PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Preis als Kritikpunkt ist immer schön, aber wenn das Spiel in zwei Jahren für 20 Euro zu haben ist, sehe ich immer noch in den Reviews den Preis als negativen Punkt.
Und wer entscheidet, wann ein Spiel zu teuer ist oder welcher Preis angemessen ist?
Ich meine selbst wenn es am ersten Tag 5 Euro gekostet hätte, gäbe es immer noch Menschen, die es zu teuer finden.
Am Ende steht ein Preisschild dran und man muss damit leben.
Es handelt sich am Ende um ein Luxusgut.

Das ist so oder so alles sehr lächerlich, TLOU1 hat Meta 95% aber das Remake nur 89% hä? Es ist das gleiche Spiel, schaut nur viel besser aus und hat weniger % bekommen. ja ne is klar. :rofl3:
:goodwork:
 
Das ist so oder so alles sehr lächerlich, TLOU1 hat Meta 95% aber das Remake nur 89% hä? Es ist das gleiche Spiel, schaut nur viel besser aus und hat weniger % bekommen. ja ne is klar. :rofl3:
:goodwork:
Naja das haben wir der "alles muss kostenlos sein" Mentalität zu verdanken die wegen den ganzen Abo Modellen den Anschein machen ,daß spiele nichts mehr kosten dürfen
 
Die 95% metacritic für The Last of Us stammen auch von 2013, zum Glück hat sich in den letzten knapp 10 Jahren dann doch noch etwas bei Spielen weiterentwickelt. ;)
 
Die 95% metacritic für The Last of Us stammen auch von 2013, zum Glück hat sich in den letzten knapp 10 Jahren dann doch noch etwas bei Spielen weiterentwickelt. ;)

Naja, glaube wurde mehr wegen Vollpreis und der empfundenen Unnötigkeit des Remakes abgestraft. Weniger wegen dem Gameplay. Bei dem Genremix hat sich Abseits von Phantom Pain und Part II auch wahrlich erstaunlich wenig weiterenwickelt....da gibt es gar nicht besonders viel Konkurrenz.

Mal abgesehen davon, dass es da zuletzt Remaster und Remakes mit weniger Aufwand gab, die im Vergleich zum Vorgänger weniger abgestraft wurden und das obwohl spielerisch stärker veraltet. Reviews ergeben bei so Nummern nicht immer Sinn.

Mal abgesehen davon, dass es zuletzt auch einige AAA-Games in den hohen 80er Bereich bei den Durchschnittswertungen erreicht haben, die auch heute weit entfernt von der Klasse eines TLoU sind. Hat wie gesagt imo klar eigene Gründe warum das nicht über 90 landet, weil das ist auch das PS4-Remaster heute noch...ein klarer Toptitel.
 
Ich selbst würde die Kritik hauptsächlich an der fehlenden Gameplay-Erweiterung im Stile eines Part II sehen, wohl auch in Kombination mit dem Preis, und eben der Ansage es wäre „from the ground-up“ neu für PS5 entwickelt. Finde die 89% gemessen am Fehlen des überragend verbesserten Gameplay von Part II völlig ok. Das Spiel an sich bleibt ja dennoch ein unübertroffenes Meisterwerk.
 
Media Markt ist einfach so unfähig. Die Pre-Order Boni sollten per Mail zum Release verschickt werden, ist natürlich nicht passiert. Wird sicherlich auch nie passieren. Da ich per Marktabholung bestellt hatte ging meine Anfrage über mediamarkt.de jetzt an die Filiale von der aus eine Mitarbeiterin mich vorhin angerufen hat, da für mich wohl ein Rückruf notiert worden war. Natürlich ist die MM Filiale nicht zuständig für den Versand von Pre-Order keys, aber der online shop fühlt sich nicht zuständig für mein Anliegen, da ich das online bestellte Produkt ja in einer Filiale abgeholt habe. Die Mitarbeiterin meinte dann, dass diese keys evtl. erst nach Ablauf der Rückgabefrist verschickt werden. Das widerspricht sich natürlich mit dem Hinweis auf der Produktseite, der da vor Release hinterlegt war.
 
Preis als Kritikpunkt ist immer schön, aber wenn das Spiel in zwei Jahren für 20 Euro zu haben ist, sehe ich immer noch in den Reviews den Preis als negativen Punkt.
Und wer entscheidet, wann ein Spiel zu teuer ist oder welcher Preis angemessen ist?
Ich meine selbst wenn es am ersten Tag 5 Euro gekostet hätte, gäbe es immer noch Menschen, die es zu teuer finden.
Am Ende steht ein Preisschild dran und man muss damit leben.
Es handelt sich am Ende um ein Luxusgut.

Wenn TLOU Part 1 wegen dem Preis abgestraft wird, dann sollte man auch Callisto Protocol wegen dem Crunch abstrafen.
 
Grade den Prolog angespielt und mittendrin etwas rausgerissen! Warum hat man am Prolog geschnitten!? Da fehlt "einiges" das dass Spiel etwas authentischer/greifbarer machte! Z.b. das zwischenmenschliche Gespräch mit der Uhr besorgung........ . Spiele auf Deutsch, aber ob daran liegt?
 
Grade den Prolog angespielt und mittendrin etwas rausgerissen! Warum hat man am Prolog geschnitten!? Da fehlt "einiges" das dass Spiel etwas authentischer/greifbarer machte! Z.b. das zwischenmenschliche Gespräch mit der Uhr besorgung........ . Spiele auf Deutsch, aber ob daran liegt?

Was meinst du mit geschnitten? Im Prolog geht es nur um den Tag des Ausbruchs und warum Joel so geworden ist wie er ist 20 Jahre später
An der deutschen Sprachausgabe liegt es nicht, die ist hervorragend. Joel gefällt mir auf deutsch sogar besser als in der original englischen Troy Baker Synchro
 
Joel frägt sarah, wie sie an das Geld für die Uhr herankam. Sie sagte daraufhin etwas wie Drogen, Prostitution und anderes, worauf sie dann Witzelten. Sich darauf etwas rauften und kitzelten usw. . Der letzte REMASTER RUN, Ist schon gut 2 Jahre her, aber würde drauf schwören da fehlt was!

Habe jetzt aber keinen bock gegen zu checken, da ich grade zocke!
 
Joel frägt sarah, wie sie an das Geld für die Uhr herankam. Sie sagte daraufhin etwas wie Drogen, Prostitution und anderes, worauf sie dann Witzelten. Sich darauf etwas rauften und kitzelten usw. . Der letzte REMASTER RUN, Ist schon gut 2 Jahre her, aber würde drauf schwören da fehlt was!

Habe jetzt aber keinen bock gegen zu checken, da ich grade zocke!
Äh, nein. Was du beschreibst gab es nie.

PS4 Remaster:
 
Joel frägt sarah, wie sie an das Geld für die Uhr herankam. Sie sagte daraufhin etwas wie Drogen, Prostitution und anderes, worauf sie dann Witzelten. Sich darauf etwas rauften und kitzelten usw. . Der letzte REMASTER RUN, Ist schon gut 2 Jahre her, aber würde drauf schwören da fehlt was!

Habe jetzt aber keinen bock gegen zu checken, da ich grade zocke!
Da fehlt nix
 
1830f9b762e93-screenshot-Url.jpg

1830f9b62e651-screenshot-Url.jpg

1830f9b8bdb24-screenshot-Url.jpg


Diese Grafik :banderas:
 
Joel frägt sarah, wie sie an das Geld für die Uhr herankam. Sie sagte daraufhin etwas wie Drogen, Prostitution und anderes, worauf sie dann Witzelten. Sich darauf etwas rauften und kitzelten usw. . Der letzte REMASTER RUN, Ist schon gut 2 Jahre her, aber würde drauf schwören da fehlt was!

Habe jetzt aber keinen bock gegen zu checken, da ich grade zocke!
Keine Macht den Drogen!
 
Zurück
Top Bottom