Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Gestern mit meinem besten Freund noch einmal Obi-Wan geschaut ... für mich das 1. Mal an einem Stück.

Finde sie immer noch sehr gut, aber meine vorherigen Kritikpunkte bleiben und der größte :"
Warum zum Palpatine will Reva den kleinen Luke auf Tatooine töten????? Was hat sein Tod mit ihrer Rache gegen Anakin/Vader zu tun?
" leider auch.

Trotzdem: wir hatten Spaß und wurden trotz der vielen Macken sehr gut unterhalten .... und das ist ist ja die Hauptsache :goodwork: !

Ich kann mir vorstellen wie Du aussiehst während du diesen Post schreibst.

hide-pain-harold-title-red%20-web.jpg
 

"I'm even more proud of it five years on," he says. "When I was up at bat, I really swung at the ball." The film, he says, is not just a Star Wars movie – it's a movie about Star Wars, and what it means to fans (himself included). "I think it's impossible for any of us to approach Star Wars without thinking about it as a myth that we were raised with, and how that myth, that story, baked itself into us and affected us," Johnson explains. "The ultimate intent was not to strip away – the intent was to get to the basic, fundamental power of myth. And ultimately I hope the film is an affirmation of the power of the myth of Star Wars in our lives."


The final images of the movie, to me, are not deconstructing the myth of Luke Skywalker, they're building it, and they're him embracing it," the director explains. "They're him absolutely defying the notion of, 'Throw away the past,' and embracing what actually matters about his myth and what's going to inspire the next generation. So for me, the process of stripping away is always in the interest of getting to something


:banderas:
 

"I'm even more proud of it five years on," he says. "When I was up at bat, I really swung at the ball." The film, he says, is not just a Star Wars movie – it's a movie about Star Wars, and what it means to fans (himself included). "I think it's impossible for any of us to approach Star Wars without thinking about it as a myth that we were raised with, and how that myth, that story, baked itself into us and affected us," Johnson explains. "The ultimate intent was not to strip away – the intent was to get to the basic, fundamental power of myth. And ultimately I hope the film is an affirmation of the power of the myth of Star Wars in our lives."


The final images of the movie, to me, are not deconstructing the myth of Luke Skywalker, they're building it, and they're him embracing it," the director explains. "They're him absolutely defying the notion of, 'Throw away the past,' and embracing what actually matters about his myth and what's going to inspire the next generation. So for me, the process of stripping away is always in the interest of getting to something


:banderas:
Klingt ordentlich, wenn seine Umsetzung in der Narrative nicht so weltzerstörend dilettantisch gewesen und nicht eingeflochten in zwei weiteren Erzählungen, der Skywalker-Saga und der Sequel-Saga, gewesen wäre. Beides fuhr er mit einem Bleifuß auf Vollgas in den Haufen Scheiße, welchen er jetzt als Schoko-Sahne-Eis sich versucht schönzureden. Das zeugt eigentlich um so mehr von seiner Egozentrik. Was ein Arsch.
 
Klingt ordentlich, wenn seine Umsetzung in der Narrative nicht so weltzerstörend dilettantisch gewesen und nicht eingeflochten in zwei weiteren Erzählungen, der Skywalker-Saga und der Sequel-Saga, gewesen wäre. Beides fuhr er mit einem Bleifuß auf Vollgas in den Haufen Scheiße, welchen er jetzt als Schoko-Sahne-Eis sich versucht schönzureden. Das zeugt eigentlich um so mehr von seiner Egozentrik. Was ein Arsch.
du verwechselst gerade JJ mit Johnson und Episode 8 mit Episode 9.



btw


“I’ve stayed close to Kathleen [Kennedy] and we get together often and talk about it,” he tells Empire of his long-awaited Star Wars series. “It’s just at this point a matter of schedule and when it can happen. It would break my heart if I were finished, if I couldn’t get back in that sandbox at some point.” For now, he’s hard at working cooking up two Knives Out sequels for Netflix – the first of which, Glass Onion, is arriving this December. Meanwhile, the Star Wars slate is looking similarly busy, with Andor weeks away from debuting, the return of The Mandalorian coming early next year, and Ahsoka to follow.


:banderas:

Soll aber erstmal Knives Out beenden, dann kann er in Ruhe die neue Trilogie einläuten (afaik war ja mal Disneys Plan dass Johnson den Auftakt einer neuen Trilogie macht und nicht die komplette)


Oh und was Andor angeht:

Andor's Genevieve O'Reilly brings Mon Mothma into the spotlight: 'We really get to develop her as a character'​

 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ordentlich, wenn seine Umsetzung in der Narrative nicht so weltzerstörend dilettantisch gewesen und nicht eingeflochten in zwei weiteren Erzählungen, der Skywalker-Saga und der Sequel-Saga, gewesen wäre. Beides fuhr er mit einem Bleifuß auf Vollgas in den Haufen Scheiße, welchen er jetzt als Schoko-Sahne-Eis sich versucht schönzureden. Das zeugt eigentlich um so mehr von seiner Egozentrik. Was ein Arsch.

on point.

