Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solange ewig gestrige Leute wie du das sagen haben wird natürlich auf Energien von gestern gesetzt. Due Zukunft ist es nicht und ökologisch auch nicht. Die Welt in 50-100 Jahren wird save nicht komplett weiterhin mit Benzin und Co fahren
Wird interessant sein wie die nächste Regierung das handhabt. Ob die Union wohl erneut den Ausbau der EEs torpediert? Hätten wir die letzten 16 Jahre nicht so geschlafen, dann wäre unsere heutige Situation deutlich angenehmer. Bringt jedoch nichts dem hinterher zu trauern.
 
Solange ewig gestrige Leute wie du das sagen haben wird natürlich auf Energien von gestern gesetzt. Due Zukunft ist es nicht und ökologisch auch nicht. Die Welt in 50-100 Jahren wird save nicht komplett weiterhin mit Benzin und Co fahren

Sorry das ich realistisch im hier und jetzt lebe

Du kannst ja deine Zeitmaschine nutzen und in der besseren Zukunft leben, aktuell aber stehen wir vor der Erkenntnis das der Wohlstand von billigen fossilen Energieträgern abhängt


Und ich bin nicht bereit das Volk in Armut stürzen zu lassen nur damit ein paar Leute dann ihre Öko Agenda durchgedrückt haben
 
Wieso hat die Pferdekutschenlobby nicht das Auto verhindert...
Eine überlegene und billigere Technologie ohne viele Nachteile setzt sich von alleine durch
EE setzen sich Aktuell trotz der starken Lobby arbeit gegen sie nach und nach durch.

Und die Rechnung bzgl der Windkraft kam doch von dir, auch die 5%
Ich wollte dir nur zeigen wie massiv viel 5% in der Realität wären
Ja?
Das war eine Beispielrechnung das zwischen 2-5% der Fläche (Land und Wasser) ausreichen um ganz DE allein mit Windkraft(On/off shore) zu versorgen.
5% sind zwar nicht wenig aber durchaus im Bereich des Möglichen, vorallem da die Leistung der Windkraftanlagen immer weiter steigen. Da aber auch andere Energie Gewinnungsformen genützt werden (Solar,Biogas,Wasser,Geothermie etc) sinkt die benötigte Fläche Logischerweiße.
 
Nein es geht darum das meine Kinder und Kindeskinder nicht eine kaputte Welt vor sich finden und etwas Natur intakt ist. Dazu wir nicht als die Verschwender in die Geschichte eingehen. Ich hab kein Problem kürzer zu treten wenn es dadurch ne bessere Zukunft gibt für die nächsten Generationen
 
EE setzen sich Aktuell trotz der starken Lobby arbeit gegen sie nach und nach durch.


Ja?
Das war eine Beispielrechnung das zwischen 2-5% der Fläche (Land und Wasser) ausreichen um ganz DE allein mit Windkraft(On/off shore) zu versorgen.
5% sind zwar nicht wenig aber durchaus im Bereich des Möglichen, vorallem da die Leistung der Windkraftanlagen immer weiter steigen. Da aber auch andere Energie Gewinnungsformen genützt werden (Solar,Biogas,Wasser,Geothermie etc) sinkt die benötigte Fläche Logischerweiße.


Der einzige Grund warum der Anteil an E Autos überhaupt steigt sind drakonische Massnahmen von Regierungen um das durchzudrücken

Es ist ein massives staatliches Förderprogramm
Entgegen der Propaganda wird da nichts verhindert, sondern es wird vom Staat durchgedrückt

Die Qualität des Produktes ist nicht der Grund, denn da sind E Autos fast nur mit Nachteilen behaftet für den Verbraucher

Dennoch ist der Anteil der verkauften Verbrenner immer noch bei 90 bis 95%
 
Der einzige Grund warum der Anteil an E Autos überhaupt steigt sind drakonische Massnahmen von Regierungen um das durchzudrücken

Es ist ein massives staatliches Förderprogramm
Entgegen der Propaganda wird da nichts verhindert, sondern es wird vom Staat durchgedrückt

Die Qualität des Produktes ist nicht der Grund

Dennoch ist der Anteil der verkauften Verbrenner immer noch bei 90 bis 95%
In der Stadt wird das E Auto das Zukunftsmobil werden. Da hat der Verbrenner 0 Chance. In der Vorstadt ebenso.
Ich z.b lade meine Autos komplett autark mit Solarenergie vom Hausdach
 
Der einzige Grund warum der Anteil an E Autos überhaupt steigt sind drakonische Massnahmen von Regierungen um das durchzudrücken Es ist ein massives staatliches Förderprogramm
Entgegen der Propaganda wird da nichts verhindert, sondern es wird vom Staat durchgedrückt

Die Qualität des Produktes ist nicht der Grund, denn da sind E Autos fast nur mit Nachteilen behaftet für den Verbraucher

Dennoch ist der Anteil der verkauften Verbrenner immer noch bei 90 bis 95%
Ich rede von EE nicht von E-Autos.
Zwei verschiedene Themen
 
