Manga Manga in Perfektion: One Piece

Weiss nicht wer es alles kennt, aber Europa Universalis 4 (ich habe über 3000 Stunden in dem Spiel) kriegt bald eine neue Erweiterung. Es wird ein OP inspiertes Achievment geben:

 
LOL, nice...


The Freest Man in the World
achievement_the_freest_man_in_the_world-gigapixel-low_res-scale-2_00x.png

Ensure that no colonized province in the world produces slaves while having the War Against the World Doctrine government reform enacted.
The era of free pirates is upon us! Wealth, fame, power are nothing to people if they do not own their freedom first and foremost!
 
Ich mags, der Anime darf jetzt auch mal übertreiben, so lange wie der schon läuft. Wer weiß schon wann demnächst so die action abgeht wie bei Roof Piece xD
We Are ist ikonisch. Ich habe den Track schon gehört, als noch keiner One Piece kannte, selbst nicht die Banzai-Leser.
Es ist DER One Piece Song. Jedes Mal wenn der gespielt wird, ist es mega hype 5000%.
 
We Are ist ikonisch. Ich habe den Track schon gehört, als noch keiner One Piece kannte, selbst nicht die Banzai-Leser.
Es ist DER One Piece Song. Jedes Mal wenn der gespielt wird, ist es mega hype 5000%.
Ja kann es schon verstehen, dass er jetz nicht bei jeden Schlag spielen muss. ^^
 
Eh, wer behauptet oder glaubt bitte, das Yamato doch nicht Teil der Crew werden wird? Sprechen eigentlich alle Zeichen dafür.
Jeder One Piece kennt? Zum einen ist es, wie ich hier schon vor zwei Jahren geschrieben habe, ein schlechter Charakter. Viel mehr außer schreien dass sie Oden ist kam da nach Jahren nicht bei raus. Man könnte die gesamte Arc ohne Yamato schreiben mit nur minimalen Abweichungen. Inzwischen ist sie sogar radioaktiv schlecht weil alles um sie herum auch schlecht wird und andere Figuren sich für eine Piratenwelt ungewöhnlich politisch korrekt und damit out-of-character verhalten, weshalb wir auch so gut wie keine Interaktionen mit Sanji sehen oder ein Franky das "Sohn" ohne witzige Reaktion wiederholt. was vor einigen Jahren bestimmt nicht passiert wäre. Das irgendwie viele weitere Jahre mit ihr als Mitglied durchzuboxen und gut zu schreiben stelle ich mir unnötig hart vor so "kurz" vor dem Ende.

Dazu kommt das Übliche; kein Traum, Luffy hat schon alle zehn Mitglieder da Vivi laut Oda zählt, Wano braucht starke Leute. Eigentlich hat dieser Charakter niemals "Strawhat" augestrahlt, daher konnte ich den Hype nie verstehen. Yamato wirkte wie ein unwichtiges DLC in dieser Arc, während Charaktere wie Nami, Franky oder Robin Dreh- und Angelpunkte waren.

Sollte Yamato mitkommen dann bin ich mir Sicher dass Oda sich schlichtweg von dem Hype hat mitreißen lassen.
 
erheblich mehr zur crew passend und interessanter als jinbei, tbh. auch wenn jinbei ja anscheinend noch irgend einen teil der story versteckt.
 
erheblich mehr zur crew passend und interessanter als jinbei, tbh. auch wenn jinbei ja anscheinend noch irgend einen teil der story versteckt.
Bin kein großer Jinbei-Fan, aber ein weises, ernstes Bandenmitglied und außerdem Fischmensch ist eine deutlich größere Ergänzung als Yamato. Dazu wurde er von Anfang an deutlich besser in die Story eingebunden. Außerdem eben das finale zehnte Mitglied.
 
Bin kein großer Jinbei-Fan, aber ein weises, ernstes Bandenmitglied und außerdem Fischmensch ist eine deutlich größere Ergänzung als Yamato. Dazu wurde er von Anfang an deutlich besser in die Story eingebunden. Außerdem eben das finale zehnte Mitglied.

1. Ist Ruffys Statement überhaupt nicht so definitiv wie du es interpretierst. Er sagt er hätte gerne 10 Männer, wozu er sich selber schon mal sicher nicht mitzählt. Das heißt überhaupt nicht, dass es nicht 11 oder 12 werden könnten. So oder so ist Jinbei nach dieser Zählweise der 9., den Ruffy rekrutiert hat von der ursprünglichen Aussage. Jinbeis direkter Vorgänger, Brook, stößt in Kapitel 489 hinzu, und das Kapitel hat übrigens den Titel "Der Achte". Und auf Brook als 8. SH kommt man nur, wenn man sowohl Ruffy als auch Vivi nicht mitzählt.

