die hatten oder eben nicht, was für Entscheidungen da schon gefallen sind. Guck dir den Scheiß in der Ukraine an und sag' mir, dass Russland / Putin rational handelt.

Außerdem überschätzt du die Verstrahlung von Nuklearwaffen. Wenn nicht 10er davon runterdonnern, dann ist das """kaum""" verstrahlt, wenn es beispielsweise in der Atmosphäre gezündet wird. Dadurch erzeugst du aber eine gewaltige Druck- und Hitzewellen am Boden unter der Detonation, welche die lokalen Einheiten verdampfen lassen. Die paar Kilometer² Verstrahlung sind denen doch scheiß egal.

Der Fallout wird dann als hinnehmbar toleriert. Russland ist knallhart in Chernobyl einmarschiert und wurde verseucht. Die haben Chernobyl überhaupt erst verursacht und kümmern sich nicht darum, ob die Soldaten verrecken. Dann geben die denen ABC-Masken von was-weiß-ich-welchem-Jahrzehnt und sagen "Chiki briki, Comrade" und dann gehen die. Was glaubst du bitte ist in Russland ein Menschenleben wert?

Ich würde denen sogar taktische Verseuchung zutrauen, einfach nur, weil sie eingeschnappt sind. Einfach den Donbass mit schmutzigen Bomben möglichst lang verseuchen. Ist denen doch egal, wer sie noch mehr sanktioniert. Die Machtträger sind eventuell eh bald nicht mehr da.

Sehr schöne Zusammenfassung dessen, das sich Demokratien trotz all ihrer Schwächen und Probleme in der Praxis als Suporior gegenüber Autokratien, Diktaturen und Despoten herausstellen, die sich gern martialisch chauvinistisch geben aber wens drauf ankommt nur eine große Blase heißer Luft sind.

Wens um den Einsatz von Nukes geht ...

Taktische Nukes:
Sowohl im Donbass als auch der Krim müssten die Russen Atomwaffen über vermeintlich eigenen Boden einsetzen. Das steht völlig in Wiederspruch zur militärischen Lage, die man dem eigenen Volk verkauft hat. Man würde eingestehen, daß man die ganze Zeit gelogen hat.

Dem Ausland würde man eingestehen, das man die Möglichkeit einen konventionellen Krieg, selbst gegen die schwachen Nachbarn, nicht in der Lage ist zu gewinnen.
Stärker kann man seine eigene Schwäche nicht demonstrieren, als mit diesem vermeintlichen Zeichen der Stärke.

Nukleardoktrin:
Die eigene Militärdoktrin verbietet den Russen den Einsatz von Nuklearwaffen. Diese sind nur im Falle eines Krieges gestattet und auch hier nur Verteidigungsfall

Eine Militäraktion schließt diese kategorisch aus.

Strategische Nukes und Erstschlag:
Völlig auszuschließen, da Russland diesen nicht überleben würde.


Generell muss man sagen, das Russlands Position und Image international ziemlich ramponiert ist.
Sollte man jetzt auch noch Nuklearwaffen einsetzen, weil der Überfall den man gerade durchführt nicht so läuft wie man sich wünscht, kann es gut sein das man zum kompletten Pariah der Weltgemeinschaft wird. Selbst China dürft Not amuesed sein.

Seit dem 24 Februar halt ich zwar nichts mehr für unmöglich aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.
 
Jets die nicht fliegen, Panzer die gegen Traktoren verlieren und Gewehre aus dem 1. Weltkrieg aber die taktischen Nuklear- und Wasserstoffbomben sind absolut präzise? Auch wenn es natürlich ein hohes Risiko ist, wenn ein Irrer Diktator sowas im Arsenal hat, was ist die Alternative? Ihm die Ukraine übergeben und dann ganz Europa dazu? 😕

Atom- und wasserstoffbomben müssen doch gar nicht präzise sein ;)

Die Gefahr besteht allerdings dass Putin den einen Ass aus dem ärmel zaubert um eine Kapitulation zu erzwingen. es muss nicht mal über einer stadt sein. so ne bombe hat auch in der pampa eine sehr abschreckende wirkung. in den russischen polittalkshows wird ständig über dieses Szenario diskutiert und der bevölkerung diese option schmackhaft gemacht. daher halte ich diesen einen schritt für nicht allzu weit hergeholt. Evtl. sollte die nato doch Präsenz zeigen wenn die russen weit genug zurück gedrängt wurden :nix:
 
Aus gegebenem Anlass.

az27oVb_460swp.webp
 
Zurück
Top Bottom