In der Stadt wird das E Auto das Zukunftsmobil werden. Da hat der Verbrenner 0 Chance. In der Vorstadt ebenso.
Ich z.b lade meine Autos komplett autark mit Solarenergie vom Hausdach


Nur werden die grössten Strecken ausserhalb der Stadt zurückgelegt

Und fraglich wer sich überhaupt noch die Mieten wird leisten können dort

Weltweit haben wir ne Urbanisierung von etwa 50%
Die andere Hälfte soll dann eben halt das Lastenrad nehmen oder was


Ich rede von EE nicht von E-Autos.
Zwei verschiedene Themen

Okay

Das Argument ändert sich aber nicht

Wurde massiv durchgedrückt vom Staat, weil EE am Markt unrentabel waren und auch noch oft sind
 
Nur werden die grössten Strecken ausserhalb der Stadt zurückgelegt

Und fraglich wer sich überhaupt noch die Mieten wird leisten können dort

Weltweit haben wir ne Urbanisierung von etwa 50%
Die andere Hälfte soll dann eben halt das Lastenrad nehmen oder was




Okay

Das Argument ändert sich aber nicht

Wurde massiv durchgedrückt vom Staat, weil EE am Markt unrentabel waren und auch noch oft sind
Nö es würde schon mal helfen wenn nicht nur leere Autos fahren würden und die Personen viel mehr auf Fahrgemeinschaft setzen würden. Vor allem ist es mehr als richtig den Verbrennern ein Ende zu setzen. Wird eh zuviel gebremst von der Autolobby was Elektrobaterie etc angeht. China ist da schon viel besser aufgestellt
 
Nö es würde schon mal helfen wenn nicht nur leere Autos fahren würden und die Personen viel mehr auf Fahrgemeinschaft setzen würden. Vor allem ist es mehr als richtig den Verbrennern ein Ende zu setzen. Wird eh zuviel gebremst von der Autolobby was Elektrobaterie etc angeht. China ist da schon viel besser aufgestellt


Mit den leeren Autos sind wir mal einer Meinung

Für mich auch unverständlich wenn manche das Auto nehmen um Sonntags vom Bäcker Brötchen zu holen.
Das geht auch mit Fahrrad oder zu Fuss.
Aber das gehört zur Freiheit und ist deren Ding

Wobei man dann natürlich auch manche Busse kritisieren könnte, wo nur eine Person transportiert wird zu bestimmten Zeiten
 
Okay

Das Argument ändert sich aber nicht

Wurde massiv durchgedrückt vom Staat, weil EE am Markt unrentabel waren und auch noch oft sind
EE wurden im Vergleich zu Fossilen Energien kaum Subventioniert.
Also deine Aussage stimmt einfach nicht, im gegenteil der Ausbau wurde in vielen Bereichen sogar aktiv ausgebremst. Siehe z.b. die abstandsregeln in Bayern etc.
 
Naja, vor ein paar Monaten hieß es noch wir kämen locker ohne russisches Gas aus, jetzt geht uns bei 20% der Arsch und Europa kauft dem Weltmarkt das Flüssiggas weg. Folge: Massiv explodierende Preise sowohl in Europa als auch in anderen Regionen der Welt, welche die Inflation weiter befeuern. Der Ukraine hat das alles noch nicht geholfen. Da ist schon Symbolpolitik dabei.
DIe Bevölkerung hatte vor Monaten schon berechtigte Sorgen, daher hat man in der Politik die Sache nicht so schwarz malen wollen, um die Ängste zu reduzieren. Leider hat man einige Beschwichtigungshesen dann selber geglaubt und durch die Sanktionen wurden die zu erwartenden Folgen nachvollziehbarerweise noch schlimmer, weil man selber keine günstigen Ressourcen mehr bekam und der Weltmarktpreis stieg. jetzt trifft es uns bereits im Sommer härter, als man anfangs befürchtet hat. Über die bald durchkommenden Kosten und den Winter gar nicht zu reden.
Das Problem liegt wohl auch daran, dass viele Menschen den Industriestandort Deutschland nicht verstehen und sich jetzt einbilden, die billigen Rohstoffe durch teure ersetzen zu können. Im Gegensatz zu den USA können wir uns aber nicht einmal ansatzweise selber mit Rohstoffen versorgen.

Solange ewig gestrige Leute wie du das sagen haben wird natürlich auf Energien von gestern gesetzt. Due Zukunft ist es nicht und ökologisch auch nicht. Die Welt in 50-100 Jahren wird save nicht komplett weiterhin mit Benzin und Co fahren
Ich weiß nicht, ob es in 100 Jahren überhaupt noch viele Menschen auf diesem Planeten geben wird. Hoffen wir das Beste.
Nein es geht darum das meine Kinder und Kindeskinder nicht eine kaputte Welt vor sich finden und etwas Natur intakt ist. Dazu wir nicht als die Verschwender in die Geschichte eingehen. Ich hab kein Problem kürzer zu treten wenn es dadurch ne bessere Zukunft gibt für die nächsten Generationen
Ich habe so meine Zweifel, dass der Klimawandel dadurch aufgehalten wird, dass jemand mit 17°C in der Wohnung vor sich hin bibbert, während die Reichen und Schönen mit ihren SUVs und Sportwagen mit 200 km/h über die Autobahn brettern.