Dieses "10 SHs" kann also jeder auslegen wie es ihm gerade in den Kram passt, was du ja auch gerade tust.

2. Ich finde Yamato selbst nicht sonderlich spannend, aber zu sagen Yamato wäre unpassend gewesen im Vergleich zu den anderen finde ich auch wieder ziemlich konstruiert. Jinbei hier als Beispiel anzuführen, der die absolute Ausnahme bei den Rekruten darstellt, ist ziemlich unpassend. Kein anderer der SHs hatte so einen Vorlauf, dass er xxx Chapter vorher erwähnt wurde und nach seinem Auftritt weitere xxx Chapter zum joinen brauchte. Alle anderen hat er einfach in dem aktuellen Arc getroffen, gemocht und mitgenommen. Und Yamatos Traum ist es, das seit Ewigkeiten geschlossene Wano zu verlassen und ein Abenteurer wie Oden zu werden. Wo ist da bitte der Unterschied zb zu Usopps ebenfalls ziemlich schwammigen Traum ein "mutiger Krieger der Meere" zu werden? Jinbei hat auch keinen so deutlich ausformulierten Traum wie die originalen 5..

Oda gibt vielleicht gerne Muster vor, aber er nutzt diese ganz sicher nicht dogmatisch nach dem immer gleichen Schema... Siehe alleine schon Robin. Siehe Bait&Switch auf Water 7 mit Franky. Siehe Brook, der schon eingeladen wurde bevor man überhaupt irgendwas über ihn wusste.


Die Idee, dass Yamato dazu kommt, kannst du auch nicht einfach auf irgendeinen Hype um den Chara schieben. Das würde ja bedeuten, dass jeder der damit gerechnet hat, Fan von Yamato wäre. Was natürlich totaler Quatsch ist. Hater und Fanboys saugen sich sicherlich alles mögliche aus dem Fingern um ihre Präferenz zu untermauern, aber dass Oda zumindest den Anschein erwecken wollte, dass Yamato ein SH wird, ist auch unter der ganz normalen OP Fanbase eigentlich Konsens gewesen... Von wegen "Jeder der OP liest", keine Ahnung wie man auf so eine Aussage kommt, wenn man die einschlägigen Foren mal verfolgt hat.
 
1. Ist Ruffys Statement überhaupt nicht so definitiv wie du es interpretierst.
Oda hat aber auch in Interviews von 10 gesprochen und laut ihm zählt Vivi, selbst wenn (noch) nicht offiziell. Sage ja nicht dass es DAS Argument ist und das es keinen weiteren SH geben wird, aber es ist erwähnenswert.
Dieses "10 SHs" kann also jeder auslegen wie es ihm gerade in den Kram passt, was du ja auch gerade tust.
Also ich lege es als 10 Mitglieder aus.
2. Ich finde Yamato selbst nicht sonderlich spannend, aber zu sagen Yamato wäre unpassend gewesen im Vergleich zu den anderen finde ich auch wieder ziemlich konstruiert. Jinbei hier als Beispiel anzuführen, der die absolute Ausnahme bei den Rekruten darstellt, ist ziemlich unpassend. Kein anderer der SHs hatte so einen Vorlauf, dass er xxx Chapter vorher erwähnt wurde und nach seinem Auftritt weitere xxx Chapter zum joinen brauchte. Alle anderen hat er einfach in dem aktuellen Arc getroffen, gemocht und mitgenommen.
Finde "ergänzend" wichtiger als "passend" an dieser Stelle. Aber mehr dazu unten.
Und Yamatos Traum ist es, das seit Ewigkeiten geschlossene Wano zu verlassen und ein Abenteurer wie Oden zu werden
Der Traum wäre dann aber sofort erfüllt, während die Träume eigentlich so funktionierten dass sie erst am Ende der Serie erfüllt sind.
Wo ist da bitte der Unterschied zb zu Usopps ebenfalls ziemlich schwammigen Traum ein "mutiger Krieger der Meere" zu werden?
Weil jeder der Strohhüte bereits ein größerer Abenteuer ist als Oden aber Usopp immer noch ein Feigling im Schatten seiner Lügen.
Jinbei hat auch keinen so deutlich ausformulierten Traum wie die originalen 5..
Sagt ja auch keiner dass Jinbei toll ist, aber seine größter Wunsch sollte schon deutlich sein.
Von wegen "Jeder der OP liest", keine Ahnung wie man auf so eine Aussage kommt, wenn man die einschlägigen Foren mal verfolgt hat.
Habe nicht gesagt liest, sondern kennt, im Sinne von einen Sinn dafür entwickelt haben wie Oda Strohhüte schreibt und darstellt. Yamato fühlt sich für mich von Anfang an unwichtig und wie ein nachträglicher Einfall dieser Handlung an: Ein weiterer Nami-Klon vom Gesicht her, noch eine Frau mit Riesenhupen, um etliches stärker, aufdringlicher und physikalisch größer als die anderen zwei Frauen, was beide noch mehr in den Hintergrund drängen würde als sie bereits sind, wieder ein Charakter mit einem langweiligen Ace-Hintergrund. Keine Ahnung wie man da auf Strohhut schließen kann. Das wäre so als wäre nicht Franky gejoint sondern der Seiltyp UND als wäre der Seiltyp erst am Ende von Enies Lobby aufgetaucht um beim Kloppen zu helfen, ohne vorher irgendeine wirkliche Bindung mit Strohhüten aufzubauen.
 
