Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf der nächsten Direct etwas zu sehen sein wird und wenn, wohl nur ein weiterer Mini-Trailer, der nur dazu dient, endlich mal den offiziellen Namen zu verraten- und dann wird's doch nur "BotW2" ;)

Ich vermute, eine vollständige Enthüllung mit allem was dazu gehört, gibt's erst ca. zwei Monate vor Release, in einer eigenen Zelda-Direct.
 
Zuletzt bearbeitet:
An das direkte Sequel glaube ich nicht mehr. Ich denke, die haben alles mit einer neuen Engine neu gemacht. Die Engine wird wohl irgendwie mit der von XC3 verwandt sein, was auch die Bildqualität erklären würde. Das ist Nintendo... Bis auf MM und den DS-Teilen haben die nie die gleiche Engine genutzt.
Vielleicht überrascht Nintendo uns ja auch und sie verwenden nun die Unreal Engine 5 und entwickeln das Game komplett neu für die Switch 2.
 
Ich glaube nicht, dass im September eine reguläre Direct erscheint. Das restliche Jahr ist ja bekannt und recht gut abgedeckt.
Diese "späten" Directs dienen ja auch meistens dazu, schon Mal Games für das erste Halbjahr des folgenden Jahres anzukündigen und da ist -wenn ich mich nicht täusche- bisher nur Zelda in Aussicht, oder habe ich etwas vergessen?
Außerdem muss die Direct kommen, damit man das Remake/Remaster von Metroid Prime ankündigen kann! :coolface:
 
Angenommen sie recyceln die Welt von BotW 1 tatsächlich, was wahrscheinlich ist (+ Inseln und Höhlen), hat jemand irgendwelche Theorien wie sie das interessant gestalten wollen für Leute die BotW 1 auswendig kennen? Ich kann mir persönlich nicht viel vorstellen und mit jedem Jahr das verstreicht erwarten die Leute auch mehr in der Hinsicht. Nintendo könnte hier echt einen Bock geschossen haben.

Das absolut Mindeste wäre die Zelda-Gegnervielfalt zurückzuholen, die in BotW 1, dem größten Zelda, bekloppterweise gefehlt hat. Ein Dschungel ohne Skulltulas oder Wallmasters und keinerlei Tektites, Yetis, Beamos, Miniblins, Kargarocs, Redeads/Gibdos oder Darknuts usw. sondern fast nur Humanoide mit derselben Waffenmechanik war schon enttäuschend. Aber auch davon hat man bisher nichts gesehn sondern es als Highlight verkauft dass Bokoblins ein größeres Horn haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen sie recyceln die Welt von BotW 1 tatsächlich, was wahrscheinlich ist (+ Inseln und Höhlen), hat jemand irgendwelche Theorien wie sie das interessant gestalten wollen für Leute die BotW 1 auswendig kennen?
Vergiss das mit dem recyceln lieber. Die Erwartungshaltung ist heute eine andere. Wenn die nach so vielen Jahren nur mit einem recyceltem BotW 1.5 ankommen würden die Fans ausrasten.
 
Vergiss das mit dem recyceln lieber. Die Erwartungshaltung ist heute eine andere. Wenn die nach so vielen Jahren nur mit einem recyceltem BotW 1.5 ankommen würden die Fans ausrasten.
Naja, "nur" sage ich ja nicht. Da wird einiges dazukommen. Aber egal wie viel dazukommt, das Erkunden der BotW 1-Welt wird wohl trotzdem Teil des Spiels sein (wäre ja noch schlimmer wenn wir gar keine zusammenhängende Welt bekommen).
 
Angenommen sie recyceln die Welt von BotW 1 tatsächlich, was wahrscheinlich ist (+ Inseln und Höhlen), hat jemand irgendwelche Theorien wie sie das interessant gestalten wollen für Leute die BotW 1 auswendig kennen? Ich kann mir persönlich nicht viel vorstellen und mit jedem Jahr das verstreicht erwarten die Leute auch mehr in der Hinsicht. Nintendo könnte hier echt einen Bock geschossen haben.

