Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

poste gerne auch mal (hier oder an anderer stelle) deine nin-erfahrung. hab das nämlich auch noch vor mir mit der verlorenen 2fa-authentifizierung :blushed:

So war ungeduldig und hab den Chat angeschrieben :blushed:


War in einer Minute erledigt also ähnlich Top wie Sony :goodwork:
 
Ich möchte ein Backup der Ps5 erstellen. Wenn ich die externe Festplatte anschliesse, wird diese auch erkannt. Spiele kann ich verschieben, starten etc. Sobald ich aber den Menüpunkt Sichern auswähle und das Backup machen will, zeigt sie mir einen Fehler. Keine externe Festplatte ce-109737-7. Jemand eine Idee?
 
Weiß jemand, warum ich mein damals erworbenes Dead Rising für PS4 nicht auf PS5 spielen kann? Er findet das Produkt nicht, obwohl es in meiner Bibliothek ist
 
18er Titel Problem? Mit eventuell erneuerter alters Zertifizierung seitens Sony?
 
Meinst du das hier?

Alle anderen Dead Rising Titel sind in DE nach wie vor indiziert.
 
Meinst du das hier?

Alle anderen Dead Rising Titel sind in DE nach wie vor indiziert.
Ich meinte den einzig wahren Teil. Numero 1. 🥴Aber wieso steht es dann gekauft in meiner Bibliothek? 🤔 Wenn ich auf Österreich umstelle, kann ich es dann spielen?
 
Ich meinte den einzig wahren Teil. Numero 1. 🥴Aber wieso steht es dann gekauft in meiner Bibliothek? 🤔 Wenn ich auf Österreich umstelle, kann ich es dann spielen?
Keine Ahnung. Fakt ist aber, DR1 und 2 sind hierzulande indiziert. Keine Ahnung wie du da dran gekommen bist. Muss ein Zweitaccount aus einer anderen Region gewesen sein. Denn anders als bei XBox ist der PSN Account fix an ein Land gebunden (und kann afaik nur geändert werden, wenn du den Kundenservice kontaktierst). Und kann nicht einfach per VPN umgangen werden. Anders nicht zu erklären
 
Ja interessant! Mit was für einen "Landes Account" hat du es heruntergeladen? Wird dann auch nur, dort/mit diesen dann funktionieren! Anmerkung bei einen AT Account, wirst du es auch sicherlich in Deutsch spielen können.
 
Dead Rising habe ich nicht auf PlayStation. Ansonsten hab ich einen Zweitaccount mit Kanada als Region. Wenn ich etwas kaufen wollte, was es in DE nicht gibt, dann mit diesem. Man muss auch für jenen Account dort einfach die Konsole als Primärgerät einstellen, dann hast du auch mit deinem Hauptaccount Zugriff drauf.
 
Ja interessant! Mit was für einen "Landes Account" hat du es heruntergeladen? Wird dann auch nur, dort/mit diesen dann funktionieren! Anmerkung bei einen AT Account, wirst du es auch sicherlich in Deutsch spielen können.
Das weiß ich nicht mehr. Es steht ja in der Bibliothek meines deutschen Accounts. Die Daten des österreichischen Accounts von damals (falls ich sowas hatte) habe ich gar nicht mehr 😳. Ich will das unbedingt wieder spielen. Weiß aber gerade nicht, wie ich vorgehen muss. Kostet zur Zeit auch nur 5,99. erneut kaufen wäre also eine Option. Nur wie? Neuer Account mit Adresse in Österreich? Geht das dann ohne VPN?

Edit: oh shit. Hab die Daten gefunden 😅 Dann mal schauen, ob ich das einfach so herunterladen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dauert das Kopieren einiger Updates immer so lang und manchmal geht es binnen sekunden?

Aktuell kopiert er gefühlt schon 15 min das Update zu GT 7 (Patch1.210) und bei einigen Spielen gehts super schnell.
Ja es ist die PS5 Disc Version aber das sollte ja nichts ändern? <- Auf Disc bezogen
 
ich bin gerade richtig erschrocken von meiner ps5 und der party Chat funktion. meine ps5 lief im hintergrund und vermutlich lief auch fortnite. ich selber hatte nichts mit der ps5 zu tun sondern surfte an meinem mac...
plötzlich war ich ohne mein zutun scheinbar in einem sprachchat und hörte stimmen aus meinem controller. auch konnte der freund der mich in diesen chat zugefügt hat hören was ich sagte. das kann doch nicht sein dass sowas ohne mein zutun geht. mir ist das schonmal passiert aber da dachte ich ich hätte versehentlich eine partyeinladung bestätigt.
ist es wirklich möglich jemanden ohne dessen zutun einer party zuzufügen und dann automatisch über den controller ein mikro aktiv zu schalten? ich kann mir das einfach nicht vorstellen obwohl ich zweimal in dieser situation war. das kann doch nicht sein???
 
Wenn du in Fortnite in der Lobby bist und jemand schließt sich dir an, dann kann schon sein, dass Voice-Chat aktiv ist. Das Problem hier war vermutlich also nicht die PS5 und die Party-Funktion, sondern, dass du dich in Fortnite nicht abgemeldet hast.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
ich bin gerade richtig erschrocken von meiner ps5 und der party Chat funktion. meine ps5 lief im hintergrund und vermutlich lief auch fortnite. ich selber hatte nichts mit der ps5 zu tun sondern surfte an meinem mac...
plötzlich war ich ohne mein zutun scheinbar in einem sprachchat und hörte stimmen aus meinem controller. auch konnte der freund der mich in diesen chat zugefügt hat hören was ich sagte. das kann doch nicht sein dass sowas ohne mein zutun geht. mir ist das schonmal passiert aber da dachte ich ich hätte versehentlich eine partyeinladung bestätigt.
ist es wirklich möglich jemanden ohne dessen zutun einer party zuzufügen und dann automatisch über den controller ein mikro aktiv zu schalten? ich kann mir das einfach nicht vorstellen obwohl ich zweimal in dieser situation war. das kann doch nicht sein???

Das Problem hatte auch bei PC auch schon und auch bei anderen PC-Spielen, die da etwas übereifrig sind. Das ist also kein technisches Sonyproblem. :)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom