Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Elben werden in den Büchern auch als sehr schlank und groß bezeichnet und die klassischen Ohren gibt es auch nicht ;)

In den Büchern ging man nicht drauf ein soweit ich weiß (oder im Hobbit bzgl Bilbo und Elfenohren?), aber die Ohren wurden in den Briefen und ich glaube auch in seinen Zeichnungen sowieso besiegelt (zumal jeder die Elfen aus Shakespeare kennt und daran ist das angelehnt (bzw. an den englischen Elfensagen), auch wenn er eine Abneigung gegen die Elfen vom Sommernachtstraum hatte, abseits vom Aussehen).

(wobei da wohl ein Großteil ins Marketing geflossen ist)

Und aufgeteilt auf 5 Staffeln, wobei wahrscheinlich auch nicht jede Staffel das gleiche Budget zur Verfügung haben wird.
 
In den Büchern ging man nicht drauf ein soweit ich weiß (oder im Hobbit bzgl Bilbo und Elfenohren?), aber die Ohren wurden in den Briefen und ich glaube auch in seinen Zeichnungen sowieso besiegelt (zumal jeder die Elfen aus Shakespeare kennt und daran ist das angelehnt (bzw. an den englischen Elfensagen), auch wenn er eine Abneigung gegen die Elfen vom Sommernachtstraum hatte, abseits vom Aussehen).



Und aufgeteilt auf 5 Staffeln, wobei wahrscheinlich auch nicht jede Staffel das gleiche Budget zur Verfügung haben wird.
Elb nicht elf :p
 
Nein! Du bist da ja wirklich einem großen Ding auf der Spur :coolface:

Du solltest dann vielleicht bei den Büchern bleiben dann wirst Du auch nicht enttäuscht. Denn das betrifft praktisch alle Verfilmungen.

So pauschal ist das natürlich Unsinn.

Natürlich kann ich ein Produkt (egal ob das Videospiele, Bücher oder Filme oder andere Produkte sind) mehr oder weniger nur auf Erfolg ausrichten, oder auch eine künstlerische innere Intention verwirklichen wollen.
 
So pauschal ist das natürlich Unsinn.

Natürlich kann ich ein Produkt (egal ob das Videospiele, Bücher oder Filme oder andere Produkte sind) mehr oder weniger nur auf Erfolg ausrichten, oder auch eine künstlerische innere Intention verwirklichen wollen.
Ja und bei den Hobbit Filmen seh ich tatsächlich nur die CashCow während mich die Serie fast so in den Bann zieht wie Hdr1
 
War auch ne dämliche Idee daraus 3 Filme zu machen.
Auch stilistisch ne Katastrophe. CGI aus der Hölle und ne Story und Charaktere die einfach langweilt. Die ganze Magie verschwunden. Da ist Ringe der Macht eine ganz andere Liga... Ich sehe da die Chance das Original zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich bist du durch diesen, doch recht simplen, Hauptplatine schon überfordert, da du ihn nicht erkennst.
Da sollte ich es mur dir gegenüber tatsächlich sparen, die nebenhandlungen dazuzunehmen, du bist sichtlich überfordert
Keine Ahnung, warum das jetzt über die persönliche Schiene abläuft, aber betrachte dich als gemeldet. ☺️
 
solange derlei Kritik nicht rassistischer Natur ist, sondern sich lediglich auf die Änderungen der Lore bezieht, seh ich keinen Stein des Anstosses.

bedenklicher sind Aufrufe zur Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit.
ah, so lange es nicht "rassistisch" ist, darf man das Thema "Hautfarbe" hier gefühlt mit jedem zweiten Beitrag erwähnen? Nein, ist nicht wirklich der Sinn und Zweck dieses Threads hier.
Und wenn du meinst das dies ein Aufruf zur Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit ist, dann muss du dich leider dem Thread fernhalten.
Die Ansage wurde im Übrigen mit den anderen Mods abgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, so lange es nicht "rassistisch" ist, darf man das Thema "Hautfarbe" hier gefühlt mit jedem zweiten Beitrag erwähnen? Nein, ist nicht wirklich der Sinn und Zweck dieses Threads hier.

Lore-Diskussion, wie die Farbe des Lichtschwertes bei Star Wars sind doch ok :coolface:

Auch stilistisch ne Katastrophe. CGI aus der Hölle und ne Story und Charaktere die einfach langweilt. Die ganze Magie verschwunden. Da ist Ringe der Macht eine ganz andere Liga... Ich sehe da die Chance das Original zu übertreffen.

Ich verstehe bis heute nicht warum man CGI Orks gemacht hat...immerhin in der Serie sehen die wieder geil aus :awesome:
 
Wer jetzt nicht Tolkien Sattelfest ist und trotzdem gern mal wissen will, was dran ist an der ganzen Debatte, das die Serie der Vorlage Tolkiens nicht entspricht, dem empfehle ich folgende Videos.

Die stammen von der afaik größten deutschen HdR Lore Seite und beschäftigen sich, ganz konstruktiv, damit, was in der Serie der Vorlage Tolkins entspricht und was nicht.

Sehr interessant, unterhaltsam und empfehlenswert.


Und wer mehr über die Lore von Mittelerde wißen viel, findet hier dutzende qualitativ gute Videos zu dem Thema
 
ah, so lange es nicht "rassistisch" ist, darf man das Thema "Hautfarbe" hier gefühlt mit jedem zweiten Beitrag erwähnen? Nein, ist nicht wirklich der Sinn und Zweck dieses Threads hier.
Und wenn du meinst das dies ein Aufruf zur Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit ist, dann muss du dich leider dem Thread fernhalten.
Die Ansage wurde im Übrigen mit den anderen Mods abgesprochen.
Du wirst keinen einzigen spezifischen Post in Wochen von mir zu dem Thema finden, also bin ich hier der falsche Adressat deiner Ermahnung.

allerdings wurden vor kurzem Ausdrücke wie „Gesocks“ und noch Verhetzenderes gepostet, erst nachträglich editiert - und nicht geahndet.
 
erste folge imo ziemlich fad aber die zweite hat mir schon besser gefallen.

mal abwarten wie sich das weiterentwickelt, hotd spricht mich bisher mehr an.
 
erste folge imo ziemlich fad aber die zweite hat mir schon besser gefallen.

mal abwarten wie sich das weiterentwickelt, hotd spricht mich bisher mehr an.
HDR hatte schon immer einen eher langatmigen Erzählstil. Das liegt auch an dem eher schwer verdaulichen Stoff. Ich hab die Zeit aber gar nicht gemerkt und je mehr ich mich mit der Lore befasse umso besser finde ich das Ganze.
 
Bei dem relativ langsamen Erzähltempo hätte ich weiterhin zwei Folgen die Woche bevorzugt.
 
Alles BIS auf die Optik passt zu 100% und könnt direkt aus der Vorlage entsprungen sein.
Besser hätte man Lindon und Eregion nicht darstellen können. Kulissen und Kostüme sind perfekt on point.
Die Musik und Dialoge passen perfekt.

Die Frisuren und der oft nicht vorhandene androgyne Körperbau passen hingegen gar nicht und wirken daher wie Fremdkörper.

Aber dein post zeigt das eigentliche Problem sehr deutlich. 1 Detail stimmt nicht überein (das oberflächlich äußerliche) alle anderen sind perfekt getroffen. Kultur, Sprache, Architektur usw

Du machst draus, das die Elben rein gar nichts mehr mit den Büchern zu tun haben.
Was halt Quatsch ist.
Da passt gar nichts , nicht mal die Ohren haben sie anständig hinbekommen, die Wahl der Charaktere ist ein Witz bisher (Ich höre Elrond Knochen gesicht tapsen :fp:
Keine Ahnung ob du das Silmarilion und die anderen Bücher kennst , aber Elrond wird als majestätisch, mit voller Würde und Weisheit bezeichnet, auch sein Antlitz soll einschüchternd sein .

Der Elrond in der Serie hag nichts ansatzweise derartiges .

Die haben den Elben das Haar abgeschnitten, sie alt gemacht und sie artikulieren lassen wie Bauern .
Sag mir also bitte wo die ganze Eleganz und Göttlichkeit der elben geblieben ist ?!

Als wäre das alles nicht genug, hat man möglichst hässliche schauspieler ausgewählt .

Und so viel hat man von Lindon und Eregion nicht gesehen :nix:
 
Da passt gar nichts , nicht mal die Ohren haben sie anständig hinbekommen, die Wahl der Charaktere ist ein Witz bisher (Ich höre Elrond Knochen gesicht tapsen :fp:

Die haben den Elben das Haar abgeschnitten, sie alt gemacht und sie artikulieren lassen wie Bauern .
Sag mir also bitte wo die ganze Eleganz und Göttlichkeit der elben geblieben ist ?!

Als wäre das alles nicht genug, hat man möglichst hässliche schauspieler ausgewählt .

Und so viel hat man von Lindon und Eregion nicht gesehen :nix:
Düsterwaldelben z.B wurden doch auch nicht immer als "göttlich" dargestellt.
 
Zurück
Top Bottom