Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Schon wieder nimmst du einen Post, interpretiert was rein was nicht gesagt wurde und instrumentalisiert diesen politisch indem du ihn gegen Aussagen von Politikern matched, die deiner Agenda wiedersprechen.

DU! hast gesagt, das du dich nicht einschränken willst und weiter das tust was du willst.
Ich habe lediglich darauf geantwortet, das dich niemand dran hindern wird, sind ja ein freies Land. Musst halt lediglich das dafür bezahlen, was auf dem Preisschild steht. Nicht mehr, nicht weniger.

Mach also bitte kein Drama draus


Da muss man nichts interpretieren

Zu dem absolut zynischen Unsinn eines Herrn Kretschmann hast du etwa dies gemeint.
Was soll man dazu noch sagen?





Nur so werden wir den Klimawandel stoppen und mit dem feuchten Lappen kann man gleich nach seinem Stuhlgang den arsch abwischen und Spart so das Spülen!
Die Ratschläge sind alle sachlich und hilfreich.
Deine Reaktion darauf bockig und kindisch.
 
Ja, und?
Der Vorwurf des Zynismus den du da reinintetpretierst teilst du dir hier mit der linken Twitter Bubble. Gz & Gg

Ich unterteile erstmal nicht in links oder rechts, oben oder unten

Sondern ich gehe nach gesundem Menschenverstand
Und wenn die Linke den mal hat, sehe ich keinen Grund sie dafür zu kritisieren
Wäre schön wenn das öfter passiert
 
Ich unterteile erstmal nicht in links oder rechts, oben oder unten

Sondern ich gehe nach gesundem Menschenverstand
Und wenn die Linke den mal hat, sehe ich keinen Grund sie dafür zu kritisieren
Wäre schön wenn das öfter passiert

Natürlich tust du das....

Ändert nichts daran, daß Kretschmann seine Aussage nicht zynisch sondern aufrichtig gemeint hat.
Er wurde gefragt, er hat geantwortet.

Wens für dich nicht passt, ist ja nicht schlimm. Zwingt dich ja keiner, diese zu befolgen.

:nix:
 
Unsere Situation ist der verkackten Politik der letzten 16 Jahre geschuldet
Genauso wie der Wohlstand Deutschlands, der spätestens seit 2020 und der Pandemie dahinschmilzt. Bitte nicht vergessen was der Motor der produzierenden Industrie ist: Günstige Brennstoffe. Wird spannend zu sehen wie Deutschland und auch die gesamte EU in Zukunft durch diese Krise kommen werden.
 
Genauso wie der Wohlstand Deutschlands, bitte nicht vergessen was der Motor der produzierenden Industrie ist: Günstige Brennstoffe. Wird spannend zu sehen wie Deutschland und auch die gesamte EU in Zukunft durch diese Krise kommen wird.
Der Wohlstand Deutschlands war vorher bereits da. Die Leute, die von den letzten 16 Jahren profitiert haben, sind nicht die Leute, die nun unter der fehlerhaften Politik leiden werden. Man hat einfach die letzten 16 Jahre versäumt vorausschauende Politik zu machen und nun dürfen wir es auslöffeln. Der ganze Vorgang wäre viel harmloser verlaufen, wenn man nicht die letzten 16 Jahre geschlafen haben.
 
Genauso wie der Wohlstand Deutschlands, der spätestens seit 2020 und der Pandemie dahinschmilzt. Bitte nicht vergessen was der Motor der produzierenden Industrie ist: Günstige Brennstoffe. Wird spannend zu sehen wie Deutschland und auch die gesamte EU in Zukunft durch diese Krise kommen werden.

Dem haben wur doch eher der Weichenstellung von Gas Gerd mit Agenda2011 zu verdanken, von denen die Union nehzu 20 Jahre profitiert hat.

Bitte bei den Fakten bleiben.
 
Das ist immer leicht von der Zukunft heraus zu sagen "aber aber, das hättet ihr kommen sehen müssen".
In diesem Fall ist es super einfach gewesen das vorher zu sehen. Vor 16 Jahren waren wir sehr gut aufgestellt bzgl. erneuerbaren Energien und mittlerweile ist jeder besser aufgestellt als wir und das ist einzig der Politik der letzten 16 Jahre geschuldet. Naja, wir sind ja so dumm und wollen anscheinend die Union wieder regieren lassen. :labr:
 
Natürlich tust du das....

Ändert nichts daran, daß Kretschmann seine Aussage nicht zynisch sondern aufrichtig gemeint hat.
Er wurde gefragt, er hat geantwortet.

Wens für dich nicht passt, ist ja nicht schlimm. Zwingt dich ja keiner, diese zu befolgen.

:nix:

Vielleicht sollte Herr Kretschmann seine Vorschläge einfach besser vorher bedenken und vielleicht solltest du bedenken ob man solche Vorschläge als sinnvoll betrachtet


Waschen nur mit dem feuchten Lappen? Ersthaft jetzt?

Dann muss man sich nicht wundern wenn es Kritik hagelt
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Vielleicht sollte Herr Kretschmann seine Vorschläge einfach besser vorher bedenken und vielleicht solltest du bedenken ob man solche Vorschläge als sinnvoll betrachtet


Waschen nur mit dem feuchten Lappen? Ersthaft jetzt?

Dann muss man sich nicht wundern wenn es Kritik hagelt

Ich denke nicht dass herr Kretschmann das so gemeint hat, dass wir uns nur noch mit dem Lappen waschen sollen. wir sollten uns nur weniger duschen (zb alle 2 tage) und in anderen tagen katzenwäsche machen :nix:
 
Haben die Menschen bis in die 90er rein getan, die Nachkriegsgeneration sowieso. Haben die irgendwelche Schäden davon getragen? :ugly:

Das letzte Mal das sich in meiner Familie nur mit feuchten Lappen gewaschen wurde war kurz nach dem Krieg bei meinen Grosseltern

Keine Ahnung wo du lebst, aber hier hat sich keiner bis in die 90er nur mit Lappen gewaschen
Sogar in der DDR konnte man jederzeit problemlos warm duschen.

So ein Vorschlag ist schlicht Unsinn
 
In diesem Fall ist es super einfach gewesen das vorher zu sehen. Vor 16 Jahren waren wir sehr gut aufgestellt bzgl. erneuerbaren Energien und mittlerweile ist jeder besser aufgestellt als wir und das ist einzig der Politik der letzten 16 Jahre geschuldet. Naja, wir sind ja so dumm und wollen anscheinend die Union wieder regieren lassen. :labr:
Kann eure Lage nicht genau beurteilen aber andere Länder nutzen vermehrt AKWs oder Hydro/Biomasse für die Stromerzeugung. Die Schweiz zB. kann über 50% ihrer Stromgewinnung auf Hydro stützen, das läuft auch unter Erneuerbare:

ch-erneuerbare-anteil-2020-d-1.png


Leider fallen Sowohl Windkraftwerke als auch Solarkraftwerke deutlich zurück, liegt auch daran, dass diese nicht 24:7 laufen können, keine (nahezu)garantierte Energieausbeute liefern und sehr Wetterabhängig sind(ist Hydro auch aber bei weitem nicht so extrem).
 
Das ist immer leicht von der Zukunft heraus zu sagen "aber aber, das hättet ihr kommen sehen müssen".
Davor das man sich mit Fossielen Rohstoffen abhänig macht wurde schon seit Jahre gewarnt
Hier ein Artikel aus dem Jahr 2009

Stabiler Energiemix​

Wie verwundbar ist Deutschland?​

Welcher Schaden könnte in Deutschland aber überhaupt entstehen, wenn Russland – ob aus technischen oder politischen Gründen – sich als nicht mehr verlässlicher Energielieferant erweisen sollte?
[...]
Dennoch – als nicht sonderlich gut mit Energierohstoffen ausgestattetes Land muss Deutschland einen Großteil seiner Rohstoffe importieren. Laut dem Bericht der Bundesregierung zur Öl- und Gasmarktstrategie vom November 2008 ist Deutschland bei seinem Gasbedarf zu 84 Prozent, bei Öl sogar zu 97 Prozent von Importen abhängig. Öl und Gas machen zusammen immerhin mehr als die Hälfte des Energiebedarfs in Deutschland aus.


Aus eigenen Lagerstätten kann Deutschland aber nur einen geringen Bruchteil des Eigenbedarfs decken, und die deutsche Erdöl- und Erdgasförderung nimmt von Jahr zu Jahr ab. Die Bundesregierung schätzt, dass die deutschen Ölreserven aus heutiger Sicht noch zehn bis elf Jahre reichen. Russische Öl- und Gasimporte machen einen bedeutenden Teil der deutschen Energieversorgung aus. Doch neben Russland spielt auch eine ganze Reihe anderer Länder eine wichtige Rolle bei der Energieversorgung Deutschlands.



… bei Gas …​


Den Bedarf an Erdgas – im Jahre 2006 waren es etwa 103 Milliarden Kubikmeter – deckt Deutschland zu etwa einem Drittel aus russischen Importen, 26 Prozent kommen aus Norwegen, 18 Prozent aus den Niederlanden, 15 Prozent aus deutschen Quellen, vor allem im Norden der Bundesrepublik. Vier Prozent stammen aus Dänemark, Großbritannien und anderen Ländern.

[...]
Russland und Ukraine in einem Boot

Dies soll nun die Streitigkeiten endgültig beilegen. Denn Jahre lang hatte der Gashandel zwischen Russland und der Ukraine aus einem Tauschgeschäft bestanden: Die Ukraine erhielt Gas vom russischen Monopolisten Gazprom zu günstigen Preisen weit unter dem Weltmarktniveau und leitete das Gas dafür weiter nach Europa.



