PlayStation Plus Extra & Premium

Genau das!
Man zahlt nur für die Mietung einer Software und das macht die Sache so stressig.
Wie du schon richtig gesagt hast, hat man nicht immer Zugriff auf die Inhalte, weil es z.b wieder aus dem Abo Service verschwunden ist.
Gleichzeitig läuft das Abo ab und man hat nicht immer Zeit (Arbeit) oder Lust (Hitze) zu spielen.

Ich finde Abos sind zu einer Krankheit mutiert, die hoffentlich wieder verschwindet oder keine große Bedeutung mehr hat.

Kauft Spiele als Vollversion und zockt es wann ihr wollt!
Bei MS macht das aber durchaus sinn. Der fokus liegt mehr auf MP und ihre spiele landen direkt in GP, die auch nie verschwinden. Die dritt party spiele sind netter bonus.
 
Bei MS macht das aber durchaus sinn. Der fokus liegt mehr auf MP und ihre spiele landen direkt in GP, die auch nie verschwinden. Die dritt party spiele sind netter bonus.

Ne das hat nix mit GamePass oder PS Premium zutun.

Abosysteme sind einfach Kacke, inhaltlich die gleichen Probleme,
die ich schon aufgezählt habe.

Ich finde es ja schon eine Frechheit, dass ich PS+ brauche um mal eine Runde COD oder Battlefield zu zocken.
Das war auf der PS3 viel geiler, bevor dieser Dreck mit den Abos anfing.
(Bei Microsoft noch viel dümmer, damals zahlte man nur für den Zugang zum Netzwerk
ohne Zusatz Gratis Spiele wie PSN+)
 
Ne das hat nix mit GamePass oder PS Premium zutun.

Abosysteme sind einfach Kacke, inhaltlich die gleichen Probleme,
die ich schon aufgezählt habe.

Ich finde es ja schon eine Frechheit, dass ich PS+ brauche um mal eine Runde COD oder Battlefield zu zocken.
Das war auf der PS3 viel geiler, bevor dieser Dreck mit den Abos anfing.
(Bei Microsoft noch viel dümmer, damals zahlte man nur für den Zugang zum Netzwerk
ohne Zusatz Gratis Spiele wie PSN+)
Hmm, aber die "Gratis Games" kamen bei Xbox live doch auch zeitig dazu.Auch schon auf der Xbox360. Und da war die Besonderheit doch das man die Spiele wirklich geschenkt bekam und auch spielen kann wenn das Abo beendet wurde. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Ne das hat nix mit GamePass oder PS Premium zutun.

Abosysteme sind einfach Kacke, inhaltlich die gleichen Probleme,
die ich schon aufgezählt habe.

Ich finde es ja schon eine Frechheit, dass ich PS+ brauche um mal eine Runde COD oder Battlefield zu zocken.
Das war auf der PS3 viel geiler, bevor dieser Dreck mit den Abos anfing.
(Bei Microsoft noch viel dümmer, damals zahlte man nur für den Zugang zum Netzwerk
ohne Zusatz Gratis Spiele wie PSN+)

Du hast vollkommen Recht, Abos sind einfach nur blöd, im Grunde genommen zahlt man sogar oft mehr als wenn man sich ein Spiel digital oder retail gekuft hat.

Bezüglich PS+ (Essential): Ja, Onlinespielen war auf der PS3 kostenlos, aber dafür ist das PSN seit der PS4 deutlich besser geworden.
 
Hmm, aber die "Gratis Games" kamen bei Xbox live doch auch zeitig dazu.Auch schon auf der Xbox360. Und da war die Besonderheit doch das man die Spiele wirklich geschenkt bekam und auch spielen kann wenn das Abo beendet wurde. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Also als Xbox Gold kam, war es eine reine Paywall um ein Online Zugang zu bekommen.
Später als PSN+ mit Spielen kam, kam auch Microsoft mit Gratis Spielen.
Ist doch so oder @Nullpointer ?

Du hast vollkommen Recht, Abos sind einfach nur blöd, im Grunde genommen zahlt man sogar oft mehr als wenn man sich ein Spiel digital oder retail gekuft hat.

Bezüglich PS+ (Essential): Ja, Onlinespielen war auf der PS3 kostenlos, aber dafür ist das PSN seit der PS4 deutlich besser geworden.

Für ne Runde Call of Duty auf PS3 hat es echt immer gereicht :(
Aber ja vom Ding her ist das PSN deutlich schneller geworden.

Ich persönlich zocke nur noch Rocket League online,
das benötigt keine Paywall.
 
Also als Xbox Gold kam, war es eine reine Paywall um ein Online Zugang zu bekommen.
Später als PSN+ mit Spielen kam, kam auch Microsoft mit Gratis Spielen.
Ist doch so oder @Nullpointer ?



Für ne Runde Call of Duty auf PS3 hat es echt immer gereicht :(
Aber ja vom Ding her ist das PSN deutlich schneller geworden.

Ich persönlich zocke nur noch Rocket League online,
das benötigt keine Paywall.
Ja die gratis Spiele kamen erst 2013 dafür bekam man sie aber wirklich "für immer" geschenkt.
 
Ne das hat nix mit GamePass oder PS Premium zutun.

Abosysteme sind einfach Kacke, inhaltlich die gleichen Probleme,
die ich schon aufgezählt habe.

Ich finde es ja schon eine Frechheit, dass ich PS+ brauche um mal eine Runde COD oder Battlefield zu zocken.
Das war auf der PS3 viel geiler, bevor dieser Dreck mit den Abos anfing.
(Bei Microsoft noch viel dümmer, damals zahlte man nur für den Zugang zum Netzwerk
ohne Zusatz Gratis Spiele wie PSN+)
Wenn man Fan von MS Studios ist, ist GP aktuell eine richtig feine sache :nix:
Es sei denn es rentiert sich für MS nicht mehr und es kommen nur noch indie like und AA Singleplayer spiele und triple A nur noch MP spiele. Das wird die zeit natürlich zeigen.
 
Ja die gratis Spiele kamen erst 2013 dafür bekam man sie aber wirklich "für immer" geschenkt.

Naja das meiste will man nichtmal geschenkt bekommen.
Meistens irgendein belangloser Käse.


Wenn man Fan von MS Studios ist, ist GP aktuell eine richtig feine sache :nix:
Es sei denn es rentiert sich für MS nicht mehr und es kommen nur noch indie like und AA Singleplayer spiele und triple A nur noch MP spiele. Das wird die zeit natürlich zeigen.

Ja wenn mal 1st Party Spiele kommen würden, dann wäre es eine feine Sache.
Aber pro Jahr 1-2 Hits und der Rest nur so lala ist auch nicht der Hammer.

PSN Extra Premium ist auch nicht grade der Hammer, deswegen kaufe ich nur noch Spiele als Vollversion.
 
Naja das meiste will man nichtmal geschenkt bekommen.
Meistens irgendein belangloser Käse.




Ja wenn mal 1st Party Spiele kommen würden, dann wäre es eine feine Sache.
Aber pro Jahr 1-2 Hits und der Rest nur so lala ist auch nicht der Hammer.

PSN Extra Premium ist auch nicht grade der Hammer, deswegen kaufe ich nur noch Spiele als Vollversion.
Früher war das aber gar nicht Mal so schlecht was es gratis gab. Also zu xbox360 Zeiten. Wären auch immer Mal bessere Monate dabei. Bin aber schon seit x Jahren von MS weg, kann es also nicht mehr wirklich beurteilen.
 
Ich bekomme für 100€ oder 120€ im Jahr 400+ Spiele...finde es aber doof und kaufe mir nur noch Vollversionen....häääääää :uglylol:


Auch wenn man die exklusiven Titel von Sony rausnimmt, bietet das Abo unzählige Spiele die absolut spielbar sind und man hat immer noch Geld gespart. Desweiteren spart man Geld, wenn man Ende ein Spiel nicht zugesagt hat.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn große Titel ala Yakuza oder RDR2 usw irgendwann wieder verschwinden, da die Zeit sportlich ist oder man sich eben nicht hetzen möchte, aber gibt auch viele kleine Titel. 🤷‍♂️
 
Ich bekomme für 100€ oder 120€ im Jahr 400+ Spiele...finde es aber doof und kaufe mir nur noch Vollversionen....häääääää :uglylol:

Joa Geschmacksache nä!
Ich habe diese Test Woche probiert und habe nur Stray gezockt,
den Rest kannte ich schon (weil gekauft) oder es hat mich nicht gejuckt es auszuprobieren.

Vielleicht bist du ja mehr so der "Testgamer" ??
Mal reingucken wie das ist, anmachen, antesten und weiteres game .... kann das mehr auf dich zutreffen? @ExSeth


@Uli
Kann sein das du Recht hast, aber MS zog damals einfach nur nach.
Die konnten nicht mehr nur ein Geld für den Online Zugang zum Xbox System verlangen.
Heutzutage ist das ja ein totales Armutszeugnis dieses Xbox Gold Games.
 
Joa Geschmacksache nä!
Ich habe diese Test Woche probiert und habe nur Stray gezockt,
den Rest kannte ich schon (weil gekauft) oder es hat mich nicht gejuckt es auszuprobieren.

Vielleicht bist du ja mehr so der "Testgamer" ??
Mal reingucken wie das ist, anmachen, antesten und weiteres game .... kann das mehr auf dich zutreffen? @ExSeth


@Uli
Kann sein das du Recht hast, aber MS zog damals einfach nur nach.
Die konnten nicht mehr nur ein Geld für den Online Zugang zum Xbox System verlangen.
Heutzutage ist das ja ein totales Armutszeugnis dieses Xbox Gold Games.
Ich glaube Sony hatte die gratis Games eingeführt nachdem sie gehackt wurden.Als Entschädigung.


Bei Xbox Games with gold auf der xbox360 kann ich mich an DARK Souls, Darksiders, Sands of Time, Tomb Raider, Street Fighter, Hitman Absolution und dishonored noch erinnern.

@ExSeth Naja für jemand der die meisten großen Titel zum Launch spielen will sind Sonys AboDienste aber eher nichts. Ich meine das meiste was da im Katalog ist an großen Titeln hat man ja schon sehr viel früher gespielt. Also ich werde nach Januar Extra nicht verlängern und wieder auf Essential wechseln. Für die 20€ für die 6-7 Monate ist's OK da ich in etliche kleinere Spiele Reinspielen kann ohne sie mir kaufen zu müssen.
 
Heute Mal in Bubsy ,Empire Sin und little big Workshop im Rahmen von extra reingeschaut. Fand die aber alle drei eher bescheiden und werde ich wohl wieder löschen und nicht weiterspielen.
Gerade erst gesehen das Bubsy ja von den Gianna Sisters twisted Dreams Machern ist. Bubsy wirkt grafisch und spielerisch aber arg schlechter.

Ghost recon Wildlands, hatte das auch eine Solo Kampagne oder nurMP ? Hätte da damals nur in die Beta oder Demo reingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mal in Bubsy ,Empire Sin und little big Workshop im Rahmen von extra reingeschaut. Fand die aber alle drei eher bescheiden und werde ich wohl wieder löschen und nicht weiterspielen.
Gerade erst gesehen das Bubsy ja von den Gianna Sisters twisted Dreams Machern ist. Bubsy wirkt grafisch und spielerisch aber arg schlechter.

Ghost recon Wildlands, hatte das auch eine Solo Kampagne oder nurMP ? Hätte da damals nur in die Beta oder Demo reingespielt.

Wildlands kannst du auch sehr gut alleine spielen 😎.

Wenn du aber willst, können jederzeit 3 Mitspieler in dein Spiel kommen, sonst führen die KI-Kollegen deine Befehle aus (Simultanschuss, Angriff usw.)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Habe mit Wildlands angefangen, spielt sich Solo auch gut. Wobei das ja wieder eine richtige Ubisoft Map Icon Schlacht ist.

Habe parallel auch Mal mit Agatha Christie Abc Murder angefangen und schon zur Hälfte durch. Finde das gar nicht Mal so schlecht. Geht zwar eher in Richtung Walking Simulator mit einigen Rätsel Einlagen aber alles Recht simpel Gehalten.Quasi ein L.A. Noire bei Wish bestellt.
Null Anspruch, aber ein netter Zeitvertreib zum Entspannen, wenn man Poirot mag. Was mir nur unbegreiflich ist, ist die deutsche Übersetzung, herje voller Fehler... Datum 25.7 wird in der Übersetzung zum 21.7 dann ist 1935 von CDs die Rede.... Werd's aber trotzdem durchspielen, hat irgendwie was.
 
Kurze Frage zu Mortal kombat 11 im Spielekatalog. Welche Version ist da denn dabei? Bin eigentlich von der normalen ps4 Version ausgegangen.

Nach einigem geklicke hat er jetzt aber mk11 ultimate für PS5 heruntergeladen. Aftermatch und die DLC mit Rambo und co scheinen aber dennoch zu fehlen.
 
Kurze Frage zu Mortal kombat 11 im Spielekatalog. Welche Version ist da denn dabei? Bin eigentlich von der normalen ps4 Version ausgegangen.

Nach einigem geklicke hat er jetzt aber mk11 ultimate für PS5 heruntergeladen. Aftermatch und die DLC mit Rambo und co scheinen aber dennoch zu fehlen.
Ja das ist leider total irreführend
Ist nur die Normale Version
 
  • Lob
Reaktionen: Uli

PlayStation Plus Monthly Games and Game Catalog lineup for September revealed​


FbgBWqVWIAAM1Nj
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra:

  • Deathloop | PS5
  • Assassin’s Creed Origins | PS4
  • Watch Dogs 2 | PS4
  • Dragon Ball Xenoverse 2 | PS4
  • Spiritfarer: Farewell Edition | PS4
  • Chicory: A Colorful Tale | PS4
  • Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5 | PS4, PS5
  • Alex Kidd in Miracle World DX | PS4, PS5
  • Rabbids Invasion: The Interactive TV Show | PS4
  • Rayman Legends | PS4
  • Scott Pilgrim vs. The World: The Game – Complete Edition | PS4
Premium:

  • Syphon Filter 2 | PS1
  • The Sly Collection | PS3
  • Sly Cooper: Thieves in Time | PS3
  • Bentley’s Hackpack | PS3
  • Toy Story 3 | PSP
  • Kingdom of Paradise | PSP
 
Zurück
Top Bottom