Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Shot Caller

Sehr geiler Film. KA, wieso der so unter dem Radar gelaufen ist. Wer auf Gefängnisfilme und Filme ala Training Day steht, unbedingt anschauen.

9/10

Thirteen Lives

Obwohl man die Geschichte und den Ausgang schon kennt, fand ich den Film immer noch ziemlich spannend und mitreißend. Viggo war überragend. Manchmal trifft Ron Howard einfach genau die richtigen Noten.

9/10

This ain't California

Mockumentary über die Skaterszene im Osten. Das es "nur" ne Fakedoku ist, schmälert den Film natürlich ein wenig. Fand ihn aber von Anfang bis Ende unterhaltsam.
David Nathan ist schon n cooler Dude.

8/10

Guns Akimbo

3625113-radcliffe%20guns.jpg


7/10

Escape from Pretoria

Super spannender Film. Basiert auf der wahren Geschichte von Tim Jenkins und der Anti-Apartheid Bewegung in Südafrika. Radcliff delivered in den letzten Jahren einfach.

8/10
 
Ja! Besitze eine gewisse Leidenschaft für diverse Filme von Rollin und schaue momentan wieder ein paar Sachen von ihm. Schön zu sehen, dass es hier auch User gibt, deren filmische Vita nicht nur aus dem typischen Netflix Grabbeltisch Rotz besteht. :coolface:

La vampire nue - 3/5
La rose de fer - 3,5/5
Ninja III: The Domination - 4/5

Bin ja nicht der größte Rollin-Fan (Emmanuelle 6 mal ausgenommen :coolface: ), aber ich mag La morte vivante ganz gerne.
 
das macht mich fast schon wieder neugierig xD
er ist wirklich dumm. aber ich bin genau mit dieser erwartung an den film rangegangen und wurde die 2 stunden gut unterhalten. also ich würde niemandem aktiv empfehlen "du musst moonfall unbedingt gucken!", aber wenn dir nach genau sowas ist, ist er "für das was er sein will" okay :coolface:
 
Für 99 Cent gerade bei Amazon, völlig ok. Aber Himmel, was hat Emmerich sich dabei gedacht. Schade das nie Teil 2 und 3 kommen werden, hätte zu gerne gewusst was uns da noch so erwartet.
Dafür hauten die drei Hauptdarsteller gut hin und Halle Berry sieht man ihre 55 Jahre nicht ansatzweise an.

moon-rising-moonfall.gif


Würde mir aber vorher nochmal ansehen wie so ein "Moonfall" wirklich ablaufen würde. Danach macht der Film noch mehr Spaß :coolface:

 
Was mich bei Emmerich mittlerweile nervt, und ich liebe ID4, Patriot und generell seine alten Filme, dass er die Streifen mittlerweile zum Ende hin nur noch aufbläht.

Wieder so ein Quatsch wie bei ID4 mit Aliens bzw. einer künstlichen Intelligenz und mehreren Partein usw.
, einfach viel zu überladen. Mach doch einfach einen absurden Katastrophefilm, mit Schauwerten, einen gut gelaunten Cast und ohne viel Schnickschnack. Bei Stargate, ID4 '96 hat das doch auch funktioniert.
 
Was mich bei Emmerich mittlerweile nervt, und ich liebe ID4, Patriot und generell seine alten Filme, dass er die Streifen mittlerweile zum Ende hin nur noch aufbläht.

Wieder so ein Quatsch wie bei ID4 mit Aliens bzw. einer künstlichen Intelligenz und mehreren Partein usw.
, einfach viel zu überladen. Mach doch einfach einen absurden Katastrophefilm, mit Schauwerten, einen gut gelaunten Cast und ohne viel Schnickschnack. Bei Stargate, ID4 '96 hat das doch auch funktioniert.

Naja, Emmerich nimmt ja schon Sonderfall in der Filmgeschichte ein....er hatte halt bei ID oder auch Stargate irgendwie den perfekten Spagat zwischen alten und modernem Blockbusterkino geschafft....
Patriot fand ich ja z.B. noch besser als rückblickend die meisten, aber imo hat man es ja bei Godzilla schon kommen sehen, auch wenn das Thema undankbar war....das Überladene trifft es nämlich ganz gut. Ich sehe ja ähnliche Probleme auch bei Nolan heute. Nur, dass Emmerich halt immer Blockbuster machen wollte und Nolan wirkt wie jemand, der nie für das Blockbusterkino geeignet war, es aber machen wollte....und...wurde eher scheiße.

Aber da kann man lange diskutieren.
 
