Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ein paar kleinere Sachen aufgeräumt, da zu sehr Meta-Diskussion.

Ansonsten habt ihr heute morgen angemessen die eine Thematik besprochen, sodass auch etwas Konstruktives bei rumgekommen ist. Es wäre schön, dass ihr euch auch bei der neusten Twitter-Meldung darauf besinnt. Sonst müssen wir davon ausgehen, dass ihr eine vernünftige Diskussion nur verhindern wollt.
 
Du machst aus einem Einzelfall eine allgemeine Aussage.

Der Vorwurf der kulturellen Aneignung ist aber keine Idee oder ein Begriff den Menschen spontan entwickeln. Das sind Ideen und Konzepte die sich vor allem im Diskurs an Hochschulen entwickelt haben, kultiviert wurden und sich dann von dort in den Institutionen und der Gesellschaft verbreiteten.

Und natürlich gibt es mehr als nur einen Fall. Solche Vorfälle kommen ständig vor.

Man denke nur an Ghost of tsushima dass genau diesen Vorwurf erfahren hat.

Das ist nicht das, was man unter systematischem Rassismus versteht.

Systemischer Rassismus ist auch ein ziemlich aufgeblahter, Inhaltsleerer und ideologisch aufgeladener Kampfbegriff.

Den kann niemand sinnvoll erklären.
 
Es sagt mehr über den Charakter der Mitarbeiterin als des Übersetzers aus, wegen etwas anzüglicher Postings über die Fickbarkeit von Pokemon sofort zur Geschäftsleitung zu laufen in vollem Bewusstsein und Willen, dessen berufliche Existenz zu gefährden statt ihm ins Gesicht zu sagen, er möge das bitte sein lassen und gut ist.

typisches Beispiel von Entitlement, wo eine Person ihre Comfortzone verletzt sieht und unverhältnismässig reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sagt mehr über den Charakter der Mitarbeiterin als des Übersetzers aus, wegen etwas anzüglicher Postings über die Fickbarkeit von Pokemon sofort zur Geschäftsleitung zu laufen in vollem Bewusstsein und Willen, dessen berufliche Existenz zu gefährden statt ihm ins Gesicht zu sagen, er möge das bitte sein lassen und gut ist.

typisches Beispiel von Entitlement, wo eine Person ihre Comfortzone verletzt sieht und unverhältnismässig reagiert.
Ja klar, Frau sagt einfach “lass das“ und schon verschwindet jede Form von sexueller Belästigung und unangebrachtem Verhalten. :rolleyes: Warst du mit im Teams-Channel? Denn du scheinst ja genau zu wissen, was sie gesagt oder nicht gesagt hat.

Sitzt sich bequem in deiner Bubble, oder?
 
Ja klar, Frau sagt einfach “lass das“ und schon verschwindet jede Form von sexueller Belästigung und unangebrachtem Verhalten. :rolleyes: Warst du mit im Teams-Channel? Denn du scheinst ja genau zu wissen, was sie gesagt oder nicht gesagt hat.

Sitzt sich bequem in deiner Bubble, oder?
klick halt in den Link und lies dir den ausführlichen Artikel erst mal durch bevor du den Beißreflex ausfährst. Dann wüsstest du, dass der Typ die Frau selbst gar nicht belästigt hat.
 
klick halt in den Link und lies dir den ausführlichen Artikel erst mal durch bevor du den Beißreflex ausfährst. Dann wüsstest du, dass der Typ die Frau selbst gar nicht belästigt hat.
hab ich. also wenn jemand in einem teams channel von der fickbarkeit von pokemon
und genshin impact figuren philosophiert, ist das mindestens höchst unangebracht.
ob das jemanden belästigt, entscheidet der/die belästigte. ich weiß, neues konzept für dich.
 
hab ich. also wenn jemand in einem teams channel von der fickbarkeit von pokemon
und genshin impact figuren philosophiert, ist das mindestens höchst unangebracht.
ob das jemanden belästigt, entscheidet der/die belästigte. ich weiß, neues konzept für dich.
Schraub bitte mal deinen Aggressionspegel bisschen zurück. Du fällst diesbezüglich schon seit einiger Zeit höchst unangenehm auf.

dir muss meine Meinung nicht gefallen, aber Respekt gilt auch im anonymen Netz. Danke.
 
Schraub bitte mal deinen Aggressionspegel bisschen zurück. Du fällst diesbezüglich schon seit einiger Zeit höchst unangenehm auf.

dir muss meine Meinung nicht gefallen, aber Respekt gilt auch im anonymen Netz. Danke.
Hat Pongler nun deiner Meinung nach recht oder nicht, völlig unabhängig vom meiner meinung höchst angebrachten und natürlich auch provokativen letzten Satz? Mich interessiert die Antwort wirklich.
 
Zum einen kann man die Kirche im Dorf lassen, zum anderen auf beiden Seiten.

Ich fand dieses Bild übrigens sehr gelungen.

FaS9wtfVEAEs541
 
Systemischer Rassismus ist auch ein ziemlich aufgeblahter, Inhaltsleerer und ideologisch aufgeladener Kampfbegriff.

Das Gegenteil ist der Fall. Systematischer Rassismus ist ein sehr klarer, schwieriger Fall, der sehr vielen Menschen das Leben zur Hölle gemacht hat.
Das idelogische Verharmlosen des Begriffs auf beide Seiten ist das was man eigentlich kritisieren sollte.

Auf der linksextremen Seite kann man wenigstens Vermuten, dass die es gut meinen...bei der Zeile von dir kann man eigentlich nur noch resignieren.

Wie kannst du so eine Scheiße überhaupt schreiben?
 
Das Gegenteil ist der Fall. Systematischer Rassismus ist ein sehr klarer, schwieriger Fall, der sehr vielen Menschen das Leben zur Hölle gemacht hat.
Das idelogische Verharmlosen des Begriffs auf beide Seiten ist das was man eigentlich kritisieren sollte.

Auf der linksextremen Seite kann man wenigstens Vermuten, dass die es gut meinen...
Kann man das? wie vorsichtig man mit diesem Begriff sein muss, wurde nicht zuletzt durch BLM sichtbar, als die Medien plötzlich jeden Fall der Tötung durch einen Polizisten kontextlos in dieses Schemata pressten.
 
Habe erst heute Abend mit Tochter und Frau über Ängste meinerseits bzgl. der Sicherheit meiner inzwischen recht Großen (13) in unserer Gesellschaft gesprochen. Richtige Antwort meiner Frau war, dass man in allen Bereichen etwas tun muss, sei es die Straßenseite zu wechseln wenn man als Mann vor oder hinter einer Frau die allein ist läuft oder auch niemals den Mund zu halten bei offenem Sexismus (wie ich finde egal ob mit oder ohne anwesenden Frauen). Ich unterstütze dies voll und ganz, denn nur so können wir in eine Zukunft kommen in der sich Väter nicht mehr ständig um ihre Töchter sorgen müssen und das muss doch jeder wollen, oder?? Und bitte versteht, dass dies im Netz und im echten Leben gleich gelten MUSS um wirklich zum Ziel zu gelangen.

Ich danke allen, die dies bereits tun und hoffe es werden noch mehr werden. Ich nehme mich da nicht aus und werde auch meinen Teil beitragen, das ist ein Versprechen welches ich meiner ganz wunderbaren, einfach fantastischen Erstgeborenen schuldig bin!

Ich Depp dachte natürlich erstmal nur an irgendwas zum Verteidigen, naja darüber wird nochmal gesprochen ;)
 
Zurück
Top Bottom