Switch Xenoblade Chronicles 3

Dann lasse ich es sein. Ich werde nicht alles nochmal machen. Hätte ich das gewusst, hätte ich einzigartige Gegner komplett ignoriert.

Meine Zeit verschwenden kann ich auch anders. :kruemel:
Naja... an sich kein großer Aufwand. (je nachdem, wann du die Klasse bekommen hast...)

Man kann ja jeder Zeit zurückreisen und die sind dann auch fix besiegt, weil man deutlich drüber ist. Tatsächlich wäre es anstrengender, hätte man sie stehen lassen und dann suchen müssen. Oder man hätte die Fähigkeiten direkt nach Besiegen gehabt, ja richtig :coolface:
Ist aber an sich ne recht coole Klasse.
 
Ich muss mal kurz was loswerden. Kapitel 7 irgendwo

Spiele gerade seit ewigkeiten mal wieder die normale Noah Klasse ... aaaaaaaaalter .. Vorher die ganze zeit als Seraph rumgelaufen. Damage Output und das aufladen der Arts sind ja zwei komplett unterschiedliche Welten,´. Der Seraph ist ziemlich weit oben in meinen Lieblingsklassen. Dagegen kackt die Normale Klasse ja komplett ab .. die Arts brauchen ewig bis sie fertig sind und der Damage den man dann bekommt ist gefühlt ein Bruchteil .... mein Bruder meinte ich soll der Klasse von Ethal nochmal ne Chance gegeben wegen des Skills den sie hat .. aber bis jetzt bin ich entweder bei Incursion oder beim Seraph ... tendenz letzteres ... Was eigentlich schade ist, denn ich finde zu den Xenoblade spielen gehört einfach auch das passende rote schwert ...
 
....Open-World ist langweilig.
Hätte mir gewünscht, wenn es mehr wie Xenoblade 1 und 2 wäre, wo die Karten nicht so gigantisch wären.
Gerade in der Karte merkt man das. Die hat nämlich keine Ebenen, sowie es noch 1 und 2 hatten. Durch die Größe der Karte würden Ebenen halt zerfleddert aussehen, weswegen ich es mir gewünscht hätte, wenn man die Gebiete doch zumindest mit Ladezonen getrennt hätte. Und die Karte ist generell der größte Rotz. Sehr schade, das dämpft den Spielspaß schon.
 
Durch, mit knapp 100h.
Mal wieder ein sehr schönes Erlebnis.
Für mich liessen sich "nervige" Stellen an einer Hand abzählen, Top für die doch ordentliche Länge.
Bekommt von mir genauso wie die anderen Teile schon ne ganz Klare 1 ^^
Ein quasi perfektes spielerlebnis :scan:

(Die ersten spielstunden wie immer nicht berücksichtigt :coolface:)
 
Nachdem inzwischen ein paar Wochen seit Release vergangen sind:

Das Kampfsystem ist verhältnismäßig gesehen imho ein Rückschritt, da man ab einem gewissen Punkt eigentlich nur noch daraufhin abzielt in eine Chainattack zu kommen, aus mehreren Gründen. Zum einen muss man eine Chainattack im Kampf selber nicht wirklich aufbauen damit sie auch effektiv ist, wie in XBC2 noch. Da musste man erst einmal mehrere Elementorbs auf den Gegner klatschen, damit das wirklich etwas gebracht hat. Zum anderen füllt sich die Chainleiste wirklich schnell und hat 100% Accuracy und Unverwundbarkeit. Normalerweise greift der Gegner zwar nicht an, aber wenn er vorher noch eine Art geladen hat, kann es durchaus passieren dass er sie in einer Chainattack noch raushaut. Ist aber egal, da man immer mit 1 HP überlebt, selbst wenn man vorher nur 1 HP hatte...
Ich habe natürlich Spaß daran zu optimieren, damit ich in einer Chainattack möglichst viel Schaden raushaue. Habe ja genug Tweets gepostet mit meinen Ergebnissen... aber es macht halt auch viel unnötig überhaupt wirklich zu benutzen. :p Wenn ich mal raten müsste, wird die Chainattack genauso wie der Ourobos in den härteren Battle Challenges dann gesperrt.