Um 99 cent ging Moonfall noch ok, aber hätte auch nix verpasst, hätt ich ihn nicht gesehen. Die etablierten Hasen Halle Berry, Patrick Wilson und Michael Pena machen sich (verständlicherweise) gar nicht erst die Mühe, für den Schwachsinn gross ihre Schauspielskills auszupacken. Nur der GoT Dude dürfte sonst nicht viele Rollenangebote haben und war wohl deswegen bissel motivierter bei der Sache.

da der Film hart gefloppt ist und nicht mal ein Drittel seiner Kosten einspielte, könnte es das mit Katastrophenstreifen Marke Emmerich eh gewesen sein und vielleicht ist es auch an der Zeit.
 
everything everywhere all at once

joa, toller film. obwohl ich den streifen wirklich gut finde, bin ich aber auch etwas enttäuscht, aufgrund des vorhypes den ich mir angetan habe.

der film wurde in so vielen podcasts abgefeiert was das für ein meilenstein sei, er müsse die oscars dominieren, er sei so universell dass er jedes wichtige thema das es gibt aufgreife und jedes filmgenre, ausser musical, sei darin vertreten, die leute seien nach dem film weinend, weil so erleuchtet, aus dem kino raus, blabla... das ist natürlich kompletter bullshit wie ich nun weiss. ich glaube ich muss aufhören filmpodcasts zu hören von leuten die 20 jahre jünger sind als ich.

aber doch, der film ist gut. in meinen augen einfach eine art philosophisches kung fu hustle, aber wirklich gut.

8/10


vanilla sky

schon soooo lange nicht mehr gesehen und fast vergessen wie gerne ich den film mag.

8/10
 
the sadness

wow! was für ein überhyptes stück dreck dieser film doch ist. ich dachte da kommt endlich mal ein richtig düsterer, ernstzunehmender, nihilistischer zombie/splatter film, und dann kommt so ne clownparade.

ja, der film ist brutal und blutig aber gleichzeitig völlig grotesk, die splatter effekte teilweise einfach nur schlecht, und unfreiwillig komisch ist der streifen auch noch. die schauspieler sind allesamt auf laienniveau, ein drehbuch, bzw. eine handlung, gibt es nicht, die dialoge sind strunzdumm und an vielen stellen ist der film inkonsequent. geschockt hat mich das ding auch kein einziges mal, ich war eher gelangweilt. und nein, ich bin kein perversionsgeiler gorehound. der film ist auf allen ebenen einfach nur mies.

das einzige was bemerkenswert ist, ist dass es so ein splatterfest, und das ist die einzige essenz des films und die ist nicht mal gut, ins kino geschafft hat.

3/10

mogry hatte wieder mal recht. :hippie:
 
The Sadness war echt schlecht. Die Frittierölszene war effektetechnisch auf Braindead Niveau von 1992 und allgemein spritzt oft lächerlich viel Blut entgegen der Schwerkraft an Decken was für einen Film, der sich ernst zu nehmen scheint und schocken will, ziemlich dilettantisch ist.

Überhaupt wurde diese Thematik vor 15 Jahren in 28 weeks later schon hundertmal gekonnter gezeigt.
 
Nope

Für mich besser als Us aber schlechter als Get out, ging mit etwas über 2 Stunden etwas zu lang. Der Vergleich mit Jaws passt aber ziemlich gut. Fand die kleine Akira Anspielung auch ganz nett ^^ 07/10
 
Seit der dummen Aussage des Regisseurs Jordan Peele, er würde keinen weißen Main Actor casten, bin ich mit dessen Filmen ziemlich durch. Selbst wenn Get Out nicht so überhyped gewesen wäre (war solide Horrorkost, mehr nicht).
 
The Sadness war echt schlecht. Die Frittierölszene war effektetechnisch auf Braindead Niveau von 1992 und allgemein spritzt oft lächerlich viel Blut entgegen der Schwerkraft an Decken was für einen Film, der sich ernst zu nehmen scheint und schocken will, ziemlich dilettantisch ist.

Überhaupt wurde diese Thematik vor 15 Jahren in 28 weeks later schon hundertmal gekonnter gezeigt.
Braindead ist neben The Thing und The Fly nach wie vor das Paradebeispiel für fantastische Practicals, nuff said.

Ich mochte Sadness bereits auf dem FFF und habe mir auch das 4k Mediabook geholt. :) Natürlich kein Film, der an die Klassiker herankommt, aber irgendwie erinnert er mich immer wieder an klassisches Cat III Material und das fehlt mir mittlerweile.
 
Everything everywhere all at once

Ist mir ein wenig zu drüber.
Ja, der Film hat was, aber irgendwie ist der mir zu überdreht.

Vielleicht war ich auch nicht in der richtigen Stimmung für den Film 🤷🏻‍♂️
Werde mir den nochmal anschauen.
Auch weil ich mich teilweise mit mein Handy beschäftigt habe.

Gebe erstmal 6/10
 
Ist das eigentlich ne neue Mode sein Handy während dem Filme schauen zu bedienen? Bei mir wird grundsätzlich alles weg gepackt was Reize auslöst. Weil sonst Brauch ich mir den Film erst gar nicht geben.

Finde es allgemein ekelhaft, wie oft das Handy benutzt wird, obwohl man was anderes vorhatte.

Sei es essen gehen, mit Freunden/Familie treffen, im Stadion, teilweise im Kino…. Überall. Das nervt wie verrückt. Ich vermisse manchmal die alte Zeit.
 
Zurück
Top Bottom