Microsoft Xbox Game Pass

Spiele Marken, Entwicklerstudios, King Entertainment für den Mobilemarkt, etc.
Eine Übernahme von Activision Blizzard macht aus mehreren Gesichtspunkten Sinn für Microsoft.
Stimmt sicher, geht vermutlich auch viel um Tech an sich.
Aber für mich als Laie trotzdem schwer vorstellbar wie man sowas durchrechnet.
ABK macht angeblich ca. 5 Milliarden Profit im Jahr. Wenn das gleich bleibt, bräuchte es knapp 14 Jahre nur um den Kaufpreis wieder reinzubekommen.
(Klar, man kann sicher allerhand Finanz MumboJumbo abziehen)
Wer sagt, daß CoD und Candy Crush in fünf Jahren noch performen wie heute?
Bei der langen Zeitspannen könnten die IPs quasi tot sein bevor man seine Kosten gedeckt hat. :/


Gaming for everyone, everywhere: our view on the Activision Blizzard acquisition​

Phil is schon der Hippie Onkel unter den Managern, love and peace for gamers. ;)
Ernsthaft, finde den Ansatz von MS diese Gen wirklich erfrischend.
The old ways wirken im Vergleich wie grausig düsteres Mittelalter, man kann fast nicht mehr glauben was bisher die Norm war.
 
ABK macht angeblich ca. 5 Milliarden Profit im Jahr. Wenn das gleich bleibt, bräuchte es knapp 14 Jahre nur um den Kaufpreis wieder reinzubekommen.
Wieso sollte das Microsofts Rechnung sein?
Die kaufen ABK für 69 Mrd und haben dann ABK als Asset in den Büchern stehen. Die 5Mrd+ jedes Jahr Profit gibts obendrauf und da ist die Rendite wahrscheinlich höher als bei 69Mrd auf der hohen Kante, wo sie einfach von der Inflation aufgefressen werden.
 
Wieso sollte das Microsofts Rechnung sein?
Die kaufen ABK für 69 Mrd und haben dann ABK als Asset in den Büchern stehen. Die 5Mrd+ jedes Jahr Profit gibts obendrauf und da ist die Rendite wahrscheinlich höher als bei 69Mrd auf der hohen Kante, wo sie einfach von der Inflation aufgefressen werden.
Ja wie gesagt, mir is klar, dass es da auch den Finanz MumboJumbo gibt. Inflation, Steuer abschreiben, etc..
Trotzdem verbrennt man Geld ja nicht, wenn man 70 Mrd ausgibt will man die ja irgendwann mit Profit zurückverdienen.
Aber ok, man hat ja auch den, zur Not abstossbaren, Gegenwert der gekauften Firma ... is vielleicht wie ein Haus kaufen ;)
 
Ja wie gesagt, mir is klar, dass es da auch den Finanz MumboJumbo gibt. Inflation, Steuer abschreiben, etc..
Trotzdem verbrennt man Geld ja nicht, wenn man 70 Mrd ausgibt will man die ja irgendwann mit Profit zurückverdienen.
Aber ok, man hat ja auch den, zur Not abstossbaren, Gegenwert der gekauften Firma ... is vielleicht wie ein Haus kaufen ;)

so funktionieren investments nunmal :nix: ... oder glaubst du bei irgendnem anderen unternehmer hat sich der kaufpreis für ne immobilie oder das geld für die gründung einer firma sofort ammortisiert? das hat mit finanz mumbo jumbo nicht viel zu tun. hier hast du ein asset das dir im idealfall jedes jahr cashflow generiert und auch einen gewissen intrinsischen wert bei verkauf besitzt.
 
Immortality angefangen, ca. 1h gespielt und ich hab immer noch keinen Plan, was ich da rsusfinden soll. Es gibt ja immer diesen einen Clip, der die Geschichte auf ein anderes Level hebt, für mehr Verständnis sorgt und weitere Clips verfügbar macht. Aber den hab ich wohl noch nicht gefunden. Ist bisher alles recht planlos, was ich treibe. Ähnlich wie damals bei Telling Lies. Auch wenn hier die Clips gehaltvoller sind.
 
so funktionieren investments nunmal :nix: ... oder glaubst du bei irgendnem anderen unternehmer hat sich der kaufpreis für ne immobilie oder das geld für die gründung einer firma sofort ammortisiert? das hat mit finanz mumbo jumbo nicht viel zu tun. hier hast du ein asset das dir im idealfall jedes jahr cashflow generiert und auch einen gewissen intrinsischen wert bei verkauf besitzt.
Nicht sofort, eh klar. Aber geschätzte 14 Jahre nur um die Ausgabe wieder einzuspielen kommt mir doch recht lang vor, vor allem bei unsicherem Business.
 
Nicht sofort, eh klar. Aber geschätzte 14 Jahre nur um die Ausgabe wieder einzuspielen kommt mir doch recht lang vor, vor allem bei unsicherem Business.

es geht darum den gamepass zu verbessern und der funktioniert nunmal nur wenn die abozahlen steigen. langfristig schafft man sich damit ein abomodell das immer wiederkehrende cashflows auf dauer erzeugt. alles was an first party games einmal erstellt wurde ist ein grund das abo abzuschließen. im idealfall steigt auch der wert einer firma, je nachdem wie sich die teams entwickeln. 70 mrd sind nunmal kein pappenstiel, das dauert bis das eingespielt ist, aber wer sagt dass der cashflow nicht gesteigert werden kann?

bei der geschichte geht es aber nicht nur um reine cashflows sondern auch um einen compounding effekt. allein die tatsache dass man games hat die die konkurrenz nicht hat oder wo man bei der konkurrenz zahlen muss ist von unschätzbarem wert. der cashflow und besitz der firma ist da nur die kirsche auf der torte. und wie nullpointer schon geschrieben hat, das geld nur dumm rumliegen lassen ist das dümmste was ms tun kann. bei der größe kann man eben nur noch wachsen, wenn man andere große firmen aufkauft und optimal integriert.
 
Mitte September verlassen folgende Spiele den Game Pass wieder:
  • A Plague Tale: Innocence
  • Aragami 2
  • The Artful Escape
  • Bug Fables: The Everlasting Sapling
  • Craftopia
  • Final Fantasy XIII
  • Flynn: Son of Crimson
  • I Am Fish
  • Lost Words: Beyond the Page
  • Mighty Goose
  • SkateBIRD

Nicht sofort, eh klar. Aber geschätzte 14 Jahre nur um die Ausgabe wieder einzuspielen kommt mir doch recht lang vor, vor allem bei unsicherem Business.
Diese Ausgaben hat MS innerhalb eines knappen Jahres wieder eingespielt. Mach dir da keine Sorgen :goodwork:
 
Xbox Game Pass Friends & Family offiziell enthüllt. Bis zu 5 Spieler können so den Game Pass zusammen nutzen und haben auf alle Inhalte Zugriff. Einzige Bedingung: Alle Spieler müssen im gleichen Land leben.

Der Dienst ist aktuell zum Beispiel in Irland verfügbar. Dort kostet ein Monat 21.99 Euro.
Einen solchen Dienst ganz legal mit Freunden (und selbst wenn man diese "Freunde" auch nur über ein Forum kennt) teilen zu können ist schon sehr nice.
 
Mitte September verlassen folgende Spiele den Game Pass wieder:
  • A Plague Tale: Innocence
  • Aragami 2
  • The Artful Escape
  • Bug Fables: The Everlasting Sapling
  • Craftopia
  • Final Fantasy XIII
  • Flynn: Son of Crimson
  • I Am Fish
  • Lost Words: Beyond the Page
  • Mighty Goose
  • SkateBIRD


Diese Ausgaben hat MS innerhalb eines knappen Jahres wieder eingespielt. Mach dir da keine Sorgen :goodwork:
Ich empfehle wirklich jedem der ansatzweise narrative Games mag „Lost words - Beyond the page“ zu spielen. Es ist nicht lang und auch nicht schwer. Aber wunderschön gemacht und es hat eine sehr schöne Story.
 
Das ist so. Deswegen wird noch ne S geholt zum Launch der Vollversion von Grounded rum. Wollen das zusammen spielen und zusätzlich haben wir ab da noch viel mehr Coop Auswahl dank dem GP auch, für sie perfekt als Gelegenheitszockerin. Vieles im GP was mich weniger anspricht hat sie Lust auch Bock drauf.

Wobei ich nicht sicher bin, sie noch als Gelegenheitszockerin zu betiteln seit sie Monster Hunter entdeckte. Hat sie doch in der Switch Version nun fast 600 Stunden erreicht und mich, als MH Nerd, überholt :ugly:

Die S kommt dann ins Arbeitszimmer wo Frauchen auch mit ihrer Switch an nem grossen Monitor zockt oder ich ab und zu Games im Tate Mode spiele (da Monitor drehbar). Und da Monitor und sie eh Spass vor Grafik setzt, ist es ihr ausreichend mit der S.
Hätte auch ne zweite X geholt. Waren aber ihre Worte.
Kurzes Update dazu.

Ne zusätzliche Series S sollte DI Einzug erhalten. Somit direkt ma das Koop Portfolio für uns erhöht :D
 
Kurzes Update dazu.

Ne zusätzliche Series S sollte DI Einzug erhalten. Somit direkt ma das Koop Portfolio für uns erhöht :D
Ich überlege auch eine Series s für meine Frau zu holen um unter anderem grounded mit ihr zu zocken. Müsste dann aber noch einen passenden Monitor dazu kaufen und wüsste ich welchen..
 
Mitte September verlassen folgende Spiele den Game Pass wieder:
  • A Plague Tale: Innocence
  • Aragami 2
  • The Artful Escape
  • Bug Fables: The Everlasting Sapling
  • Craftopia
  • Final Fantasy XIII
  • Flynn: Son of Crimson
  • I Am Fish
  • Lost Words: Beyond the Page
  • Mighty Goose
  • SkateBIRD


Diese Ausgaben hat MS innerhalb eines knappen Jahres wieder eingespielt. Mach dir da keine Sorgen :goodwork:
Hab The Artful Escape und Lost Words: Beyond the Page schon beendet. Wirklich tolle Spiele, jeweils etwas über 4 Stunden und vielleicht bis 15.09. noch gut spielbar.

Bei The Artful Escape geht es darum, was andere von einem im Leben erwarten und was man selbst sein will, alles aufgezogen am Thema Musik. Toller Ritt!

Lost Words: Beyond the Page folgt der Geschichte eines kleinen Mädchens, die ihre (teils heftigen) Erlebnisse in einem Tagebuch festhält und auch ihre Traumwelten erschafft, die man dann als Spieler selbst erleben kann.

Jetzt spiele ich gerade Bug Fables: The Everlasting Sapling. Wer Paper Mario mag, aber keine Switch hat, bekommt hier die wahrscheinlich beste Alternative. Sehr charmantes RPG, das man in einem Königreich voller Insekten erlebt.

Aragami 2 werde ich nicht mehr spielen, ebensowenig Flynn.

A Plague Tale: Innocence habe ich schon vor einigen Jahren gespielt. War seinerzeit DIE Überraschung des Jahres für mich und Teil 2 kommt ja im Oktober. Der Teil wird glaube ich noch besser.

Final Fantasy XIII ist mittlerweile über eine Dekade her :D
 
Bug Fables is recht lang. Ich habe es in Kapitel 3 abgebrochen, hat sich zu sehr gezogen.
 
Zurück
Top Bottom