ich weiss auch nicht woher diese masslose selbstüberschätzung und narzissmus bei ihm kommt. bisher bewegten sich seine filme zwischen mittelmass und gülle. es wird ihm zu gute ja immer gerne "knives out" gelistet, aber der film ist ein reiner cast film, bzw. ein film der nur von cast lebt, der inhaltlich eher versagt.

wahrscheinlich wollte ihn kennedy deshalb haben um sicher zu gehen, dass die trilogie mit vollen karacho gegen die wand gefahren wird.
 
du verwechselst gerade JJ mit Johnson und Episode 8 mit Episode 9.
Inwiefern? Weil Episode 8 so extrem scheiße war, habe ich echt Episode 9 nie gesehen. Ist die NOCH beschissener? Ich fand Episode 7 noch 'gut'. Du nicht? Irgendwann habe ich genug Ausdauer für Episode 9. War mal richtig mächtig Star Wars Fan, aber ich mag auch KotOR 2 mehr als 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? Weil Episode 8 so extrem scheiße war, habe ich echt Episode 9 nie gesehen. Ist die NOCH beschissener? Ich fand Episode 7 noch 'gut'. Du nicht? Irgendwann habe ich genug Ausdauer für Episode 9. War mal richtig mächtig Star Wars Fan, aber ich mag auch KotOR 2 mehr als 1.
Epsiode 7 war gut, Episode 8 war sehr gut - deswegen ist es super, dass Johnson wieder kommen will (natürlich nicht so super für die Blase im Internet, die alle Johnson Filme schlecht reden müssen) :)

Episode 9 war JJ Mist ungefähr auf Episode 1 oder 3 Niveau (nur spaßiger).

Schlechtester Star Wars Film bleibt mit weitem Abstand Episode 2 (abgesehen von Ewoks und Holiday Special)


Kotor 2 war auch besser als Kotor 1, allerdings nur mit restoration Mod. Wollte auch ähnlich wie Episode 8 weg von schwarz/weiß denken (nur wollten auch dort diverse Fans das nicht, die wollten nur classic SW)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich ja fast freuen, wenn der ne trilogie drehen würde und die total bombt. hätte ich, zugegeben, schon spaß dran. :coolface:

aber wird nicht passieren. also dass der eine dreht, natürlich.
 
Persönlich würde ich mich sehr über eine SW-Trilogie von RJ mit komplett neuen Charas und anderer Zeitlinie freuen .... aber bin auch skeptisch, dass Disney das machen wird.

Man müsste ihn die Chance geben, für Disney+ im SW-Universum mehrere Episoden einer Serie oder gar einen Film umzusetzen .... wenn die Reaktionen positiv sind, kann er dann wieder SW-Kinofilme umsetzen, ohne dass viele auf die Barrikaden gehen.
 
Persönlich würde ich mich sehr über eine SW-Trilogie von RJ mit komplett neuen Charas und anderer Zeitlinie freuen .... aber bin auch skeptisch, dass Disney das machen wird.

Man müsste ihn die Chance geben, für Disney+ im SW-Universum mehrere Episoden einer Serie oder gar einen Film umzusetzen .... wenn die Reaktionen positiv sind, kann er dann wieder SW-Kinofilme umsetzen, ohne dass viele auf die Barrikaden gehen.
die eine chance hatte er und die hat er mit bravour vergeigt. zusammen mit zwei anderen filmen. das muss man erst mal hinbekommen. die gelegenheit muss man aber auch erstmal dazu bekommen. aber das ist ne andere geschichte.
 
die eine chance hatte er und die hat er mit bravour vergeigt. zusammen mit zwei anderen filmen. das muss man erst mal hinbekommen.

Da sind wir halt anderer Meinung 😉.

Aber wozu spekulieren, kommt jetzt eh erstmal Andor und was dann als Nächstes im Kino in Sachen Star Wars erscheint sehen wir dann.

Ich hoffe, es wird dann wieder mehr in Richtung Space Opera gehen .... mal schauen.
 
Ich bleibe dabei, dass man so etwas wie Rogue Squdron eher als Serie bringen soll.... so kann man den Charas mehr Tiefe geben, man fiebert mehr mit ihnen mit und kann mehrere Themen ansprechen.

Als Kinofilm wäre das nur bedingt möglich, daher hoffe ich auf einen Switch zu Disney+ als Serie.

Fokus wäre natürlich Kämpfe im Weltraum bzw. im Cockpit .... quasi ein Top Gun im Star Wars-Universum 😎.
 
Das stimmt eine Serie wäre natürlich nice für Rogue Squadron.

Und Disney soll einfach Stackpole und Allston als Writer anheuern. Die wissen mit der Thematik umzugehen.
 
Das stimmt eine Serie wäre natürlich nice für Rogue Squadron.

Und Disney soll einfach Stackpole und Allston als Writer anheuern. Die wissen mit der Thematik umzugehen.

Schön wäre es. 😎

@Autoren/Drehbücher=
Die ersten Leute, die die ersten 4 Folgen ANDOR gesehen haben loben vor allem die Dialoge, das Setting und das man als Zuschauer ernst genommen wird (im Gegensatz zu manch anderer SW-Produktion) .... bin da schon sehr gespannt! ✌✌✌
 
Zurück
Top Bottom