Nintendo Nintendo Online Service

Wo ist der Unterschied zwischen ein N64 Pad Steurung und einer Switch Pad Steuerung ?
Die Pads haben nichtmal besondere Features.

Der Analogstick des N64 Controllers ist ja wirklich anders als die heutigen, für die feinfühlig Bewegungen von Wave Race ist dieser ziemlich wichtig.

Klar kann man es auch mit Pro Controller spielen oder Joycons aber wenn man dir Wahl hat oder es wirklich neu bewerten will muss man einfach das mit dem richtigen Controller spielen meiner meinung nach.
 
Der Analogstick des N64 Controllers ist ja wirklich anders als die heutigen, für die feinfühlig Bewegungen von Wave Race ist dieser ziemlich wichtig.

Klar kann man es auch mit Pro Controller spielen oder Joycons aber wenn man dir Wahl hat oder es wirklich neu bewerten will muss man einfach das mit dem richtigen Controller spielen meiner meinung nach.
Und warum Genau ? Bei Wave Race doch vollkommen irrelevant, oder ?
 
Der Analogstick des N64 Controllers ist ja wirklich anders als die heutigen, für die feinfühlig Bewegungen von Wave Race ist dieser ziemlich wichtig.

Klar kann man es auch mit Pro Controller spielen oder Joycons aber wenn man dir Wahl hat oder es wirklich neu bewerten will muss man einfach das mit dem richtigen Controller spielen meiner meinung nach.
Ist dann halt alles eine Geschmackssache. Ich mochte den N64 Controller damals sehr gerne. Aber hat dann heutzutage auch viel Retroflair. Spiele dann doch lieber mit den modernen Controllern. Wie der N64 Controller bei Waverace "wirkt" müsste ich einfach mal testen.

Und warum Genau ? Bei Wave Race doch vollkommen irrelevant, oder ?
hat er schon recht. Der N64 Controller hatte einen größeren "Spielraum" wenn man das so beschreiben kann. Dadurch konnte man den Charakter wie Mario, oder die WaveRace Charaktere "feiner" steuern im Gegensatz zum Dualshock der PSone damals. Ob das mit den modernen heutigen Controllern so möglich wäre, müsste ich echt mal testen.
 
Ist dann halt alles eine Geschmackssache. Ich mochte den N64 Controller damals sehr gerne. Aber hat dann heutzutage auch viel Retroflair. Spiele dann doch lieber mit den modernen Controllern. Wie der N64 Controller bei Waverace "wirkt" müsste ich einfach mal testen.


hat er schon recht. Der N64 Controller hatte einen größeren "Spielraum" wenn man das so beschreiben kann. Dadurch konnte man den Charakter wie Mario, oder die WaveRace Charaktere "feiner" steuern im Gegensatz zum Dualshock der PSone damals. Ob das mit den modernen heutigen Controllern so möglich wäre, müsste ich echt mal testen.
Was eine Frage aufwirft, wurde der N64 Mini Controller an der heutigen Stick Technik angepasst, oder ist der Stick tatsächlich 1:1 wie der alte N64 Controller
 
Ist dann halt alles eine Geschmackssache. Ich mochte den N64 Controller damals sehr gerne. Aber hat dann heutzutage auch viel Retroflair. Spiele dann doch lieber mit den modernen Controllern. Wie der N64 Controller bei Waverace "wirkt" müsste ich einfach mal testen.


hat er schon recht. Der N64 Controller hatte einen größeren "Spielraum" wenn man das so beschreiben kann. Dadurch konnte man den Charakter wie Mario, oder die WaveRace Charaktere "feiner" steuern im Gegensatz zum Dualshock der PSone damals. Ob das mit den modernen heutigen Controllern so möglich wäre, müsste ich echt mal testen.


Ich weiß dass einfach von der Wii U her wo man es mit dem Wii U Pro Controller oder dem Wii U Gamepad spielen musste.

Ein komplett anderes Gefühl.
 
Habe Wave Race schon auf der Wii und WiiU nur mit normalen Controllern gezockt, ewig her, dass ich dafür den n64 Controller genutzt habe. Und da ich extrem viel mobile Spiele, habe ich auch bewusst nicht die n64 Controller für die Switch damals vorbestellt. Hocke mich im Bett ja nicht vor das aufgeklappte Teil und zocke extra mit einen anderen Controller. Komme auch bei den restlichen Games wie Lylat Wars und Co. mit den JoyCons und Pro bestens klar.
 
Was eine Frage aufwirft, wurde der N64 Mini Controller an der heutigen Stick Technik angepasst, oder ist der Stick tatsächlich 1:1 wie der alte N64 Controller

Es gibt einen N64 Controller für die Switch der fast 1:1 ist wie das Original. Der Stick wurde aber angepasst damit er nicht so leicht ausleiert wie beim Original. Leider ist der wie auch der SNES Controller schon länger Ausverkauft und nur noch teuer bei ebay zu bekommen.

Ich weiß dass einfach von der Wii U her wo man es mit dem Wii U Pro Controller oder dem Wii U Gamepad spielen musste.

Ein komplett anderes Gefühl.

Jup finde ich auch. Auf der WiiU ließen die Spiele sich nicht so gut steuern.

Habe Wave Race schon auf der Wii und WiiU nur mit normalen Controllern gezockt, ewig her, dass ich dafür den n64 Controller genutzt habe. Und da ich extrem viel mobile Spiele, habe ich auch bewusst nicht die n64 Controller für die Switch damals vorbestellt. Hocke mich im Bett ja nicht vor das aufgeklappte Teil und zocke extra mit einen anderen Controller. Komme auch bei den restlichen Games wie Lylat Wars und Co. mit den JoyCons und Pro bestens klar.

Ich glaube auf der Switch haben sie die Steuerung etwas angepasst im Emulator damit sie mit den Switch Sticks besser funktionieren. Lylat Wars lässt sich auf der Switch besser steuern als auf der WiiU.
 
Mal ne Frage. Ich hab NSO noch bis 19.02.2024 in der normalen Mitgliedschaft. Will ich nun auf das Erweiterungspaket upgraden zahle ich nur 12 Euro statt 39,99. Hab ich dann bis 18.02.2024 das Erweiterungspaket oder nur ein Jahr bis sagen wir 19.08.2023, das heißt die restlichen Tage bis 18.02.2024 werden mir als Rabatt angerechnet daher zahle ich ja weniger. Ich meine müsste letzteres sein oder?
 
Ernst gemeinte Frage, warum nicht einfach die Spiele (legal) emulieren? Ist ja nicht so als würde Nintendo Extramühe reinstecken irgendwas zu ändern. Teilweise sind die Switch-Versionen ja sogar verbuggt mit Grafikfehlern, siehe OoT. Korrigiert mich wenn sowas wie Wave Race z.B. einen Online-Modus kriegt.
 
Ernst gemeinte Frage, warum nicht einfach die Spiele (legal) emulieren? Ist ja nicht so als würde Nintendo Extramühe reinstecken irgendwas zu ändern. Teilweise sind die Switch-Versionen ja sogar verbuggt mit Grafikfehlern, siehe OoT. Korrigiert mich wenn sowas wie Wave Race z.B. einen Online-Modus kriegt.
ich gehe mal stark davon aus dass auch Wabe Race 64 morgen online spielbar sein wird, waren andere N64 und SNeS Titel bei NSO ja auch und liefen tadellos :)
 
ich gehe mal stark davon aus dass auch Wabe Race 64 morgen online spielbar sein wird, waren andere N64 und SNeS Titel bei NSO ja auch und liefen tadellos :)
Das ist dann schon ein dickes Plus, wenn es denn gut funktioniert. Würde töten um Goemon's Great Adventure (leider sehr unwahrscheinlich dass das kommt) mit einem Freund online zu spielen. Oder Bomberman 64.
 
Das ist dann schon ein dickes Plus, wenn es denn gut funktioniert. Würde töten um Goemon's Great Adventure (leider sehr unwahrscheinlich dass das kommt) mit einem Freund online zu spielen. Oder Bomberman 64.
ich habe bislang Mario Tennis 64 sowie diverse SNES Games wie Super Soccer, Super Tennis online mit meinem besten Kumpel gespielt und die liefen zu meiner eigenen Überraschung absolut perfekt ohne jegliche Verzögerung, hab danach nochmal dieselben Games „offline“ gegen meine Frau gezockt und es war kein (spürbarer) Unterschied

kann aber natürlich sein dass beide „Parteien“ eine sehr gute Internetverbindung haben müssen, kein Plan kenne mich da nicht so aus
 
Ernst gemeinte Frage, warum nicht einfach die Spiele (legal) emulieren? Ist ja nicht so als würde Nintendo Extramühe reinstecken irgendwas zu ändern. Teilweise sind die Switch-Versionen ja sogar verbuggt mit Grafikfehlern, siehe OoT. Korrigiert mich wenn sowas wie Wave Race z.B. einen Online-Modus kriegt.

Jedes Nintendo Switch Online Game vom NES, SNES, MegaDrive oder Nintendo 64 ist Online spielbar, selbst dann wenn es nur einen Single player hat.

@onilink82

Es ist im gesamten so dass man perfekt online spielen kann wenn dein Gegenüber auch eine sehr gute und stabile Leitung hat.
Es ist ein peer to peer System.

Wenn du klasse Internet hast und dein Gegenüber nicht zieht es dich halt mit runter auf sein Niveau.
Das verstehen viele halt nicht.
Hab aber auch die Erfahrung gemacht dass viele gar nicht wissen wie schnell ihr Internet ist und dann überrascht waren als man einen speed test durch geführt hatte da in ihrem Vertrag ja was anderes steht 😂

Switch Online funktioniert immer gut daher wenn jeder ei e gute Leitung hat.
 
Habe nicht gemessen, aber für eine gute Onlineverbindung bewegen wir uns im KB-Bereich. Was für Daten sollen denn zwischen den beiden Geräten geschickt werden, die viel Bandbreite benötigen (das ist wohl gemeint mit "schnelles Internet")?
 
Jedes Nintendo Switch Online Game vom NES, SNES, MegaDrive oder Nintendo 64 ist Online spielbar, selbst dann wenn es nur einen Single player hat.
Dann mal hoffen dass sie irgendwann auch zeitlose Games wie Bomberman und GGA adden werden. Sind die Spiele denn free wenn man für Online blecht?
 
Dann mal hoffen dass sie irgendwann auch zeitlose Games wie Bomberman und GGA adden werden. Sind die Spiele denn free wenn man für Online blecht?

Stehe gerade auf dem schlau was soll GGA sein?

Wenn du Nintendo Switch Online hast, hast du kompletten Zugriff NES und SNES.
Wenn man das +Erweiterungspaket dazu bucht bekommt man Zugang zu Nintendo 64 und Sega Megadrive.
 
Zurück
Top Bottom