Hat Nintendo mit ihrem Weg Erfolg?

Welcher Weg wird sich durchsetzen?

  • Organisches wachsen wie bei Nintendo

    Stimmen: 22 59,5%
  • Studios komplett aufkaufen wie bei Sony und Microsoft

    Stimmen: 7 18,9%
  • Weder noch.

    Stimmen: 8 21,6%

  • Stimmen insgesamt
    37
Ich habe nicht gesagt, dass alle Nintendo-Games reine Kinderspiele sind. Aber die Gesamtausrichtung von Nintendo ist klar de la Baby.

Familienfreundlich :ol:

Und ich finde es irgendwie traurig, Spiele für Kinder so herunterzumachen. Ich meine, gerade in der Kindheit, hatten wir doch alle den größten Spaß, oder? Da war es scheißegal, ob dass Spiel jetzt die magische 85 Marke geknackt weil alles drunter ja natürlich Müll ist ( xD ) da ging's um die Verpackung und egal wie schlecht es war, man hätte mit denen spielen so unglaublich Spaß gehabt. Jetzt ist eher so ne Sache, um die Zeit zu vertreiben..
 
Es sind Kinderspiele. Basta. Und familienfreundlich sind von denen auch nur solche mit lokalem MP.
Eine Playmobil Ritterburg ist dennoch ein Kinderspiel auch wenn es familienfreundlich.
Ebenso bleibt Katzenfutter Katzenfutter auch wenn es manche Menschen gerne essen.
….und in welcher Kultur auf der Welt dürfen ältere Personen keine „kinderfreundlichen“ Games zocken?
Ist das so ein Ding wie mit Kinderschokolade oder Animstionsfilmen die ältere Semester nicht essen oder schauen dürfen? Oder Disneyland wo an den Toren nicht für Rentner steht. Achja BASTA! :D
@BlueNightSky welches Game hat denn Anspruch Killzone? :rofl3:
 
….und in welcher Kultur auf der Welt dürfen ältere Personen keine „kinderfreundlichen“ Games zocken?
Fordert denn jemand ein Verbot? Ich nenne nur das Kind beim Namen. Wem das unangenehm ist oder wer sich dadurch gar bei etwas Verbotenem ertappt fühlt, sollte sich besser selbst hinterfragen und nicht den Therapeuten.
 
Fordert denn jemand ein Verbot? Ich nenne nur das Kind beim Namen. Wem das unangenehm ist oder wer sich dadurch gar bei etwas Verbotenem ertappt fühlt, sollte sich besser selbst hinterfragen und nicht den Therapeuten.
Also ein studierter Psychologe was DU 👈 definitiv NICHT bist hat ganz sicher nicht so eingeschränkte Sichtweisen.
Ich stelle mir vor du müsstest ein rechtsfähiges Gutachten über Menschen erstellen. :lol2:
In meiner Kultur wo ich lebe haben wir uns Gottseidank Strukturen erarbeitet wo jung und alt Spaß an bunten Videospielen haben dürfen. Deshalb nochmal meine Frage in welcher Kultur lebt ihr wo bunte Videospiele noch wie im Mittelalter behandelt werden.
Ernstgemeinte Frage bin extrem gespannt auf die Antwort!
 
In meiner Kultur wo ich lebe haben wir uns Gottseidank Strukturen erarbeitet wo jung und alt Spaß an bunten Videospielen haben dürfen. Deshalb nochmal meine Frage in welcher Kultur lebt ihr wo bunte Videospiele noch wie im Mittelalter behandelt werden.
Ernstgemeinte Frage bin extrem gespannt auf die Antwort!
Die simple Antwort lautet: im Mittelalter gab es noch keine bunten Videospiele.
Ansonsten darf, wie ich bereits schrieb, jeder nach seiner Facon glücklich werden. Auch mit Kinderspielen.
 
Die simple Antwort lautet: im Mittelalter gab es noch keine bunten Videospiele.
Ansonsten darf, wie ich bereits schrieb, jeder nach seiner Facon glücklich werden. Auch mit Kinderspielen.
Nur das du nicht verstanden hast das deine Ansichten aus dem Mittelalter sind. Was mich zu dem Schluss bringt das du noch Psychologie studieren möchtest.
Das schönste aber ist das einige Psychologen die Mario Jump‘n‘Runs bei Erwachsenen als Therapieform anwenden.
Das lässt dein Kartenhaus komplett zusammenfallen.
 
Nur das du nicht verstanden hast das deine Ansichten aus dem Mittelalter sind. Was mich zu dem Schluss bringt das du noch Psychologie studieren möchtest.
Das schönste aber ist das einige Psychologen die Mario Jump‘n‘Runs bei Erwachsenen als Therapieform anwenden.
Das lässt dein Kartenhaus komplett zusammenfallen.
Ja, Kinderspielzeug findet hin und wieder in der Psychotherapie Verwendung. Stofftiere und Puppen zur Arbeit mit dem inneren Kind in der Schematherapie, Playmobilfiguren zur Familienaufstellung in der systemischen Therapie oder auch mal ein Hüpfspiel wie Mario als Skill zur Emotionsregulation für Borderliner usw.. Ändert halt alles nichts daran, dass es Kinderspielzeug ist.
 
Ja aber du bist kein Kind mehr und gehst auf die 40 zu.

So einfache Kinder Spiele sind für Windel gamer.
Bisschen mehr intellektuellen Anspruch bitte!
Sowas würde ich mir im War wünschen.
Jedoch ist es bei einem groß der Dauergäste da und Vielpostern eher das Gegenteil.

Dies führt ab und an unweigerlich zu Gedanken, was für Menschen im RL da wirklich hinter dem Profil stecken.
Und dann folgt umgehend der kalte Schauder :angst: und man merkt erst wie gut es einem selbt geht :coollink:
 
Naja, @Hasenauge hat mit seiner Aussage dass sich Nintendo hauptsächlich an Kinder richtet schon recht. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen wie Bayonetta, Metroid etc.
Ob man daraus jetzt "Familienfreundlich" macht ist egal, ist nur ein anderes Wort. Es richtet sich halt erstmal hauptsächlich an Kinder bzw. Familien mit Kindern.

Der Rest seiner Aussagen ist natürlich Bullshit und er will nur provozieren ^^
 
Bisschen mehr intellektuellen Anspruch bitte!
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Kann der gelernte Psychologe @Hasenauge uns dann bitte mal erklären, was an einem Helden so erwachsen und vorbildhaft ist, der in blinder Wut seine Frau und Tochter abgeschlachtet hat und immer noch ungeduscht mit deren Asche bedeckt rumläuft.
 
Kann der gelernte Psychologe @Hasenauge uns dann bitte mal erklären, was an einem Helden so erwachsen und vorbildhaft ist, der in blinder Wut seine Frau und Tochter abgeschlachtet hat und immer noch ungeduscht mit deren Asche bedeckt rumläuft.
Wie jetzt!?! Sieht dein Leben als erwachsener Mann nicht so aus?
Das ist die Lebensgeschichte von Hasi, so will er sein! Das berührt ihn in seiner tiefsten Seele! Im klassischen Drama ist das auch so… oh Moment da ereilt den „Helden“ ja immer ein schlimmes Schicksal aber das ist dann vielleicht zu viel Anspruch.
 
Ich mag es nicht, wenn Studios, die einst mal Third Party Entwickler waren, aufgekauft werden, weil sie viel Geld in die Hand nehmen. Daher gefällt mir der Weg von Nintendo ein bisschen besser, aber Big-N muss aufpassen, dass sie nicht unter die Räder geraten, wenn ehemalige Partner dann plötzlich zu Microsoft oder Sony gehören und es dann von denen keine Games mehr für die Switch gibt. Besonders Square Enix ist aktuell eine wichtige Stütze – die hauen ja gerade echt alles raus, was geht!

Wie es mit Nintendo weitergeht, werden wir sehen, wenn die User auf die nächste Generation wechseln sollen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann der gelernte Psychologe @Hasenauge uns dann bitte mal erklären, was an einem Helden so erwachsen und vorbildhaft ist, der in blinder Wut seine Frau und Tochter abgeschlachtet hat und immer noch ungeduscht mit deren Asche bedeckt rumläuft.
Es ist u.a. deshalb für Erwachsene, weil Erwachsenen die Fähigkeit zugetraut werden darf sich Kratos Verhalten eben nicht zum Vorbild zu nehmen und sich innerlich abzugrenzen. Da Spiele für Erwachsene obendrein kein Erziehungsauftrag verfolgen, wirkt Dein Kriterium der Vorbildhaftigkeit der Spielfigur für den Spieler doch sehr sonderbar. God of War ist ein Kunstwerk, das nur reife Spieler als solches erkennen. Um Gewalt geht es da nur vordergründig. Dahinter bilden sich menschliche Urmotive in einem komplexen Beziehungsgeschehen ab, welches sich wabernd-wubbernd und bildgewaltig am TV entlädt.
 
Zurück
Top Bottom