Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Was hab ich gesagt, Verstappen macht auch nen Wechsel. Was hat man zu verlieren wenn man neben dem ärgsten WM Konkurrent von P20/19 startet :lol:

Aber wenn nun 5-6 Fahrer von hinten starten müssen, wer startet wo? Geht das nach Teile Wechsel oder wer es als erstes bekannt gegeben hat?

Wenn jetzt noch Mercedes P1 und P2 holt und Lewis nicht P1 ist, hängt der Haussegen bestimmt schief :lol2:
Wird Toto aber sowas von egal sein, Hauptsache Ferrari von P2 Constructor verdrängen ;)
 
Aber die Teams Fahren doch dann oft gar nicht wirklich Qualifying, war doch letztes Jahr so und dann kam es doch drauf an wer als erster kam. Hab da was im Kopf, weil das auch im Reddit diskutiert wurde. Ansonsten klar, wenn LEC und VES bis Q3 fahren würden, was aber ja unnötig wäre.
 
Wenn 6 oder mehr Leute Teile wechseln und nach hinten versetzt werden, dann sollten mal alle bis ins Q3 kommen und Vollgas geben :lol:
Da kann man ja diesmal trotz tausch der PU mal eben noch vom 14 Platz starten und ruck zuck in den Punkten sein auf der Strecke und mit neuem Motor auch ne Chance auf Top 5 noch.
 
1021506.webp


"Die Scuderia baute in der Mittagspause einen deutlich kleineren Heckflügel auf das Auto, und dennoch war Charles Leclerc auf seiner schnellsten Runde neun km/h langsamer als Verstappen.

Am Ende war Verstappen mit einem deutlich größeren Flügel auf den Geraden trotzdem schneller als Ferrari, aber fuhr dank dem größeren Flügel seinen wirklichen Vorsprung im kurvigen Mittelsektor heraus. Fast sechs Zehntel nahm er dort Leclerc ab, sieben Zehntel Sainz."

Motorsport Magazin.com

Das ist das Ferrari Problem seit Anbeginn der Saison: einen RBR kann man fast nicht überholen. Der niedrige Topspeed bei MAMG sowieso.
 
Im Long Run ist Verstappen acht Zehntel schneller als Hamilton. Mercedes hat sich bestimmt mehr erhofft.



PS: Leclerc mal wieder... :schwindlig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstände auf RBR sind einfach Wahnsinn. Natürlich ist die Strecke lang, aber dass selbst Fer (wohl ca. 1sec ohne Windschatten) hinter MAX (nur 1 Run) liegt, ist ja nicht mehr feierlich!
Was für eine fade Saison, insbesondere an der Spitze!
 
Lewis hat ganz ungläubig den Abstand zu Verstappen wiederholt den Bono im per Funk mitteilte … "1,8sec?!"

RB ist in einer eigenen Liga dieses Weekend. Die kann nur ein (Start) Crash oder DNF stoppen … Vor allem Verstappen startet mit Strafen wohl trotzdem nur von P15 :lol: Denke der ist nach nach 1-2 Runden locker auf P12!
 
Lewis hat ganz ungläubig den Abstand zu Verstappen wiederholt den Bono im per Funk mitteilte … "1,8sec?!"

RB ist in einer eigenen Liga dieses Weekend. Die kann nur ein (Start) Crash oder DNF stoppen … Vor allem Verstappen startet mit Strafen wohl trotzdem nur von P15 :lol: Denke der ist nach nach 1-2 Runden locker auf P12!

was vor allem immer mehr auffällt. Der Abstand von Perez zu Verstappen wird immer größer - und ist mittlerweile gigantisch - war ja auch schon in Ungarn, Österreich, Baku, Frankreich und co der Fall.

wäre der Red Bull (und Ferrari) nicht derart überlegen, dann würde das viel mehr auffallen. Wäre Red Bull im Vergleich zur Konkurrenz nur so schnell wie 2019 oder 2020, dann würde Perez aktuell genauso medial abgewatscht werden wie damals Gasly oder Albon - denn dann würde Perez regelmäßig nicht auf Platz zwei oder drei sondern 6 bis 10 landen.

So aber fällt es halt erst beim zweiten Blick auf.
 
Zurück
Top Bottom