Oda hat aber auch in Interviews von 10 gesprochen und laut ihm zählt Vivi, selbst wenn (noch) nicht offiziell. Sage ja nicht dass es DAS Argument ist und das es keinen weiteren SH geben wird, aber es ist erwähnenswert.

Also ich lege es als 10 Mitglieder aus.

Finde "ergänzend" wichtiger als "passend" an dieser Stelle. Aber mehr dazu unten.

Der Traum wäre dann aber sofort erfüllt, während die Träume eigentlich so funktionierten dass sie erst am Ende der Serie erfüllt sind.

Weil jeder der Strohhüte bereits ein größerer Abenteuer ist als Oden aber Usopp immer noch ein Feigling im Schatten seiner Lügen.

Sagt ja auch keiner dass Jinbei toll ist, aber seine größter Wunsch sollte schon deutlich sein.

Habe nicht gesagt liest, sondern kennt, im Sinne von einen Sinn dafür entwickelt haben wie Oda Strohhüte schreibt und darstellt. Yamato fühlt sich für mich von Anfang an unwichtig und wie ein nachträglicher Einfall dieser Handlung an: Ein weiterer Nami-Klon vom Gesicht her, noch eine Frau mit Riesenhupen, um etliches stärker, aufdringlicher und physikalisch größer als die anderen zwei Frauen, was beide noch mehr in den Hintergrund drängen würde als sie bereits sind, wieder ein Charakter mit einem langweiligen Ace-Hintergrund. Keine Ahnung wie man da auf Strohhut schließen kann. Das wäre so als wäre nicht Franky gejoint sondern der Seiltyp UND als wäre der Seiltyp erst am Ende von Enies Lobby aufgetaucht um beim Kloppen zu helfen, ohne vorher irgendeine wirkliche Bindung mit Strohhüten aufzubauen.
Also ich finde Yamato toll und meiner Meinung nach passt sie /er perfekt in die Gruppe :nix:

Keine Ahnung wo da das Problem ist.
Sie ist stark, etwas durchgeknallt und obendrein die Tochter von Kaido welches eine ordentliche Story hat um interessant zu sein.
 
Keine Ahnung wo da das Problem ist.
Habe ich ja erklärt wo für mich das Problem ist. Andere Leute haben andere Probleme mit ihr, manche haben keine. Sei offen für Vielfalt. Aber ja, bei einem neuen Strohhut habe ich deutlich höhere Standards als einfach nur durchgeknallt und stark zu sein.
 
Jinbei passt perfekt in die Crew.

Yamato hingegen auch. Nur hätte man die Einführung dieses Charakters besser gestalten können. Was noch dagegen spricht, ist die Stärke (wohl nach Luffy das stärkste Crewmitglied, was schon zu OP wirkt) und außerdem ein wandelnder Spoilerkasten.
 
Spoiler 1057 😢

Chapter 1,057: “Conclusion”.
-Momonosuke and Kinemon (along with Yamato) say goodbye to Luffy and his gang.
- Yamato will not go with Luffy and the rest, first he will travel through Wanokuni and later he will go out to sea.
-Luffy gives his flag to Momonosuke.
-Luffy tells Momonosuke, Kinemon and Yamato that he will come looking for them at the time they want to sail to the sea.
- Luffy, Law, Kid and their gangs leave Wanokuni.
- At the end of the chapter Momonosuke wonders where they should place the flag.
- Finish Act 3 and the Wanokuni arc.
 
Zurück
Top Bottom