Ich rede von EE nicht von E-Autos.
Zwei verschiedene Themen

Das mit den ganzen aufgemachten Randthemen irritiert mich sowieso, egal vom wem. Hier geht es doch um die Inflation und die Folgen. Wenn hier einige betuchte User jetzt trotzdem noch zwischen Neuwagen von Porsche 911 und Tesla überlegen können, dann freut mich das ja für sie, aber den Zusammenhang zur Inflation sehe ich nicht so ganz.
 
EE wurden im Vergleich zu Fossilen Energien kaum Subventioniert.
Also deine Aussage stimmt einfach nicht, im gegenteil der Ausbau wurde in vielen Bereichen sogar aktiv ausgebremst. Siehe z.b. die abstandsregeln in Bayern etc.

Abstandsregeln ist aber kein Ausbremsen

Die Bürger wollen schlicht kein Windrad in ihrem Vorgarten.
Das mindert den Wert des Grundstücks, die negativen Auswirkungen auf den Organismus sind nicht völlig erforscht und es ist auch einfach hässlich.

Die Abstandsregeln folgten dem Druck aus dem Volk und von Bürgerinitiativen

Sie sind Folge gelebter Demokratie
 
Theoretisch braucht man nicht 100% EEs. Es reicht die Zeiten zu verringern, bei denen Kraftwerke mit fossilen Energieträngern benötigt werden und damit der Durchschnittspreis verringert wird. Umso mehr EE, umso weniger Energie aus Kohle und Gas.
Genau das ermöglicht das Merit Order Prinzip, dass hier in letzter Zeit häufig falsch verstanden wird.
Merit Order wird nicht falsch verstanden nur weil es gerade nicht funktioniert.
Nein es geht darum das meine Kinder und Kindeskinder nicht eine kaputte Welt vor sich finden und etwas Natur intakt ist. Dazu wir nicht als die Verschwender in die Geschichte eingehen. Ich hab kein Problem kürzer zu treten wenn es dadurch ne bessere Zukunft gibt für die nächsten Generationen
Wieweit soll es förderlich für deinen Nachwuchs sein wenn wir es so wie du handhaben und alle ca 4 Jahre neue Autos anschaffen statt bereits gebaute Fahrzeuge möglichst lange zu verwenden?
 
Abstandsregeln ist aber kein Ausbremsen

Die Bürger wollen schlicht kein Windrad in ihrem Vorgarten.
Das mindert den Wert des Grundstücks, die negativen Auswirkungen auf den Organismus sind nicht völlig erforscht und es ist auch einfach hässlich.

Die Abstandsregeln folgten dem Druck aus dem Volk und von Bürgerinitiativen

Sie sind Folge gelebter Demokratie
Sry aber das ist Bullshit
Eine Mülldeponie darf deutlich näher stehen(500m) als eine Windkraftanlage(1KM). Und mir kann keiner erzählen das man sich mehr an einer Windkrafanlage stört als an einer Mülldeponie.

Das ist künstliches Ausbremsen.
 
Sry aber das ist Bullshit
Eine Mülldeponie darf deutlich näher stehen(500m) als eine Windkraftanlage(1KM). Und mir kann keiner erzählen das man sich mehr an einer Windkrafanlage stört als an einer Mülldeponie.

Das ist künstliches Ausbremsen.


Dann bezeichnest du das Anliegen der Bürger die das eben ablehnen als Bullshit
Deine Sache

Ich halte die Abstandsregeln im Gegenteil für sehr grosszügig gestaltet

2-5 km fände ich angemessener
 
Sry aber das ist Bullshit
Eine Mülldeponie darf deutlich näher stehen(500m) als eine Windkraftanlage(1KM). Und mir kann keiner erzählen das man sich mehr an einer Windkrafanlage stört als an einer Mülldeponie.

Das ist künstliches Ausbremsen.
Bond riecht lieber Müll, ist doch auch eine Info wert.
 
Nein es geht darum das meine Kinder und Kindeskinder nicht eine kaputte Welt vor sich finden und etwas Natur intakt ist. Dazu wir nicht als die Verschwender in die Geschichte eingehen. Ich hab kein Problem kürzer zu treten wenn es dadurch ne bessere Zukunft gibt für die nächsten Generationen
Schön in den Windradwäldern spazieren gehen, das wird eine glorreiche grüne Zukunft :kruemel:
 


Der Trick der versteckten Inflation läuft auf Hochtouren

Schon früher beliebt, aber aktuell wieder sehr stark genutzt von den Firmen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom