Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Der Marktanteil ist wichtig, weil er zukünftige Einnahmen generiert. Und wir sprechen nicht von 20 Mio einnahmen, sondern von 38mio. Und das nur mit einem Teil des Pakets.
Also gucken die Fußball Fans danach das Traumschiff oder wie meinst du das mit dem Marktanteil?
Also haben die restlichen Rechte dann 178 Millionen umgesetzt?

Alleine durch die Sublizenzen wird das Defizit nicht mal ansatzweise so hoch sein.
Zahlen?
Tun sie ja? Und seither verlieren die öffentlich rechtlichen zusehend an Bedeutung.
Tja, Sport ist halt nicht alles. Das Geld nehmen und Dokus und Serien auf BBC Niveau produzieren, das Geld ist da. Hat auch mehr Nachhaltigkeit als irgendwelche Sportspiele die sich eh keine Sau mehr hinterher anguckt.
 
Also gucken die Fußball Fans danach das Traumschiff oder wie meinst du das mit dem Marktanteil?
Also haben die restlichen Rechte dann 178 Millionen umgesetzt?

Marktanteil bedeutet, dass der Sender im Vergleich zu einem Konkurrenten besser dasteht und für zukünftigen Werbekostenverhandlungen eine bessere Position hat.


Was denker du? Wurden die 25 von 64 Spielen - u.a. alle mit deutscher Beteiligung, kostenlos an Sky abgegeben?

Tja, Sport ist halt nicht alles. Das Geld nehmen und Dokus und Serien auf BBC Niveau produzieren, das Geld ist da. Hat auch mehr Nachhaltigkeit als irgendwelche Sportspiele die sich eh keine Sau mehr hinterher anguckt.

Dann haben sie keine Zuschauer mehr, kein Geld mehr und du bekommst keine Dokus mehr.
 
Der ÖR produziert doch am laufenden Band hochbudgetierte Serien, zusammen mit Sky "Babylon Berlin", "Unsere Mütter, unsere Väter", "Das Adlon", "Oktoberfest", usw.
Dokus laufen auf zdf.info rauf und runter.

BBC übrigens gutes Stichwort, die sind ab 2027 nicht mehr gebührenfinanziert.
 
Marktanteil bedeutet, dass der Sender im Vergleich zu einem Konkurrenten besser dasteht und für zukünftigen Werbekostenverhandlungen eine bessere Position hat.
Nur kosten die Rechte immer mehr. Und die Einnahmen decken nicht im Ansatz die Einnahmen.
Was denker du? Wurden die 25 von 64 Spielen - u.a. alle mit deutscher Beteiligung, kostenlos an Sky abgegeben?
Also sind die 170 Millionen wieder drin?
Dann haben sie keine Zuschauer mehr, kein Geld mehr und du bekommst keine Dokus mehr.
Die EM WM bringen ein dickes Minus. Bisher konntest du keine Quellen angeben um dies zu widerlegen.

Der ÖR produziert doch am laufenden Band hochbudgetierte Serien, zusammen mit Sky "Babylon Berlin", "Unsere Mütter, unsere Väter", "Das Adlon", "Oktoberfest", usw.
Dokus laufen auf zdf.info rauf und runter.

BBC übrigens gutes Stichwort, die sind ab 2027 nicht mehr gebührenfinanziert.
Und jetzt stell dir vor die hätten knapp 170 Millionen mehr alle zwei Jahre.
Und die Natur Dokus der BBC haben ein ganz anderes Niveau.
 
Nur kosten die Rechte immer mehr. Und die Einnahmen decken nicht im Ansatz die Einnahmen.

Richtig. Aber denk mal ganz scharf nach, warum bezahlen die Sender die hohen Kosten?

Also sind die 170 Millionen wieder drin?

Insgesamt, inkl. der ganzen Folgeeinnahmen? Sehr wahrscheinlich, ja, sonst würden sie es nicht bezahlen.

Die EM WM bringen ein dickes Minus. Bisher konntest du keine Quellen angeben um dies zu widerlegen.

Du konntest bislang die Kosten auch nicht belegen - außer mit einer Quelle, die selber besagt, dass es sich um unbestätigte Zahlen handelt.
 
Auf Spiegel+ gibt es so einige Artikel zu dem Lied Layla. Ich habe mir jetzt den Text angesehen.

Wo ist da bitte der Sexismus? Das ist ernst gemeint. Darf man zu eine*r Prostituierte*n (😅) nicht mehr sagen sie ist hübsch? Oder darf sie nicht mehr hübsch sein?
 
Auf Spiegel+ gibt es so einige Artikel zu dem Lied Layla. Ich habe mir jetzt den Text angesehen.

Wo ist da bitte der Sexismus? Das ist ernst gemeint. Darf man zu eine*r Prostituierte*n (😅) nicht mehr sagen sie ist hübsch? Oder darf sie nicht mehr hübsch sein?

Dieses ganze Theater um dieses Lied ist so kurios, das wird dem Thread echt gerecht!

Die Bubble, die dieses Lied richtig triggert, wird aber auch von sehr vielen anderen Kleinigkeiten hart getriggert. Das ist ein 0815 Lied, das man in paar Wochen wieder vergessen hätte, wenn man sich jetzt nicht so künstlich darüber aufregen würde. Und jetzt wird es halt überall gesungen.
 
Es wurde sich ja nichtmal darüber aufgeregt ein veranstalter hat es nur von seiner Playlist gelöscht und die Boulervard Presse hat daraus ein Verbot Konstruiert.
 
Ist halt ein üblich sexistischer Ballermann Song. Ist jetzt weder besonders oder einzigartig.
 
Ist halt ein üblich sexistischer Ballermann Song. Ist jetzt weder besonders oder einzigartig.
Aber ist das alles so schlimm? :rolleyes:
Richtiges Thema fürs Sommerloch.


„Layla“: BorDoll-Betreiberin Evelyn Schwarz deutlich – keine Puffmutter findet das sexistisch​

Beleidigt fühle sie sich ob des Textes nicht. Ganz im Gegenteil. „Es geht lediglich um eine Puffmutter, die 'schöner, jünger, geiler' ist. Ich glaube kaum, dass es eine Puffmutter in der ganzen weiten Welt gibt, die diese Zeilen nicht als eine Art Kompliment auffassen würde oder es gar als sexistisch betrachten würde.“
 
Ist halt ein üblich sexistischer Ballermann Song. Ist jetzt weder besonders oder einzigartig.
Aber warum sexistisch? Die singen ja nicht Frauen gehören an den Herd oder ... In den Puff.
Es geht um eine höhere Angestellte in einem Dienstleistungsbetrieb, die sehr gut ist in dem was sie tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erinnert an das Fass, dass die Dawsons Creek darstellerin vor einigen Jahren aufmachte, weil sie - oh Wunder - nur einen Bruchteil von Wahlbergs Kohle für einen Nachdreh bekam.

diese Hollywoodstars wollen anscheinend nicht verstehen, dass sie nicht nach Leistung bezahlt werden. Würde es danach gehen, wäre jeder von ihnen mit zehn- bis fünfzehntausend Dollar im Monat bereits super bedient (etwas mehr als dem Durchschnittsarbeiter gesteh ich ihnen zu, da Paparazzi, ständig Diät halten und exzessive Muckibude + steroide schon an die Substanz gehen).

sie cashen darüber hinaus aber Millionen durch individuell ausgehandelte Verträgen ihrer Agents mit den Studios ab, bemessen an ihrem Marktwert, also der Menge an Zuschauern, die für sie ein Kinoticket lösen.

und ich lehn mich mal aus dem Fenster und unterstelle, dass Chris Pratt die Kassen wesentlich mehr klingen lässt als Bryce dallas howard.
 

REPORT: Minneapolis Will Fire ‘White Teachers’ First​

A new contract between Minneapolis Public Schools and the local teachers union mandates that white teachers must be fired first when any kind of staff downsizing is initiated.

“Starting with the Spring 2023 Budget Tie-Out Cycle, if excessing a teacher who is a member of a population underrepresented among licensed teachers in the site, the District shall excess the next least senior teacher, who is not a member of an underrepresented population,” the agreement, which was originally obtained by Alpha News, says. Minority teachers “may be exempted from district-wide layoffs outside seniority order,” and will also be given priority during reinstatement.

 

Erinnert an das Fass, dass die Dawsons Creek darstellerin vor einigen Jahren aufmachte, weil sie - oh Wunder - nur einen Bruchteil von Wahlbergs Kohle für einen Nachdreh bekam.

diese Hollywoodstars wollen anscheinend nicht verstehen, dass sie nicht nach Leistung bezahlt werden. Würde es danach gehen, wäre jeder von ihnen mit zehn- bis fünfzehntausend Dollar im Monat bereits super bedient (etwas mehr als dem Durchschnittsarbeiter gesteh ich ihnen zu, da Paparazzi, ständig Diät halten und exzessive Muckibude + steroide schon an die Substanz gehen).

sie cashen darüber hinaus aber Millionen durch individuell ausgehandelte Verträgen ihrer Agents mit den Studios ab, bemessen an ihrem Marktwert, also der Menge an Zuschauern, die für sie ein Kinoticket lösen.

und ich lehn mich mal aus dem Fenster und unterstelle, dass Chris Pratt die Kassen wesentlich mehr klingen lässt als Bryce dallas howard.
Chris Pratt hat sich übrigens sehr für sie eingesetzt, er fand den Unterschied auch nicht ok. Frauen sind fast grundsätzlich unterbezahlt in der Industrie. Die männlichen Big Bang Theory Darsteller haben ja damals auch hart verhandelt für die weiblichen Darsteller.
 
Chris Pratt hat sich übrigens sehr für sie eingesetzt, er fand den Unterschied auch nicht ok. Frauen sind fast grundsätzlich unterbezahlt in der Industrie. Die männlichen Big Bang Theory Darsteller haben ja damals auch hart verhandelt für die weiblichen Darsteller.

Liegt halt daran, dass Big Bang Theory ohne den weiblichen Cast genauso erfolgreich gewesen wäre, ohne den männlichen Cast aber auf der Stelle gestorben wäre (Außer Penny, aber die hatte auch denselben Lohn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Pratt hat sich übrigens sehr für sie eingesetzt, ... Frauen sind fast grundsätzlich unterbezahlt in der Industrie. Die männlichen Big Bang Theory Darsteller haben ja damals auch hart verhandelt für die weiblichen Darsteller.
Können die Frauen heutzutage eigentlich garnichts mehr allein? Ich dachte die können alles besser...
 
Chris Pratt hat sich übrigens sehr für sie eingesetzt, er fand den Unterschied auch nicht ok. Frauen sind fast grundsätzlich unterbezahlt in der Industrie.
sag, liest du auch ab und an noch die Postings, die du kommentierst? du argumentierst völlig am Thema vorbei, da wir, wie schon erwähnt, nicht über 9 to 5 jobs reden mit einem unfairen gender pay gap (der schon in regulären Berufen wie medial immer dargestellt, so nicht vorhanden ist), sondern den Marktwert von Stars.

ansonsten müsste es dir ebenso sauer aufstossen, dass die Visagistin, die Komparsen, Nebendarsteller und der Kameramann nicht mit sechsstelligem Gehalt pro Tag nach Hause gehen. Die malochen schliesslich nicht weniger als Chris Pratt. Voll unfair!
 
Zurück
Top Bottom