Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Yes, Madam 1 aka Ultra Force 2

Weiter geht der Rewatch der Hongkong Klassiker und was für ein Actionfeuerwerk von fucking Corey Yuen! Die zauberhafte Michelle Yeoh und Cynthia Rothrock sind hier einfach völlig over the top und die Fights absolut insane. Klassiker!

4,5/5
 
Everything Everywhere All at Once

Leider im Kino verpasst, jetzt aber nachgeholt. Im Vergleich zu Strange 2 der deutlich bessere "Multiversum-Film"!
Stark! 4,5/5 :goodwork:
Ich fand den vollkommen bekloppt 🤣
Und die letzte Stunde hat sich dermaßen gezogen das ich schon gebetet habe das der Film gleich endet.
Ne,einmal reicht und nie wieder
 
Bin gespannt, das Mediabook kommt erst Freitag.
Vielen ist der Streifen auch einfach zu überladen, was ich auch verstehen kann. Bin gespannt was du sagst, das Mediabook ist toll. Hatte es durch glückliche Zufälle bereits gestern erhalten, aber bezüglich der 4k Qualität noch nicht reingeschaut, da ich erst letzte Woche bei itunes meinen Rewatch hatte.

Le Frisson des vampires
- 2/5
The Wicker Man '73 - 4/5
 
Godzilla vs Destoroyah
Emotionaler Abschluss der 90er Reihe. Godzilla ist wortwörtlich "on Fire". Perfekt für so warme Tage
7,5/10

Prey

Ich sage es: Für mich der beste Predator Teil.
Prey > P1/Predators > Upgrade > P2

8/10

Vielen ist der Streifen auch einfach zu überladen, was ich auch verstehen kann. Bin gespannt was du sagst, das Mediabook ist toll. Hatte es durch glückliche Zufälle bereits gestern erhalten, aber bezüglich der 4k Qualität noch nicht reingeschaut, da ich erst letzte Woche bei itunes meinen Rewatch hatte.
Da guck ich nach Feierabend doch mal beim Händler meines Vertrauens vorbei.
 
Vielen ist der Streifen auch einfach zu überladen, was ich auch verstehen kann. Bin gespannt was du sagst, das Mediabook ist toll. Hatte es durch glückliche Zufälle bereits gestern erhalten, aber bezüglich der 4k Qualität noch nicht reingeschaut, da ich erst letzte Woche bei itunes meinen Rewatch hatte.

Le Frisson des vampires - 2/5
The Wicker Man '73 - 4/5
Nice Jean Rollin.

Bei mir zuletzt:

Boy Soldiers - 1991 - 4/5
Mel Brooks - Die Verrückte Geschichte der Welt - 1981 - 2,5/5
Thirteen Lives - 2022 - 4/5
Prey - 2022 - 4/5
Die Goonies - 1985 - 4,5/5
 
Nice Jean Rollin.

Bei mir zuletzt:

Boy Soldiers - 1991 - 4/5
Mel Brooks - Die Verrückte Geschichte der Welt - 1981 - 2,5/5
Thirteen Lives - 2022 - 4/5
Prey - 2022 - 4/5
Die Goonies - 1985 - 4,5/5

Ja! Besitze eine gewisse Leidenschaft für diverse Filme von Rollin und schaue momentan wieder ein paar Sachen von ihm. Schön zu sehen, dass es hier auch User gibt, deren filmische Vita nicht nur aus dem typischen Netflix Grabbeltisch Rotz besteht. :coolface:

La vampire nue - 3/5
La rose de fer - 3,5/5
Ninja III: The Domination - 4/5
 
Prey: bislang beste predator Fortsetzung (müsste mir aber nochmal den zweiten ansehen. Hab den letztens mal wieder angefangen, bin aber nicht weit gekommen). Wirkt manchmal schon wie ne arthouse Produktion. Fand ich aber interessant. Gestört hat mich eigentlich nur, die immer wieder schwankende Kampfgeist der Hauptdarstellerin. Mal ne Wurst , dann wieder kampfsportspezialistin. Ist aber nur ne Kleinigkeit. Insgesamt gesehen sehr gelungen.

8,5-9/10

Lightyear

Jo, hat mich gut abgeholt. Keine Ahnung wer da wieder was zu meckern hatte. Völlig unverdienter flop. Interessant fand ich neben Story und Co, das Design, das Querverweise auf zig sci fi Klassiker bot. So war z.b. das Mutterschiff offensichtlich eine Reminiszenz an das raumschiff aus E.T. Und da gab's noch so einiges mehr. Schauenswert.

8,5-9/10
 
was? scarface wurde auch noch mal neu synchronisiert? :mad:

ich empfinde all die filme mit neuer synchronfassung als unschaubar, besonders jaws. klar, man hat immer noch die möglichkeit die streifen im englischen originalton zu gucken, aber das sind filme aus meiner jugend/teeniezeit, und damals gab es im deutschsprachigen raum nur die deutschen fassungen, weshalb ich aus nostalgischen gründen die 70er/80er klassiker immer noch auf deutsch schaue. ich hatte ja schon genug probleme damit, als harrison ford damals in indy 3 ne neue synchronstimme hatte.

wieso macht man so was? ich mein... die englische tonspur wird ja auch überbearbeitet, ohne dass auf ein mal die stimmen ausgewechselt werden.
Imo war das der alte Sprecher aber der schien irgendwie ne Hals OP gehabt zu haben. Fand ich auch damals schon extrem scheisse, weil der gar keine Varianz mehr in der Stimme hatte. Indy wirkte dadurch sehr verschlafen.

Aber das war nicht das einzige, was mich an indy drei gestört hat. Hinzu kam der anti-climax, schlechte effekte, die fehlende indy Musik, underwhelming Action... all das konnten für mich nicht einmal die phantastische Chemie zwischen connery und Ford wider ausgleichen. Bis heute der von mir am wenigsten geliebte Teil der Ur Trilogie.
 
NOPE

Sehr interessanter Streifen der einen gerne dazu einlädt sich auf die falsche Fährte zu begeben. Das Thema ist sehr interessant und die Auflösung ist zwar etwas merkwürdig aber läd zum nachdenken an. Der Soundtrack untermalt die Szenen perfekt und es gibt neben den guten Schauspielern auch eine schöne Bildsprache.

Jeder der etwas offen für SciFi/Monster "Horror" ist, sollte sich den Film anschauen, besonders wenn man 'Get Out' usw. schon gut fand.


Kleiner Tipp geht völlig ohne eine bestimmte Erwartung in die Kinos die, die Trailer vielleicht erzeugen und lasst euch einfach auf das Erlebnis ein.

8/10
 
Everything Everywhere All At Once

Total crazy, bildgewaltig, abgedreht ... aber das Wichtigste: Schauspieler, die diese Multi-Ebenen-Story perfekt rüberbringen und damit den Film einzigartig machen.

So ein Meisterwerk bekommt man nur alle 10 Jahre (mit Glück).

👍👍👍
Ich hätte den Film gerne im Kino gesehen, leider lief er nur kurz bei uns und auch nur in Progrsmmkinos 3x die Woche. Echt schade sowas.

Auf NOPE hätte ich Bock, auch wenn der Trailer schon viel zu viel vom Film zeigt. Da wäre ich gerne unbelastet reingegangen.
 
Morbius
So miserabel war er nicht, er verschenkte allerdings unfassbar viel Potential. Leto und Smith geben ne gute Combo, schade das dies 0 genutzt wurde. Das Vampirmakeup war ziemlich stimmig und die Effekte hatten was, hätten sie mal mehr Zeit in die Story gesteckt... Gefühlt ähnliche Probleme wie bei Venom 1 und 2.
5/10

Moonfall

Ok, der war dumm. Der war so richtig dumm, selbst für Emmerich.
2,5/10
 
Everything Everywhere All At Once

Total crazy, bildgewaltig, abgedreht ... aber das Wichtigste: Schauspieler, die diese Multi-Ebenen-Story perfekt rüberbringen und damit den Film einzigartig machen.

So ein Meisterwerk bekommt man nur alle 10 Jahre (mit Glück).

👍👍👍

Wo habt ihr denn alle nun in letzter Zeit den Film gesehen?

Im Kino läuft der nicht mehr und auf netflix, prime und D+ finde ich den auch nicht im Programm.
 
Zurück
Top Bottom