Auch mochte ich die Flexibilität mit den Blades mehr und die Tatsache, dass ich nicht jede einzeln nochmal leveln musste. Nur ihr Grid ausbauen, von dem die Hälfte oder mehr aber gerne mal direkt ausgefüllt war, weil ich die Bedingungen schon früher erfüllt habe. Genauso mochte ich das vielfältigere Design der Blades ggü. den immer selben menschlichen Helden, auch wenn das Artdesign aufgrund der vielen unterschiedlichen Gastkünstler inkonsistent war.

Positiv anzumerken ist dagegen dass es jetzt zumindest möglich ist einen Tank aufzubauen der IRGENDWIE ein bisschen Aggro halten kann, wenn ich der AI so ca. 30 Sekunden Vorsprung gebe. In 2 hat die AI es nichtmal geschafft Aggro zu halten wenn ich ihr 3 Minuten Vorsprung gegeben habe. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Nachdem inzwischen ein paar Wochen seit Release vergangen sind:

Das Kampfsystem ist verhältnismäßig gesehen imho ein Rückschritt, da man ab einem gewissen Punkt eigentlich nur noch daraufhin abzielt in eine Chainattack zu kommen, aus mehreren Gründen. Zum einen muss man eine Chainattack im Kampf selber nicht wirklich aufbauen damit sie auch effektiv ist, wie in XBC2 noch. Da musste man erst einmal mehrere Elementorbs auf den Gegner klatschen, damit das wirklich etwas gebracht hat. Zum anderen füllt sich die Chainleiste wirklich schnell und hat 100% Accuracy und Unverwundbarkeit. Normalerweise greift der Gegner zwar nicht an, aber wenn er vorher noch eine Art geladen hat, kann es durchaus passieren dass er sie in einer Chainattack noch raushaut. Ist aber egal, da man immer mit 1 HP überlebt, selbst wenn man vorher nur 1 HP hatte...
Ich habe natürlich Spaß daran zu optimieren, damit ich in einer Chainattack möglichst viel Schaden raushaue. Habe ja genug Tweets gepostet mit meinen Ergebnissen... aber es macht halt auch viel unnötig überhaupt wirklich zu benutzen. :p Wenn ich mal raten müsste, wird die Chainattack genauso wie der Ourobos in den härteren Battle Challenges dann gesperrt.

Auch mochte ich die Flexibilität mit den Blades mehr und die Tatsache, dass ich nicht jede einzeln nochmal leveln musste. Nur ihr Grid ausbauen, von dem die Hälfte oder mehr aber gerne mal direkt ausgefüllt war, weil ich die Bedingungen schon früher erfüllt habe. Genauso mochte ich das vielfältigere Design der Blades ggü. den immer selben menschlichen Helden, auch wenn das Artdesign aufgrund der vielen unterschiedlichen Gastkünstler inkonsistent war.

Positiv anzumerken ist dagegen dass es jetzt zumindest möglich ist einen Tank aufzubauen der IRGENDWIE ein bisschen Aggro halten kann, wenn ich der AI so ca. 30 Sekunden Vorsprung gebe. In 2 hat die AI es nichtmal geschafft Aggro zu halten wenn ich ihr 3 Minuten Vorsprung gegeben habe. :coolface: :pcat: :nyanwins:

was ist deine Tankklasse?
 
Lone Exile auf Lanz. Ich hatte mal die Verlorenen Vorhut probiert und die war auch gut, aber hat ihm passiv 10 TP in der Chain gegeben, was sich damit gebissen hat wie genau ich in Chains vorgehe. :pcat: :nyanwins:
ich tanke immer noch mit Mio als "offensiver Soulhacker" xD Hab sie so geskillt, dass sie fast jedem Angriff ausweicht und bei jedem gefallen Charakter dann immer 100% mehr Schaden macht. So haut sie Damage raus ohne Ende und hält die Aggro fast immer. Hab ihr aber auch noch ein Accessoire gegeben, dass Aggro nach jedem ausgewichenen Angriff zieht.
PS: da sie ja ein "Angreifer" ist, habe ich allen anderen dieses Accessoire gegeben, welches die Techniken viel schneller auflädt, wenn KEIN Tank anvisiert wird. Mache fast alles in Sekundenschnelle platt. Aber gut, bin noch nicht im Endgame.
 
ich tanke immer noch mit Mio als "offensiver Soulhacker" xD Hab sie so geskillt, dass sie fast jedem Angriff ausweicht und bei jedem gefallen Charakter dann immer 100% mehr Schaden macht. So haut sie Damage raus ohne Ende und hält die Aggro fast immer. Hab ihr aber auch noch ein Accessoire gegeben, dass Aggro nach jedem ausgewichenen Angriff zieht.

Der Lone Exile hat viele Multihits und startet mit 41% Critrate bei mir. Und ich habe Lanz das Talent gegeben, dass er seine Critrate insgesamt verdoppeln kann... kombiniere das mit dem Teil das ihm Weapon Art-Ladung zurückgibt, wenn er einen Crit landet... bei mehreren Arts die Multihits landen... do the math. ;)

Einen Soulhacker habe ich auch, aber als Heiler-Buffer. Den habe ich ja vor ein paar Seiten schon detailliert niedergeschrieben. :pcat: :nyanwins:
 
Der Lone Exile hat viele Multihits und startet mit 41% Critrate bei mir. Und ich habe Lanz das Talent gegeben, dass er seine Critrate insgesamt verdoppeln kann... kombiniere das mit dem Teil das ihm Weapon Art-Ladung zurückgibt, wenn er einen Crit landet... bei mehreren Arts die Multihits landen... do the math. ;) :pcat: :nyanwins:
wie gesagt, bin noch nicht im Endgame. Da wird es bestimmt noch ein Buildwechsel geben. Wobei mir das so gerade extrem taugt, da ich quasi immer alle Techniken aufgeladen habe xD
 
Habe das game nun endlich auch durch.
Bis jetzt für mich GotY^^

Meine truppe war am ende lvl 75, also zufällig wie der letzte Boss.
Schwirigkeit war bei mir durchgehend normal.

Das Ende war sehr schön und emotional, hab aber keine Tränen vergossen, das hat bis jetzt nur mein 17 Jähriges ich damals geschaft beim
Crisis Core FF VII ende^^

Geschichte und Charactere waren echt top fand ich.

Das Spiel hat für mich von allen drei teilen das Beste gameplay gehabt.
Teil 1 und 2 musste ich gegen ende auf leicht stellen, was bei 3 nicht der fall war^^

Hab ich richtig gesehen oder hatte Rex auf dem foto damals 3x zugestochen? xD

Hoffe der DLC dreht sich um Noah, Shulk und Rex, Ihre Waffen sind ja dort abgebildet (ok Noah hat seine Weggeworfen).
Doch leider wurde eines der mit größten geheimnisse immer noch nicht gelüftet, RIKU!
Hoffe das im DLC noch dazu was kommt^^
 
Habe das game nun endlich auch durch.
Bis jetzt für mich GotY^^

Meine truppe war am ende lvl 75, also zufällig wie der letzte Boss.
Schwirigkeit war bei mir durchgehend normal.

Das Ende war sehr schön und emotional, hab aber keine Tränen vergossen, das hat bis jetzt nur mein 17 Jähriges ich damals geschaft beim
Crisis Core FF VII ende^^

Geschichte und Charactere waren echt top fand ich.

Das Spiel hat für mich von allen drei teilen das Beste gameplay gehabt.
Teil 1 und 2 musste ich gegen ende auf leicht stellen, was bei 3 nicht der fall war^^

Hab ich richtig gesehen oder hatte Rex auf dem foto damals 3x zugestochen? xD

Hoffe der DLC dreht sich um Noah, Shulk und Rex, Ihre Waffen sind ja dort abgebildet (ok Noah hat seine Weggeworfen).
Doch leider wurde eines der mit größten geheimnisse immer noch nicht gelüftet, RIKU!
Hoffe das im DLC noch dazu was kommt^^
Ich sach es dir:
Riku ist alvis! :mad:
 
Ahja zwei dinge noch:

1: Habe ich mich gefreut, als man den Monado skin für Schwertkämpfer bekommen hat.
Also ist der Shulk Amibo nur für den ersten run gut, um ihn vorher zu bekommen.

2. Wollte ich wissen, welche Frisur ihr bei Mio genommen habt.
Ich blieb bei der Kurzen, gefiel mir auch mehr.
 
Ahja zwei dinge noch:

1: Habe ich mich gefreut, als man den Monado skin für Schwertkämpfer bekommen hat.
Also ist der Shulk Amibo nur für den ersten run gut, um ihn vorher zu bekommen.

2. Wollte ich wissen, welche Frisur ihr bei Mio genommen habt.
Ich blieb bei der Kurzen, gefiel mir auch mehr.
Pfft... kurze haare sind immer schlecht(er) immer!
 
So nach 4 Stunden schlaf dann mal meine Gedanken zum Finale:
Mit dem Set-Up das ich hatte war das Spiel zum Ende hin quasi ein selbstläufer. Ich habe Noah den Swordfencer gegeben und die Masterart Unbound Sword. Noah konnte damit gleich zum Anfang schon Lucky Seven ziehen .. und naja, was soll man sagen .. 90 Sekunden braucht man dann auch nicht, vorallem durch den Doom-Effekt des Schwertes .. hat das CP leveln nicht gerade einfach gemacht. :lol:

War ganz spaßig dann durch Origin zu laufen und die Gegner einfach wegzubumbsen. Auch keinen der Uniques übrig gelassen.
Keine Ahnung was da genau passiert ist. generell habe ich das Gefühl, dass das Spiel grundsätzlich Probleme hatte in gewissen sachen ins Detail zu gehen. Es fehlt komplett die Erklärung was Mobius, gerade die Leute von A bis Y, genau waren. Ich meine die Szenen waren ja schön und gut und war ja auch sehr emotional, aber die Gegner bleiben letztenendes der Schwachpunkt des Spiels ... das Problem sit ja, dass ich glaube, dass das spiel selbst davon ausgeht, dass sie sachen gut erklärt haben. :lol:

Das Ende war natürlich sehr cineastisch ... und auch verdient, aber die frage ist jetzt, ob das Einbringen von Nia und Melia dem Spiel nicht eher mehr geschadet haben. Hatte die ganze Zeit darauf gewartet, dass die irgendwas sagen wie "Für die Zukunft für die wir damals schon gekämpft haben" oder so ... die Eastereggs am Ende (Hat Rex da ne Orgie gefeiert, oder was? :lol:). Generell bleibt halt jetzt erstmal die Frage, wass denn mit Pyra und Mythra ist, oder mit anderen Blades, die man hätte kennen können.

Generell ein wirklich sehr, sehr gutes Spiel, dass mich wirklich bis am Ende bei Laune gehalten hat. Aber vermutlich der schwächste Teil der Trilogie.

Bin mal gespannt, was da mit dem DLC kommt, sind ja auch einige fragen offen (was oder wer ist Riku genau? Was wurde aus N und Ms Kind? etc.)
 
Zurück
Top Bottom