Das absolut Mindeste wäre die Zelda-Gegnervielfalt zurückzuholen, die in BotW 1, dem größten Zelda, bekloppterweise gefehlt hat. Ein Dschungel ohne Skulltulas oder Wallmasters und keinerlei Tektites, Yetis, Beamos, Miniblins, Kargarocs, Redeads/Gibdos oder Darknuts usw. sondern fast nur Humanoide mit derselben Waffenmechanik war schon enttäuschend. Aber auch davon hat man bisher nichts gesehn sondern es als Highlight verkauft dass Bokoblins ein größeres Horn haben.
Sehr viel Alkohol trinken, um möglichst viele Gehirnzellen abzutöten und Breath of the Wild vergessen, dann kommt dir BotW2 ganz neu vor. :)

Anhand vom bisherigen Bildmaterial scheint sich auch viel in der Luft abzuspielen, vielleicht auch mehr unter der Erde.

Story technisch könnten sie es vielleicht auch so lösen, dass es Erdbeben, oder Vulkanausbrüche gibt, welche die Welt verändert haben
 
Angenommen sie recyceln die Welt von BotW 1 tatsächlich, was wahrscheinlich ist (+ Inseln und Höhlen), hat jemand irgendwelche Theorien wie sie das interessant gestalten wollen für Leute die BotW 1 auswendig kennen? I
Haben sie doch in den 2 teasern gezeigt wie, die Oberwelt wirds wohl weiterhin einigermaßen unverändert geben(post Ending BOTW1 Welt) aber hinzu kommt dann eine Welt über den Wolken(2. Trailer) und wohl auch noch eine unter dem Land(1. Trailer).

Wie weit die Welt vom ersten Teil begehbar wird steht auch noch offen, allein aus Platzgründen wird man wohl Abstriche machen müssen, bin gespannt wie sie das Lösen werden.
 
Wird langsam echt mal wieder Zeit für neues Material! Kommt mir auch schon wieder richtig lange vor…

Bin auch sehr gespannt, ob es wirklich noch exklusiv für die Switch erscheint. Lege aber meine Hand dafür ins Feuer, dass es auf irgendeine Art und Weise eine verbesserte Version für den Switch-Nachfolger geben wird. Gerne mit besserer Auflösung und mehr FPS, würde mir schon reichen. Aber auf das Zugpferd wird Nintendo sicherlich nicht verzichten wollen, inzwischen sollte angekommen sein, wie wichtig ein gutes Zelda für den Erfolg einer Konsole ist.
 
Breath of the Wild ist einfach doppelt so lange wie die anderen beiden Spiele und bietet damit erheblich mehr content.
es kommt ja imo nicht nur auf die reine Spielzeit an sondern auch auf den Inhalt, und da hat BotW auch nach 350 Stunden noch jawdropping magic Moments ohne Ende geboten mit einer Detailverliebtheit die in der Videospielwelt seinesgleichen sucht, während die meisten anderen Openworldgames zwar auch eine hohe Spielzeit haben, sich nach spätestens 5 Stunden aber nur noch repetiv anfühlen und man immer dasselbe mit neuen Texturen macht (übersptzt ausgedrückt ^^), das ist einfach die Nintendo Difference, und deshalb gebe ich Nintendo für den Nachfolger des besten Videospiels aller Zeiten auch alle Zeit die sie brauchen, die Messlatte liegt halt auch deutlich höher als bei jedem anderen Videospiel
 
es kommt ja imo nicht nur auf die reine Spielzeit an sondern auch auf den Inhalt
Das stimmt natürlich, viele Spiele sind oft zu belanglos, untermalt ja nur noch mehr was ein Mammutprojekt wohl auch das nächste Openworld Zelda wird. Finde übrigens auch, dass ein Elden Ring gegen BotW in dieser Kategorie verliert, hat zwar ne Menge Content aber spätestens die random mini dungeons spielen sich nach ner Weile alle gleich und bieten wenig Abwechslung.
 
Nintendo bleibt sich treu und bringt BoTW 2 auf der Switch 2 als Release Game.....
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom