ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Wie die Website PCGamer berichtet, befinden sich die Macher des GPD Win Max 2 aktuell im Austausch mit Valve und wollen SteamOS offiziell auf den Handheld-Hybrid mit Ryzen 7 6800U und Core i7-1260P bringen.




Steam OS ist schon eine feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre da dafür noch ein paar weitere Varianten hersuszubringen ist noch viel zu übersichtlich.

Jetzt mal ernsthaft wieso 9 verschiedene Modelle? Der Markt für high end Handheld gaming ist doch schon Nische. Wieso diese dann nochmal aufsplittern?
 


Fehlen noch Asus, Razer, Dell Alienware und Sony.

Schade das sich NEC usw nichts mehr zutrauen.
 
Prototypen des Steam Deck kam eben raus das Video.
Optisch ist das finale Deck vielleicht nicht die hübscheste Lösung aber von der Ergonomie her ist es wohl wirklich die beste geworden. :goodwork:

Wie die Website PCGamer berichtet, befinden sich die Macher des GPD Win Max 2 aktuell im Austausch mit Valve und wollen SteamOS offiziell auf den Handheld-Hybrid mit Ryzen 7 6800U und Core i7-1260P bringen.
Das Design ist interessant, das Video aber wieder extrem witzig, als ob irgendjemand auf dem mini-teil arbeiten wollen würde, das ist doch der Graus ich hab selbst für meinen 15 Zoll Laptop hier meinen Breitbildmonitor dran und vollwertige Maus und Tastatur für die Arbeit.

Was soll der Spaß kosten? sicher deutlich teurer als das Steam Deck und das kann man einfachst zum PC umbauen, schreibe das hier auch gerade auf ihm von meiner mechanischen Tastatur und Gamingmaus dank Bluetooth.
 
Optisch ist das finale Deck vielleicht nicht die hübscheste Lösung aber von der Ergonomie her ist es wohl wirklich die beste geworden. :goodwork:


Das Design ist interessant, das Video aber wieder extrem witzig, als ob irgendjemand auf dem mini-teil arbeiten wollen würde, das ist doch der Graus ich hab selbst für meinen 15 Zoll Laptop hier meinen Breitbildmonitor dran und vollwertige Maus und Tastatur für die Arbeit.

Was soll der Spaß kosten? sicher deutlich teurer als das Steam Deck und das kann man einfachst zum PC umbauen, schreibe das hier auch gerade auf ihm von meiner mechanischen Tastatur und Gamingmaus dank Bluetooth.
Das Teil ist der Hammer aber nichts für mich aber für viele Leute mehr als brauchbar:

Ich tippe auf 599,-
 

nicht Nintendo, sondern Valve bringt den Handheldmarkt indirekt voran :coolface:
 
Bisher ist es weiter einfach nur Nische. Was denke ich wichtiger für Valve ist, ist die Nutzung von SteamOS und das es von den Gamern angenommen wird. Als Spieleplattform könnte es damit für Windows auf dem PC Marktanteile abnehmen.
 

Da werkelt Sony zu 100% an was Portables.
Im Artikel steht absolut nichts dergleichen, woher nimmst du denn diese 100%? Und hast du nicht bereits vor Jahren gesagt da kommt zu 100% eine PS5 portable? Wieso machst du das denn eigentlich? Ist das so eine Art wenn ich es nur oft genug behaupte dann passiert es auch irgendwann, egal ob irgend etwas darauf hindeutet oder nicht?
Ich habe meine PSP und PSVita geliebt, aber wirklich gar nichts deutet auf einen Nachfolger hin.
 
Das steht doch gleich am Anfang, wieso lügst du um dann privat herzuziehen? Dir geht es nicht gut man.

Es gab mehr als genug Gründe, wieso sich eine PS5P verspätet aber den Markt wird Sony niemals aufgeben. Wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, dann mach dich ab.
 
Das steht doch gleich am Anfang, wieso lügst du um dann privat herzuziehen? Dir geht es nicht gut man.

Es gab mehr als genug Gründe, wieso sich eine PS5P verspätet aber den Markt wird Sony niemals aufgeben. Wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, dann mach dich ab.
Wow du bist ja ein echt angenehmer Diskussionspartner, Respekt. Nun zu deinen Behauptungen.
Zitat Artikel (Übersetzung):
" In letzter Zeit (und noch mehr nach dem offiziellen Start des SONY-Mobiladapters) wurde viel über eine mögliche tragbare PS5 gesprochen , eine tragbare Konsole, die direkt mit Valves Steam Deck oder mit dem berühmten Aya Neo Next Pro konkurrieren würde Könnte eine hypothetische tragbare PS5-Konsole jedoch wirklich mit dem Steam Deck konkurrieren? Mal sehen. "
Und am Ende des artikels:
". Aus diesem Grund ist die Antwort auf die Frage ja, eine hypothetische SONY PS5 Portable sollte problemlos mit dem Steam Deck konkurrieren können, und es sogar übertreffen können "
Hypothetisch bedeutet was wäre wenn.
Und wieso schreibst du deine Meinung, wenn du gleichzeitig etwas von 100% wahrscheinlich behauptest, was bedeutet kommt auf jeden Fall. Wo ist da die Logik. Deswegen frage ich ja, woher nimmst du diese Zuversicht, nichts deutet darauf hin.
 
Sagen wir es so: Du bist 110% der Meinung, dass was kommt, kommen wird trotzdem nix.
 
Steam Deck vs Nintendo Switch ist schon beachtlich, aber mehr Handhelds werden nicht kommen. Da kann man nur noch auf einen Switch- Nachfolger hoffen. :niatee:
 
Zurück
Top Bottom