Trotz der neuen Abkommen sind beide Länder in Sachen Gashandel nach wie vor stark aufeinander angewiesen. Grund dafür ist die Infrastruktur der Gas-Pipelines, die zum großen Teil noch aus Sowjetzeiten stammen. Vier Fünftel der Gas-Exporte Gazproms nach Europa fließen durch ukrainische Pipelines. Wie zuverlässig sich die beiden Länder an die Abkommen aus diesem Jahr halten, wird also auch in Zukunft die Versorgungssicherheit Europas bestimmen.
 
Ich denke nicht dass herr Kretschmann das so gemeint hat, dass wir uns nur noch mit dem Lappen waschen sollen. wir sollten uns nur weniger duschen (zb alle 2 tage) und in anderen tagen katzenwäsche machen :nix:

Im Sommer nicht täglich zu duschen geht einfach nicht, schon gar nicht wenn man im Berufsleben steht.
Also ich schwitze zu dieser Jahreszeit und das ist nicht nur mit Lappen und bisserl Feuchtigkeit zu beheben.
Und ich möchte auch nicht das meine Kollegen das so machen müssen und dann stinken.



Er sagte weniger duschen und dafür nur mit Lappen waschen

Sorry, aber wer auf so eine Idee kommt, vor allem im Sommer

Inakzeptabel
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Kann eure Lage nicht genau beurteilen aber andere Länder nutzen vermehrt AKWs oder Hydro/Biomasse für die Stromerzeugung. Die Schweiz zB. kann über 50% ihrer Stromgewinnung auf Hydro stützen, das läuft auch unter Erneuerbare:

ch-erneuerbare-anteil-2020-d-1.png


Leider fallen Sowohl Windkraftwerke als auch Solarkraftwerke deutlich zurück, liegt auch daran, dass diese nicht 24:7 laufen können, keine (nahezu)garantierte Energieausbeute liefern und sehr Wetterabhängig sind(ist Hydro auch aber bei weitem nicht so extrem).
Der Standort Deutschland wäre perfekt um einen Energiemix zu haben. Bei uns geht Wasser, Wind, Solar usw. aber leider wurden die Grundbahsteinendie bereits vor 16 Jahre gelegt wurden von der Union komplett zerstört. Die Union hat uns einfach extrem weit nach hinten geworfen und das werden wir frühestens in 10-15 Jahren geändert bekommen. Die nächsten Jahre werden hart in Deutschland und das war absehbar. :nix:

Im Sommer nicht täglich zu duschen geht einfach nicht, schon gar nicht wenn man im Berufsleben steht.
Selbstverständlich geht das. Wenn dein Körpergeruch so unangenehm nach einem Tag ist dann solltest du vielleicht mal deine Ernährung überdenken. Handwerksberufe sind die einzigen wo eine tägliche Dusche verständlich ist und die bieten die meisten Firmen entsprechend an.
 
Im Sommer nicht täglich zu duschen geht einfach nicht, schon gar nicht wenn man im Berufsleben steht.
Also ich schwitze zu dieser Jahreszeit und das ist nicht nur mit Lappen und bisserl Feuchtigkeit zu beheben.
Und ich möchte auch nicht das meine Kollegen das so machen müssen und dann stinken.




Er sagte weniger duschen und dafür nur mit Lappen waschen

Sorry, aber wer auf so eine Idee kommt, vor allem im Sommer

Inakzeptabel

Du arbeitest 24/7?

Wer stark körperlich arbeitet und viel schwitzt soll natürlich jeden Arbeitstag duschen. Wer kritisiert das? Niemand!

Gibt übrigens auch zwischenstufen zwischen kalt-warm-heiß duschen

:kruemel:
 
Jetzt sehe ich erst diesen Post

Verstehe ich das richtig, der Staatsfunk nutzt Fakebilder um Klimapropaganda zu betreiben und die Realität ist eine völlig andere?

Derselbe RBB Staatsfunk der von Korruption völlig zerfressen ist wie man aktuell ja sehr gut sehen kann, verbreitet Fantasiegeschichten?

Wenn die Realität nur noch aus Satire besteht, unfassbar

das ist kein bisschen überraschend, die öffentlich rechtlichen haben schon zu Corona-Zeite Fake-News und Hetze verbreitet mit Lügengebilden (Pandemie der Ungeimpften etc.)
Jetzt macht man halt alles um die Klimakrise schlimmer darzustellen als es ist. Das wird auch in zukunft so weiter gehen. Man sollte jede Öffentliche News 3 mal prüfen und hinterfragen denn unsere Staatsmedien haben 0 Problem damit zu lügen um die Propaganda am laufen zu halten.
 
Zurück
Top Bottom