PS5 PlayStation 5

Also so wie es aussieht hat Sony wohl nicht immer die besten Transistoren/Kondensatoren und co verbaut xD
Es gibt Leute auf Youtube die die Dinger ausgetauscht haben und nun gibt es kein Spulenfiepen mehr oO


Aber wenn die meisten wie du es easy damit nehmen, dann kann man damit wohl leben.
Der Ton vom TV nimmt ja auch auch die meiste Aufmerksamkeit. :goodwork:
Lol so ein Aufwand, dabei reicht es doch wenn man Hitzebeständiges Silikon oder Kleber benutzt um die Vibrationen zu dämpfen die das Geräusch verursachen.

Gefühlt seit über 20 Jahren Gang gebe bei den Fricklern.
 
Habe für einen Kumpel nach einer PS5 geschaut, bei Amazon mit Einladung versucht er jetzt ein Glück, wie lange dauert das dort, hat da jemand Erfahrung ?
 
Moderativer Hinweis So einige Leute beruhigen sich hier mal, ansonsten verschiebe ich nicht nur Beiträge. Auch ist die Switch hier nicht das Thema.
Moderativer Hinweis: So einige Leute beruhigen sich hier mal, ansonsten verschiebe ich nicht nur Beiträge. Auch ist die Switch hier nicht das Thema.
 
spulenfiepen ist mir auch nie aufgefallen aber einschicken muß ich die ps5 trotzdem :hmm:
komische bunte streifen die im menü rumflackern, bei einigen games heftige grafikfehler und andere starten gar nicht mehr.

vorhin mit dem reperaturservice gequatscht und das teil zu sony zu schicken ist ja echt stressig, 270€ reperaturkosten auch ziemlich deftig.

mir wurde geraten beim händler wegen der gewährleistung zu fragen aber da sind die chancen wohl eher gering...
nur 12 monate garantie ist einfach zu wenig und sollte nicht erlaubt sein bei nem 500€ gerät !
 
spulenfiepen ist mir auch nie aufgefallen aber einschicken muß ich die ps5 trotzdem :hmm:
komische bunte streifen die im menü rumflackern, bei einigen games heftige grafikfehler und andere starten gar nicht mehr.

vorhin mit dem reperaturservice gequatscht und das teil zu sony zu schicken ist ja echt stressig, 270€ reperaturkosten auch ziemlich deftig.

mir wurde geraten beim händler wegen der gewährleistung zu fragen aber da sind die chancen wohl eher gering...
nur 12 monate garantie ist einfach zu wenig und sollte gar nicht erlsubt sein bei nem 500€ gerät !
Oh je... dann alles Gute.

Immer mies wenn sowas passiert.
 
@Lance83, deine ständigen Anspielungen tragen hier nichts zum Thema bei. Die Probleme sind existent und können auch ernst genommen werden, anstatt hier dauerhaft zu relativieren und userbezogene Anspielungen zu machen. Das ist keine Diskussionskultur, die wir insbesondere in den Herstellerbereichen sehen wollen.

Du kannst gerne schreiben, dass du niemanden mit Problemen kennst, aber dann ist auch gut.
 
@Lance83, deine ständigen Anspielungen tragen hier nichts zum Thema bei. Die Probleme sind existent und können auch ernst genommen werden, anstatt hier dauerhaft zu relativieren und userbezogene Anspielungen zu machen. Das ist keine Diskussionskultur, die wir insbesondere in den Herstellerbereichen sehen wollen.

Du kannst gerne schreiben, dass du niemanden mit Problemen kennst, aber dann ist auch gut.

Ich kenn niemanden mit Problemen. :)
 
Lol so ein Aufwand, dabei reicht es doch wenn man Hitzebeständiges Silikon oder Kleber benutzt um die Vibrationen zu dämpfen die das Geräusch verursachen.

Gefühlt seit über 20 Jahren Gang gebe bei den Fricklern.
Stimmt!

Die aussage mit denn "billigen/minderwertigen Spulen" ist auch Blödsinn! Hatte schon einige gute/teure Grafikkarten, Netzteile und Monitore, die wohl heute noch P(f)iepen und Sirren. Woran es im Kern liegt, k.a. einfach Pech oder beim Herstellungsprozess zu wenig kleber abbekommen.

Zudem stimmt es, das ältere Menschen weniger das Hochfrequente Pfiepen hören!
 
Habe für einen Kumpel nach einer PS5 geschaut, bei Amazon mit Einladung versucht er jetzt ein Glück, wie lange dauert das dort, hat da jemand Erfahrung ?
Hab da auch mal draufgeklickt vor ein paar Stunden, würde mich ebenfalls interessieren. Bislang hat sich bei mir nichts getan.
 
Hatte anfangs Problemchen mit dem Lüfter, hatte sich dann gegeben. Spulenfiepen bisher nicht. Mal sehen ob sie über das Gewährleistungsdatum hinaus funktioniert....:coolface: Bei heutiger Elektronik weiß man da nie so genau....
 
Zurück
Top Bottom