Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mercedes ist Hamilton heute gut in den Rücken gefallen. Die Saison ist es recht egal, aber nächste Saison muss das wieder deutlich besser laufen.
Ich glaube Hamilton ging schon davon aus das beide Mercedes mit der gleichen Strategie fahren und so Russell noch als Puffer da gewesen wäre.
Klar, Verstappen hätte dann wohl trotzdem beide Mercedes geholt. Aber das war wohl zumindest der Versuch mit der Track Position vielleicht doch den Sieg zu holen, zumal die Mediums noch nicht so alt waren.

Hamilton hat sich einfach an die Vorgaben der Strategie Abteilung gehalten und Russell wollte dann wechseln.
 
Natürlich ging Hamilton davon aus bzw. Hamilton ging garantiert nicht davon aus, dass man Russell einfach als Cover entfernt und diesen dann auch noch auf die bessere Strategie setzt. Das war richtig mies von Mercedes und dafür bekommen sie ja auch ihre Kritik. Das war eine typische Ferrari-Aktion, um ehrlich zu sein.
 
ROS und der eine von SKY UK haben es gesagt, entweder holt man in so ner Situation beide rein oder keinen, denn so haben sie von Anfang an HAM auf 4 gesetzt mit der Entscheidung, keine anderer Stratege hätte was anderes gesehen.
 
Ferrari gibt derzeit kein gutes Bild ab. Wenn Binotto nächstes Jahr noch am Kommandostand sitzen möchte, muss schon ein kleines Wunder passieren.
 
Wenn Ferrari in Monza auch wieder was übles passiert alá Strategie, DNF, Crash, nur 2 Reifen diesmal aufziehen … glaub dann knallt das richtig und Binotto wird gewaltig wackeln!

Mich würde gerne mal interessieren was für eine Engine Max verbaut hatte in Holland. Ob man die von Spa benutzt hat bezweifle ich schon fast. Denke schon fast die Engine hat man sich für die Motoren Strecke Monza aufgehoben.
Mal sehen wer alles strafversetzt wird noch wegen einem Wechsel, bietet sich ja für viele an auf dem Kurs, dank der Überholmöglichkeiten.
 
Geht ja schon mal negativ weiter für Lewis



Und Gasly evtl. Corona und kann nicht fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher nicht dazu gekommen was zu schreiben. Ich war letztes Wochenende von Mittwoch bis Sonntag in Zandvoort beim Rennen, inklusive mit dem Truck über die Strecke gefahren werden, Boxengasse usw. und es war Mega anstrengend, aber auch sehr spaßig.

Witzige Erkenntnis die vielleicht für manche keine große Neuigkeit ist, da ich aber halt wirklich schon ewig nicht mehr bei der F1 war (daher jetzt auch einmal alles in was "größer") für mich neu. Die Formel 3 sind wirklich mit Abstand die lautesten Wagen an so einem Wochenende, gefolgt vom Prosche Cup und F1 ziemlich gleich auf mit unterschiedlichen Ausprägungen während die Formel 2 halt beim Schalten laut Knallen, aber da es halt wie die F1 auch Turbo Motoren sind und dort nicht ganz so viel Wert wie bei den F1 darauf gelegt wird das Sound vorhanden ist, sonst so leise sind das sie locker im normalen Straßenverkehr mit fahren könnten.

Ansonsten muss ich sagen das ich mit Mercedes Kappe und Kommunikation mit anderen klar zu erkenne gebend das ich Hamilton Fan bin, nur nette Holländer und Verstappen Fans getroffen habe. Mein Highlight waren zwei Holländer die mit Orangen Klamotten und Hamilton Fan Artikeln rum liefen und tatsächlich Hamilton Fans waren und zwei Briten neben mir auf der Tribüne die Glühende Verstappen Fans waren und dafür extra zum Dutch GP geflogen sind um das mal zu erleben. Aber Insgesamt und auch in großen Menschengruppen immer super Nett und kein böses Wort oder irgendwas, eher im Gegenteil. Als Hamilton nach dem SC auf 1 war haben mir einige sogar die Daumen nach oben gezeigt oder mir auf die Schulter geklopft und als ich Ihnen dann erklärt habe das es ganz große Scheiße ist und er jetzt vierter bis sechster wird nur gedacht "was erzählt der blöde Deutsche da...".

Ansonsten noch ganz erwähnenswert, Zandvoort ist ja wirklich ein Mini Kaff mit 13K Einwohnern und einer kleinen Straße die dort hinführt, aber gefühlt waren eh alle Holländer mit dem Rad da und ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht solche Maßen an Fahrrändern auf einen Haufen gesehen wie auf den verschiedenen Parkplätzen dafür um die Strecke herum.

Zum Rennen an sich, schon Faszinierend wie zumindest im Renntrim der die ersten 2-3 Rennen noch so stark und fast schon ein wenig überlegen wirkende Ferrari im Renntrim inzwischen nur noch dritte Kraft knapp hinter Mercedes ist, die ja wiederum die ersten Rennen mehr wie Kacke ausgesehen haben. Das Hamilton die Saison einfach irgendwie die Scheiße am Fuß hat, habe ich inzwischen Akzeptiert, war aber natürlich auch wenn mir leider direkt klear war was passieren wird, sofrort klar. Habe aber immer noch die Hoffnung das vielleicht noch ein Rennsieg raus springt, nur wenn ich ich ich nicht mehr wie vertue oder ein Wunder geschieht, nicht unbedingt in Monza.
 
Bei Ferrari gibt es ja die Spekulation das man zwei mal nun schon den Motor gedrosselt hat wegen der Zuverlässigkeit, gerade bei den Engines nach 2 beendeten Rennen.

Heute auch nen Bild gesehen, das Sainz sein Unterboden ja rechts kaputt war durch den Hamilton “Crash“ beim Start, deswegen wohl auch weniger Pace gehabt.
 
Bei Ferrari vermutet man, dass der neue Unterboden, der seit dem Grand Prix von Frankreich am Auto ist, für den hohen Reifenverschleiß in den letzten Rennen verantwortlich sein könnte.

Hamilton braucht nach dem Crash mit Alonso einen neuen Motor und wird deshalb in Monza wohl von hinten starten müssen.
 

Verstehe Porsche gut:

Die ständige Kritik von McLaren an Honda und Red Bull damals an Renault sicher viele potentielle Motor Only Hersteller, die sonst nichts zum mitreden haben, abgeschreckt...Red bull hat angeblich immer einen motorennachteil, wenns nicht nach Plan läuft. Weil das nicht Red Bulls eigener Bereich ist, ist immer der Motoren Partner schuld, wenns mal schlechter läuft. Egal obs Renault schon zu Beginn eginn der 2010er Jahre war, oder letztes Jahr Honda, als Hamilton angeblich einen Wundermotor am Ender der Saison hatte

Nie ist es Red Bulls Aerodynamik Konzept oder der Red Bull Wagen selbst, der schuld ist, wenn die Konkurrenz mal schneller ist

(einen ähnlich peinlichen Fehler hat ja auch Mclaren gemacht, die 2015- 2017 geglaubt und behauptet haben, dass sie das beste Auto haben, aber damals mit Honda den schlechtesten Motor - siehe da: selbst mit neuen Motorenpartner war Mclaren 2018 schlechter als andere Renault Teams)
 
Verstappen bekommt einen neuen Verbrennungsmotor und somit eine +5 Strafe. Mick Schumacher bekommt ein neues Getriebe und somit ebenfalls eine +5 Strafe.
 
Zurück
Top Bottom