Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Du windest dich zwanghaft, anstatt zuzugeben, dass "kompensieren" hier einfach die falsche Formulierung ist und den sowieso schon kleinen Anteil noch weiter relativiert als nötig.
In 4 Posts hast du es nicht geschafft eine simple, aber relevante Frage zu beantworten.

Ihr solltet vielleicht mal aufhören bei jeder Gelegenheit mit Phrasen "windet" um die Ecke zu kommen, da ist es mir auch egal, ob du dich nun ewig an einer Definition einer Bezeichnung aufhängen willst, um ein Bild zu zeichnen.
Ich winde nicht, sondern beantworte schlicht keine Fragen, die als Basis eine Unterstellung einer Meinung hat und diese Unterstellung nur zum Ziel hat den Bias des Gegenüber zu bestätigen. Das ist ein großer Unterschied.

Diese Threads hier sind echt nicht mehr zu ertragen, weil es echt nur noch um Positionsdebatten geht und man User nur noch zwanghaft in Ecken schieben will. Den scheiß könnt ihr unter euch selbst ausmachen.
 
Ihr solltet vielleicht mal aufhören bei jeder Gelegenheit mit Phrasen "windet" um die Ecke zu kommen, da ist es mir auch egal, ob du dich nun ewig an einer Definition einer Bezeichnung aufhängen willst, um ein Bild zu zeichnen.
Ich winde nicht, sondern beantworte schlicht keine Fragen, die als Basis eine Unterstellung einer Meinung hat und diese Unterstellung nur zum Ziel hat den Bias des Gegenüber zu bestätigen. Das ist ein großer Unterschied.

Diese Threads hier sind echt nicht mehr zu ertragen, weil es echt nur noch um Positionsdebatten geht und man User nur noch zwanghaft in Ecken schieben will. Den scheiß könnt ihr unter euch selbst ausmachen.
Beruhig dich mal. Deine Aussage war schlicht falsch, daher wolltest du mir meine Frage nicht beantworten die das verdeutlicht hätte. Ende der Geschichte.
 
Beruhig dich mal. Deine Aussage war schlicht falsch, daher wolltest du mir meine Frage nicht beantworten die das verdeutlicht hätte. Ende der Geschichte.

Nö, war sie nicht. Selbst wenn DE seine 2% auf Null reduziert, wird es nach aktueller Tendenz in den Folgejahren von anderen Ländern aufgefangenen. Kannst dich jetzt an einen Wort aufhängen, bitte, ich schenke dir gar die Ungenauigkeit der Jahresangabe, da du sonst keinerlei Argument bringen konntest.....also wirklich überhaupt nichts.

Ansonsten bleibt meine Aussage stehen, die auch keine Meinung ist. So wie es keine Meinung ist, die Erde drehe sich um die Sonne dreht oder es die Evolution gäbe. Schmeckt manchen auch nicht, ist aber keine Meinung.

 
Nö, war sie nicht. Selbst wenn DE seine 2% auf Null reduziert, wird es nach aktueller Tendenz in den Folgejahren von anderen Ländern aufgefangenen. Kannst dich jetzt an einen Wort aufhängen, bitte, ich schenke dir gar die Ungenauigkeit der Jahresangabe, da du sonst keinerlei Argument bringen konntest.....also wirklich überhaupt nichts.

Ansonsten bleibt meine Aussage stehen, die auch keine Meinung ist. So wie es keine Meinung ist, die Erde drehe sich um die Sonne dreht oder es die Evolution gäbe. Schmeckt manchen auch nicht, ist aber keine Meinung.


Alleingänge bringen bei globalen Problemen nichts. Wenn zumindest die westliche Welt mitziehen würde, wäre der Effekt allerdings signifikant.
 
Nö, war sie nicht. Selbst wenn DE seine 2% auf Null reduziert, wird es nach aktueller Tendenz in den Folgejahren von anderen Ländern aufgefangenen. Kannst dich jetzt an einen Wort aufhängen, bitte, ich schenke dir gar die Ungenauigkeit der Jahresangabe, da du sonst keinerlei Argument bringen konntest.....also wirklich überhaupt nichts.

Ansonsten bleibt meine Aussage stehen, die auch keine Meinung ist. So wie es keine Meinung ist, die Erde drehe sich um die Sonne dreht oder es die Evolution gäbe. Schmeckt manchen auch nicht, ist aber keine Meinung.

Deine ursprüngliche Aussage bleibt einfach falsch.
Deine jetzige Aussage ist eine andere, schwammiger formuliert und lässt sich deshalb auch so interpretieren, dass sie korrekt ist.
Dafür bleibt der Mehrwert der Aussage auf der Strecke. Unsere Einsparungen werden noch magisch irgendwo wieder draufgerechnet. Wenn wir sie nicht einsparen kommen die Emissionen, zu den steigenden Emissionen der anderen Länder noch oben drauf.

Derzeit verbrauchen wir übrigens immer noch überdurchschnittlich viel co2, für den kleinen Anteil, den wir an der Weltbevölkerung haben und das obwohl eigentlich kaum einer auf Kurs ist für die Klimaziele. Alleine deshalb macht es keinen Sinn unseren Anteil an dem Problem klein zu reden und auf China zu verweisen.

Man könnte da natürlich auch noch den Gesamtvebrauch über die Jahrzehnte mit einbeziehen, aber das hilft uns letztendlich auch nicht weiter, weil wir nicht mehr einsparen können als wir derzeit verbrauchen. Bei der moralischen Frage (die kommt ja bei dem schwarzen Peter für China schon leicht auf) wäre es allerdings nicht uninteressant.
 
Alleingänge bringen bei globalen Problemen nichts. Wenn zumindest die westliche Welt mitziehen würde, wäre der Effekt allerdings signifikant.

Ist jetzt natürlich nicht so, dass sie nicht ziehen würde. Das kann man aus deinem Post ein wenig falsch lesen.
Aber es ist natürlich richtig, dass es von allen mehr Anstrengungen benötigt.

Deine ursprüngliche Aussage bleibt einfach falsch.
Deine jetzige Aussage ist eine andere, schwammiger formuliert und lässt sich deshalb auch so interpretieren, dass sie korrekt ist.
Dafür bleibt der Mehrwert der Aussage auf der Strecke. Unsere Einsparungen werden noch magisch irgendwo wieder draufgerechnet. Wenn wir sie nicht einsparen kommen die Emissionen, zu den steigenden Emissionen der anderen Länder noch oben drauf.

Derzeit verbrauchen wir übrigens immer noch überdurchschnittlich viel co2, für den kleinen Anteil, den wir an der Weltbevölkerung haben und das obwohl eigentlich kaum einer auf Kurs ist für die Klimaziele. Alleine deshalb macht es keinen Sinn unseren Anteil an dem Problem klein zu reden und auf China zu verweisen.

Man könnte da natürlich auch noch den Gesamtvebrauch über die Jahrzehnte mit einbeziehen, aber das hilft uns letztendlich auch nicht weiter, weil wir nicht mehr einsparen können als wir derzeit verbrauchen. Bei der moralischen Frage (die kommt ja bei dem schwarzen Peter für China schon leicht auf) wäre es allerdings nicht uninteressant.

Die ursprüngliche und die jetzige Aussage sind die gleichen.
Also irgendwo hast du ein ganz großes Logikproblem. Das nächste Mal, wenn du das Gefühlt hast, eine Aussage nicht richtig zu verstehen oder falsch zu interpretieren, frage einfach noch einmal ordentlich nach. Das käme der der völlig verkorksten Diskussionskultur hier zu Gute, bei der sich sonst nur noch Gruppierungen von Usern mit faschistoiden Tendenzen, Sozialauthisten und Ideologen gegenseitig ihr beschränktes Weltbild um die Ohren hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ursprüngliche und die jetzige Aussage sind die gleichen.
Also irgendwo hast du ein ganz großes Logikproblem. Das nächste Mal, wenn du das Gefühlt hast, eine Aussage nicht richtig zu verstehen oder falsch zu interpretieren, frage einfach noch einmal ordentlich nach. Das käme der der völlig verkorksten Diskussionskultur hier zu Gute, bei der sich sonst nur noch Gruppierungen von Usern mit faschistoiden Tendenzen, Sozialauthisten und Ideologen gegenseitig ihr beschränktes Weltbild um die Ohren hauen.
Ich habe doch sogar nachgefragt und du hast dich vier Posts lang geweigert zu antworten.
Die beiden Aussagen sind nicht gleich, auch wenn du das meinst. Wenn du deinen Gedankengang nicht korrekt formulieren kannst ist das nicht mein Problem. Aber das hätte man bei Beantwortung der Frage leicht klären können 🤷‍♂️
 
Ich habe doch sogar nachgefragt und du hast dich vier Posts lang geweigert zu antworten.
Die beiden Aussagen sind nicht gleich, auch wenn du das meinst. Wenn du deinen Gedankengang nicht korrekt formulieren kannst ist das nicht mein Problem. Aber das hätte man bei Beantwortung der Frage leicht klären können 🤷‍♂️

Deine ursprüngliche "Frage" zielte in eine ganz spezielle Richtung. Wissen wir beide und ist ein typischen Verhalten hier.
Da brauchst du dich nicht......jetzt kommt es......warte.....winden.


Und doch, meine Aussagen sind die gleichen. Das nächste mal einfach mit weniger Bias lesen.
 
Nur so werden wir den Klimawandel stoppen und mit dem feuchten Lappen kann man gleich nach seinem Stuhlgang den arsch abwischen und Spart so das Spülen!
 
Nur so werden wir den Klimawandel stoppen und mit dem feuchten Lappen kann man gleich nach seinem Stuhlgang den arsch abwischen und Spart so das Spülen!

Die Ratschläge sind alle sachlich und hilfreich.
Deine Reaktion darauf bockig und kindisch.
 
FahY7JSVEAAdJCe


Die Monate Dezember, Januar und Februar (vielleicht noch März) werden echt hart!

Hoffe ihr könnt euren Kindern erklären warum es so kalt in der Wohnung ist und sie sich dazu nicht duschen dürfen. 🥶🚿

Ich habe Gott sei Dank nur meinen eigenen Arsch zu retten, aber die kleinen der anderen tun mir jetzt schon leid. Heftig was die alles in den letzten Jahren durch machen müssen.
Aber die wirklich schlimme Zeit beginnt erst nach dem Herbst.

Dazu wird bestimmt auch noch die Kriminalität steigen und die Unzufriedenheit der Bevölkerung (Demonstrationen mit Gewalt).

Jetzt ist alles noch gut und der doofe Michel denkt "ah halb so schlimm" bis es dann losgeht :shocked:
 
Es ist schon sehr eigenartig, wen die selben Personen, die vor kurzem noch durch ausgeprägten Egoismus und absoluter asozialer Empathie ihren Mitmenschen gegenüber ausgezeichnet haben, als es um Maßnahmen und Einschränkungen durch den Klimwandel ging, auf einmal ihr Herz für die ganz kleinen Kinder bedürftiger Familien und Alleinerziehender Mütter auf dem Land finden, wen es um die Energiekrise geht und mehr für Gas gezahlt werden soll.

Das kommt ja so überhaupt nicht verlogen und heuchlerisch rüber, sondern total ehrlich. Ganz Stark, ihr patriotischen und selbstlosen (löl) Held*innen :uglygw:


:uglyclap:
 
Es ist schon sehr eigenartig, wen die selben Personen, die vor kurzem noch durch ausgeprägten Egoismus und absoluter asozialer Empathie ihren Mitmenschen gegenüber ausgezeichnet haben, als es um Maßnahmen und Einschränkungen durch den Klimwandel ging, auf einmal ihr Herz für die ganz kleinen Kinder bedürftiger Familien und Alleinerziehender Mütter auf dem Land finden, wen es um die Energiekrise geht und mehr für Gas gezahlt werden soll.

Das kommt ja so überhaupt nicht verlogen und heuchlerisch rüber, sondern total ehrlich. Ganz Stark, ihr patriotischen und selbstlosen (löl) Held*innen :uglygw:


:uglyclap:

Kann man so 1:1 zurückgeben. Ist doch interessant wie die ganzen Selbstlosen Leute die sich noch für die Rettung des Planeten und die Rettung der Alten bei Corona eingesetzt haben plötzlich darauf scheißen wie im eigenen Land jetzt gerade Rentner und sozial schwache zugrunde gehen und evtl. sogar in den Selbstmord getrieben werden weil sie nicht mehr wissen wie sie in dieser Welt noch über die Runden kommen können.

Da sind Rentner-Leben wohl nicht mehr so wichtig wie zu Corona-Zeiten. Man sieht das einige ihr Mäntelchen einfach dahin hängen wo die Politik ihn gerade haben will, damals hat man halt mit Rentnern argumentiert, heute sind genau diese Rentner scheißegal, können ja Reste im Müll suchen oder Sport machen um sich im Winter aufzuwärmen :uglylol:

Die Politiker haben übrigens einen Eid geschworen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und nicht vom ukrainischen, Schwur wie immer gebrochen würde ich mal sagen.
 
Tja, Nächstenliebe ist einfach Agendaabhängig, da nimmt sich kaum eine Seite was.
Es ist schon sehr eigenartig, wen die selben Personen, die vor kurzem noch durch ausgeprägten Egoismus und absoluter asozialer Empathie ihren Mitmenschen gegenüber ausgezeichnet haben, als es um Maßnahmen und Einschränkungen durch den Klimwandel ging, auf einmal ihr Herz für die ganz kleinen Kinder bedürftiger Familien und Alleinerziehender Mütter auf dem Land finden, wen es um die Energiekrise geht und mehr für Gas gezahlt werden soll.

Das kommt ja so überhaupt nicht verlogen und heuchlerisch rüber, sondern total ehrlich. Ganz Stark, ihr patriotischen und selbstlosen (löl) Held*innen :uglygw:


:uglyclap:
Inwieweit sind die Einschränkungen wegen des Klimawandels den gut für alleinerziehende Mütter und bedürftige Familien (auf dem Land)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Ashrak schau mal, hier wurde amtlich festgestellt das Hardcorea Playstation Fans Linke sind. $ony (das $ steht für Gutmensch)



Ja, genau das hab ich gesagt und war die Massage.
Bravo :uglyclap:
Sofern du nicht gerade versuchst unterschiedliche soziale /ethnische Gruppen gegeneinander zu rechnen um einen Interessenskonflikt zu basteln, macht dein Hinweis nur dann Sinn wenn den "Verdächtigen" es egal ist welche positiven Folgen die Klimaeinschränkungen für spezifische Gruppen haben, aber nicht egal welche negativen Folgen die Energiekriese hat.
Anders gesagt, wenn der Verdächtige seine Empathie nicht dem Klimaafrikaner sondern dem Inflationsdeutschen zuspricht, ergibt sich bei ihm kein automatischer Widerspruch, seine Interesse gilt dann einfach mehr seinem Volk.
Umgekehrt natürlich wer den Afrikaner retten will aber nicht die Famillie in Deutschland hat entweder einen Interessenskonflikt, oder der Afrikaner ist ihm wichtiger als der Deutsche.
Falls komplett anders gemeint, kannst du das gerne genauer erklären.
Das Linke Gutmenschen sind kann man btw positiv wie negativ auslegen, keine Ahnung ob du hier einen Gefallen tun möchtest den Sonyfans gegenüber und ich verbiete mir von dir als Linker zeitgleich als Gutmensch hingestellt zu werden.
 
Zurück
Top Bottom